Re: Diebstahlversicherung

von: Gomer

Re: Diebstahlversicherung - 29.12.01 17:19

Ich habe mein Rad auch über die Hausratvers. mitversichert. Das Fahrrad ist mit 3% der Deckungssumme versichert. Dieses Extra kostet mich bei der DEVK jährlich ca. 40€ (+ ggf. der Anhebung der Deckungssumme. Bei mir hat das Verhältnis glücklicherweise gestimmt) Der Versicherungsschutz ist uneingeschränkt d.h. kein Nachweis von spez. Schloss oder Kellerabstellplatz. Die Tages- bzw. Nachtzeit spielt auch keine Rolle.
Ob sich das auf die Jahre hin lohnt weiß ich nicht, aber man schläft ein bißchen besser.
Was ich auch letztens in irgendeiner Radzeitung gelesen habe ist, daß die Fa. Kryptonite ihre hochwertigste Fahrradschlossserie mit einer Versicherung kombiniert. D.h. wenn das Rad ordungsgemäß mit dem Schloss abgeschlossen war und trotzdem gestohlen wurde, ist das Rad mit max. 2000€ versichert. Aber was ist schon ordnugsgemäß abgeschlossen und wie weise ich das dann noch nach?

Grüße, Gomer