Re: über die Pleissequelle nach Reichenbach

von: Peter Lpz

Re: über die Pleissequelle nach Reichenbach - 27.10.10 15:13

Hallo liebe Leut,

ist ja doch noch was passiert hier. Ich fasse dann mal kurz zusammen.

Werner, Uli, Andreas und ich treffen uns gegen 8:00 Uhr am Kraftwerk. Dort schauen wir uns einen kleinen Ausstellungsraum an, dann gehts nach Breunsdorf, ins Kohleloch gucken. Heuersdorf ist voraussichtlich weg. Den Umweg können wir uns höchstwahrscheinlich sparen. Ich zeige Euch aber ein paar Erinnerungsfotos.

Frank (Benki) erwartet uns am Schloss Windischleuba mit seinen beiden Mitstreitern. Ich denke, zwischen 9:30 Uhr und 10:00 Uhr sind wir da, je nach Umweg, Bäckerpause und Kultur. Das Schloss ist Jugendherberge, folglich können die drei gemütlich dort frühstücken. Dann gehts einfach los. Beleuchtung ist wichtig, Rennräder sind nicht geeignet!

Der eine oder andere mag das Gesicht verziehen, aber der Hinweis hat seine Rechtfertigung: Handschuhe, warme Kleidung und Regenkleidung können mehr als nur hilfreich sein, Getränke ebenso. Je nachdem wie wir in der Zeit liegen, würde ich ggf. die Mittagspause irgendwo im Dorfkonsum einlegen. Das Kneipchen finde ich auch schöner, aber es kostet uns ca. 1h der schönsten Tageszeit. Wenn ich etwas wichtiges vergessen habe, bitte meckern!

Gruß der Peter