Re: Reiseradlertreff im Winter...???

von: Anonym

Re: Reiseradlertreff im Winter...??? - 26.08.03 11:41

Zitat:
Über die Halloren weiß ich Bescheid, im Hallorenmuseum war ich schon und hab mir da auch Salz gekauft. Und in der Delitzscher Straße war mein Hotel!

Du warst da wahrscheinlich im Europa. Von da ist es nur 1 1/2 Straba-Haltestellen stadtauswärts, auf der rechten Seite (gegenüber vom MZ-Gebäude)
Halle hat auch eine Jugendherberge in der Innenstadt.
Ich hatte mir, als Markus das hier eröffnete, auch erst mal Gedanken gemacht. Spontan war mir eine Jugendherberge bei Kelbra, am Nordrand des Kyffhäusers eingefallen (bin da nur mal vorbeigefahren). Liegt sehr idyllisch und einsam, ehemals Forsthaus. Auf der Bahnstrecke Kassel - Halle fährt alle 2 Stunden ein RE, aber vom Bahnhof Berga-Kelbra sinds noch einige km. Und da kanns im Winter schon mal schwierig werden.
Halle ist von vielen Ecken relativ gut zu erreichen und die S-Bahn fährt bis Mitternacht alle 20' und selbst wenn von der Endstelle kein Bus fahren sollte, kann man die ca 2km auch laufen. Halle hat natürlich noch mit den vier Hauptfeinden des Sozialismus (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) zu kämpfen und jetzt auch noch mit der Dunkelheit, jede zweite Lampe wird gelöscht.

Gruß Jutta