Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: KUHmax

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 17.06.23 08:26

In Antwort auf: Wolfgang M.
Wenn man begreifen würde, dass es beide Gruppen braucht um technisch anspruchsvolle Projekte in die Tat umzusetzen wäre allen geholfen. Ohne die "Studierten" in Zusammenarbeit mit den "Gelernten" würde kein Zug über die Gleise rumpeln, hätten wir kein Internet, keine Motoren ....
ja, das Zauberwort heißt "Zusammenarbeit. Und frage nicht, wie oft ich in "Fragezeichen"-Gesichter geschaut habe, wenn ich (selber studierte Elektroingenieurin) im Kreis der Kollegen gesagt habe, dass für so manche Aufgabe ein erfahrener Installationsmeister geeigneter ist als es einer von den Studies wäre. Die waren reihenweise der Ansicht, dass sie alles in Sachen Elektrotechnik viel besser können, als die "dummen Handwerker".

Aber zu dem Thema könnte man unendlich viel schreiben, das gehört aber nicht hier her.