Re: An und Abreise mit der Bahn.

von: Aragorn

Re: An und Abreise mit der Bahn. - 22.06.05 08:10

Zitat:
Und da Passau Grenzort ist stellte er mir die Rückfahrkarte von Schärding (Österreich) aus und siehe da die Fahrkarte kostete nur 131 € plus Fahrrad und Reservierung. Es gibt sogar viele Schalterbeamte die das nicht wissen, also immer darauf hinweisen.


Wie jetzt? Ist mir auch neu.

Bist Du denn innerhalb Deutschlands auf der gleichen Strecke gefahren?

Wir haben halt auch Strecken die wir gerne mit unterschiedlicher An&Abreise fahren würden und sich ins Ausland verlängern lassen würden. Allerdings wären die in Deutschland teilweise nicht identisch.Geht das?

Die Alternative die ich noch kannte war mit Zwischenstation, also z.B. von Berlin über Köln nach Stuttgart um von Stuttgart nach Köln fahren zu können. Aber das verlängerte die Fahrt Bln-Stuttgart ja sehr weil auch die Hinfahrt über Köln gehen musste.
(Und war auch schwer zu buchen weil mir das keiner am Schalter verkaufen wollte, ging nur über Telefonbuchung und Abholung)