Re: Burgfräulein die zweite

von: Peter Lpz

Re: Burgfräulein die zweite - 18.09.10 18:10

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Beistand. Ich war heute auf dem Petersberg - wegen dem Namen. Daher die späte Antwort. War doofer Wind.

Grundsätzlich besteht keine Notwendigkeit, für das liebe Peterle eine Mitleidstour zu organisieren, weil keiner mit mir spielen will. Ich weiß ganz gut was ich will und mache das zu gegebener Zeit auch wieder deutlich. Wenn manch vernünftiger Mensch davon abgeschreckt wird, finde ich das schade. Es gibt aber auch ein paar Dinge, die mich gelegentlich abschrecken und die ich mir bei eigenen Touren vom Halse halten möchte, auch wenn ich sie noch nicht direkt angesprochen habe. Bislang haben mich die meisten Menschen als freundliches und hilfsbereites Gemüt in Erinnerung.

Dass es bei der Vätternrundan so ruhig zugeht, ist mir fast schon wieder peinlich. Ich hatte mich auf ordentliches Trommelfeuer gefreut und nun sowas! Nix für ungut - es möge jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt und welche Tour er mitradelt. Meine gezogenen Vergleiche empfinde ich trotz ihrer Frechheit als einigermaßen schlüssig.

Ich komme nun zum Burgfräulein. Ich hatte ja geschrieben, dass wir die Tour in einfacher Strecke wiederholen können. Ich würde das gerne am Samstag, dem 01.10.10 mit ein paar freundlichen Radfahrern tun.

Wir werden bis Kriebstein ca. 90 km fahren und anschließend die Zschopau und die Freiberger Mulde hinunterkullern. In Westewitz steigen wir in den Zug. Alles in allem ca. 105km/800Höhenmeter. Ein Durchschnittstempo von mindestens 15 km/h setze ich bei allen Teilnehmern voraus. Das entspricht einer reinen Fahrzeit von 7h. Bezieht man Pausen/Burgbesichtigung ein, kommt man da vielleicht in die Dunkelheit. Frühstück wäre in Bad Lausick beim Bäcker, ca. 30km - soweit sollten Eure Reserven halten. Mir ist es auch wichtig, den Tag friedlich irgendwo im Kneipchen ausklingen zu lassen. Der letzte Zug fährt 22:31 Uhr und braucht eine Stunde. Ich würde gerne deutliche eher zu Hause sein. Um genügend Puffer für Pausen zu haben, würde ich gerne 8:00 Uhr am Völkerschlachtdenkmal starten. Wir fahren nach Südosten, da bietet sich das an; außerdem hab ich es nicht weit dahin. Wir fahren viel durch den Wald, vom Rennrad rate ich ab. Nur nicht so schreckhaft, Gemeinde - diesmal wirds gemütlich!

Gruß der Peter

P.S Teeren und Federn ist streng verboten! Sowas darf man gar nicht!