Oderbruchbahnradweg 09. September 2012

von: Stefan aus B

Oderbruchbahnradweg 09. September 2012 - 15.08.12 19:13

Hallo,

damit nach Bernds Ziegeleiparktour die Beine nicht zulange rosten, biete ich am Sonntag, dem 09. September eine Fahrradtour auf dem Oderbruchbahnradweg an.

Eckdaten:
Treffpunkt Bf Strausberg 09.20 Uhr (Anreisemöglichkeit mit S5 8.11Uhr ab Westkreuz u.a. über Hbf(08.25), Alex(08.32), Ostbahnhof(08.37), Ostkreuz(08.42), Lichtenberg(08.48) nach Strausberg (an 09.18 Uhr)
Fahrstrecke: Auf dem ZR1/R1 über Garzau-Waldsieversdorf-Buckow nach Trebnitz, weiter auf einer alten Poststraße bis Alt Rosenthal, weiter auf verkehrsarmen Landstraßen bis Diedersdorf. Von dort geht es auf dem Oderbruchbahn-Radweg über Falkenhagen, Hasenfelde, Müncheberg nach Waldsieversdorf und zurück nach Strausberg.
Länge: ca 105 km
Tempo: wie immmer bei Berliner Forumstouren
Einkehrmöglichkeiten (Mittag und Kaffee) sind unterwegs vorhanden.
Sollten die Brandenburger Seen bis dahin nicht zugefroren sein, läßt sich auch eine Badepause einplanen.
Wer es eilig hat, kann in Hasenfelde ausscheren und über einen anderen Ast des Oderbruchbahn-Radwegs ca 15 km nach Fürstenwalde fahren und von dort mit dem RE 1 ins Berliner Zentrum (unsymmetrischer 30min-Takt, Fahrzeit ca 40 min bis Alex)
Eine weitere Ausstiegsmöglichkeit ist am Bahnhof Müncheberg.
Streckenbeschaffenheit: Bis auf die ca 4 km auf der Poststraße (unbefestigt, etwas sandig) zwischen Trebnitz und Alt Rosenthal fester Untergrund,
Ich hoffe die Informationen reichen erst mal aus, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Wer Lust hat mitzufahren,einfach melden!

Gruß Stefan
von: Andreas

Re: Oderbruchbahnradweg 09. September 2012 - 15.08.12 19:14

Hallo,

schade, da bin ich beim Liegeradtreffen in Münster.

Grüße
Andreas
von: BaB

Re: Oderbruchbahnradweg 09. September 2012 - 16.08.12 18:17

Hi Stefan,

leider müssen wir beide dir auch schon wieder einen Korb geben: Wir haben an dem WE "leider" Besuch.

Viele Grüße

Bernd
von: Toxxi

Re: Oderbruchbahnradweg 09. September 2012 - 16.08.12 18:28

Grrrr, da bin ich auch im Urlaub...

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: Oderbruchbahnradweg 09. September 2012 - 18.08.12 19:36

Hallo Stefan,

du solltest mal den Dienstplan der Deutschen Reichseisenbahn mit den Forumstourenteilnehmern abstimmen. Bei mir sieht es auch schlecht aus.

Ansonsten alles Gute zum Geburtstag!!!

Gruß Dietmar nebst Gattin schmunzel
von: Stefan aus B

Re: Oderbruchbahnradweg 09. September 2012 - 19.08.12 13:24

Hallo Dietmar,

Danke für die Glückwünsche, ich bin dann erst wiedwe am 07. oder 8. September im Internet, mal sehen ob sich noch Teilnehmer finden.

Gruß Stefan
von: DebrisFlow

Re: Oderbruchbahnradweg 09. September 2012 - 04.09.12 09:10

Mal gucken, vielleicht bekommen wir ja eine Startaufstellung hin zwinker :

Stefan
Viola?
Andy
von: radhexe

Re: Oderbruchbahnradweg 09. September 2012 - 07.09.12 21:23

Hallo,
wäre gern dabei, muss aber wegen Erkältung zurückstecken. Euch viel Spass! Hoffe es gibt noch ein oder zwei schöne Touren von der Berliner Fraktion dieses Jahr. Würd mich sehr freuen.
LG Susanne
von: DebrisFlow

Re: Oderbruchbahnradweg 09. September 2012 - 07.09.12 21:41

Hallo Susanne, ich bin sicher da gibts noch was zwinker . Bernd, Thoralf und auch ich haben noch etliche Ideen für diverse Touren dieses Jahr. Mehr davon hier und in dem Link unter mir, also man sieht sich bestimmt nochmal.
von: Stefan aus B

Re: Oderbruchbahnradweg 09. September 2012 - 08.09.12 13:35

Ok,

dann fahren wir halt zu zweit (fals sich nicht noch jemand findet).
Viola kann leider nicht, sie hat heute abend ihren großen Chorauftritt.
Deshalb hatten wir auch unseren Urlaub mit der gestrigen Rückreise geplant.
Nach einem Tag Autofahrt und einem Tag "Urlaubsnachbereitung" freue ich mich morgen wieder auf dem Fahrrad zu sitzen.

Gruß Stefan