Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket

von: hopi

Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket - 15.06.23 10:35

In Antwort auf: tirb68
Hatte ich mehrfach geschrieben, dass ist das was ich aus dem Faden herausgelesen habe. Ob es richtig ist, weiß ich nicht wirklich und möchte es auch nicht überprüfen.
vielleicht sollte man unüberprüfte Negativbehauptungen anderer Leute nicht so einfach weiterverbreiten. schmunzel

Zitat
Ich sehe das eher global.
Wer will schon für sich und ggf. die ganze Familie neue Räder (mit Gelenkrahmen kaufen) um Beförderungsbestimmungen zu umgehen, in ein anders Bundesland ziehen etc., weil es da wohl im ÖVNV besser sein soll, sein Häuschen im Grünen für eine Stadtwohnung aufgeben, weil er abends nicht mehr vom Bahnhof weg kommt, etc.pp
was hat all das mit dem neu eingeführten Deutschlandticket zu tun? Sicherlich könnte noch einiges mehr an unserem öffentlichen Personen Nahverkehr (ÖPNV) geändert und vielleicht auch verbessert werden. Aber einer der Beweggründe zur Einführung dieses neuen Tickets dürfte eher im Versuch einer gewissen "Entrümpelung" des reichlichen Wildwuches bei den verschiedenen Trägern des ÖPNV gelegen haben. Gleichzeitig wurde damit die Hoffnung verbunden, dass sich mehr Verkehrsströme vom MIV auf den ÖPNV verlagern. Da bleibt die weitere Entwicklung noch abzuwarten. Soweit mir bekannt, wurden die bisher verfügbaren sehr unterschiedlichen Tickets im ÖPNV nicht abgeschafft. Bei Bedarf könnte doch jeder potentielle Nutzer bei den bisherigen Tickets bleiben. Das mag ja für bestimmte Situationen sogar vernünftig sein. Und die Engpässe sowie die Tarifvielfalt beim Fernverkehr werden durch das neue Deutschlandticket nicht angesprochen. Das ist eine völlig andere Baustelle.

Zitat
Wie jeder das für sich sieht, mag auch jeder für sich selbst betrachten.
so sehe ich das auch und wie mir scheint gehöre mit der Entscheidung für das neue Ticket nicht zu einer kleinen und daher vielleicht zu vernachlässigenden Gruppe. Das Ticket wird vielfach angenommen. Zu den beim 9-Euro-Ticket zeitweise zu beobachtenden chaotischen Zuständen ist es allen Unkenrufen zum Trotz bisher nicht gekommen. schmunzel