Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen

von: Thomas1976

Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen - 09.01.08 13:40

In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: Bandsalat



Ist aber ganz einfach: Ostfalen ist der östliche Teil des alten Sachsen, Westfalen ist der westliche Teil.

Also ich war überhaupt noch nie in Falen. Nicht im östlichen Teil und nicht im westlichen Teil. Auch nicht in Mittelfalen.
Ich mach da mal eine Radtour hin. Was gibts denn da so zu sehen?


Sehr, sehr viel!!!

Was willste Du denn so wissen?

Hier ein paar Beispiele:
- Externsteine bei Detmold,
- Hermannsdenkmal,
- Bielefelder Sparrburg,
- Wasserstraßenkreuz in Minden,
-Kaiser Wilhelm Denkmal in Porta Westfalica (Wo die weser einen großen Bogen macht...),
-Mühlenkreis Minden-Lübbecke

und und und

Gruß Thomas (der gleich in strömenden Regen nach Hause fahren muss, obwohl der Wetterbericht für heute eigentlich keinen Regen angesagt hat traurig )