Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: Wolfgang M.

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 15.06.23 10:50

In Antwort auf: Falk
Tu auch Du mir den einen Gefallen und lass keine Bosheiten ab, wenn Du keine Ahnung hast. Einmal war »vor kurzem« im Januar, zum Zweiten war unser Betrieb beteiligt, glücklicherweise nicht bei den Opfern und drittens war auch das wieder ein Fehler der Führung. Einer der beiden war 27 und hinterlässt drei kleine Kinder.
Soll ich jetzt so dümmlich reagieren wie Schrott Tours? Nein, keine Chance.

Der angesprochene Unfall war in der Tat "vor kurzem". Um genau zu sein am 04.05.2023 bei Hürth in der Nähe von Köln. Einige Informationen zu dem Unglück finden sich in diesem Artikel Warum die zu Tode gekommenen Arbeiter sich im Gleis aufgehalten haben wird zur Zeit untersucht. Solange wir nichts über die genauen Umstände wissen, solltest auch du dich mit Spekulationen und Schuldzuweisungen besser zurückhalten.

Und die pauschale Verunglimpfung von "Studierten" wird von den Mitgliedern der Lehrberufe gern vorgebracht. Wenn man begreifen würde, dass es beide Gruppen braucht um technisch anspruchsvolle Projekte in die Tat umzusetzen wäre allen geholfen. Ohne die "Studierten" in Zusammenarbeit mit den "Gelernten" würde kein Zug über die Gleise rumpeln, hätten wir kein Internet, keine Motoren ....