Re: Wintertour ins Oderbruch am 13.02.2010

von: Dietmar

Re: Wintertour ins Oderbruch am 13.02.2010 - 07.02.10 20:52

Nachdem Gerald und ich gestern mal das Terrain erkundet hatten, müssen wir unsere Wintertour etwas den Bedingungen anpassen. Der Oderradweg und die begleitenden Straßen sind leider nicht oder nur notdürftig geräumt, ebenso der Treidelweg an der alten Oder. In Polen sind selbst die asphaltierten Ortsverbindungsstraßen ordentlich verschneit (nichtmal mit Spikes fahrbar), so dass wir teilweise ins Landesinnere, z.T. auf Bundesstraßen, ausweichen mussten. Damit ist aber der Zeitplan (vor allem mit einer gößeren Truppe) nicht zu schaffen. Die Landschaft ist sehr schön, weite Auenlandschaft, wenig Zersiedelung, die Straßen fast verkehrsfrei, so dass wir die Tour bei anderen Wetterbedingungen unbedingt durchführen werden.

Wir werden deshalb am kommenden Samstag eine Tour von Bernau nach Niederfinow mit Anfahrt ab ca. 8:30 Uhr ab Hbf anbieten. Die Strecke wird etwas mehr als 50 km lang sein. Dazu morgen etwas mehr.

Gruß Dietmar