Treffen in Dahn?

von: Jim Knopf

Treffen in Dahn? - 15.01.09 10:33

Hallo,

ich würde, falls gewünscht, trotz Bielefeld auch in Dahn ein Treffen zu einem anderen Zeitpunkt organisieren.
Ich habe am Campingplatz per Mail bereits angefragt und auch eine Zusage erhalten. Werde dann in Kürze den Umfragen entsprechend zu oder auch absagen.
von: JohnyW

Re: Treffen in Dahn? - 15.01.09 10:51

Hallo Jürgen,

zu den Termin eher nicht. Aber so September wäre eine Idee...

Gruß
Thomas
von: Jim Knopf

Re: Treffen in Dahn? - 15.01.09 10:53

Hallo Thomas,

Zitat:
Aber so September wäre eine Idee...


nur gibt es da kaum verlängerte Wochenenden. Denke da halt auch an die Berufstätigen.
von: Thomas1976

Re: Treffen in Dahn? - 15.01.09 10:54

Hallo Jürgen,

1-3. Mai könnte ich mir eventuell einrichten.

Später nicht mehr!

Ich schaue gleich mal nach vernüftigen Zugverbindungen, falls Dein Arbeitgeber nicht wieder ein Totalblackout hat!

Aber wie Thomas schon geschrieben hat, wäre Dahn nicht besser für ein Herbsttreffen??

Ist aber deine Entscheidung, ich versuche trotzdem zu kommen, falls es am ersten Maiwochenende stattfinden sollte!

Gruss
Thomas
von: JohnyW

Re: Treffen in Dahn? - 15.01.09 11:06

Hi,

ich zähle zu den Berufstätigen (die 15 Mio. habe ich nicht abgeräumt). Eine Anreise am Fr. sollte möglich sein und evtl. Rückreise am So. nachmittag evtl. auch.

Meine langen Wochenenden sind virutuell verplant grins

Gruß
Thomas
von: Thomas1976

Re: Treffen in Dahn? - 15.01.09 11:23

Zitat:
nur gibt es da kaum verlängerte Wochenenden. Denke da halt auch an die Berufstätigen.
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen



Jürgen,

gibt es eigentlich schon ein "Ostertreffen"??

Wäre das nicht eventuell eine Alternative??

Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn Du Dich als Organisator zur Verfügung stellst, und die Mehrheit mit "Nein" stimmt. Das frustriert nämlich!
Aber die Termine liegen schon sehr eng beieinander!

Ach noch was:
Klasse das Du die für die Organisation zur Verfügung stellst! bravo

Das muss ja auch noch mal erwähnt werden!
von: Jim Knopf

Re: Treffen in Dahn? - 15.01.09 11:34

Hallo Thomas,

Zitat:
Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn Du Dich als Organisator zur Verfügung stellst, und die Mehrheit mit "Nein" stimmt. Das frustriert nämlich!


nöö, überhaupt nicht. Ich werde auf alle Fälle irgendwann mal nach Dahn fahren mit oder auch ohne Forum. Wenn die Mehrheit halt für nein stimmt, was ja momentan der Fall ist, werde ich eben rein privat nach Dahn fahren.
Für September mache ich jetzt noch nix. Wer weiß, was bis dahin alles passiert schmunzel.
von: natash

Re: Treffen in Dahn? - 15.01.09 12:06

ich fänd ein Herbsztreffen auch besser, schon alleine deshalb, weil es dann in der Pfalz ganz besonders schön ist.
Ich kann aber jetzt noch nicht mal für Mai irgendwas planen, mein Brötchengeber ist mit der Planung meiner Arbeitsszeiten grad sehr spontan traurig
LG Nat
von: hopi

Re: Treffen in Dahn? - 15.01.09 12:22

In Antwort auf: natash
ich fänd ein Herbsztreffen auch besser


wer hindert denn wen daran, solch ein Herbsttreffen anzubieten?

Jim Knopf hat freundlicherweise zwei ihm passende Termine angeboten. Jetzt kann man zu diesen Terminen eine Teilnahme signalisieren oder man lässt es.

So ähnliche Diskussionen erlebe ich häufiger in meinem Wanderverein und früher im ADFC. Da werden Tourenangebote mit allen möglichen Argumenten hinterfragt und/oder es werden Alternativen genannt. Ich habe da eine ganz einfache Einstellung: Ich mache eine bestimmte Tour weil mir Weg und Termin ganz persönlich so wie ich es anbiete gefällt und lade dazu ein, dass mich andere Interessenten begleiten können. Ob man denn diese Einladung annimmt, muß Jeder für sich entscheiden.

Zu Dahn würde mich evt. der Termin um den 1. Mai interessieren. Aber so genau kann ich das heute noch nicht sagen, schließlich bin ich im April in Norditalien mit undefiniertem Endtermin unterwegs.

Der einzige Punkt der für mich vielleicht grundsätzlich gegen eine Teilnahme sprechen könnte, ist, dass ich vielleicht nicht fit genug bin und die anderen Teilnehmer möglicherweise zu sehr bremsen könnte. Aber mal sehen. schmunzel

mfg
von: Uwe Radholz

Re: Treffen in Dahn? - 15.01.09 12:26

Hallo Jürgen, für mich kämen eigentlich beide Termine in Frage und auch Ostern ginge. Da ich üblicher Weise an Feiertagen nicht arbeiten muss, kann ich auch ohne Urlaub zu nehmen -was ja der Abstimmung bedürfte- teilnehmen.

Mit Gruß aus Mannheim

Uwe
von: amarillo

Re: Treffen in Dahn? - 15.01.09 12:49

Hallo Jürgen,

wie schon einige VorrednerInnen wäre auch für mich ein Treffen in Dahn im September eine feine Sache.
An den verlängerten Wochenenden in diesem Jahr ist für mich aus arbeitstechnischen Gründen an Radfahren nicht zu denken.

Gruß Hildegard
von: borstolone

Re: Treffen in Dahn? - 15.01.09 12:51

hallo,
machen wir ein Herbsttreffen in der Pfalz.
Jahresabcampen oder ....abgrillen, oder permanentes Anradeln.

Grüsse, jakob
von: Thomas1976

Re: Treffen in Dahn? - 15.01.09 12:55

Zitat:
Wenn die Mehrheit halt für nein stimmt, was ja momentan der Fall ist, werde ich eben rein privat nach Dahn fahren.


Nicht immer so voreilig!! zwinker

Dahn wir doch gerne angenommen!

Ich komme, falls das Treffen am 01. Mai Wochenende sein sollte, Pfingsten habe ich schon was anderes vor!

Herbsttreffen fände ich aber trotzdem schön, egal wo!

Gruss
Thomas
von: KUHmax

Re: Treffen in Dahn? - 15.01.09 13:07

Hallo beieinander,

In Antwort auf: hopi
Der einzige Punkt der für mich vielleicht grundsätzlich gegen eine Teilnahme sprechen könnte, ist, dass ich vielleicht nicht fit genug bin und die anderen Teilnehmer möglicherweise zu sehr bremsen könnte. Aber mal sehen. schmunzel


wird das allgemein als Problem für Forumstreffen angesehen? Dann kann ich gleich einpacken, da ich nie genau weiß, wie es meinem Rücken gerade geht. Geht es gut, kann ich 80 km Touren mit anderen gut fahren, geht es schlecht, ist nach 50 km Schluss.

Gruß, Karin
von: JohnyW

Re: Treffen in Dahn? - 15.01.09 13:34

Hallo Karin,

Du kannst auch mit dem Auto kommen. 2 Tage gemütlich vor dem Zelt sitzen und ohne Rad gefahren zu sein wieder abreisen.

Oder man kann, wie ich, beim Fotografieren nach 3 Km die Gruppe verlieren... grins

Gruß
Thomas
von: otti

Re: Treffen in Dahn? - 15.01.09 13:47

Hallo Karin, das fände ich eine Katastrophe. Wenn unsere Treffen zu einer Leistungsschau werden, ist der Beste bald allein. Je mehr "Normalos" mit Spaß am Radfahren und auf Tour gehen dabei sind, desto besser für alle.
von: Uwe Radholz

Re: Treffen in Dahn? - 15.01.09 14:12

In Antwort auf: KUHmax
Hallo beieinander,

In Antwort auf: hopi
Der einzige Punkt der für mich vielleicht grundsätzlich gegen eine Teilnahme sprechen könnte, ist, dass ich vielleicht nicht fit genug bin und die anderen Teilnehmer möglicherweise zu sehr bremsen könnte. Aber mal sehen. schmunzel


wird das allgemein als Problem für Forumstreffen angesehen? Dann kann ich gleich einpacken, da ich nie genau weiß, wie es meinem Rücken gerade geht. Geht es gut, kann ich 80 km Touren mit anderen gut fahren, geht es schlecht, ist nach 50 km Schluss.

Gruß, Karin


Hallo Karin,
ich kann zumindest für die Touren, die ich zusammen mit Jürgen gefahren bin, versichern, dass Jürgen es immer so hinbekommen hat, dass es für alle funktioniert. Wenn sich wirklich Forumistas zusammenfinden, die die Absicht haben sich die Kante zu geben, merkt man dass meist sehr schnell, wenn man den entsprechenden Faden verfolgt.
von: 19matthias75

Re: Treffen in Dahn? - 15.01.09 16:48

Hallo.
Den Vorschlag von Jürgen finde ich gut; obwohl ich sowohl Anfang (Prüfung) und Ende Mai (wahrscheinlich andere Tour) da leeeeeeeiiiiiidddddeeeeeeeeeeeeeeer nicht dabei sein kann.

Falls sich bis Mai nichts an meiner Grobplanung (Beruf usw.) ändert kann ich das Treffen in Bielefeld in eine andere Tour einbauen. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Mee runter...
von: Falk

Re: Treffen in Dahn? - 15.01.09 17:22

Bei der zweiten Umfrage habe ich nicht abgestimmt. Weiß der Deibel und die Baubetriebsleitung, ob wir an einem, dem anderen oder beiden Terminen arbeiten müssen. Wenn aber nicht, bin ich dabei.

Falk, SchwLAbt
von: trike-biker

Re: Treffen in Dahn? - 16.01.09 09:56

hallo Karin,
beim letzten Treffen in Dahn war ich mit Familie da und selbst meine beiden 7 J & 12 J Kids. Haben eine gemeinsame Tour mitgemacht, deshalb keine Angst wenn hier immer von höchst leistungen wie Km / hm durchschnitt Km/h geschrieben wird. Bin da auch der Meinung das dies Abschreckend wirken kann.

Klaus

Ps. wenn ich meine Kids fragen würde ob diese wieder nach Dahn möchten, schrein beide sofort JA .
von: Rennrädle

Re: Treffen in Dahn? - 16.01.09 10:34

hallo karin,

da brauchst du keine angst haben. es finden sich immer welche, die sich mit 120km oder auch mit "nur" 50km austoben wollen. das steht jedem frei und wir haben letztes jahr auch unsere kleinen runden fahren können.

das fand ich eigentlich angenehm, dass man eben nicht mithalten muss oder blöd angemacht wird. wir sind ja schließlich alle erwachsen.

viele grüße renata
von: KUHmax

Re: Treffen in Dahn? - 16.01.09 12:35

Hallo Thomas (stellvertretend für die anderen),

dann bin ich aber beruhigt, nur
In Antwort auf: JohnyW

Du kannst auch mit dem Auto kommen.


nur DAS werde ich bestimmt nicht. Bin inzwischen seit 25 Jahren nicht mehr hinter dem Steuer gesesen, und das ist gut so.

Allerdings wäre auch bei mir ein Herbsttreffen eher passend. Muss endlich meine Master-Thesis (nebenberufliches Studium) in Angriff nehmen.

Gruß, Karin
von: Jim Knopf

Re: Treffen in Dahn? - 20.01.09 17:55

Hallo,

da sich hier mittlerweile in Bezug auf die Abstimmung nicht mehr so viel tut, und eine überwältigende Mehrheit von 72% für ein Treffen in Dahn ist, werde ich ein Treffen dort, auf dem Campingplatz Büttelwoog organisieren.
Weil es momentan unentschieden zwischen 1.Mai und Pfingsten steht, werde ich um einen größeren zeitlichen Abstand zu Bielefeld zu bekommen, das Treffen am Wochenende vom 30. April (Anreise) bis zum Sonntag, 03. Mai (Abreise) stattfinden lassen.
Ich habe auch schon so einige Tourenideen. Neben dem Hilschberghaus wäre auch eine Tour zum Grand Wintersberg ganz nett.
Bei der Winterbergtour empfiehlt sich die Mitnahme von Badesachen. Schaut mal hier...

...Falk in der Thermalquelle von Pechelbronn cool.
Ganz unabhängig vom 1. Mai würde ich, entsprechenden Bedarf vorausgesetzt, auch noch ein Treffen im September organisieren.
von: natash

Re: Treffen in Dahn? - 20.01.09 19:13

Mensch Jürgen, Du legst Dich ja ins Zeug.
Wenn wir da sind, kommen wir auf jeden Fall vorbei geradelt.
LG nat
PS: Wir können im Herbst auch bei uns was machen so in etwa: Vom Kraichgau in den Schwarzwald - oder so- wir wären ja mal dran zwinker
von: Falk

Re: Treffen in Dahn? - 20.01.09 19:20

Man sollte dazusagen, dass es im Quelltümpel von Peschelbronn ein ganz, ganz kleines bisschen Schlamm gibt. Ist aber sicherlich gesund.

Falk, SchwLAbt
von: Simclassic1

Re: Treffen in Dahn? - 23.01.09 18:11

Hallo Jürgen.
Wäre vielleicht mal eine Gelegenheit eine längere Tour für mich,wenn ich mit nach Dahn fahren würde,ginge aber nur Samstags.Vielleicht könntest du mir rechtzeitig Bescheid geben.

VG Uwe.
von: Jim Knopf

Re: Treffen in Dahn? - 05.02.09 20:54

Hallo,

hole das Thema aus aktuellen Anlass mal nach oben. Der Campingplatz in Dahn möchte nämlich gerne wissen, wie zahlreich wir dort erscheinen werden. Ich weiß jetzt nicht ob wir das genauso wie das Treffen in Bielefeld über das Wiki machen sollen, oder ob wir das hier im Faden geregelt bekommen, denn ganz so groß wie in Bielefeld dürfte das Treffen in Dahn nicht werden.
Wichtig wäre halt, eine ungefähre Teilnehmerzahl, zu haben.
von: Thomas1976

Re: Treffen in Dahn? - 05.02.09 20:56

Hallo Jürgen,

ich habe Urlaub bzw. Kurzarbeit und bin dabei. Komme direkt mit dem Rad und fahre Sonntagmorgen mit dem Zug von Karlsruhe zurück nach Bielefeld!

Gruss
Thomas
von: veloträumer

Re: Treffen in Dahn? - 05.02.09 21:11

Hallo Jürgen,
geplant Anreise 1. Mai, Abreise Sonntag, also zwei Abende, zwei Nächte und ein Radeltag im Peloton.
von: buche

Re: Treffen in Dahn? - 05.02.09 21:26

Hallo Jürgen,

wenn ich zu der Zeit in Karlsruhe sein sollte, bin ich dabei. Aber es ist bei mir immer schwierig, so weit im voraus zu planen - könnte dann auch ganz woanders unterwegs sein zwinker

Mit freundlichen Grüßen, Erik
von: trike-biker

Re: Treffen in Dahn? - 05.02.09 21:31

hallo Jürgen,
setz uns mal auf die Liste wie beim letzten zwinker mal .
Hoffe das es auch dann klappt.
Klaus
von: h.g.hofmann

Re: Treffen in Dahn? - 06.02.09 07:19

Ich will auch mit auf die Liste!
von: Uwe Radholz

Re: Treffen in Dahn? - 06.02.09 07:48

Hallo Jürgen, ich werde auch kommen. Eventuell kommt zusätzlich -wenn auch nicht mit dem Rad- mein jüngster Sohn und seine Freundin.


Mit Gruß aus Mannheim

Uwe
von: Helm

Re: Treffen in Dahn? - 07.02.09 11:36

Hallo Jürgen,

es sieht so, aus als sei es mir gelungen meine Frau zu überzeugen! Also wir kommen zu zweit mit einem VW-Bus.

Gruß
Helmut
von: Jim Knopf

Re: Treffen in Dahn? - 09.02.09 22:33

Hallo,

mich würde noch interessieren, ob ich auch den Aufenthaltsraum für uns reservieren soll? Ich gehe nach momentanen Stand der Dinge von etwa 10-15, max 20 Personen aus.
von: Uwe Radholz

Re: Treffen in Dahn? - 10.02.09 06:16

Hallo Jürgen,

ich wäre für den Raum.

LG Uwe
von: Thomas1976

Re: Treffen in Dahn? - 13.02.09 23:53

Hallo Jürgen,

sei mir bitte nicht böse, aber ich muss leider für Dahn absagen. Unsere Firma macht ab Mitte März Kurzarbeit, und ich habe im 14- Tagewechsel frei. Im April sogar ganz, weil ich mich mit einem Kollegen abwechseln werde. Gestern Abend habe ich die Gelegenheit genutzt und einen supergünstigen Flug nach Anadalusien und zurück gebucht (insgesamt ca. 100€ Hin- und Rückflug, billiger gehts wohl kaum), ich möchte die freie Zeit einfach dazu nutzen um was von der Welt zu sehen. Die Andalusienreise fällt mitten in das Treffen von Dahn, ich komme erst am 6. Mai wieder. deshalb muss ich Dir nun leider absagen. Ich habe lange mit mir gekämpft, was ich machen soll, da mich Dahn auch einfach reizt. Aber die warme Sonne Spaniens und die unverschämt günstigen Flugpreise haben dann halt den Ausschlag für Andalusien gegeben!

Bitte sei mir nicht böse, ich wünsche Euch ein tolles Treffen, und ich hoffe man sieht sich in Bielefeld über Himmelfahrt!

Gruss
Thomas
von: kellerfilz

Re: Treffen in Dahn? - 14.02.09 07:37

Man sollte die "Feste" feiern wie sie fallen.
Auch wenn Kurzarbeit nicht gerade ein fest ist, finde ich gut das du der Situation was positives abgewinnen kannst.
Viel spaß in Andalusien.
Hilde
von: Radlfreak

Re: Treffen in Dahn? - 14.02.09 14:20

In Antwort auf: h.g.hofmann
Ich will auch mit auf die Liste!


Ihr könnt mich auch auf die Liste setzen. Geplante Anreise evtl. schon am 30. April, Abreise am Sonntag.

Sollte was dazwischen kommen (Krankheit o.ä.) sage ich rechtzeitig Bescheid.

Gruss Alex

Kilometerstand 75.392 km
von: h.g.hofmann

Re: Treffen in Dahn? - 14.02.09 18:58

Etwas neidisch bin ich ja schon... aber ich wünsch Dir trotzdem viel Spass in Andalusien.
Und falls Du auf den Veleta kommst, nimm einen blauen Lackstift mit. Unsere Namen auf dem Betonpfosten dürften verblasst sein.
von: Jim Knopf

Re: Treffen in Dahn? - 14.02.09 21:25

Hallo Thomas,

ist doch gar kein Problem, Theodor weilt ja nicht mehr unter uns grins. Wünsche dir einen schönen Urlaub unter südlicher Sonne cool.
von: Uwe Radholz

Re: Treffen in Dahn? - 13.03.09 20:54

Hallo Jürgen,

hast Du schon eine Entscheidung wegen des Raumes in Dahn getroffen?
von: Jim Knopf

Re: Treffen in Dahn? - 05.04.09 18:21

Hallo,

möchte den Faden nochmals nach oben holen und dabei nachfragen, ob überhaupt noch Interesse an dem Treffen besteht. Falls das nämlich nicht der Fall sein sollte, müßte ich dem Campingplatz absagen. Ich selbst werde auf alle Fälle fahren, da ich mir dieses Wochenende frei geschaufelt habe. Aber es ist schon ein Unterschied ob ich da alleine anreise oder ein richtiges Treffen statt findet.
Wenn es eine ausreichende Anzahl an Teilnehmern geben sollte, wäre ich auch für den Aufenthaltsraum. Bei 3 oder 4 Teilnehmern hat das aber keinen Sinn, denke ich.
von: natash

Re: Treffen in Dahn? - 05.04.09 18:26

Hallo Jürgen,
so wie´s ausschaut kommen wir wahrscheinlich auch und bringen noch eine Freundin mit.
Dennoch glaube ich, dass man bei unter 10 Leuten auch problemlos den Abend in der Kneipe verbringen könnte...
LG nat
von: Jim Knopf

Re: Treffen in Dahn? - 05.04.09 18:32

Hallo Natalie,

das ist ja prima, ich dachte schon, daß ich allein mit dem Uwe in Dahn bin. Bei unter 10 Teilnehmern dürfte sich der Aufenthaltsraum nicht lohnen, da stimme ich dir zu.
von: Uwe Radholz

Re: Treffen in Dahn? - 05.04.09 18:48

Ich bin auch ziemlich sicher an Bord und wahrscheinlich kommen auch mein "kleiner" Sohn mit seiner Freundin, die allerdings nicht mit Rädern.
Wenn nicht was sehr ernstes dazwischen käme, bin ich am Donnerstag schon auf dem Platz


Mit Gruß aus Mannheim


Uwe
von: Jim Knopf

Re: Treffen in Dahn? - 05.04.09 18:53

Hallo Uwe,

auch ich werde sehr wahrscheinlich schon am Donnerstag anreisen.
von: Nico

Re: Treffen in Dahn? - 05.04.09 21:37

Hallo Jürgen,
ich komme auch. Anreise am Freitag.
Einen Aufenthaltsraum brauche ich nicht zwinker
Gruß
von: trike-biker

Re: Treffen in Dahn? - 06.04.09 08:19

hallo Jürgen,
wir kommen wie die letzten male mit Kind und Kegel grins, meine kleine will unbedingt da hin, wer wies warum. Ist halt für die kids ein klasse CP, mit allem drum rum.
Ist ja schließlich unser Jahresurlaub wirr.

klaus.
von: Getorix

Re: Treffen in Dahn? - 06.04.09 19:04

Hallo, Jürgen,
ich habe sie "rumgekriegt" zwinker und komme mit meinem Weib. Freue mich Euch wiederzusehen. Anreise Do, Quartier in Dahn, Jugendherberge war leider nix, wir versuchen, am Do mit den Rädern zum CP zu kommen, ist zeitabhängig, sonst Freitag früh - Gruß Peter

@ Klaus - vielleicht will sie das wegen mir ? lach P
von: Uwe Radholz

Re: Treffen in Dahn? - 07.04.09 18:59

Prima!

Gruß Uwe
von: Getorix

Re: Treffen in Dahn? - 07.04.09 20:54

Freue mich auch, hoffentlich spielt das Wetter mit - Gruß Peter
von: Felidae

Re: Treffen in Dahn? - 10.04.09 14:00

Hatte mir ja Urlaub reserviert und werde mir ihn dann also heute eintragen lassen. Mit anderen Worten ich bin dabei aber alleine.
von: Jim Knopf

Re: Treffen in Dahn? - 20.04.09 13:31

Hallo,

so wie das aussieht sind wir doch mehr als 10 Personen. Vielleicht wäre der Aufenthaltsraum nicht schlecht. Ich denke da auch an das Frühstück, die Sitzmöglichkeiten, heißes Wasser und Kaffeemaschinen. Zudem wären dann natürlich am Abend auch noch Vorträge drin.

Hier mal die Liste der Teilnehmer nach momentanen Stand der Dinge:

Uwe (Uwe Radholz)
Klaus (trike-biker) + Familie
Matthias (Veloträumer)
Erik (Buche)
Hans (h.g.hofmannn)
Helmut (Helm) mit Frau
Alex (Radlfreak)
Natalie (natash) und Freundin
Micha (mgabri)
Jürgen ( Jim Knopf)

Wären also 13 Erwachsene.
von: Nico

Re: Treffen in Dahn? - 20.04.09 14:16

Hmmm ich zitier mich mal selbst:
In Antwort auf: Nico
Hallo Jürgen,
ich komme auch. Anreise am Freitag.
...
Darf ich? oder hast du mich zu den Kindern gezählt als den Jüngsten in der Runde schmunzel ?
von: Getorix

Re: Treffen in Dahn? - 20.04.09 14:21

Hi, Jürgen,
bin auch da, mit Weib - Gruß Peter
von: veloträumer

Re: Treffen in Dahn? - 20.04.09 15:16

In Antwort auf: Jim Knopf
Uwe (Uwe Radholz)
Klaus (trike-biker) + Familie
Matthias (Veloträumer)
Erik (Buche)
Hans (h.g.hofmannn)
Helmut (Helm) mit Frau
Alex (Radlfreak)
Natalie (natash) und Freundin
Micha (mgabri)
Jürgen ( Jim Knopf)

Wären also 13 Erwachsene.

Bist du sicher? - Das sind doch alles Kindsköpfe... grins
von: natash

Re: Treffen in Dahn? - 20.04.09 15:52

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Jim Knopf
Uwe (Uwe Radholz)
Klaus (trike-biker) + Familie
Matthias (Veloträumer)
Erik (Buche)
Hans (h.g.hofmannn)
Helmut (Helm) mit Frau
Alex (Radlfreak)
Natalie (natash) und Freundin
Micha (mgabri)
Jürgen ( Jim Knopf)

Wären also 13 Erwachsene.

Bist du sicher? - Das sind doch alles Kindsköpfe... grins

ein Kindskopf kommt nicht mit-meine Freundin muss arbeiten!
Ich seh dann aber noch Nico, Getorix+Felidae und hoffe noch auf den einen oder anderen, der hier in der Liste nicht auftaucht zwinker
LG nat
von: Jim Knopf

Re: Treffen in Dahn? - 20.04.09 16:20

Hallo Natalie,

gut, dass wenigstens eine aufpasst grins peinlich.

Dann sieht die momentane Liste so aus:

Uwe (Uwe Radholz)
Klaus (trike-biker) + Familie
Matthias (Veloträumer)
Erik (Buche)
Hans (h.g.hofmannn)
Helmut (Helm) mit Frau
Alex (Radlfreak)
Natalie (natash)
Micha (mgabri)
Peter (Getorix)
Nico (Nico)
Sven (Felidae)
Jürgen ( Jim Knopf)

wären also, wenn ich nicht wieder einen Fehler gemacht habe, 15 Kindsköpfe grins.
von: Uwe Radholz

Re: Treffen in Dahn? - 20.04.09 16:54

Mit ziemlicher Sicherheit kommen noch mein Sohn und seine Freundin. Die fahren zwar nicht Rad und werden mit Vaters Auto anreisen, sind aber mindestens wenn es was Essbares gibt present.
Nach meiner Rechnung dann schon mehr als 20 Personen, wobei natürlich erst vor Ort zu klären ist, wer als Kindskopf durch geht und wer nicht


Mit Gruß aus Mannheim



Uwe
von: buche

Re: Treffen in Dahn? - 20.04.09 17:00

In Antwort auf: Jim Knopf

15 Kindsköpfe grins.

Wo finde ich die Extraliste für die Honoratioren? grins

Mit freundlichen Grüßen, Erik
von: trike-biker

Re: Treffen in Dahn? - 20.04.09 18:01

hallo Uwe,

das stellt sich dann raus grins.


klaus
von: trike-biker

Re: Treffen in Dahn? - 20.04.09 18:02

In Antwort auf: buche
In Antwort auf: Jim Knopf

15 Kindsköpfe grins.

Wo finde ich die Extraliste für die Honoratioren? grins

Mit freundlichen Grüßen, Erik


Erik,
Rentner und Pensionäre und sonstige Lebenskünstler werden nicht mit gezählt zu den Kindsköpfen.

klaus
von: h.g.hofmann

Re: Treffen in Dahn? - 20.04.09 18:08

Hi Klaus,
bringst Du den Grill und den Schlauch mit?
von: trike-biker

Re: Treffen in Dahn? - 20.04.09 18:16

jepp,

gasen können wir ja selbst grins

klaus
von: Saarländer

Re: Treffen in Dahn? - 20.04.09 19:19

Hallo, wenn es kein Dauerregen gibt, wären Susanne und ich auch dabei. Wir kämen am frühen Nachmittag aus Saarbrücken und würden Sonntag morgen wieder abreisen. Freue mich schon, einige Leute aus dem Forum kennenzulenen.

Gruss Herbert
von: Jim Knopf

Re: Treffen in Dahn? - 21.04.09 11:51

Hallo,

habe vorhin mal mit dem Campingplatz telefoniert. Mit dem Treffen ist alles klar. Das mit dem Aufenthaltsraum funktioniert sehr wahrscheinlich auch. Es könnte lediglich sein, daß wir den Aufenthaltraum mit einem Club, der gleichzeitig dort ist, zeitweise teilen müssen.

Wie sieht das mit Beamer, Diaprojektor und Leinwand aus?
von: Thomas1976

Re: Treffen in Dahn? - 21.04.09 12:00

Hallo Jürgen,

mitlerweile ärgere ich mich doch, dass ich nach Andalusien fliege! Wenn ich geahnt hätte, dass hier in Deutschland so tolles und schönes Wetter herrscht, teilweise besser wie in Südspanien, hätte ich nie und nimmer einen Flug nach Andalusien gebucht, zumal mir die Ecke in der Pfalz außerordentlich gut gefällt, und ihr im Süden der Republik schon ein ganz angenehmer Haufen seid!

Aber so versuche ich mich auch ohne Spanischkenntnisse in Andalusien durchzuschlagen, verhungern werde ich schon nicht. Euch allen wünsche ich ein tolles Treffen in Dahn, vor allen Dingen dass das wetter auch so bleibt!

Gruss
Thomas

P.S.: Sieht man Dich bei der Schlacht im Teutoburger Wald??

von: cyclerps

Re: Treffen in Dahn? - 21.04.09 12:44

Hallo,

wann ist offizielle Eröffnung der Feierlichkeiten in Dahn?
Nicht das ich das Eröffnungsbankett verpasse....

LG

cyclerps ( der 20 km von Dahn wegwohnt)
von: Uwe Radholz

Re: Treffen in Dahn? - 21.04.09 15:19

In Antwort auf: cyclerps
Hallo,

wann ist offizielle Eröffnung der Feierlichkeiten in Dahn?
Nicht das ich das Eröffnungsbankett verpasse....

LG

cyclerps ( der 20 km von Dahn wegwohnt)


Ach mach Dir bitte keine Umstände!
Sag einfach, wann wir bei Dir vor der Tür stehen sollen. Wir bringen dann Hunger, Durst und gute Laune mit. Und statt Champagner macht es allemal ein gescheiter Pfälzer Riesling grins
von: cyclerps

Re: Treffen in Dahn? - 22.04.09 09:51

Ich dachte das treffen ist in Dahn.......

wirr
von: dogfish

Re: Treffen in Dahn? - 22.04.09 09:58

Meister, das war ein Späßchen von Uwe... schmunzel

Gruß Mario
von: natash

Re: Treffen in Dahn? - 22.04.09 10:27

In Antwort auf: dogfish
Meister, das war ein Späßchen von Uwe... schmunzel


wie Späßchen, mit Wein macht man keine Späße, schon gar nicht in der Pfalz.
@cyclerps: ich hätte gern einen roten wein und der Jürgen braucht einen Geburtstagssekt grins
LG nat
von: cyclerps

Re: Treffen in Dahn? - 23.04.09 04:08

Gut das Du es mir sagst dogfish, ich habs aber auch so aufgefaßt,grins.

Wo übernachtet ihr eigentlich? Die meisten im Zelt oder sind auch andere dabei die in der Juhe übernachten? Die ist ja gerade über die Straße.
Ich denke das die Jugendherberge über die Feiertage gut gebucht ist.

cyclerps
von: Uwe Radholz

Re: Treffen in Dahn? - 23.04.09 07:05

Die meisten von uns werden sicher im Zelt schlafen.
von: cyclerps

Re: Treffen in Dahn? - 23.04.09 09:49

Wann seit ihr nun so ungefähr in Dahn?

cyclerps
von: h.g.hofmann

Re: Treffen in Dahn? - 23.04.09 18:30

In Antwort auf: cyclerps
Wann seit ihr nun so ungefähr in Dahn?

cyclerps

Also ich hoffe am Donnerstag Nachmittag/Abend einzutreffen. Kommt halt darauf an, wie oft ich mich verfahre.
von: cyclerps

Re: Treffen in Dahn? - 24.04.09 04:44

Hallo,

so wie es aussieht komme ich mit meiner Tochter, so um die Mittagszeit, am Freitag nach Dahn incl. Zelt.

LG

cyclerps
von: cyclerps

Re: Treffen in Dahn? - 24.04.09 04:45

....meiner lieber Mann, tolle Strecken hast Du zurückgelegt. Klasse Homepage!

LG
von: Jim Knopf

Re: Treffen in Dahn? - 26.04.09 23:10

Hallo,

ich werde im Laufe des 30. April, also am Donnerstag nach Dahn kommen.
Habe mir mal die Mühe gemacht und zwei Strecken ausgearbeitet. Einmal zum Gr Wintersberg und als zweiter Vorschlag nach Rodalben ins Hilschberghaus.
Bei der Tour zum Gr Wintersberg kann dann auch Peters neue Freundin besucht werden. Außerdem kann man es Falk gleichtun und in die Thermalquelle von Peschelbronn steigen.

Hier einige Vorschläge für die Anreise:

Von Karlsruhe über Neuburg (Fähre), Lauterburg und Weißenburg nach Dahn

Von Schwetzingen über Speyer, Edesheim, Queichtal nach Dahn

Von Weißenburg nach Dahn

Von Hinterweidenthal nach Dahn

Von Landau nach Dahn

Jetzt brauchen wir nur noch einigermaßen gutes Wetter. Leider sieht die Prognose nicht ganz so doll aus, aber vielleicht wird das noch schmunzel.
von: buche

Re: Treffen in Dahn? - 27.04.09 08:11

In Antwort auf: cyclerps
Wann seit ihr nun so ungefähr in Dahn?
cyclerps


Ich rechne mit Freitag Nachmittag. Werde (bei gutem Wetter) noch den einen oder anderen Hügel einbauen - Jürgens Vorschlag ist mir zu eben, das hebe ich mir für die Rückfahrt auf grins

Erik
von: cyclerps

Re: Treffen in Dahn? - 27.04.09 10:56

Donnerstag ist bei mir wegen des Jobs nicht drin. Komme aber mit Tochter am Freitag gegen Mittag an.
Wie siehts eigentlich dort mit der Verpflegung aus. Haben die dort einen Shop oder sowas? Wegen des Feiertages haben in Dahn die Geschäfte zu.

LG

Markus
von: Radlfreak

Re: Treffen in Dahn? - 27.04.09 13:32

Sorry, aber Ihr müsst mich streichen. Mein Sohn ist krank, weiss auch nicht wie lange es bis zur Genesung dauert, jedenfalls kann ich da nicht mal eben so weg, wenn man Familie hat.
Aber es gibt ja noch das Treffen in Bielefeld:)

Gruss Alex

Kilometerstand 77.189 km
von: natash

Re: Treffen in Dahn? - 27.04.09 15:45

In Antwort auf: buche
In Antwort auf: cyclerps
Wann seit ihr nun so ungefähr in Dahn?
cyclerps


Ich rechne mit Freitag Nachmittag.

wir auch. Eventuell könnten wir gemeinsam anreisen, aber das läßt sich ja spontan klären.
LG Nat
von: veloträumer

Re: Treffen in Dahn? - 27.04.09 16:04

In Antwort auf: cyclerps
Donnerstag ist bei mir wegen des Jobs nicht drin. Komme aber mit Tochter am Freitag gegen Mittag an.
Wie siehts eigentlich dort mit der Verpflegung aus. Haben die dort einen Shop oder sowas? Wegen des Feiertages haben in Dahn die Geschäfte zu.

Der Shop ist sehr spartanisch, soweit ich mich erinnere. Falls Selbstversorger, lieber was mitbringen für Freitag. Das Restaurant auf dem Platz (Grieche) ist aber empfehlenswert. Sonntagmorgen kann man im Ort (ca. 1 km) sich aus den Bäckereien im Ort versorgen. Samstag besteht ja wieder generelle Einkaufsmöglichkeit.
von: cyclist

Re: Treffen in Dahn? - 27.04.09 17:49

Hallo zusammen!
Wer kommt denn ebenfalls schon am Donnerstag? Ich habe leider in dem erst Zug keinen Platz mehr bekommen, so das ich nun erst um ca. 14.30 in Landau ankomme. Eine nette Route von ca. 60km über Nebenstr. nach Dahn (via Aldi :)) habe ich mir schon zusammengestellt. Bei schlechten Wetter - woran ich nicht glaube, irgendwann muss ja mal richtig warmes Wetter in Dahn sein... grins - werde ich noch bis nach Hinterweidenthal mit dem Zug fahren.
Wenn noch wer Lust hat mitzufahren, dann Absprache am besten per Mail o. telefonisch (s. Profil), da morgen und Mittwoch wenig Zeit zum hier kucken.
von: Felidae

Re: Treffen in Dahn? - 27.04.09 17:57

Uwe und Ich kommen ebenfalls schon am Donnerstag, wobei das bei mir etwas chaotisch wird habe ich die Befürchtung. Meine alte Packliste ist verschütt gegangen kann also sein das Ihr mir hier und da mit vergessenen Dingen aushelfen müsst bäh
von: cyclist

Re: Treffen in Dahn? - 27.04.09 18:04

Hallo Sven!
Was sollen wir dir denn mitbringen?
Schnellspanner, Iso-Matten, Schlafsäcke, Schaltaugen, Tachobatterien, Teeeier, Kocher, Besteck, Trinkflaschen...
Sag uns doch einfach, was du vergessen wirst, das können wir dann mitbringen...
Ansonsten machen wir einen Rundruf an die später kommenden, was alles fehlt..., es könnte aber dazu führen, das diese noch einen (zusätzlichen) Hänger beladen müssen... grins

Wo startet ihr denn, bzw. kommt ihr irgendwie so gegen 15.00 bei Landau vorbei?
Können wir ja am besten, so es passt, tel. abstimmen.
von: Helm

Re: Treffen in Dahn? - 27.04.09 18:10

Hallo Alex,

gute Besserung für deinen Sohn. Hoffentlich ist es nichts Ernstes. Hatte mich schon auf ein Wiedersehen gefreut. Aber dann ein anderes Mal.

Gruß
Helmut
von: Helm

Re: Treffen in Dahn? - 27.04.09 18:12

Hallo Jürgen,

wir werden wahrscheinlich Freitag im Laufe des Vormittags eintreffen.

Gruß
Helmut
von: Getorix

Re: Treffen in Dahn? - 27.04.09 19:04

Wir kommen mit dem Auto - Kofferraum voller Zahnbürsten? Gruß Peter
von: cyclerps

Re: Treffen in Dahn? - 28.04.09 03:45

....ich bring den Franzbranntwein mit. Eimerweise!
Und irgendwas war da noch mit Rotwein und Sekt......
LG

cyclerps
von: trike-biker

Re: Treffen in Dahn? - 28.04.09 09:21

In Antwort auf: cyclerps
....ich bring den Franzbranntwein mit. Eimerweise!
Und irgendwas war da noch mit Rotwein und Sekt......
LG

cyclerps


schön das du dich noch daran erinnerst grins


klaus

Ps. entweder am Donnerstag Abend noch, oder Freitag, ja nachdem wie meine Gattin Feierabend bekommt wirr
von: buche

Re: Treffen in Dahn? - 28.04.09 09:48

In Antwort auf: cyclerps
....ich bring den Franzbranntwein mit. Eimerweise!

War das nicht das Zeug zum Einreiben? Gibts da eine Hintergrundgeschichte? zwinker

Mit freundlichen Grüßen, Erik
von: cyclerps

Re: Treffen in Dahn? - 28.04.09 09:54

In Antwort auf: buche
In Antwort auf: cyclerps
....ich bring den Franzbranntwein mit. Eimerweise!

War das nicht das Zeug zum Einreiben? Gibts da eine Hintergrundgeschichte? zwinker

Mit freundlichen Grüßen, Erik



Hallo Erik,

ne Hintergrundgeschichte gibts zum Franzbranntwein eigentlich nicht. Ist mir wegen der Zahnbürsten eingefallen.
Was den Rotwein und den Sekt betrifft gibt es da zwei Radler die gerne Rotwein und Sekt (wegen Geburtstag) trinken. Also nix dramatisches....

LG

Markus
von: Uwe Radholz

Re: Treffen in Dahn? - 29.04.09 12:22

In Antwort auf: cyclist
Hallo Sven!
Was sollen wir dir denn mitbringen?
Schnellspanner, Iso-Matten, Schlafsäcke, Schaltaugen, Tachobatterien, Teeeier, Kocher, Besteck, Trinkflaschen...
Sag uns doch einfach, was du vergessen wirst, das können wir dann mitbringen...
Ansonsten machen wir einen Rundruf an die später kommenden, was alles fehlt..., es könnte aber dazu führen, das diese noch einen (zusätzlichen) Hänger beladen müssen... grins

Wo startet ihr denn, bzw. kommt ihr irgendwie so gegen 15.00 bei Landau vorbei?
Können wir ja am besten, so es passt, tel. abstimmen.


Vielleicht sollten wir auch eine Liste der zu vergessenden Dinge ins Wiki stelle? Falls mal einer nach lesen will oder für Anfänger, damit sie nicht das falsche vergessen schmunzel

Jürgen, Sven und ich werden Dich eher nicht in Landau treffen können, da wir gegen 15:00 Uhr da schon deutlich durch sein sollten. Da aber zur Zeit Sauwetter ist und sowas wie Pannen und damit verbundene Verzögerungen immer möglich sind, schreibt Dir doch einfach Jürgens Nummer aus dem Profil ab, so dass man ggf telefonieren könnte.

Gruß Uwe
von: cyclist

Re: Treffen in Dahn? - 29.04.09 13:28

Hallo Uwe!
Sauwetter? grins verwirrt
Hier nicht...
Dafür war es aber gestern ziemlich usselig, morgen gibts sicher wieder super Wetter! schmunzel
Ansonsten, nehmen wir halt warme Sachen mit...
Wenn ich später dran bin, bzw. noch was besorgt haben möchte, dann melde ich mich schon.

PS: Bringt wer eine Kabeltrommel bzw. eine Mehrfachsteckdosenleiste mit?
von: cyclerps

Re: Treffen in Dahn? - 29.04.09 14:53



In Antwort auf: cyclist
Hallo Uwe!
Sauwetter? grins verwirrt
Hier nicht...
Dafür war es aber gestern ziemlich usselig, morgen gibts sicher wieder super Wetter! schmunzel
Ansonsten, nehmen wir halt warme Sachen mit...
Wenn ich später dran bin, bzw. noch was besorgt haben möchte, dann melde ich mich schon.

PS: Bringt wer eine Kabeltrommel bzw. eine Mehrfachsteckdosenleiste mit?


Bescheidene Frage, für was braucht ihr ne Steckdosenleiste???

LG

Markus
von: cyclerps

Re: Treffen in Dahn? - 29.04.09 15:31

ACHTUNG INFO !!!!!!!
Die beiden Holzbrücken des Radweges in Hinterweidenthal sind heute oder werden morgen abgerissen !!! Zwecks Erneuerung.
Ihr könnt die Brücken auf einem Schotterweg der kurz vor der ersten Brücke kommend in Fahrt Richtung Dahn umfahren!!!

LG Cathrin Braun ( Tochter von cyclerps )
von: RudiS

Re: Treffen in Dahn? - 29.04.09 17:48

Hallo Jürgen,

ich komme auch bislang unangemeldet nach Dahn. Spontan genehmigter Urlaub macht es möglich. Komme am Donnerstag Nachmittag oder Abend an.

Mit freundlichen Grüßen
Rudolf
von: h.g.hofmann

Re: Treffen in Dahn? - 29.04.09 17:59

Ich hab jetzt meinen BOB beladen. Wie ist denn das Wetter in der Pfalz?
Zum (Franz)-Branntwein: Ich hab auch das Milchkännchen eingepackt (Insider wissen Bescheid)
Gibts jetzt am Donnerstag noch eine Grillparty, oder muß ich bei Aldi noch eine Dose Ravioli kaufen?
Gibts den Aufenthaltsraum schon morgen oder erst am Freitag? Fragen über Fragen...
von: cyclist

Re: Treffen in Dahn? - 29.04.09 18:52

Hallo Markus!
Tja, es gibt das so diverse Dinge, die man als Radler dabei hat, die ganz gerne mit Strom versorgt werden wollen...
Den faltbaren Minikühlschrank lasse ich übrigens diesmal hier... grins
von: buche

Re: Treffen in Dahn? - 29.04.09 21:25

In Antwort auf: h.g.hofmann
Ich hab jetzt meinen BOB beladen. Wie ist denn das Wetter in der Pfalz?

In einer PN, die ich heute am frühen Nachmittag von einem Pfälzer Waldrandbewohner erhalten habe, erhob sich ein großes Wehklagen und Geschrei ob des sich verfinsternden Himmels. In dem Zusammenhang wurden auch Selbstzweifel hinsichtlich der Wetterfestigkeit der eigenen Person geäußert grins

Aber zumindest in Karlsruhe kamen nur drei Tropfen an, und die Aussichten sind ab Donnerstag ganz passabel lach

Mit freundlichen Grüßen, Erik
von: cyclerps

Re: Treffen in Dahn? - 30.04.09 03:43

Wetterbericht:

Langsam wird es hell und der Himmel ist teilweise wolkenlos. Es regnet nicht und die Temperatur liegt bei 9 Grad.
Sieht also gar nicht so schlecht aus für die, die heute schon nach Dahn fahren.

LG

Markus (cyclerps)
von: h.g.hofmann

Re: Treffen in Dahn? - 30.04.09 04:21

In Antwort auf: cyclerps
Wetterbericht:

Langsam wird es hell und der Himmel ist teilweise wolkenlos. Es regnet nicht und die Temperatur liegt bei 9 Grad.
Sieht also gar nicht so schlecht aus für die, die heute schon nach Dahn fahren.



Ok. Dann stellt mal einen Schoppen bereit...
von: Getorix

Re: Treffen in Dahn? - 30.04.09 06:10

drei !!! - ich komme mit Weib - bis danne - Peter wein
von: trike-biker

Re: Treffen in Dahn? - 30.04.09 07:54

hallo ,

reichen 50 m zwinker oder 25 m listig Kabeltrommel ?, Gasgrill mit " Schlauch " ist verladefertig grins, sonst noch was ?. bis 14:00 bitte kurze nachricht, dann lade ich es noch ein.

klaus
von: natash

Re: Treffen in Dahn? - 30.04.09 08:13

Hallo Klaus,
a Krädle Wein für die morgen Anreisenden, eine Geburtstagstorte für den Jürgen,
das Velomobilfoto für mich und gutes Wetter für alle grins
bis denn nat
von: natash

Re: Treffen in Dahn? - 30.04.09 08:14

Hey Jürgen,
einen Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ehrentag, eine trockene Anreise und immer eine straff gespannte Kette
wünscht
Natalie party party party
von: Pfälzer

Re: Treffen in Dahn? - 30.04.09 10:00

Hallo Jürgen,
auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.

Wünsche Dir gutes Wetter für Dahn, die Anreise natürlich eingeschlossen.

Gruß
Werner wein , oder magst Du lieber Secco?

PS: da Zelten nicht mein Ding, musste vom 3. bis 14. Lebensjahr zw. April und Oktober jedes WE campen, nehme ich wohl nur an der Samstagstour teil. Freitag wird wahrscheinlich zu knapp. Werde mich mit Erik kurzschließen um die Startzeiten zu erfahren.
von: veloträumer

Re: Treffen in Dahn? - 30.04.09 11:57

Herzlichste Glückwünsche zum deinem Feiertag!
party
Drauf gleich noch ein Feiertag - hast du geschickt eingerichtet, nicht wahr? grins

An alle Felsenland-Frühkommandos: Lasst von der Flüssignahrung auch noch was für die Spätankömmlinge am Freitag übrig! wein
Noch eine Radlerweisheit: Ein Kater gehört aufs Katzenklo und nicht aufs Rad. schmunzel
von: trike-biker

Re: Treffen in Dahn? - 30.04.09 13:35

hallo Jürgen,

alles gute zum Gebrutstag party party bis später.

klaus
von: Bert

Re: Treffen in Dahn? - 01.05.09 08:54

In Antwort auf: trike-biker
hallo Jürgen,

alles gute zum Gebrutstag party party bis später.

klaus


Hallo Jürgen, dem schließe ich mich nachträglich an.

Leider kann ich nicht nach Dahn kommen.
Bis gestern Abend hatte ich gehofft mein Rad noch zu bekommen,
aber scheinbar befindet es sich noch immer im Käse-und-Tulpen-Land.

Jetzt hoffe ich, wenigstens am Heerlager im Teutoburger Wald teilnehmen
zu können.

Falls das noch jemand liest der nach Dahn kommt oder dort ist:
Viel Spaß und Grüße an alle.
von: Falk

Re: Treffen in Dahn? - 01.05.09 09:35

Hallo Jürgen,
nachtdienstbedingt erst jetzt,
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
(und @alle, trinkt mal alle ein Bier für mich mit).

Falk, SchwLAbt
von: trike-biker

Re: Treffen in Dahn? - 03.05.09 16:12

Falk, wir haben für dich ein Schwetzinger bier2 mit getrunken grins .

Das Treffen war mal wieder super, und neue, nette Gesichter gab es auch mal wieder, und nicht nur die üblichen Verdächtigen zwinker.
Es war jedoch irgend einer der am Freitag seine Suppe nicht aus gegessen hatte, wenn man die feuchte Abkühlung von oben am Samstag betrachtet, sagt wer war es entsetzt.
Ich hoffe das alle ohne - Sturz - angekommen sind ( ok sind noch einige unterwegs, und hoffentlich Struz frei ).


klaus
von: Saarländer

Re: Treffen in Dahn? - 03.05.09 16:25

Wir sind auch gerade zu Hause angekommen und möchten uns nochmals für die super freundliche Aufnahme in den Kreis der Reiseradler bedanken.
Es war ein perfektes Wochenende mit nur lieben Menschen.
Einen besonderen Dank natürlich an Jürgen für die Organisation, die tolle Radtour am Samstag und das Bier bravo
Hoffentlich bis bald!
Gruss Herbert und Susanne
von: Uwe Radholz

Re: Treffen in Dahn? - 03.05.09 16:29

Liebe Gemeinde,

nun ist leider Dahn für dieses Jahr schon wieder vorbei. Rund 20 Forumistas und Angehörige fanden den Weg auf den Platz und wir hatte ein - wie ich fand- sehr schönes und gerade zu familiäres Treffen. Auch das versprochene Bier hat Jürgen anlässlich seines Geburtstages mitgebracht und ich kann nur bestätigen, dass es ausgesprochen gut war!

Nochmals meinen Dank an Jürgen, der mich bei Anmarsch schon in sehr netter Weise unterstützte und auch wieder schöne Touren vorbereitet hatte, die von gemütlich bis weniger gemütlich gingen.
Ein Novum gab es für mich. Es war das 6. Mal, dass ich mit Jürgen unterwegs war und es hat diesmal tatsächlich zum ersten mal geregnet.

Meinen Dank auch nochmal allen, die auf der gestrigen Tour geduldig und ohne erkennbare Anzeichen von Verstimmung warteten, bis auch der ältere dicklich Herr schmunzel oben an gekommen war, an die netten Fahrer, die mich hinten nicht allein ließen -Jürgen hielt die seinen wieder vorbildlich zusammen- und für das Doping zur rechten Zeit zwinker

Leider hatte wir auch einen Verlust zu beklagen. Sven, unser Katzenfreund, stürzte und verletzte sich doch letztendlich so schwer, dass er sich von seiner Freundin nach Hause abholen lassen musste und unter Umständen operiert werden muss.
An dieser Stelle noch mal von mir gute Besserung!

Bis bald also. Und sehn wir uns nicht in dieser Welt.....?


Gruß Uwe
von: natash

Re: Treffen in Dahn? - 03.05.09 16:45

Hallo allerseits,
wir sind auch wieder da und zwar ganz ohne Sturz und sonstige Blessuren.
Mir hat es auch Spass gemacht, die Südpfalz/Nordvogesen sind einfach ein schöner Flecken Erde und mit netten Leuten machts noch mehr Spass sich da herum zu treiben schmunzel
Ausserdem kann ich vermelden, dass ich mich ganz prima fühle, was bestimmt auf die gestrige lauwarme Schlammschlacht zurückzuführen ist, auch der Großteil meiner Begleiter beim Heimweg sahen besonders gesund aus grins
Vielen Dank nochmal an der Jürgen, gute Besserung für den Sven und mögen alle Tauben und morgendlichen Flötenspieler vom Blitz getroffen werden böse
Bis bald Natalie
PS:an dickliche ältere Herren, die im Schneckentempo radfahren, kann ich mich nicht ensinnen
von: cyclerps

Re: Treffen in Dahn? - 03.05.09 17:03

Hallo,

zunächst nochmal herzlichen Dank für die tolle Organisation an Jürgen. Haste super gemacht!

Das Treffen hat mir als "Greenhorn" richtig was gebracht. Ich bin "wissender" geworden und deshalb auch meinen lieben Dank an alle die mir geduldig meine blöden Fragen beantwortet haben.

Und an unseren verletzten Sven, wir wünschen gute Genesung und das Du ganz schnell wieder auf dein Bike kommst!

Cathrin und ich haben sehr nette Menschen kennengelernt! Vielen Dank dafür.

PS: Und gleich am Montag besorge ich Gaskocher, Topf, Klappstuhl, Lampe, Lowrider..................
von: RudiS

Re: Treffen in Dahn? - 03.05.09 17:17

Hallo,

ein schönes Treffen, schöne Touren, nette Leute, kaum Regen (es hat Vorteile die Kindertour zu fahren) und ein Dankeschön an alle und besonders an Jürgen. An Sven von hier aus noch mal gute Besserung

Mit freundlichen Grüßen
Rudolf
von: buche

Re: Treffen in Dahn? - 03.05.09 18:15

Bin auch wieder zu Hause. Matthias und ich haben uns hinter Dobel getrennt; so sind wir beide nach der Rheinebene noch zu ein bisschen Höhenluft gekommen grins

Es war mein erstes größeres Reiseradlertreffen, aber ganz sicher nicht mein letztes! Neben der schönen Tour und den angenehmen Mitfahrern hat mich insbesondere die Ausstattung mancher Mitradler fasziniert - und da grade das Gefährt mit dem Aussehen und der Achslast einer größeren Elektrolokomotive, incl. passend dazu professionell verlegtem Kabelbaum zwinker

In Antwort auf: natash
und mögen alle Tauben und morgendlichen Flötenspieler vom Blitz getroffen werden

dafür

Mit freundlichen Grüßen, Erik
von: JvB

Re: Treffen in Dahn? - 03.05.09 18:16

Hallo Jürgen und alle anderen,

ein klasse Treffen mit Super-Stimmung und ausnahmslos tollen Leuten, vielen Dank dafür!

Für mich als Novize war die Tour am Samstag eine Herausforderung, bin saufroh, dass ich mich getraut habe und hatte viel Spass!!!

Habe den Eindruck, dass das Thermalwasser in Peschelbronn geradezu magische Kräfte bei mir entfaltet hat... quasi das Oil of Rohloff für menschliche Gelenke... vielleicht sollte man es in 1-Liter Blechdosen abfüllen :-)

Vielen Dank auch an Erik, Micha, Natalie und Matthias für die nette Begleitung bis Neuburgweiher!

LG
Jens
von: Falk

Re: Treffen in Dahn? - 03.05.09 18:27

Zitat:
Und sehn wir uns nicht in dieser Welt.....?

dann sehn wir uns in Bitterfeld.
(Inzwischen lohnt sogar das)

@trikebiker, danke. Ich habe den Feierabend mit einem freundlichen Diebels eingeleitet.
@felidae, gute Besserung!

Falk, SchwLAbt
von: natash

Re: Treffen in Dahn? - 03.05.09 19:20

In Antwort auf: buche


Es war mein erstes größeres Reiseradlertreffen, aber ganz sicher nicht mein letztes!

dann sind HIER für Dich + andere ein paar mickrige Erinnerungsbildchen.
LG Nat
von: trike-biker

Re: Treffen in Dahn? - 03.05.09 19:57

so,
hier ein paar Impressionen http://picasaweb.google.de/laugaweck/DahnForumstreffen0509#


klaus

Ps. wer Öffentlich teilnimmt, wird auch gesehen zwinker
von: h.g.hofmann

Re: Treffen in Dahn? - 03.05.09 20:15

So, jetzt hab ichs auch geschafft. Das Helferlein hat mir eine tolle Strecke über Frankreich-Rastatt-Pforzheim-Weissach-Stuttgart gezeigt. 190km und ein paar Hm gabs auch. War ein klasse Wochenende mit netten Leuten. Dank an Jürgen. Und gute Besserung an Sven!
Ein paar Bilder gibts später(Ich muß zuerst die Veröffentlichungsrechte klären)
von: Helm

Re: Treffen in Dahn? - 03.05.09 20:27

Hallo ihr Radreiseinfizierten,

vielen Dank an alle für ihren Beitrag zu dem gelungenen Treffen in Dahn. Es hat uns sehr gut gefallen. Es war interessant einige Beitragsschreiber persönlich kennen zu lernen.

Gute Besserung an Sven.

Gruß
Helmut
von: cyclist

Re: Treffen in Dahn? - 03.05.09 20:41

Hallo zusammen!
Auch ich bin wieder zuhause eingetroffen, sogar pünktlich diesmal! lach
Mir hat das Treffen wieder mal super Spass gemacht! Es war ein richtig nettes, familiäres Treffen, das gemeinsam (!) Spass gemacht hat, da alle quasi an einem Strang zogen!
Die wenigen negativen Punkte kann man vernachlässigen, bzw. sicher beim nächsten Mal vorher abstellen:
- Es war - wieder mal - viel zu kurz. traurig
- Gegen frühmorgendlich gurrende Tauben Tauben soll es entsprechende Mittel geben... War auf jedenfall mal ein anderes Weckmittel... grins
- Auch kann man sicher den weckenden schräg spielenden Dahner Rattenfänger zu einem längerem Schlaf überreden, sowie vielleicht ihm noch bis zum nächsten Jahr entsprechend schulen, das er wenigstens die Forumshymne spielen kann... --> Wer war doch gleich dafür zuständig? verwirrt grins
Ansonsten dürften wohl nur noch Ohrenstöpsel helfen...
- Dank des Feiertags, der an einem Freitag lag, wie auch das diverse Holzbearbeitungsmaschinen nicht anwesend waren, liefen auch die Nachtschichten der lokalen Sägewerksbetreiber nicht auf Hochtouren und so ließ sich auch die Nachtruhe noch nett verbringen (bei mir dank neuem Schlafsack auch angenehm mollig, im Gegensatz zu den letzten Treffen...)
- Die Nächte waren wie auch die Tage wieder mal zu kurz, obwohl wir die Nacht schon zu Teil zum Tag gemacht hatten... schmunzel
- Ein Teil der Mitradler sollte vorher sein Rad vorher (am besten aus unseren Reihen grins ) fachgerecht überprüfen lassen (da könnte man sicherlich auch nen Abo gegen Naturalien einrichten! zwinker listig ) Falsch rum geschlossene Schnellspanner, lose Sättel, nicht greifende Bremsen, Schaltungsprobleme etc. müssen doch nicht sein!

Sven: Wünsche dir alles Gute, das du vielleicht nicht unters Messer musst, das bald alles wieder ok ist! Vor der nächsten Tour solltest dir aber ein Vollschutzanzug aus Gummi beschaffen! zwinker

Was das Wetter angeht, also irgendwie scheinen da so einige was verkehrt gemacht zu haben... Ich zumindest bin nicht wirklich nass geworden, auf der Tour am Freitag (war bei der flotten Gruppe dabei schmunzel ) sind wir schön drumrum gefahren, gestern in Wissembourg hatten Rudi und ich uns für ne 1/4h untergestellt (die zur Schuhreparatur genutzt wurde) und heute hatte es erst angefangen, nachdem ich so um 14.00 am Bf Landau angekommen war.

Und von wegen Spediteursfraktion...
Nicht nur die war diesmal gut vertreten, auch die Schwerstlastfraktion war dabei, die LuF-Fraktion war auch dabei und alle haben sich gut verstanden (was aber auch nicht anders zu erwarten war!)!
Beim der nächsten Tour hab ich dann auch wieder Sekundenkleber und neu aufgefüllte Ersatzschrauben dabei (was alles so auf den Treffen gebraucht wird... verwirrt grins).

So, wünsche dem Nico - der sicherlich diesmal die längste Abreise von diesem Treffen und auch zugleich die längste Anreise zum Treffen in Bielefeld haben wird, eine gute Fahrt!

Danke auch noch mal Claudia fürs Fahren + Einkaufen, wie auch Jürgen fürs gelungene Management!

An Thomas1976: Wenn du schon so Versprechungen bezüglich der im Fass abgefüllten Hopfenkaltschale machst, dann gibts aber auch eine Bedingung: Der Transport zum Treffpunkt muss mit dem Rad erfolgen! Es müssen ja auch keine so großen Gebinde sein... Hoffe ja sowieso, das du mit dem Rad anreist!? Wer schon immerhin die kürzeste Anreise hat... grins
von: RudiS

Re: Treffen in Dahn? - 04.05.09 07:17

Hallo Erik,

wer ist gemeint?

Mit freundlichen Grüßen
Rudolf
von: trike-biker

Re: Treffen in Dahn? - 04.05.09 07:19

Rudolf,
ich denke der Schreiberling vor deinem Beitrag grins

klaus
von: cyclerps

Re: Treffen in Dahn? - 04.05.09 07:33

Ich glaube da muß man nicht lange überlegen.....

LG

Markus
von: buche

Re: Treffen in Dahn? - 04.05.09 07:42

In Antwort auf: cyclerps
Ich glaube da muß man nicht lange überlegen.....

Das muss man wirklich nicht... Markus' Rad war ja beladen schwerer als das Tandem von Natalie und Micha zwinker

Mit freundlichen Grüßen, Erik
von: cyclerps

Re: Treffen in Dahn? - 04.05.09 10:24

Ist schon ein richtiger "Strassenkreuzer" dachte ich mir beim ersten Anblick.
Was mich auch schwer beeindruckt hat waren die Kenntnisse von Markus was Navis angeht.

LG

Markus
von: Getorix

Re: Treffen in Dahn? - 04.05.09 10:49

Schließe mich / uns an Uwe an und nochmals ein dickes Danke an Jürgen. Sind gut gelandet.
Gruß Peter
von: cyclerps

Re: Treffen in Dahn? - 04.05.09 13:59

Hallo,

würde gerne unsere Bilder von Dahn hier reinstellen. Ist wohl ein Studium über bildende Kunst dafür nötig. Hab`keine Ahnung wie`s geht! Wer hilft mir mal weiter?????

LG

Markus
von: k_auf_reisen

Re: Treffen in Dahn? - 04.05.09 14:33

Hallo!

Diese Anleitung fand ich perfekt. Hat auf Anhieb geklappt.

Gutes Gelingen,
K.
von: borstolone

Re: Treffen in Dahn? - 04.05.09 14:56

Hallo, ich freue mich für Euch, wir sehen uns spätestens beim Südstaatenexpress....
Beste Grüsse und gute Ritte, Jakob
von: Falk

Re: Treffen in Dahn? - 04.05.09 16:42

Herzlichen Glückwunsch, Jakob!

Falk, SchwLAbt
von: Jim Knopf

Re: Treffen in Dahn? - 04.05.09 17:58

Hallo,

jetzt komme ich endlich mal dazu hier zu antworten. Zunächst möchte ich mich ganz herzlich für die zahlreichen Glückwünsche, den Gutschein und die Glückwunschkarte bedanken. Besonders möchte ich mich bei Natalie für den tollen Geburtstagskuchen bedanken.

Bin seit gestern um 18.00 Uhr wieder wohlbehalten zu Hause.
Auch mir hat das Treffen mit euch wieder sehr gut gefallen. Leider war das wieder mal viel zu kurz.

Werde jetzt die Bilder von der Kamera ziehen und hochladen. werde dann nochmals was zu den Touren hier veröffentlichen.

Habe soeben mit dem Sven telefoniert. Es geht ihm den Umständen entsprechend. Die Schwellung ist heute zurückgegangen. Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe, dass er nicht unters Messer muss.
von: cyclist

Re: Treffen in Dahn? - 04.05.09 20:38

Hallo !
Mich hatten ja einige nach der Quelle für die Postkarten und der "speziellen" Geburtstagskarte gefragt, die gibts bei [url=www.velosophie.lu]Velosophie.lu[/url]. Die Webseite ist noch im Aufbau, auch werden noch diverse Produkte + Hersteller hinzu kommen.
Ich habe übrigens keinen Vorteil durch die Nennung des Links, auch bin ich dort nicht angestellt! lach
von: veloträumer

Re: Treffen in Dahn? - 04.05.09 23:00

Melde mich etwas spät, dafür sind meine Fotos jetzt bearbeitet und ausgewertet. Bin am Sonntag wohlbehalten gegen 21:40 h in Stuttgart eingetroffen.
Es war ein frohgelauntes Treffen und einmal mehr Dank an Jürgen alias Jim Knopf für die hervorragende Organisation. bravo Ein Treffen ist aber nur so gut wie alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer es machen – und es waren mal wieder lauter nette Radfreunde da. bravo bravo Danke für die großzügigen Trank- und Speiseeinladungen! Dia-Shows habe ich übrigens nicht vermisst. Üben müssen wir noch die Sache mit der akademischen Viertelstunde insbesondere mit den GPS-Professoren… grins

Alle guten Genesungwünsche gehen auch von mir an Sven, den es doch hart getroffen hat. Alle guten Wünsche zur Heilung der kleineren Blessuren auch an Susanne.

Das Wetter war durchwachsen, gewiss, aber doch zum Radeln insgesamt passabel. Besonderer Dank auch für Jürgens Route – das war so die Ecke in den Nordvogesen, die mir ohnehin noch fehlte mit Peters(XTR) heißen Geliebten (Liese), den Weihern um Philippsbourg, die Pässe am Wintersberg und der Thermalquelle in Pechelbronn.

Meine An- und Abreise und Chronistenpflicht:
Fr, 1.5. Stuttgart - Leonberg - Perouse - Hausen - Neuhausen - Unterreichenbach - Langenbrand - Höfen - Dobel - Bad Herrenalb - Gernsbach - Baden-Baden - Varnhalt - Sinzheim - Iffezheim - Kesseldorf - Seebach - Wissembourg - Dahn [177 km, 2015 Hm, 9:07 h, 19,3 km/h]

Neue Entdeckungen auf der Schwarzwaldquerung waren für mich die Route von Schellbronn und Unterreichenbach sowie von Unterreichenbach nach Langenbrand. Beide Routen bin ich sowohl auf der Hin- wie auch auf der Rückfahrt gefahren. Verkehrsarme Strecken und sehr schön, insbesondere die etwas holprige Straße Schellbronn – Unterreichenbach – von Motorradfahrern offenbar noch nicht entdeckt. Neu für mich auch Fahrt von der Rheinbrücke bei Wintersdorf via Seebach nach Wissembourg. Leicht hügelig, bei Wind auch etwas zäh, mit sehr pittoresken Elsass-Fachwerkhäusern und Landhöfen. Auch die neue gebauten Häusle sind nett gestaltet. Eine Alternative mit Umwegkilometern zur reizarmen Geraden durch den Wald von Lauterbourg nach Wissembourg. Nach Sonne am Morgen Eintrübung bis zum späteren Nachmittag, abkühlend, danach wieder leicht sonnig und wärmer, mäßiger Nordwind. Schöne, gesellige Runde beim Camping-Griechen und beim Bierschaumschlagen lach danach.

Sa, 2.5. Dahn - Fischbach - Sturzelbronn - Etang de Hanau - Philippsbourg - Col du Riesthal (501m) - Col de la Liese (514m) - Wintersberg (581m) - Col du Pottaschkopf (482m) - Niederbronn-les Bains - Woerth - Col du Pfaffenschlick (418m) - Climbach - Col Schaufelshald (338m) - Rumbach - Dahn [110 km, 1170 Hm, 5:43 h, 19,1 km/h]

Grüne Wälder, idyllische Weiher, ruhige Straßen und ein paar Waldwege, Alleenfahrten, kleine Dörfer, harte Anstiege am Wintersberg. Kaffee- und Kuchenpause in Niederbronn-les-Bains, erste Schauer noch überstanden, doch es folgen noch mehr. Kleiner Sturz von Susanne mit ein paar Schürfungen – doch Susanne zeigt sich ganz Frau hart im Nehmen. Nach Regenunterstand bei leicht welligem Terrain an alten Symbole deutscher Herrschaft im Elsass vorbei. Der Höhepunkt sollte das ersehnte Heilbad im Thermaltümpel werden – nun, der Regen erschwerte das Vergnügen und ob Heilwasser oder Heilschlamm, das lässt sich nicht genau sagen. Jedenfalls gab es mehr Paparazzi als Badende. grins
Die Suche nach der ersten Ölquelle Europas endete wie die Gier nach dem schwarzen Gold enden muss: Ohne Reichtum und ein paar angesäuerte Bemerkungen à la Dallas oder Denver Clan, was der Freude am Radfahren aber keinen Abbruch tat. Der Zusammenschluss beider Tagesgruppen beim abendlichen Grillfest war dann rundum gelungen und fröhlich. wein bier

So, 3.5. Dahn - Wissembourg - Lauterbourg -Neuburg || Neuburgweier - Au - Malsch - Moosbronn - Rotensol - Dobel - Höfen - Neuhausen - Hausen - Perouse - Leonberg – Stuttgart [160 km, 1785 Hm, 7:56 h, 20,0 km/h]

Nochmal durch das immer wieder schöne Lautertal. Leichte Konflikte mit Autos, die wegen einem Radrennen über Teile des Radweges umgeleitet wurden. Nach dem flotten Zug der kleinen Gruppe bis zum Rhein hatte sich der Himmel wieder eingetrübt und meine Idee auf einen Baggerseeaufenthalt schlug ich in den Wind – oder besser in die Berge, mit Erik ging es noch ein paar Schwarzwaldsteigungen zusammen hinauf. Nach der Heidelbeertorte in Dobel schaffte ich – allerdings dann doch etwas langsamer – auch noch die weiteren Hügel bis nach Hause. So knapp eine Stunde war es dann dämmrig bis dunkel. Im Schwarzwald war es sehr kühl und meine Schulter schon recht steif geworden, ab Leonberg wurde es aber wieder etwas milder. Nach der schwachen Essensration des Tages habe ich immer noch nachhaltigen Hunger. schmunzel - Und Lust auf ein gelegentliches Wiedersehen. wein

Hier ist meine Fotoauswahl
von: Jim Knopf

Re: Treffen in Dahn? - 05.05.09 13:17

Hallo,

jetzt habe ich meine Fotos und Tracks hochgeladen.

Am Donnerstag bin ich zusammen mit dem Uwe(Uwe Radholz)und dem Sven(Felidae) auf dieser Strecke nach Dahn angereist. Das ging alles problemlos ohne Regen mit einer Stärkung in Annweiler über die Bühne.

Am Freitag stand dann die erste gemeinsame Ausfahrt an. Sie führte über diese Strecke (nur der Abstecher zum Hilschberghaus wurde aus Zeitmangel ausgelassen).
Nach...

...einer...

...ersten...

...Pause, konnten auf dem Ansteig zur Burg Gräfenstein die ersten...

Felsformationen bewundert werden.
Die Mühen des Anstiegs haben sich gelohnt, denn dort oben...

gab es...

... sehr schöne Ausblicke.
Leider gab es oben auf der Burg...

...weder Wein, noch Bier lach. Deshalb wurde die Gräfenstein-Hütte nach kurzer und schneller Abfahrt angesteuert.
Nach ausgiebiger Rast wurde die Gruppe geteilt. Der größte Teil fuhr auf gleichem Wege wieder zurück nach Dahn. Dabei verunfallte leider der Sven (Felidae) recht schwer. Ich wünsche Ihm an dieser Stelle nochmals gute Besserung.
Mit 3 Mitfahrern (Rudolf, Hans und Markus) fuhren wir von Merzalben weiter über das Clauser Tal, Clausen, Leimen auf einem wunderschönen Waldweg zum Röderhof.
In dem Waldgebiet zwischen Leimen und dem Röderhof...

...lagerten bis 1990...

...Chemiewaffen. Einer der Bunker stand sogar...

...offen und konnte besichtigt werden. Da gab es innen eine tolle Akustik. Der Markus hat da sogar einen kleinen Film gedreht.
Wenig später war dann der Luipoldturm erreicht. Der Blick schweifte weit...

...über die grünen Hügel des Wasgaus.
Hier ist...

...die Burg Gräfenstein, auf welcher wir zuvor waren und im Hintergrund Pirmasens, zu erkennen.
Auch Trifels, Anebos und Münz,...

...auch Pfälzer Dreifaltigkeit genannt, waren deutlich auszumachen.
Hier unser Fuhrpark...

... zu 100% mit "richtigen Bremsen" und mit Navi ausgestattet grins teuflisch.
Nach einer rasanten Abfahrt von Hermersbergerhof hinunter nach Wilgartswiesen musste noch die Dicke Eiche erklommen werden. Über Erfweiler erreichten wir wieder wohlbehalten den Campingplatz in Dahn.
Dort war ich dann überrascht wie voll unsere Zeltwiese geworden ist. Mit so vielen Teilnehmern hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Hier ein paar Eindrücke vom Zeltplatz:










Am Samstag wurde dann diese Strecke von einem Teil der Teilnehmer unter die Räder genommen. Der andere Teil fuhr nach Wissembourg.
Zunächst...

...ging es...

...in flotter...

...Fahrt durch...

...das Moosbachtal hinüber nach Fischbach.
Über Ludwigswinkel, Bremendell, Sturzelbronn, Neunhoffen und Philippsbourg führte der weitere Weg an unser Ziel, den Grand Wintersberg. Die Auffahrt war sehr steil und mit erheblichen Mühen verbunden. Leider war die Hütte des Vogesenclubs geschlossen.
Die Strapazen...

... hatten sich...

... aber gelohnt, denn es gab...

...wünderschöne Ausblicke...

...von...

...da oben.
Noch ein kurzer Halt bei...

...der neuen Freundin von PeterXTR und es ging in sehr schneller Fahrt hinunter nach Niederbronn. Während wir ein Kaffee in Beschlag nahmen ging draußen ein Gewitter nieder.
Leider war das nicht der einzigste Regen. Nach der Durchquerung der Schlachtfelder zwischen Froeschwiller, Elsasshausen und Woerth ging nochmals ein Schauer nieder. Wir konnten uns aber glücklicherweise unterstellen. Beim hektischen Abbiegen kam es zu einem glücklicherweise nur leichtem Sturz von Susanne. Sie konnte Gottseidank weiterfahren.
Das nächste Ziel war die...

... Thermalquellebei Peschelbronn.
Einige Mifahrer nahmen die Gelegenheit...

...wahr und nahmen ein Bad...

...im Heilwasser.
Andere diskutierten...

...über die Heilwirkung während ein Mitfahrer verzweifelt seine Hose suchte grins.
Wegen Zeitmangels und mangelnder Recherche seitens des Organisators dieser Tour peinlich bäh mußte die beabsichtigte Besichtigung einer nahe gelegenen Ölquelle leider unterbleiben.
Über den Col du Pfaffenschlick, Climbach und Nothweiler erreichten wir dann gemeinsam und wohlbehalten wieder den Campingplatz.
Ein gemeinsamer Grillabend rundete dann diesen gelungenen Tag ab. Mein besonderer Dank gilt dabei Claudia und Klaus für das Besorgen der Grillsachen sowie die Bereitstellung des Grills. Auch bei Micha, für das Grillen der Köstlichkeiten, sowie allen die bei der Zubereitung des Grünfutters mitgeholfen haben, möchte ich an dieser Stelle noch danken.

Am Sonntag hieß es dann nach viel zu kurzer Zeit wieder Abschied nehmen. Ich fuhr auf diesem Wege zurück nach Schwetzingen.
Bis Wissembourg fuhr ich noch gemeinsam mit mehreren Forumsmitgliedern. Nach einem Abschiedskaffee fuhr ich dann alleine über Scheigen, Niederotterbach, Dierbach, Hergersweiler, Steinweiler, Herxheim, Rülzheim, Hördt, das Schleusenhaus in Sondernheim, Germersheim, Rheinsheim, Phillippsburg, Waghäusel, Neulußheim und Hockenheim nach Schwetzingen.
Leider hat mein Anhänger dier Tour nicht ohne Schaden überstanden. Da sind an der Befestigung der Tiefdeichsel die Schweißnähte angerissen. Habe den Hänger bereits gestern zum örtlichen Händler gefahren. Sowas darf bei einem Produkt in dieser Preisklasse nicht passieren. Schließlich kann da, wenn es dumm läuft der ganze Hänger abreißen.
Ganz besonders möchte ich mich beim Werner (Pfälzer) bedanken. Er hat mir eben persönlich eine Flasche Prosecco nachträglich zum Geburtstag vorbei gebracht. Fand ich ganz toll.

Alle Bilder gibt es hier.
von: cyclerps

Re: Treffen in Dahn? - 05.05.09 14:42

Wer hat denn seine Hosen gesucht???? Kann mich nicht erinnern das einer ohne angekommen ist!!! lach

LG

Markus
von: JvB

Re: Treffen in Dahn? - 05.05.09 18:31

Wer sucht, der findet!
Viele Grüße,
Jens
von: h.g.hofmann

Re: Treffen in Dahn? - 08.05.09 11:35

Ein paar Bildchen noch von mir: Dahn 2009
von: Felidae

Re: Treffen in Dahn? - 11.05.09 12:22

Hallo alle zusammen! schmunzel
(bin die freundin von Sven)
wollte euch mal berichten was jetzt mit Sven ist,
also samstag holte ich ihn ja ab und sonntag sind wir nochmal ins Krankenhaus. Die Ärztin holte dann noch ein stück Wald aus dem Arm raus und verband den Arm wieder mit der Gipsschiene drumrum.
Sven musste dann zu einem niedergelassenen Chirurgen. naja, es sieht aber alles in allem ganz gut aus, jetzt am mittwoch kommt die schiene ab und nur noch ein normaler verband drum. sieht wirklich gut aus denn wir wollen ja am 17.5. nach malle fliegen.
die woche war wohl für sven wie urlaub... denn ich musste ihm brot abschneiden, pizza schneiden, haare waschen, beim duschen helfen, schwere einkaufstüten selber tragen und beim anziehen helfen!
naja ist auch ne doofe situation wenn man nur ein arm benutzen kann...
aber sonst alles fit
gruß Tine
von: Getorix

Re: Treffen in Dahn? - 11.05.09 13:48

Danke, Tine und weiterhin schnelle Besserung für Sven.
@ Sven genieße die Vorzugsbehandlung, ist wahrscheinlich / vom Grunde her hoffentlich ! einmalig - Gruß Peter
von: cyclist

Re: Treffen in Dahn? - 11.05.09 13:54

Hallo Tine & Sven!
Genießen darf er es ja, nur lass es ihn nicht ausnutzen! grins Weil wenn man einmal damit anfängt... zwinker
Also Sven, gute Besserung und das nächste Mal haste Ellenbogenschützer an, sonst wirst du nicht mitgenommen! listig
von: cyclist

Re: Treffen in Dahn? - 11.05.09 15:12

Hallo zusammen!
So, was lange währt, wird auch mal gut...
Auch ich habe meine Bilder bearbeitet, ein paar nette Bilder in ein Onlinealbum gestellt - ein paar zensierungswürdige Bilder gibts allerdings nicht zu sehen...
Viel Spass beim Bilders kucken und die Kommentare nicht allzu ernst nehmen! lach
von: Felidae

Re: Treffen in Dahn? - 28.05.09 16:52

Hallo!
(nochmal Tine)
Also Sven war gestern das erste mal wieder arbeiten.(gottseidank!) lach
Die Wunde ist auch wieder fast zu, nur tuts im Gelenk noch weh, aber der Doc meinte das das noch etwas dauern würde bis das wieder heile ist...
naja, ging also doch nochmal gut aus grins
ciao Tine
von: Uwe Radholz

Re: Treffen in Dahn? - 28.05.09 18:37

Das hört sich dann ja erst mal erfreulich an!
Gruß an Sven und weiter gute Besserung. Vor allem, damit er dann Dein Rad endlich fertig stellen kann schmunzel

Mit Gruß schräg über den Neckar!

Uwe
von: cyclist

Re: Treffen in Dahn? - 28.05.09 20:07

Hallo Tine!
Na dann mal weiter gute Besserung!
Vielleicht ist es ja bald auch wieder soweit ok, das er auch selber mal wieder was schreiben kann! zwinker Hoffe du hast ihn in letzter Zeit nicht allzu sehr verwöhnt, nicht das er dich als Ghostwriterin + Sekretärin eingestellt hat... grins
von: Getorix

Re: Treffen in Dahn? - 28.05.09 20:23

Hallo, Tine und Sven,
endlich mal eine gute Nachricht. bravo Möge es weiter aufwärts gehen! Und einen schönen Urlaub (der steht wohl, soweit ich mich erinnere, bevor) wünscht Peter
von: cyclerps

Re: Treffen in Dahn? - 29.05.09 05:06

Hallo,

da bin ich aber froh das Sven wieder langsam gesund wird. Sah ja wirklich nicht gut aus....

Und, das nächste mal darf er nur mit Ganzkörperprotektoren mit....

LG

Markus