Re: Forumstreffen 2023

von: Velocio

Re: Forumstreffen 2023 - 01.05.23 11:35

In Antwort auf: Thomas1976
Hattest Du damals auch Deine Versicherung vorab informiert, als Du Bernd auf einer Ausfahrt beim Forumstreffen in Biel in den Lenker gegriffen hast??
Oh, das war ein Spaß, damit seine die ganze Auffahrt "in Führung liegende" Freundin, die er gerade kurz vor erreichen der Passhöhe abledern wollte, doch noch das bei etwa 6 km/h ausgetragene "Rennen" gewinnt ....
In Antwort auf: Thomas1976
Ich glaube nicht, dass diese Dein Fehlverhalten übernommen hätte.
Warum nicht? Wenn etwas passiert wäre, wäre das sogar ein ganz klassischer Fall für die Versicherung gewesen. Denn ich hatte ja keine Absicht, dass da irgendwas passiert.
In Antwort auf: Thomas1976
Warum soll also Bettina für Deine Fehlverhalten eine Versicherung abschließen?
Die Veranstalterhaftpflichtversicherung würde für 100 Euro nur ein Fehlverhalten von Bettina abdecken. Wenn keine Ordner oder ähnliches bestimmt werden, könnte dies z.B. Bettina ggf. als Fehlverhalten angerechnet werden.