Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen

von: José María

Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen - 10.01.08 07:32

Zurück zum Bergisches Land wo alles begann auf diesen Planet grins

Hans zum Tipp Hermannnsweg.

Den Hermannsweg bin ich letztes Jahr vom Hermannsdenkmal bis zu den Externsteine mit dem MTB gefahren. Der Hermannweg ist mit einem H sehr gut Beschildert. Landschaftlich bewegt man sich zum größten Teil im Wald. Die Steigungen z. Teil bis 20 %. Ich Persönlich fand von den Externsteine zum Hermannsdenkmal schwieriger zu fahren.
Wer gerne zwischen durch mit dem MTB ein paar HM im Wald Sammelt und dabei die Wunderschöne Landschaft genießen möchte ist der H.-Weg was feines.

Die Externsteine hat was Magisches. Es finden nicht um sonst die Joga Ausbildung zum Joga Meister in der nähe statt. Am Hermannsdenkmal fand ich oben die Aussicht sehr schön aber so Denkmäler haben für mich ein Bitter Nachgeschmack.