Re: Radreiseliteratur - Wiki-Baustelle der Woche

von: Anonym

Re: Radreiseliteratur - Wiki-Baustelle der Woche - 03.01.10 19:20

Danke an alle, die Titel beigesteuert haben. Durch manche Beiträge ist deutlich geworden, dass der Artikel Radreiseliteratur nicht ausreicht. Daher gibt es nun einen zweiten Artikel Ratgeber rund ums Radreisen, in den länderübergreifende Radreiseführer, Reparaturbücher etc. hineinpassen.

Für Reiseberichte aus dem Forum gibt es nun einen entsprechenden Artikel , der vielleicht eine bessere Übersicht über vorhandene Berichte geben wird. Beispielhaft habe ich - mit ihrem Einverständnis - Artikel von Dietmar, natash und Bafomed eingetragen.

Für diesen Artikel sollen einige "Qualitätskriterien" gelten:
* entweder Bericht + Fotos
* oder Bericht z.B. in Tagebuchform.
* passable Rechtschreibung
* ansprechende Formatierung, also mit Absätzen etc., damit die Artikel gut lesbar sind.

Wie sieht es organisatorisch aus, können Reiseberichte aus dem Forum "frei" ins Wiki eingetragen werden oder muss der Autor/ die Autorin grundsätzlich um Einverständnis gebeten werden? Wer kennt sich da aus, bzw. wie sind die Meinungen dazu?

Grüße,
Tine