Re: Wintertour ins Oderbruch am 13.02.2010

von: Dietmar

Re: Wintertour ins Oderbruch am 13.02.2010 - 13.02.10 19:05

Allen Lawinenwarnungen zum Trotz haben wir uns nun doch auf die Tour begeben, allerdings nur zu dritt. Die Straßen im Barnim waren bestens geräumt. Offenbar herrscht hier keine Salzknappheit.

Die Schneemassen krümelten ein wenig vor sich hin, die Temperatur lag bei ca. 0 Grad, der Wind kam kaum spürbar von hinten und ab und zu schaute auch mal die Sonne vorbei, und zwar gleich nach dem Start, wie hier kurz vor Tempelfelde.



Die Dörfer zeigten sich als verschneite Idylle, hier mit Dorfkirche in Tuchen:



Im Gegensatz zu Berlin gibt es hier in Klobicke sogar Winterdienst!




Von Hohenfinow nach Niederfinow gibt es eine rasante Abfahrt:




Nun ist der Mittagstisch nicht mehr weit:




Vorher noch ein Siegerfoto:




Für uns wurde der Kamin erst mal auf volle Leistung gebracht:




Nach üppigem Mahl ging es in die Schlussetappe nach Eberswalde, hier mit Bergwertung!




So ist es doch noch eine schöne Tour geworden. Besten Dank an Rainer und Frank, mit Euch hat es richtig Spaß gemacht.

Gruß Dietmar