Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8.

von: BaB

Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 22.07.12 16:07

Hallo!

Wir fahren am Sonntag, den 19.8., um 8Uhr ab Bahnhof Oranienburg zum Ziegeleipark Mildenberg, dort findet um 11.00Uhr eine Führung zum Thema Ziegelsteinherstellung zur Gründerzeit statt Klick (soll wirklich interessanter sein als es klingt). zwinker Danach geht es über Gransee (Kaffee und Kuchenmöglichkeit schmunzel ) und Malz (Essen in der bekannten Gaststätte zum Anker) zurück nach Oranienburg.
Für unsere Trackjunkies der vorläufige Track (je nach Wetter werden evtl. noch ein paar Schlammpassagen oder Badestellen eingebaut) schmunzel Klick

Grüße

Bernd

Teilnehmerliste:

Britta
Sigi?
Dietmar
Toxxi
Bernd
von: SuseAnne

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 22.07.12 17:03

In Antwort auf: BaB
Hallo!

Wir fahren am Sonntag, den 19.8., um 8Uhr ab Bahnhof Oranienburg zum Ziegeleipark Mildenberg, dort findet um 11.00Uhr eine Führung zum Thema Ziegelsteinherstellung zur Gründerzeit statt Klick (soll wirklich interessanter sein als es klingt). zwinker


Nein, ich komme nicht mit, von Hohenlohe aus ist es doch etwas weit. Aber es ist wirklich sehr interessant und spannend. Ich habs vor 3 Jahren oder so mal bei Berlin-Kopenhagen absolviert.

Suse
von: lufi47

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 22.07.12 18:33

Hallo Bernd,

Es freut mich, das Du es doch zu überleben scheinst! War knapp, oder??
Chrissi und ich sind dabei, Kirsten muß ich erst morgen mal fragen. Für Bine ist das zu weit, da hat sie keine Lust zu.
Bis dann.

Gruß
Lutz
von: Andreas

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 22.07.12 18:37

Nabend!

ist das der Ziegeleipark, durch den Du mich letzte Woche geschickt hast?

Grüße
Andreas
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 22.07.12 18:40

In Antwort auf: Andreas R
Nabend!

ist das der Ziegeleipark, durch den Du mich letzte Woche geschickt hast?

Grüße
Andreas

Hallo!

Ja, genau der! Ich hoffe, die Abkürzung hat dir gefallen. schmunzel (Immerhin hängt an einem Zaun ein Schild Richtung Kopenhagen schmunzel )
von: Dietmar

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 22.07.12 18:48

In Antwort auf: SuseAnne
... Aber es ist wirklich sehr interessant ... bei Berlin-Kopenhagen ...

Ich denke auch, dass das sehr interessant ist. Wir sind vor 12 Jahren zum ersten Mal und vor paar Wochen auch auf BK (aber nur bis Warnemünde) nochmal da vorbei gekommen. Da hat sich einiges getan. Wir haben uns auch vorgenommen, uns mal mehr Zeit für dieses Industriedenkmal zu nehmen.

Andreas, zur Aufbesserung des Erinnerungsvermögens: schmunzel



Gruß Dietmar
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 22.07.12 19:12

Hallo Lutz,

prima, dass freut mich, dass ihr dabei seid! schmunzel Ja, ich habe noch mal verdammt knapp überlebt, auch wenn meine Frau meine wahnsinnig schwere Erkältung vielleicht wieder etwas runter gespielt hat. grins zwinker
Vllt. ist es für euch ja auch eine Option, wenn ihr das Auto in Malz parkt (dass ist die Gaststätte, von der du auf Andys Tour direkt abgeholt wurdest). Damit würdet ihr insgesamt etwas über 12km sparen und könntet wahrscheinlich auch etwas später morgens starten. Vielleicht kannst du Bine ja damit überzeugen, 3km werden es auch weniger, wenn wir die Badeoption aufgreifen, der passende Track folgt nach Besichtigung der Strecke.

Viele Grüße

Bernd
von: Dietmar

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 22.07.12 19:18

In Antwort auf: BaB
... Ja, ich habe noch mal verdammt knapp überlebt, auch wenn meine Frau meine wahnsinnig schwere Erkältung vielleicht wieder etwas runter gespielt hat. ...

Ja, wir Männer leiden ohnehin immer mehr als die stärkeren Damen.

Vollstes Verständnis heuchelt Dietmar schmunzel
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 22.07.12 19:19

In Antwort auf: SuseAnne
Nein, ich komme nicht mit, von Hohenlohe aus ist es doch etwas weit. Aber es ist wirklich sehr interessant und spannend. Ich habs vor 3 Jahren oder so mal bei Berlin-Kopenhagen absolviert.
Ja, ich habe auch von mehreren Leuten gehört, dass die Führung sehr gut sein soll, aber leider liest es sich auf der HP etwas weniger spannend, deshalb mein Kommentar. Ich hoffe, wir sehen uns auf einem der nächsten (Forums-)Treffen mal wieder. schmunzel

Viele Grüße nach Hohenlohe

Bernd
von: Andreas

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 22.07.12 19:27

Hallo Dietmar,

In Antwort auf: Dietmar
Andreas, zur Aufbesserung des Erinnerungsvermögens:

Durch einen ganz ähnlichen Park sind wir am Freitag gekommen, aber eine jung gebliebene Radfahrerin in grün fehlte ebenso wie ein junger Radfahrer. schmunzel



Wer die Augen aufmacht, kann auf dem Weg weitere Highlights ausmachen:





Grüße
Andreas
von: Dietmar

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 22.07.12 20:21

In Antwort auf: BaB
... Ja, ich habe auch von mehreren Leuten gehört, dass die Führung sehr gut sein soll, ...

Da solls auch so'ne Rundtour mit der Industriebahn geben, ohne Radmitnahme. schmunzel

Gruß D.
von: globetrottel

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 22.07.12 20:44

In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: SuseAnne
... Aber es ist wirklich sehr interessant ... bei Berlin-Kopenhagen ...

Ich denke auch, dass das sehr interessant ist. Wir sind vor 12 Jahren zum ersten Mal und vor paar Wochen auch auf BK (aber nur bis Warnemünde) nochmal da vorbei gekommen. Da hat sich einiges getan. Wir haben uns auch vorgenommen, uns mal mehr Zeit für dieses Industriedenkmal zu nehmen.

Andreas, zur Aufbesserung des Erinnerungsvermögens: schmunzel



Gruß Dietmar


...mensch, da haste aber in den 12 Jahren nen ganz schönen Schuß gemacht...was regelmäßiges Radfahren so ausmacht...aber man sieht an der Haltung schon die Veranlagung zum Tourguide, früh übt sich...
von: RudiS

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 23.07.12 18:46

Hallo,

falls mir die Arbeit keinen Strich durch die Rechnung macht, ich nicht durch die Sippe gehindert werde und halbwegs annehmbares Wetter ist würde ich dabei sein.

Gruß aus der kühlen Emilia-Romagna(nur 27°C um 20 Uhr)
Rudolf
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 24.07.12 16:41

Hallo!

Leider gibt es schon eine kleine Änderung, wir werden nicht mehr in Malz, sondern in Friedrichsthal (ist ca. 1km weiter in Richtung Oranienburg) Essen gehen. Trackänderung und genaue Daten folgen noch.

Grüße

Bernd
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 24.07.12 16:42

Hallo Rudi,

wir würden uns freuen, wenn es bei dir mit einer Stippvisite in Berlin klappt. schmunzel

Viele Grüße

Bernd
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 28.07.12 07:14

Hallo!

Da es ja doch anscheinend Leute gibt, die sonntags länger als bis 6Uhr schlafen möchten, erstaunt gibt es auch die Option am Sonntagmorgen um 8.18Uhr ab Bhf. Friedrichstr. mit der S1 nach OR zu fahren und dann mit der PEG um 9.18Uhr weiter in Richtung Templin, Ankunft in Zehdenick um 9.50Uhr. (Spart auch noch mal so um die 37km zwinker ). Wer diese Option wählt möchte bitte kurz Bescheid geben, für alle anderen bleibt natürlich der Treffpunkt am Bhf. Oranienburg um 8Uhr.


Teilnehmerliste:

Britta
Sigi?
Dietmar
Toxxi
Chrissi
Kirsten?
Lutz
Rudi
Bernd
von: DebrisFlow

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 28.07.12 09:47

Falls nichts dazwischenkommt sind wir mit dabei. Bei Jana ists noch nicht ganz sicher.

Teilnehmerliste:

Britta
Sigi?
Dietmar
Toxxi
Chrissi
Kirsten?
Lutz
Rudi
Bernd
Jana
Andy
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 29.07.12 04:16

Und hier noch die Zugverbindung mit der S1 nach Oranienburg:

Ab:
Potsdamer Platz 6.59Uhr
Friedrichstr. 7.05Uhr
Gesundbrunnen 7.16Uhr
Bornholmer Str 7.18Uhr

Ankunft in Oranienburg um 7.50Uhr

Jeder kauft sich bitte selber sein Ticket, für die Fahrt nach Oranienburg wird entweder Tarifbereich ABC oder ab Bornholmer Str. BC benötigt. Bitte auch an das passende Fahrradticket denken.
Dietmar, Sigi?, Britta und ich werden an der Bornholmer Str. einsteigen.
von: Stefan aus B

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 07.08.12 00:23

In Antwort auf: BaB
Hallo!

Da es ja doch anscheinend Leute gibt, die sonntags länger als bis 6Uhr schlafen möchten, erstaunt gibt es auch die Option am Sonntagmorgen um 8.18Uhr ab Bhf. Friedrichstr. mit der S1 nach OR zu fahren und dann mit der PEG um 9.18Uhr weiter in Richtung Templin, Ankunft in Zehdenick um 9.50Uhr. (Spart auch noch mal so um die 37km zwinker


Hallo,

Ich kann leider aus zeitlichen Gründen (Urlaub) nicht mitfahren, trotzdem möchte ich einen Hinweis an die "Langschläferfraktion" loswerden:

Ihr müsst nicht zwingend mit der S-Bahn nach Oranienburg fahren, denn der o.g. PEG-Zug setzt in Bln-Lichtenberg um 8.36 Uhr (vsl Bahnsteig 22) ein und hält in Hohenschönhausen (ab 8.44 Uhr)

Selbstverständlich informieren sich alle Bahnreisende über kurzfristige Fahrplanänderungen in Folge von Bauarbeiten.

Stefan
von: MichaAusBerlin

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 07.08.12 07:32

Wenn jetzt ein Platz frei ist, würde ich mal den Mut aufbringen und zaghaft nachfragen wollen, ob ...
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 07.08.12 07:37

In Antwort auf: MichaAusBerlin
Wenn jetzt ein Platz frei ist, würde ich mal den Mut aufbringen und zaghaft nachfragen wollen, ob ...
Ob...??? wirr
Möchtest du evtl. mitfahren?
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 07.08.12 07:39

In Antwort auf: Stefan aus B
Selbstverständlich informieren sich alle Bahnreisende über kurzfristige Fahrplanänderungen in Folge von Bauarbeiten.
Na, du machst mir ja wieder Mut... zwinker

Euch einen schönen Urlaub und bis bald schmunzel

Bernd
von: MichaAusBerlin

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 07.08.12 07:39

Wenn du mich nicht vakloppen tust ... wusste ja nicht, ob du die Liste schon zu gemacht hast!
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 07.08.12 07:58

Bis jetzt ist die Liste noch nicht zu. lach

Teilnehmerliste:

Britta
Sigi?
Dietmar
Toxxi
Chrissi
Kirsten?
Lutz
Rudi
Bernd
Jana
Andy
Micha

Wo steigst du zu oder fährst du mit dem Rad nach OR?
von: MichaAusBerlin

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 07.08.12 08:10

Humboldthain (Deswegen doch mein Streckenvorschlag im Treffen-Thread träller ) ... oder ich nehme den extremen Umweg auf mich und komme zur Friedrichstr. damit wir gemeinsam starten können!
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 07.08.12 08:18

In Antwort auf: MichaAusBerlin
Humboldthain (Deswegen doch mein Streckenvorschlag im Treffen-Thread träller )
Ich weiß jetzzt nicht, welchen Treffen-Thread du genau meinst, über die Jahre haben sich da doch ein paar tausend angesammelt... träller

In Antwort auf: MichaAusBerlin
... oder ich nehme den extremen Umweg auf mich und komme zur Friedrichstr. damit wir gemeinsam starten können!
Wir werden den "extremen Umweg" zur Friedrichstr. aber nicht auf uns nehmen, sondern weiter an der Bronholmer Str. starten. Dies steht weiter oben im Treffen-Thrad. träller Genauer: Genau 8 Beiträge über diesen Beitrag träller
von: MichaAusBerlin

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 07.08.12 08:30

Das wird lustig ... aber die Bornholmer ist ungefähr so weit weg von wo ich wohne wie die Friedrichstr. ... schaff ich ... mit Ächzen! Auf dem Bahnsteig, ja?

Ohne Häme und Zickerei: Die Daten zusammen zu krabbeln ist bei den verschiedenen angebotenen Tourvarianten nicht trivial.

PS: Den hier meine ich ...
von: DebrisFlow

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 07.08.12 12:05

In Antwort auf: MichaAusBerlin
Das wird lustig ... aber die Bornholmer ist ungefähr so weit weg von wo ich wohne wie die Friedrichstr. ... schaff ich ... mit Ächzen! Auf dem Bahnsteig, ja?

Ohne Häme und Zickerei: Die Daten zusammen zu krabbeln ist bei den verschiedenen angebotenen Tourvarianten nicht trivial.

PS: Den hier meine ich ...

Entweder machst du es dir gern kompliziert oder fährst einfach selten Bahn,
Zitat:
Gesundbrunnen 7.16Uhr
sollte doch von dir fast in Sichtweite sein?
von: MichaAusBerlin

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 07.08.12 12:15

Sichtweite nur, wenn du den Bunker und die AEG sprengst. Sag Bescheid, das will dann aber sehen!

Humboldthain 7:14 ist noch besser ... aber ich mags, wenn man gemeinsam eine Tour beginnt!
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 07.08.12 12:24

Gut, dann können wir uns ja alle am S-Bahnhof Bornholmer Str. treffen, auf dem Bahnsteig. schmunzel Ab dort ist es auch nur noch Tarifbereich BC.

Und dann können wir alle ab Oranienburg gemeinsam die einzige angebotene Tour fahren:
In Antwort auf: BaB
Wir fahren am Sonntag, den 19.8., um 8Uhr ab Bahnhof Oranienburg zum Ziegeleipark Mildenberg, ...

zwinker
von: LeonardofQuirm

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 10.08.12 10:31

Hi.

Wieviel Zeit habt ihr denn dafür veranschlagt? Ich würde gerne noch dazu stoßen, gehe abends noch auf ein Konzert.

Grüße

Veit
von: RudiS

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 10.08.12 10:59

Hallo,

nach jetzigem Stand ist meine Teilnahme hinfällig. Ich bin jetzt etwas östlicher (N45.033744, E38.968506) unterwegs. Falls es dort deutlich besser läuft als angenommen, schaffe ich es eventuell doch noch nach Berlin zu kommen.

Gruß
Rudolf
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 10.08.12 11:40

Hallo Veit,

schön, dass du auch mitkommen möchtest. schmunzel Einen genauen Zeitplan gibt es mal wieder bei mir nicht. Nach dem Besuch in Mildenberg werden wir spätestens um 13Uhr die Ziegelei verlassen. Spätestens um 14Uhr (eher deutlich früher) werden wir in der Bäckerei in Gransee aufschlagen und uns dort stärken. Dann geht es weiter Richtung Oranienburg und wetterabhängig! werden wir evtl. noch eine Badepause 23km später bei Löwenberg einlegen, dass entscheidet sich aber erst kurz vorher. Den Badesee werden wir dann kaum vor 17 Uhr verlassen und 15km später (also gegen 18Uhr) in Friedrichsthal zur nächsten Stärkung einkehren. Und die Dauer ist dann abhängig von Lust und Laune, 2 Stunden würde ich schon einplanen, da die Züge nach Berlin doch recht häufig verkehren können wir ja recht flexibel sein. Sollte die Badepause nicht stattfinden sind wir sicher über ein Stunde früher in Friedrichsthal.
Du kannst gerne auch nur ein Teilstück mit uns fahren und früher aussteigen (z.B. am Löwenberg Bhf) oder statt noch mit uns Pause in Friedrichsthal zu machen, direkt nach Oranienburg zum Bhf radeln.
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 10.08.12 11:43

In Antwort auf: RudiS
Hallo,

nach jetzigem Stand ist meine Teilnahme hinfällig. Ich bin jetzt etwas östlicher (N45.033744, E38.968506) unterwegs. Falls es dort deutlich besser läuft als angenommen, schaffe ich es eventuell doch noch nach Berlin zu kommen.

Gruß
Rudolf


Hi Rudi,

wir würden uns freuen, wenn es doch noch klappt. Dafür musst du allerdings ganz schön in die Pedale treten bis nächste Woche Sonntag lach zwinker
von: LeonardofQuirm

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 10.08.12 12:50

Gut, müsste passen, wenn es zu knapp wird, rase ich einfach schnell zum nächsten Bahnhof.

Bis bald

Veit
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 10.08.12 13:09

Prima!
Ich trage dich mit in die Teilnehmerliste ein. Ab wo fährst du?


Teilnehmerliste:

Britta (ab Bornholmer Str.)
Sigi? (ab Bornholmer Str.)
Dietmar (ab Bornholmer Str.)
Toxxi
Chrissi
Kirsten?
Lutz
Bernd (ab Bornholmer Str.)
Jana (ab Bornholmer Str.?)
Andy (ab Bornholmer Str.?)
Micha (ab Bornholmer Str.)
Veit
von: LeonardofQuirm

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 10.08.12 13:34

Vermutlich S bis Hbf und dann RE (7.20 Hbf). Sollte um 7.49 in Oranienburg ankommen.
von: Dietmar

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 13.08.12 06:34

Was sagt denn Dein Wetterorakel? schmunzel

Gruß Dietmar
von: Alfredo23

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 13.08.12 19:09

Hallo Bernd,

ich war so von der letzten Tour rund Müritz begeistert, daß ich natürlich bei der Tour diese Woche Sonntag wieder dabei bin. Gleichzeitig möchte ich Rainer auch mit anmelden.... Wir freuen uns beide schon riesig darauf.Ich werde mit der S46 Richtung Südkreuz fahren und von dort aus mit der Regionalbahn bis Oranienburg (geplante Ankunft 07:48 Uhr)fahren.

Also bis Sonntag, liebe Grüße

Alfred
von: Thomas1976

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 13.08.12 19:13

In Antwort auf: Dietmar
Was sagt denn Dein Wetterorakel? schmunzel

Gruß Dietmar


Hallo Dietmar,

Bernd weiß wie gutes Wetter geht teuflisch

Als Organisator von BK24 hat er für allerbestes Wetter gesorgt. Nur in der Nacht muss beim nächsten mal die Heizung eingestellt werden.

Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 13.08.12 19:15

Ich aktualisiere mal die Teilnehmerliste, da Bernd wohl noch mit dem Wetterorganisieren beschäftigt ist. schmunzel

Gruß Dietmar
----------------------

Britta (ab Bornholmer Str.)
Dietmar (ab Bornholmer Str.)
Chrissi
Kirsten?
Lutz
Bernd (ab Bornholmer Str.)
Jana (ab Bornholmer Str.?)
Andy (ab Bornholmer Str.?)
Micha (ab Bornholmer Str.)
Veit (OR)
Rainer (OR)
Alfredo (OR)
von: lufi47

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 13.08.12 19:31

Hallo,

Wir können nun doch nicht, da unser kleiner Sohn seinen Geburtstag mit uns feiern will. Und dann morgens um fünf wieder los, nicht ganz so meins.
Also freuen wir uns auf die nächste Tour.
Euch Allen schönes Wetter und eine tolle Tour.

Gruß
Lutz
von: globetrottel

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 13.08.12 19:52

Ich würde ja auf jeden Fall auch gerne mit, hab aber nen Geburtstag vorher.

Ich freu mich aber auf die nächste Tour. Bitte schnell machen, der Sommer geht. schmunzel
von: DebrisFlow

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 13.08.12 20:15

Ich aktualisier mal auch bei uns:

Britta (ab Bornholmer Str.)
Dietmar (ab Bornholmer Str.)
Bernd (ab Bornholmer Str.)
Andy (ab Wollankstraße)
Micha (ab Bornholmer Str.)
Veit (OR)
Rainer (OR)
Alfredo (OR)
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 14.08.12 08:28

In Antwort auf: Dietmar
Was sagt denn Dein Wetterorakel? schmunzel
Also, dat Orakel vonne Internet orkalet wat von saugut schmunzel Klick Bei 29°C könnte die Badeoption wirklich wahr werden. schmunzel

Ich glaub es nicht, es wird doch noch Sommer!! dafür
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 14.08.12 08:29

Hallo Lutz,

schade, aber wir machen sicher noch eine Tour zusammen dieses Jahr.

Grüße an die Familie

Bernd
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 14.08.12 08:31

Hi Alfred,

schön dich auch mal wieder zu sehen, dass letzte Mal ist ja schon über ein Jahr her.

Viele Grüße

Bernd
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 15.08.12 12:58

Hallo!

Da das Wetterorakel jetzt schon bei 30°C für Sonntag angelangt ist, Klick werden wir die Badeoption wahrnehmen. schmunzel Und um nicht 3 Pausen kurz hintereinander zu haben, werden wir in Gransee nur kurz am Altstadt Café anhalten, damit sich dort jeder eine Kleinigkeit kaufen kann, der Verzehr findet erst am Badesee statt. Für Kaffee und Tee werde ich sorgen, andere Getränke z.B. wein oder bier (natürlich alkoholfrei! schmunzel ) bringt bitte jeder selber mit (und bitte auch etwas Wasser für den Kaffee). Das Abschlussessen findet dann in der Gaststätte "Märkisches Landgasthaus" in Friedrichsthal statt.
Den Track habe ich um den Schlencker zum Badeplatz und um die neue Gaststätte ergänzt. Klick

Grüße

Bernd


Teilnehmerliste:

Britta (ab Bornholmer Str.)
Dietmar (ab Bornholmer Str.)
Bernd (ab Bornholmer Str.)
Andy (ab Wollankstraße)
Micha (ab Bornholmer Str.)
Veit (OR)
Rainer (OR)
Alfredo (OR)
von: Fluri

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 15.08.12 19:59

Hallo Bernd,

bin noch nicht 100 % fit, aber kurz davor traurig , bis zur nächsten Tour

grüßt Doris
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 16.08.12 11:18

Hi Doris,

es kommen ja noch ein paar Herbsttouren! Gute Besserung!
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 16.08.12 11:20

Andy hat den Track dankenswerterweise etwas überarbeitet: Klick
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 17.08.12 06:28

Aktualisierte Teilnehmerliste:

Britta (ab Bornholmer Str.)
Bernd (ab Bornholmer Str.)
Andy (ab Wollankstraße)
Micha (ab Bornholmer Str.)
Veit (OR)
Rainer (OR)
Alfredo (OR)
von: LeonardofQuirm

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 18.08.12 09:43

Sehr schön!

Vielen Dank (an alle Beteiligten), für die Organisationsmühe, wenn mir jetzt noch jmd. eine PQ erstellt:p
Die neue Pauseneinteilung kommt mir natürlich sehr entgegen, vermutlich kann ich die ganze Strecke mitfahren, muss dann nur zum Schluss ein wenig abkürzen o.ä.

Bis morgen!

Veit
von: DebrisFlow

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 18.08.12 16:58

Bin dann auch schon vor Ort. Bis morgen früh, schade daß soviele abgesprungen sind, freu mich dennoch auf unsere kleine gemütliche Runde zwinker

Britta (ab Bornholmer Str.)
Bernd (ab Bornholmer Str.)
Micha (ab Bornholmer Str.)
Veit (OR)
Rainer (OR)
Alfredo (OR)
Andy (OR)
von: LeonardofQuirm

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 19.08.12 04:43

Am Bahnsteig stehend (und noch nie den riesigen Oranienburger Hbf gesehen) frage ich mich, wie erkennet man sich in den Menschenmassen?
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 19.08.12 04:52

Das wird schon schmunzel schmunzel

PS: Blaues Rad-Forum Trikot zwinker
von: DebrisFlow

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 19.08.12 05:10

Buntes Rad, grünes Trikot zwinker
von: LeonardofQuirm

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 19.08.12 05:39

Super!

Wegen Vandalismus auf der RE Toilette, möchte ich einen zeitnahen Stopp vorschlagen.

Bis gleich
von: MichaAusBerlin

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 19.08.12 05:47

Wegen des vergessenen Anschlusstickets fahre ich euch wohl hinterher ... Wenn ihr in lehnitz wartet gebt hier Bescheid
von: RudiS

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 19.08.12 05:59

Hallo,

Klappt leider nicht, habe es aber immerhin schon zum Flughafen geschafft. Viel Spass und genauso schönes Wetter wie hier in Krasnodar.

Rudolf
von: DebrisFlow

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 19.08.12 18:25

War mal wieder eine schöne, relaxt unkomplizierte Tour mit trotzdem komplettem Programm. Hat sehr viel Spaß gemacht.
von: MichaAusBerlin

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 19.08.12 18:27

Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn es für mich ja nicht ganz so relaxed war. Aber Brandsalbe hilft ...;-))
von: rainer2

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 20.08.12 08:06

....war eine sehr schöne Tour- diesmal mit besonders sportlichen Note-Schwimmen inklusive . Vielen Dank an die Organisatoren!

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
von: Alfredo23

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 20.08.12 18:06

Der "Pirat" lach bedankt sich für die super geführte, sehr schöne und erlebnisreiche heiße Fahrt.

Mit besten Grüßen

Alfred
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 20.08.12 19:34

Hallo!

Freut mich, dass es euch allen so sehr gefallen hat und freue mich auf weitere Touren mit euch schmunzel

Kleine Zusammenfassung mit Bildern folgt.
von: LeonardofQuirm

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 20.08.12 20:15

So...nun melde ich mich hier auch mal von meiner Odyssee zurück. Die Tour war spitze, der befürchtete Muskelkater blieb aus und viele nette Gespräche und Rumblödelein blieben in Erinnerung. Da fahre ich doch gerne nocheinmal mit! Danke an die Orga und Grüße an die anderen Mitreisenden.

(Die Odysse bezieht sich auf 40 Räder in einem Dosto, Zugausfälle, eingeschränkte Haltstellen und eine ausfallende S-Bahn auf dem Weg zu den Ärzten.)

Bis bald!
Leonard_of_Quirm (und nicht Lord Helmchen grins
von: anywhere80

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 20.08.12 21:27

Da ist aber iner ein Terry Prattchet Fan bravo
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 22.08.12 04:46

So, bevor es die Bilder zur Tour gibt, noch ein paar Eindrücke von der Vortour, viel schlechter kann Wetter eigentlich gar nicht sein...

Trotzdem haben wir uns auf die Suche nach den besten Pisten abseits der bekannten Radwege gemacht...


... haben neueste Gourmettipps genau unter die Lupe genommen...


...Badeseen erkundet...




und sind natürlich Rad geschwommenfahren








Leider gingen Flickzeug und Ersatzschläuche vor dem Ziel schon zur Neige... traurig



so dass nicht jeder mit dem Rad das Ziel erreichte. traurig
von: BaB

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 22.08.12 05:09

Und hier die Bilder von der "richtigen" Tour:

Dass die Putzorgien von Thomas1976 nicht ohne Wirkung bleiben konnten, stellte sich bereits am Treffpunkt S-Bhf Bornholmer Str. heraus:


Pünktlich um 8Uhr waren (fast) alle am Bhf. Oranienburg und los ging es Richtung Mildenberg...


...teilweise in stilsicherem Outfit. zwinker


Ab Zehdenick über den Treidelweg entlang des Kanals...




...zur Ziegelei...


...wo wir eine ganze Stunde zu früh eintrafen. Genug Zeit für ein 2. Frühstück schmunzel



Nach der Besichtigung (hier im Ringofen)...


... ging es (via Bäckerei 3.Frühstück?) flott weiter Richtung Badesee (zu Kaffee und Kuchen) schmunzel








Nach kurzer Besichtigung von Gut Liebenberg...





... und der Suche nach etwas Tischdeko...



...ging es weiter nach Friedrichsthal zur finalen Stärkung. schmunzel (Nahrung gab es natürlich auch in fester Form) zwinker



War eine schöne Tour, auch wenn das Wetter nicht ganz so "interessant" wie bei der Vortour war... Bis hoffentlich bald mal wieder!

Bernd
von: DebrisFlow

Re: Zum Ziegeleipark Mildenberg am 19.8. - 22.08.12 06:22

Warum schiebt ihr bei der Vortour, die Wege sehen doch passabel aus? Immer diese Dackelschneider zwinker
Ansonsten danke für den Bericht.