Re: Corratec Crossrad in Zittau gestohlen

von: BaB

Re: Corratec Crossrad in Zittau gestohlen - 14.12.09 08:52

In Antwort auf: Job
In Antwort auf: Murksl

Das angeschlossene Vorderrad wurde dagelassen, dafür das Vorderrad eines benachtbarten Rades abmontiert.

Sorry, aber das zeigt mal wieder, wie durch korrekte Handhabung eines Schlosses Diebstähle vermieden werrden können.

job


Genau das lag mir auch auf der Zunge!
Dass es schwierig ist, in einer engen Fahrradreihe sein Rad abzuschliessen, weiß ich. Aber das Bügelschloss durch Rahmen und VR sowie ein Schlaufenkabel vom Schloss zum Radständer und der Dieb hätte es sich zweimal überlegt, da deutlich! schwieriger. Alternativ wäre Pitlock hier sicher auch ganz hilfreich gewesen. Und bei einem teuren Hinterrad (Alfine) wären ein paar Gedanken an ein Rahmenschloss sicher auch nicht verkehrt (kosten zw. 7 - 20€).
Dein Fahrrad hat einen ganzen Haufen Geld gekostet, das weckt einfach Begehrlichkeiten und entsprechend muss das Rad gesichert werden. Das kostet einmal Geld und jedesmal Zeit, darüber muss man sich einfach im klaren sein.
Sorry, wenn ich dir da jetzt auch noch Salz in die Wunden streue (ich weiß, wie blöd man sich da fühlt, mir wurde auch schon ein Rad geklaut), aber du hast es dem Dieb auch echt leicht gemacht.

Grüße

Bernd