Australien in 72 Tagen

von: Lucas

Australien in 72 Tagen - 30.09.07 07:50

So, ich bin jetzt endlich von Australien zurückgekommen. Hier einige Daten:

Radtyp: Liegedreirad Optima Rhino
Gesamte Länge: 13740 km
Dauer: 72 Tage, 1 Ruhetag in Perth weil ich Reifen kaufen musste
Längster Tag: 275 km
Kürzester Tag: 75 km
Route: Umkreis Australiens aber nur auf geteerten Strassen
Mechanische Probleme: Keine - zumindest keine die mich zurückhielten.
Plattfüsse: Keine
Was taugt: Rohloff SLT-99, Rohloff Kettenöl, Shimano XT Innenlager, Shimano Ultegra Kassette, Ortlieb Backroller

Ich habe die Kette nur 3 mal geschmiert. Am Ende war die ursprüngliche Rohloff Kette immer noch nicht hin.
Reifen waren Continental Contact und Schwalbe Marathon. Wichtig: Die Marathons nehmen deutlich mehr Splitter als die Conti's auf.

Einzigster Vorteil beim Liegedreirad: Nach 72 Tagen absolut keine Schmerzen weder im Po, Rücken, Arme, Hände, Nacken usw. Sonst ist das Liegerad die absolutte Hölle beim Berghochfahren.

Bei weiteren Fragen einfach schreiben.

der lucas