Re: Radreiseliteratur - Wiki-Baustelle der Woche

von: k_auf_reisen

Re: Radreiseliteratur - Wiki-Baustelle der Woche - 03.05.10 14:53

In Antwort auf: Tine
Ja, es mangelt an Übersicht, ich arbeite gerade an einem Versuch, eine bessere Übersicht zu erstellen. Braucht aber noch etwas Zeit.
Radreiseliteratur ist übrigens unter "Reiseradler" verlinkt. Ist halt weder Ausrüstung, noch Werkzeug... schmunzel


Genau. Das ist schon recht so, nur suche ich automatisch immer unter Länderinformationen, weil der mentale Vorgang bei mir halt so ist: Idee für eine Radreise -> schauen wir mal, was es zu dem potentiellen Reiseziel für Informationen gibt -> Länderinformationen im Wiki -> aha, gut; aber da gibt es doch bestimmt auch Reiseberichte drüber -> wo waren die doch gleich -> verwirrt -> Suchfunktion.
Ich weiß nicht, ob ich da besonders eigenartig verschaltet bin, aber mir scheint es halt logischer so als über Reiseradler -> Radreiseliteratur -> Reiseberichte.
Das Problem wäre aber, wie gesagt, behoben, wenn es im Wiki im Inhaltsverzeichnis der Länderinformationen (zB) einen Punkt 6.7 Reiseberichte gäbe, von wo dann auf die Reiseberichtsseite verlinkt wird. (Ist natürlich redundant, würde aber manchem Suchenden helfen, denke ich.)

In Antwort auf: Tine

Eine Überlegung wäre auch, jeden Bericht unter allen Ländern einzeln zu verlinken, die bereist wurden.


Mit voller Überzeugung dafür
K.