Re: Radreisekalender 2008 bald fertig!?

von: atk

Re: Radreisekalender 2008 bald fertig!? - 03.01.08 13:03

Auch von mir großes Lob und vielen Dank für den Kalender an alle, die mit seinem Zustandekommen zu tun hatten. Es sind wirklich hervorragende Bilder, die im Kalender zu sehen sind.
(Bei mir weckt vor allem das Oktoberbild intensive Erinnerungen; es tut fast schon weh vor Sehnsucht, sich das anzuschauen...)

Zwei Anmerkungen hätte ich noch:
1. Warum ist der 26. Mai als Feiertag gefärbt? Meinem Taschenkalender nach ist das nur in GB und USA ein solcher.
Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, Feiertage überhaupt zu markieren. So sind zwar Fronleichnam und Allerheiligen rot, andere nicht-bundesweite Feiertage hingegen nicht (15. August, 19. November). Karfreitag ist meines Wissens nach in Österreich kein Feiertag und in der Schweiz nur teilweise, der 3. Oktober natürlich weder in der Schweiz noch in Österreich, dafür haben die ihre eigenen Nationalfeiertage.

2. Soweit ich mich erinnere, war der Kalender in den letzten Jahren durch ein Passwort geschützt. Es richtet zwar keinen großen Schaden an, wenn jeder den Kalender herunterladen und ausdrucken kann, auch wenn er keinen Bezug zu unserem Forum hat, aber ob es im Sinne der Fotografen ist, weiß ich nicht.