Re: Radreisekalender 2008 bald fertig!?

von: Anonym

Re: Radreisekalender 2008 bald fertig!? - 09.01.08 15:53

Hallo Martina,

klar, man wird eben sehr viel anspruchsvoller, wenn man ein geschultes Auge dafür hat. Ich bin mit einer Mediengestalterin verpartnert und schon so einige Male fand ich Bilder wunderschön bei denen ihr ganz anders wurde vor lauter vermeidbaren Fehlern. Solche Bilder kann sie dann auch nicht mehr schön finden.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ich finde Deine Sichtweise des Ganzen sehr sympathisch. Du machst Deine Bilder ja für Dich und Deine Familie und solange ihr glücklich seid mit ihnen ist doch alles wunderbar. Was die Einzelperson mit seinen Bildern macht ist doch Hupe. Wobei Falk schon recht hat, selbst mit minimalen Kenntnissen kommt man schon sehr weit (Autotonwertkorrektur und Unscharf maskieren...). Aber deswegen muss man das ja trotzdem noch lange nicht wollen, dies ist also, wie es der andere Roland auch schon meinte, nur ein gut gemeinter Tipp und kein Versuch der Bekehrung.

Allerdings finde ich es bei so einem Kalender absolut angemessen, den Anspruch zu haben, dass alle Fotos qualitativ hochwertig sind. Soll ja möglichst allen gefallen, auch den Bildbearbeitern unter uns zwinker.

Viele Grüße,

Roland