Re: Radreise mit Baby

von: lenaemmi

Re: Radreise mit Baby - 03.11.08 15:57

Hallo Helfried,

wir waren bisher leider nie länger als 5 Wochen mit unseren Kindern radeln, aber beide haben im Alter von ca. 6 Monaten ihre ersten Radreiseerfahrungen gemacht, welche durchaus positiv waren.
Einen gefederten Anhänger finde ich auch sehr wichtig. Wir haben einen Weber Ritschie und sind sehr zufrieden. Allerdings braucht man immer genügend Handtücher, damit das Kind im Schlaf nicht krumm und schief im Hänger liegt. Eine Sitzunterstüzung, wie von Florian vorgeschlagen klingt gut. Wichtig auch, ein großes dünnes Tuch als Schattenspender zum drüberspannen.
Ansonsten werdet Ihr Euren Rhythmus schon finden. Man darf sich nur eben nicht unter Druck setzen. Reiseziel und Etappen würde ich so planen, daß man länger im Sattel sitzen kann, aber nicht muß. Wir hatten auch schon Tagesetappen von 15 Kilometern, da überlegt man sich schon, ob sich da das Zusammenpacken lohnt. Aber Radreisen mit Kindern sind eben etwas völlig anderes als Radreisen ohne Kinder. Aber es macht mindestens genauso viel Spaß!
Also lasst Euch nicht entmutigen!
Gruß Lena