Doodle für Treffen in Basel

von: Velofahrerin

Doodle für Treffen in Basel - 24.11.12 19:47

Hoi zämme

Ihr - Markus, Vinz, Panta-Rhei und Danishdynamite - habt schon Interesse an einem Treffen in Basel gezeigt. Es wäre natürlich schön, wenn ihr möglichst alle kommen könntet, darum versuche ich es mit einem Doodle. Tragt euch bitte in den nächsten Tagen ein. Selbstverständlich dürfen sich auch alle andern Interessierten eintragen.

http://www.doodle.com/2pccnzcr7x3d5i6d

Ich stelle mir vor, dass wir uns um 13.00 am Bahnhof SBB treffen und dann eine Tour Basel - Arlesheim - Schönmatt - Schartenflue - Gempen - Nuglar - Liestal - Basel machen. Das sind knapp 50 km und ca 600 Höhenmeter. Anschliessend können wir in der Innenstadt was essen gehen. Wer will, kann auch nur zur Tour oder nur zum Essen kommen.

Ich freu' mich auf euer Kommen!

Liebe Grüsse

Barbara
von: mstuedel

Re: Doodle für Treffen in Basel - 24.11.12 20:02

Hallo Barbara, klingt gut! Hab' mich mal eingetragen.

Gruss
Markus
von: panta-rhei

Re: Doodle für Treffen in Basel - 24.11.12 21:27

In Antwort auf: mstuedel
Hallo Barbara, klingt gut! Hab' mich mal eingetragen.

Gruss
Markus

dito.
von: smilla73

Re: Doodle für Treffen in Basel - 25.11.12 13:58

Auf der Schartenflue hats hoch über den Kletterfelsen eine schöne Grillstelle zwinker

Liebe Grüsse
sandra
von: Vinz

Re: Doodle für Treffen in Basel - 25.11.12 14:30

Hab mich auch mal eingetragen :-)
von: mstuedel

Re: Doodle für Treffen in Basel - 25.11.12 14:38

Falls die Temparatur nicht zu ungemütlich sein wird für ein Pic-Nic, warum nicht? Könnte ich bei dir kurzfristig eine Chlöpferbestellung aufgeben? zwinker
von: Velofahrerin

Re: Doodle für Treffen in Basel - 25.11.12 19:15

Das sieht ja prima aus. Dann nageln wir mal den 15. 12. und hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir nicht im Schnee versinken.
Wenn wir auf dem Gempen noch bräteln wollten, müssten wir früher losradeln. Es wird schon früh dunkel! Ich bin eher dafür, dass wir uns ein schönes Hüngerchen zulegen, damit wir dann so richtig Appetit auf ein feines Nachtessen haben.
von: panta-rhei

Re: Doodle für Treffen in Basel - 25.11.12 20:55

In Antwort auf: Velofahrerin
Das sieht ja prima aus. Dann nageln wir mal den 15. 12. und hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir nicht im Schnee versinken.
Wenn wir auf dem Gempen noch bräteln wollten, müssten wir früher losradeln. Es wird schon früh dunkel! Ich bin eher dafür, dass wir uns ein schönes Hüngerchen zulegen, damit wir dann so richtig Appetit auf ein feines Nachtessen haben.

dito
von: veloträumer

Re: Doodle für Treffen in Basel - 25.11.12 22:34

Wenn das Wetter halbwegs mitmacht, würde ich auch vorbeischauen wollen. Anfrage daher an Forumsradler im Großraum Stuttgart: Gibt es Mitfahrinteressen?

Zugfahrtmöglichkeiten mit BaWü-Ticket (Nahverkehr):
7:02 h (über Ulm, Ankunft 11:16 Bad. Bf., per Rad oder Bus in die Schweiz) oder
7:18 h (über Freudenstadt, Offenburg, Ankunft 12:24 h Basel SBB)


Letze Rückfahrten:
18:35 h SBB (über OG, KA, Ankunft 23:25 h)
19:42 h Bad. Bf. (über Singen, Ankunft 23:42 h, per Rad oder Bus über die Grenze)

- Hinweis: Bei Fahrten über Ulm bzw. Singen muss eine Fahrradkarte gelöst werden. Auf diesen Strecken gibt es weniger Umstiege - ich würde daher diese Routen bevorzugen.
von: veloträumer

Re: Doodle für Treffen in Basel - 25.11.12 22:37

In Antwort auf: mstuedel
Chlöpferbestellung

verwirrt Ich bitte um Übersetzung für eure nordischen Geldkofferzuwendungsüberbringer. grins
von: Gerhard O

Re: Doodle für Treffen in Basel - 25.11.12 22:57

Für ä Chlöpfer wär i fascht au wiedr emol z'Basel cho, aber feufhundertsechzg km isch ä weng zviel für mi
Solli un Grüsli usm Ruhrgebiet
Gerhard
von: iassu

Re: Doodle für Treffen in Basel - 25.11.12 23:29

Matthias, du kannst es dir hier raussuchen, der Bedeutungen sind sehr verschiedene. Ich tendiere allerdings zu der wursthaltigen.... zwinker grins
von: veloträumer

Re: Doodle für Treffen in Basel - 25.11.12 23:47

Ein gegrilltes Bambi wäre aber meine Priorität. Auf jeden Fall nehme ich dann eine Flinte mit. grins
von: hipster

Re: Doodle für Treffen in Basel - 26.11.12 12:31

In Antwort auf: Velofahrerin
Das sieht ja prima aus. Dann nageln wir mal den 15. 12. und hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir nicht im Schnee versinken.


Der 15. könnte sogar auch bei mir klappen. Melde mal vorsichtiges Interesse an!
von: hipster

Re: Doodle für Treffen in Basel - 26.11.12 12:34

Das mit den Klöpfern sieht dann etwa so aus:


IMG_0920 von hip_ster auf Flickr

...und das hinter den Klöpfern auf dem Feuer nennen wir hier Büürli.
von: SchottTours

Re: Doodle für Treffen in Basel - 26.11.12 13:18

Der Badische Bahnhof in Basel liegt bereits in der Schweiz, Du brauchst also nicht nochmal über die Grenze mit Bus oder Rad fahren cool
von: Velofahrerin

Re: Doodle für Treffen in Basel - 26.11.12 13:38

Du hast durchaus Recht damit, dass der Badische Bahnhof schon in der Schweiz liegt. Dennoch ist es für die nordischen Geldkofferzuwendungsüberbringer schon wichtig zu wissen, dass sie, wenn sie am Badischen Bahnhof den Zug verlassen, noch über den Zoll müssen!
von: Velofahrerin

Re: Doodle für Treffen in Basel - 26.11.12 13:40

Herzlich willkommen, dann lerne ich noch ein neues Gesicht kennen!
von: directdrive

Re: Doodle für Treffen in Basel - 26.11.12 16:31

Schade, wäre als Forumsneuling gerne mitgekommen. Aber samstags arbeite ich leider immer. Vielleicht gibt es ja einmal eine Tour an einem Sonntag oder Montag.

Mit herzlichen Grüssen
Tom
von: Velofahrerin

Re: Doodle für Treffen in Basel - 26.11.12 16:48

Willkommen! Ja schade, dass du nicht kommen kannst. Wir freuen uns über jeden Neuling. Die Tour im Oktober war an einem Sonntag. Du hast also durchaus Chancen. Auf ein andermal! Ich behalte es im Hinterkopf wegen dem Sonntag. Mit Montag kann ich leider nicht dienen.
von: veloträumer

Re: Doodle für Treffen in Basel - 26.11.12 17:59

In Antwort auf: Velofahrerin
Du hast durchaus Recht damit, dass der Badische Bahnhof schon in der Schweiz liegt. Dennoch ist es für die nordischen Geldkofferzuwendungsüberbringer schon wichtig zu wissen, dass sie, wenn sie am Badischen Bahnhof den Zug verlassen, noch über den Zoll müssen!

grins
von: smilla73

Re: Doodle für Treffen in Basel - 26.11.12 18:34

dann würd ich ja mal mein Klöpfer-Express Fussballer Chef kennenlernen zwinker

Liebe Grüsse
sandra
von: FordPrefect

Re: Doodle für Treffen in Basel - 26.11.12 20:00

Schade - das letzte Wochenende vor Weihnachten ist seit über 20 Jahren reserviert für die Weihnachtsfeier mit meiner alten WG. Sandra und ich wünschen euch viel Spaß und trockenes Wetter....


Micha
von: Velofahrerin

Re: Doodle für Treffen in Basel - 28.11.12 06:48

Halllo Micha

Das letzte Wochenende vor Weihnachten ist genau genommen dasjenige vom 21./22. Dez. zwinker Wenn du dich also noch freischaufeln kannst...
von: uwevelos

Re: Doodle für Treffen in Basel - 30.11.12 09:21

Hallo
Habe ich es richtig gelesen, 21.12. ist Abfahrt?
Schade bin dann schon im Flieger. Beim nächsten mal bin ich wieder dabei. Wünsche allen eine schöne trockene Fahrt.

Gruss Uwe
von: Velofahrerin

Re: Doodle für Treffen in Basel - 30.11.12 09:27

Nein, das Treffen ist am 15. 12. Du hast also noch alle Chancen mitzukommen! Wir treffen uns um 13.00 am Bahnhof SBB und radeln dann auf den Gempen (Details in meinem ersten Beitrag in diesem Thread).
Liebe Grüsse

Barbara
von: Holger

Re: Doodle für Treffen in Basel - 30.11.12 10:19

In Antwort auf: Velofahrerin
Nein, das Treffen ist am 15. 12. Du hast also noch alle Chancen mitzukommen! Wir treffen uns um 13.00 am Bahnhof SBB und radeln dann auf den Gempen (Details in meinem ersten Beitrag in diesem Thread).
Liebe Grüsse

Barbara

Ach Mensch, das war früher mal meine Hausstrecke. Habe einige Zeit in Muttenz gewohnt, dann ging es immer an der Kirche vorbei hoch zu diesen Kletterfelsen, dann über GEmpen, die Serpentinen runter nach Dornach und zurück. Leider bin ich jetzt zu weit wech von Basel... traurig

Gruß
Holger
von: smilla73

Re: Doodle für Treffen in Basel - 02.12.12 08:50

Haltet schon mal die Langlaufskis bereit grins

Liebe Grüsse
sandra
von: panta-rhei

Re: Doodle für Treffen in Basel - 02.12.12 11:13

In Antwort auf: Velofahrerin
Nein, das Treffen ist am 15. 12. Du hast also noch alle Chancen mitzukommen! Wir treffen uns um 13.00 am Bahnhof SBB und radeln dann auf den Gempen (Details in meinem ersten Beitrag in diesem Thread).
Liebe Grüsse

Barbara


Wo gehen wir am Abend essen?
von: Velofahrerin

Re: Doodle für Treffen in Basel - 02.12.12 11:47

Geplant ist das Café Barfi http://www.kulturundgastro.ch/de/ESSkultur/cafe_barfi. Ich müsste dann noch wissen, wieviele Leute mit zum Essen kommen, damit ich einen Tisch reservieren kann. Ich rechne mal mit

Sandra
Markus
Panta-Rhei
Vinz
Barbara
Uwe?
Veloträumer? (obwohl, du hast sie Heimfahrt noch am Samstag Abend geplant)

Genauer planen können wir anfangs übernächste Woche. Dann gibt es schon einen Wetterprognose für den Samstag und wir können abschätzen, ob Schnee liegt.

Liebe Grüsse

Barbara
von: mstuedel

Re: Doodle für Treffen in Basel - 02.12.12 12:31

Hallo Barbara,

OK, kenn' ich noch nicht und klingt gut, bin dabei!

Gruss
Markus
von: veloträumer

Re: Doodle für Treffen in Basel - 02.12.12 15:19

Bisher hat sich noch kein Mitfahrinteressent gemeldet. In dem Fall würde ich mich auf 19:42 h Abfahrt Basel Bad. Bf. festlegen. Dürfte für ein großes Abendmenü nicht mehr reichen, aber vielleicht für eine schnelle Rheinforelle? - Wäre vielleicht auch nett, wenn ich zum Schluss nicht durch ganz Basel durch müsste - also vielleicht gleich irgendwo in Rhein(brücken)nähe? - damit die Forellen nicht so lange zu Fuß laufen müssen. schmunzel

Habe gerade die Karte bei Google studiert. Die Rheinforelle sagt, Lokalität ist okay, ein Flossenschlag entfernt. schmunzel
von: Velofahrerin

Re: Doodle für Treffen in Basel - 09.12.12 18:32

Nun kann man langsam anfangen, die Wetterprognosen für den kommenden Samstag zu studieren. Ich tippe mal auf bedeckt, ev. ein bisschen Regen, über 0° (keine Glatteisgefahr). Wer kommt nun alles mit? Markus ist klar, von euch andern habe ich nichts mehr gehört.
Wenn ich ein paar sichere Zusagen habe, reserviere ich einen Tisch. Sonst lassen wir's drauf ankommen - das geht vermutlich auch. Ich schätze, dass am frühen Abend, schätzungsmässig so etwa um 17.30, noch nicht alles voll besetzt ist.

Liebe Grüsse

Barbara
von: veloträumer

Re: Doodle für Treffen in Basel - 09.12.12 20:13

Hm, nachdem ich mich heute schon im Kraichgau erfolgreich gedrückt habe - die Prognose ist so ein bisschen schwierig. Jedenfalls habe ich nur nur eine Sorte Reifen - die sind nur für Straßen ohne Eisplatten und Schneeberge geeignet. Wenn es so richtig tief ins Thermometer-Minus hineingeht, möchte ich eigentlich auch nicht. Ich könnte natürlich auch sagen, im Zweifel ein Basel-Tag ohne Umland-Tour im schlimmsten Fall. Es kommen ja lauter Schweizer zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt - ich könnte die Bilanz mal etwas umkehren? schmunzel - Also, ich versuche auf jeden Fall den Treff einzuhalten. Ein paar Restfränkli aus dem Jura habe ich auch noch - bei der Schweizer Inflation reicht es aber vermutlich nur noch für eine Fischgräte von der Rheinforelle ohne die Filets drumrum ... zwinker
von: panta-rhei

Re: Doodle für Treffen in Basel - 09.12.12 21:26

Hi Barbara

In Antwort auf: Velofahrerin

Wenn ich ein paar sichere Zusagen habe, reserviere ich einen Tisch. Sonst lassen wir's drauf ankommen - das geht vermutlich auch. Ich schätze, dass am frühen Abend, schätzungsmässig so etwa um 17.30, noch nicht alles voll besetzt ist.


Habe die Spikes montiert, muss aber für die Fahrt leider wg. eines wichtigen family - events absagen. Bis wieviel Uhr machts noch Sinn, ins Cafe dazuzustossen?
von: Velofahrerin

Re: Doodle für Treffen in Basel - 10.12.12 10:14

Das fragst du am besten die andern (Markus, ev. Vinz), wann sie heim wollen. Veloträumer will wahrscheinlich 19.42 wieder auf den Zug. Ich (und vermutlich auch Sandra) haben Zeit und können bis tief in die Nacht sitzenbleiben, weil wir keinen Zug mehr nehmen müssen. Wäre natürlich toll, wenn du kommen könntest. Dann können wir vielleicht sogar schon mal Berlin-Pläne schmieden!
von: mstuedel

Re: Doodle für Treffen in Basel - 11.12.12 18:08

Also ich werd's nicht sehr pressant haben mit der Rückreise, die Kinder werden eh schon im Bett sein. Ich kann auch ein paar 'Schlandkarten mitnehmen zwecks Routenplanung Berlin;

Grüsse
Markus
von: Velofahrerin

Re: Doodle für Treffen in Basel - 11.12.12 20:33

Super! Ich liebe es, Karten zu studieren und von Ferien zu träumen...
Bis bald, Barbara
von: Velofahrerin

Re: Doodle für Treffen in Basel - 13.12.12 17:14

Hoi zämme

Wie sieht's aus? Wer kommt wann und wozu?

- Von Sandra weiss ich, dass sie ab der Schartenflueh mit dabei ist.
- Panta-Rhei überlegt, ob er noch zum Nachtessen dazu kommen soll.
- Markus ist glaub' voll mit dabei. Habe jedenfalls nichts Gegenteiliges gehört.
- Veloträumer hat mal seine Teilnahme von "halbwegs gutem Wetter" abhängig gemacht.
- Von Vinz habe ich nichts mehr gehört. Auch nicht per PN.
Da einige doch von weiter anreisen, fände ich es gut, wenn im Vornherrein klar ist, wer tatsächlich kommt. Sonst stimmt für einige vielleicht Aufwand und Ertrag nicht mehr. Ich freue mich jedenfalls auf alle, die kommen!

Liebe Grüsse

Barbara
von: Vinz

Re: Doodle für Treffen in Basel - 13.12.12 19:39

Ich komme! lach

Zumindest wenns nicht wieder -14°C sind, die mich am Morgen überraschen, so wie gestern ;-)

Ich werde ganz sicher erst nach 19.00 den Zug nach Hause besteigen und habe es auch nicht pressant.
von: Seeradler

Re: Doodle für Treffen in Basel - 13.12.12 19:49

Hallo Barbara,

also ich würde auch noch zur Forumstour + Forumstreffen + Forumsessen kommen grins.

Bis Samstag um 13:00 Uhr beim SBB-(Forums)-Treffpunkt schmunzel .

Viele Grüße
Thomas
von: Velofahrerin

Re: Doodle für Treffen in Basel - 13.12.12 20:13

Danke für eure Rückmeldungen. Toll, dass ihr kommen wollt. Dann sind wir ja mehr Leute als erwartet lach
von: veloträumer

Re: Doodle für Treffen in Basel - 14.12.12 14:43

Ich kaufe mir auch ein Ticket heute Abend. Morgen früh muss ich es dann im Dunkeln aus den Federn schaffen. In Ulm sind nur 5 Minuten Aufenthalt - es könnte also schief gehen. Im Idealfall bin ich etwa eine Stunde früher da. Gibt es einen Weihnachtsmarkt? - SBB-Forums-Treff? Gibt es für mich als nicht Sachkundiger einen eindeutigen Punkt, an den ich mich heranpirschen kann, die Geldkofferübergabepunkte sind ja immer so geheimnisvoll unauffällig. zwinker Zwei Gesichter kenn ich ja mindestens, aber am Bahnhof ist wohl ziemlich Betrieb. Am Basler Bahnhof war ich noch nie und meine kurze Baselvisite samt Jugendherberge ist auch schon wieder ein Jahrzehnt her - und da habe ich mich ja nur verfahren.
von: Seeradler

Re: Doodle für Treffen in Basel - 14.12.12 18:42

Hallo Matthias,

In Antwort auf: veloträumer
... SBB-Forums-Treff? ...

sorry - ich wollte keinen verwirren. In der SBB-Halle befindet sich ein offizielles Treffpunkt-Schild (genauer gesagt ein Treffpunkt-Würfel auf einem ca. 2m hohen Pfosten). Ein paar Meter weiter rechts davon gibt es einen Geldautomat der "PostFinance" und noch etwas weiter rechts sind die Rolltreppen. Aber keine Angst wir werden dich nicht übersehen bzw. du wirst uns bestimmt erkennen.

Ich werde übrigens aus FN mit dem IRE um 9:17 Uhr (wahrscheinlich) oder ggf. um 11:16 Uhr in Basel Bad Bf eintreffen. Vielleicht können wir uns dort schon vorher wo treffen?

Bis morgen.

Viele Grüße
Thomas
von: veloträumer

Re: Doodle für Treffen in Basel - 14.12.12 20:43

Hallo Thomas,
das müsste der selbe IRE sein wie meiner - ich komme über Ulm, der fährt über FN. Ich habe gerade auch mit Markus gesprochen, dass wir uns früher treffen. Also vielleicht schon im Zug, sonst gegen 12 am Treffpunkt SBB.
von: mstuedel

Re: Doodle für Treffen in Basel - 14.12.12 20:43

Hallo Thomas;

ich kann den Zug von Biel her nehmen, welcher 11h53 in Basel SBB eintrifft. Hab' mich gerade mit Matthias per PM/ Telefon darauf geeinigt, dass wir uns am Treffpunkt in der SBB- Bahnhofshalle im Basel treffen würden.

Geht dir dies auch so? Ich freu' mich, dich wieder zu sehen.

Grüsse
Markus
von: Seeradler

Re: Doodle für Treffen in Basel - 14.12.12 21:08

Hallo M & M,
super - so machen wir's . Ich bin um kurz vor 12:00 Uhr beim SBB-Treffpunkt dafür.

Viele Grüße
Thomas
von: mstuedel

Re: Doodle für Treffen in Basel - 15.12.12 10:31

So, bin unterwegs im Zug, in Delémont regnet es Sturzbäche, aber in Basel scheint ja eh immer die Sonne, oder?
von: Vinz

Re: Doodle für Treffen in Basel - 15.12.12 11:27

Ich habe leider gottes meinen zug verpasst und komme eine halbe Stunde zu spät böse

Besteht die Möglichkeit, dass wir uns irgendwo treffen?
Leider habe ich keinw Handynummern von euch :-(
von: panta-rhei

Re: Doodle für Treffen in Basel - 15.12.12 18:50

ankomme gg 20:30-21:00
von: mstuedel

Re: Doodle für Treffen in Basel - 15.12.12 21:35

So, alle sind entweder unterwegs, wie ich, oder schon zuhause, wie Barbara wahrscheinlich, welche mal wieder ein super Treffen organisiert hat. Es war zwar nicht gerade triketauglich mit der 20% Steigung, aber Vinz war hart im nehmen, resp. ausdauernd im Stossen. grins
Trotz gelegentlicher Regengüsse haben wir die Tour ins Schwarzbubenland genossen und das gemeinsame Nachtessen war gemütlich, Panta-Rhei hat's auch noch geschafft. So Wintertouren haben schon auch 'was!


Gruss, Markus
von: Seeradler

Re: Doodle für Treffen in Basel - 16.12.12 01:24

Guten Morgen alle zusammen grins,

ich bin nun auch wieder gut im Ländle angekommen. Mir hat das Treffen wieder so richtig Spaß und Freude gemacht. Wir waren auch wieder eine tolle Truppe bravo.
Vielen Dank an alle und besonders an Barbara für die Klasse Orga bravo bravo bravo.
Bis zum nächsten Mal dafür wein.

Viele Grüße von
Thomas, der Euch allen noch einen schönen 3. Advent wünscht.
von: GeorgR

Re: Doodle für Treffen in Basel - 16.12.12 11:04

Wenn ihr mal näher in Richtung Ostschweiz kommt, erwäge ich auch eine Teilnahme. Bis Basel war's mir gestern doch etwas zu weit.

VG,
Georg.
von: mstuedel

Re: Doodle für Treffen in Basel - 16.12.12 12:01

Die deutsche Seite des Bodensees soll demnächst mal an die Reihe kommen! zwinker

Gruss
Markus
von: veloträumer

Re: Doodle für Treffen in Basel - 16.12.12 18:22

Hallo Basel! Hallo Schweiz! Hallo Bodensee!
bin perfekt wieder ins Ländle gekommen, ohne Grenzkontrolle - hat sich halt rumgesprochen, dass bei mir nichts zu holen ist. grins Meine über 9-stündige Bahnreise wurde dankenswerterweise von einer schönen Allwetter-Tour und einem netten Radlertreff bereichert. Vielen Dank, Barbara, für die landschaftlich schöne Tour und perfekte Wegführung - sogar ohne Hightech. bravo Es war sogar noch was Neues aus dem Jura für mich dabei. schmunzel Dank an alle für die netten Gespräche auf und neben dem Rad. Schade, dass ich wegen meiner Weltreise so früh aufbrechen musste. Ich bin jetzt erst bei Basel II, der Schäuble und die Banken schon bei Basel III - ich werde alles dafür tun, den Schäuble noch einzuholen - auf ein Wiedersehen also! Das flotte Fahrerfeld und die Wetterlaunigkeit schränkten meine Möglichkeiten als Tourberichterstatter etwas ein - aber eine kleine Auswahl ist zustande gekommen:

Zunächst Wiedersehen mit Basel:



Mit den ersten Gästen am Rhein:





Die Schweiz ist ja für gespfefferte Preise bekannt, deswegen sind die Pfeffermühlen auch fast größer als ihre Bewohner. Hier das schärfste Foto der Tour, gewissermaßen der Playboy Suisse: lach



Erste Auffahrt bei Arlesheim:





Mit dem Goetheanum in der Ferne (Rudolf-Steiner-Haus):



Märchenhaft dann die Burg Birseck:





Die große Bergprüfung dann - Vinz bewies Vielseitigkeit - außer Radeln auch Scheibenmusiker, Wanderfreund - später auch Radmechaniker und Stuntman: zwinker







Überschreitung der Schneegrenze auf dem Weg nach Gempen:



Und noch abschließende Impressionen vom Wegesrand:



von: mstuedel

Re: Doodle für Treffen in Basel - 16.12.12 18:54

Hallo Matthias, super Fotos, danke! bravo bravo
von: Seeradler

Re: Doodle für Treffen in Basel - 16.12.12 19:06

Hallo Matthias,

ohne Wort - einfach bravo !

In Antwort auf: veloträumer
... Schade, dass ich wegen meiner Weltreise [ lach ] so früh aufbrechen musste. ...

Ja - aber ich glaube zeitlich war wirklich nicht mehr rauszuholen. O.K. zeitlich bzw. abstandstechnisch noch knapper war's beim Stunt von Vinz - da ging's um Haaresbreite Speichenbreite zwinker.

In Antwort auf: veloträumer
... auf ein Wiedersehen also ...

dafür

Viele Grüße
Thomas
von: mstuedel

Re: Doodle für Treffen in Basel - 16.12.12 19:29

Hier noch meine Auswahl:

Der übliche Blick von der Münsterplattform:



Zwei grüne Reiseräder, ein eher ungewöhnliches Anblick zu der Jahreszeit:



Altes und neues Basel:



Hier kann Vinz noch herzhaft lachen...



Blick auf Burg Birseck von unten...



...und auf gleicher Höhe, mit dem alten Burgweg



Vinz unterwegs auf seinem Kettwiesel:



Barbara & Matthias vor kerniger Steigung Richtung Gempener Hochebene:



Zwischenhalt in Nuglar:



Kürbisköpfe schützen sich! schmunzel



Eifrige Gespräche und beschlagene Linsen im Restaurant:



Gruss
Markus
von: Velofahrerin

Re: Doodle für Treffen in Basel - 16.12.12 19:35

Hallo ihr alle

Danke Matthias und Markus für die tollen Fotos. Die Tour wirkt so grad nochmals um einiges beeindruckender. Mir hat's gestern auch sehr gefallen. Ich habe mich gefreut, dass ihr euch vom Wetter und von der langen bzw. sehr langen Anreise nicht habt abschrecken lassen. Es war schön, euch alle wieder zu sehen, zu plaudern und neue Pläne auszuhecken.
Auch von mir: auf ein andermal!

Liebe Grüsse

Barbara
von: Seeradler

Re: Doodle für Treffen in Basel - 16.12.12 21:43

Hallo Markus,

Klasse Fotos bravo!
Vielen Dank das Ihr alle Fotos gemacht hab, weil meine Knipse hat Ladehemmungen böse und deshalb hab ich die erst gar nicht mitgenommen.

Viele Grüße
Thomas