Re: Weltumradelung Heinz Helfgens

von: Dittmar

Re: Weltumradelung Heinz Helfgens - 26.03.06 00:41

In Antwort auf: Wolfrad

Und das sieht nach der Rücktrittnabe mit Kettenschaltung aus, wie Mille bereits angemerkt hat.


Das ist ganz eindeutig eine Rücktrittnabe mit Kettenschaltung, denn man erkennt den Umwerfer für die Kettenschaltung und auch daen hebel des gegenlagers für den Rücktritt.

Meine Vermutung oben basierte darauf, dass ich vor Jahren die Bilder schon einmal auf die Frage nach seiner Technik untersucht hatte, ich war mir aber nicht mehr ganz sicher und habe das Buch nicht selber.

Es gibt diese Ritzelpakete für die 3 Gang Kettenschaltung mit Rücktritt auch noch als Restposten bei veloclassic.

Interessant ist die Befestigung des vorderren Gepäcks, vielleicht per Lederriemen?

Dittmar