Nordschwarzwaldtour am 24.03.

von: Radina

Nordschwarzwaldtour am 24.03. - 19.03.12 08:42

Hallo,

hat jemand Lust auf eine Tour durch den Nordschwarzwald am Samstag?

So ungefähr soll sie aussehen: Start in Ettlingen, Stadtbahnhof um 9:30 Uhr, Bad Herrenalb, Dobel, Eyachtal, Enztal zurück über Langenalb, Maxell.
km: 80 - 90 (grob geschätzt)
Würde mich freuen, wenn wieder einige von euch dabei sind.

Bettina
von: Sandbiker

Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. - 19.03.12 11:43

Wieviel Höhenmeter sind das ungefähr? Ich kann es nicht abschätzen, meine Frau möchte das aber gerne wissen. lach

Gruß
Ralf
von: jovo

Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. - 19.03.12 12:17

Wird wohl klar über 1000 Hm hinaus gehen, wie die genaue Strecke verlaufen soll ist ja nicht ersichtlich.

Ich hätt gestern mal besser mitlauschen sollen, als meine Freundin telefoniert hat. Jedenfalls hat sich Besuch angekündigt, ich glaube es ging ums nächste WE. Ich falle also weg.
von: wattkopfradler

Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. - 19.03.12 14:11

Hallo Bettina,
klappt dieses Wochenende leider nicht. traurig
Schade
Viele Grüße und viel Spaß bei der Tour
Armin
von: Radina

Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. - 19.03.12 14:14

Hallo Ralf,

ich denke, so um die 1000 hm. Von Ettlingen zum Dobel auf 700 m Höhe geht es konstant bergauf, ca. 550 hm, aus dem Eyachtal wieder hoch sind`s höchstens 350 hm, plus die ein oder andere kleine Gegensteigung...

Gruß
Bettina
von: Sandbiker

Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. - 19.03.12 14:48

Hallo Bettina,

danke für die Info. Ich werde mal mit meiner Frau das Ganze besprechen. Meinem Gefühl nach werden es ihr zuviele Höhenmeter sein.

Gruß
Ralf
von: heartbiker

Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. - 19.03.12 17:37

Hallo Bettina,
schön dass du wieder eine Tour organisierst...
Vermutlich kann ich aber nicht mit, da ich ein paar Tage Resturlaub nehme und im Rheintal nach Basel und im Elsass zurück plane (Ich möchte mein neues Zelt ausprobieren). Falls ich am Sa wieder da bin stosse ich vllt noch dazu. Das Wetter soll ja super werden...
von: steph_tr

Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. - 19.03.12 17:44

Ach schön, jemand bietet eine Tour in meiner Heimat an. War erst vor acht Tagen mal wieder auf Heimatbesuch in Pforzheim, aber da waren wir zum Langlauf noch am Seibelseckle an der Schwarzwaldhochstrasse.
Euch viel Spaß beim zusammen fahren! Wenn ich mal wieder heimfahre und das Rad mitnehme schau' ich, ob wieder etwas angeboten wird oder setzte selbst was rein.
von: natash

Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. - 19.03.12 19:06

Hallo Bettina,

so ähnlich mit Schlenkern, sind wir erst letzten Samstag gefahren, mal schauen...
@ all: wenn wir das Albtal nach herrenalb hoch und wieder runter fahren, beginnt das ganze ja dann mit einer flacheren Strecke zum einrollen. So dramatisch ist es also nicht.
Gruß Nat
von: trike-biker

Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. - 20.03.12 07:16

hallo Bettina,
wird die Tour ähnlich, wie wir schonmal gefahren sind?
Samstags ist bei mir nicht möglich, Sonntag ginge evtl.


gruß

Klaus
von: Radina

Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. - 20.03.12 14:52

Hallo Klaus,

stimmt, die Tour hört sich ähnlich an, wie die vom letztem Jahr. Ist aber ´ne ganz andere Strecke, wobei die alte Strecke 2x gekreuzt wird.

Gruß
Bettina
von: Pfälzer

Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. - 20.03.12 14:59

In Antwort auf: Radina
wobei die alte Strecke 2x gekreuzt wird.

Gruß
Bettina

Hallo Bettina,
und was erwartest du von diesen Kreuzungsversuchen? Eine flache Schwarzwaldrunde? unschuldig

Gruß
Werner zwinker
von: trike-biker

Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. - 20.03.12 17:05

In Antwort auf: Pfälzer
In Antwort auf: Radina
wobei die alte Strecke 2x gekreuzt wird.

Gruß
Bettina

Hallo Bettina,
und was erwartest du von diesen Kreuzungsversuchen? Eine flache Schwarzwaldrunde? unschuldig

Gruß
Werner zwinker


der Werner wieder grins

klaus
von: Irrwisch

Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. - 20.03.12 19:14

In Antwort auf: Radina

hat jemand Lust auf eine Tour durch den Nordschwarzwald am Samstag?

Ja, schon... schmunzel

Aber ich könnte auch den Frühling an der Amper begrüßen.

Oder die Winterpokalisten in Troisdorf durch meine Anwesenheit ärgern.

Hm, alles so schön bunt hier, kann mich gar nicht entscheiden... unsicher

Gruß in den Süden
Irrwisch
von: FordPrefect

Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. - 21.03.12 05:32

Hallo Radina,

ich wünsch Euch schönes Wetter am Samstag - ich kann da leider nicht - werde aber am Sonntag zum Ausgleich eine flache Tour durch die Schweizer Hügel machen grins


Liebe Grüße / Micha


von: Radina

Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. - 22.03.12 14:08

Hallo,

da sich niemand konkret angemeldet hat, möchte ich die Tour absagen und auf irgendwann verschieben.
Gebe dann frühzeitig Bescheid.
Irrwisch: Hoffe, nun ist deine Entschiedungsfindung einfacher schmunzel

Gruß
Bettina
von: natash

Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. - 22.03.12 19:10

Mensch, Bettina, Du bist aber ungeduldig omm
Und Du konkurierst immerhin mit dem Fahradflohmarkt in Neurod und dem Kruschtelmarkt in Durlach...
Vielleicht ließe sich am Sonntag aber eine kleine Runde in Kraichgau, Pfalz oder auch sonstwo einschieben.
Der Schwarzwald läuft ja nicht weg und 2 Wochen hintereinander in der gleichen Ecke herumzufahren ist halt blöd, wenn direkt soviel Auswahl vor der Türe lockt.
Bis denn
Nat
von: jovo

Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. - 22.03.12 22:47

Sapperlott! Jetzt wird der Verwandtschaftsbesuch von Samstag auf Sonntag verschoben und ich wollt mich grad hier anmelden. Dann werd ich wohl mal als Alternative ein Angrillen veranstalten. Die nächste Schwarzwaldtour kommt bestimmt.
Oder auch gerne neuerdings eine Remstal-/Filstal-/Ostalbtour.