Re: 300km Bergtagestour

von: Pfälzer

Re: 300km Bergtagestour - 28.12.10 08:41

In Antwort auf: Peter Lpz
Wenn frei nach Loriot mit meinem Gefühl was nicht stimmt, sind die o. g. Aussagen natürlich hinfällig. grins

Hallo Peter,
ich habe das Gefühl, dass Dein Gefühl stimmt. zwinker

Hatte Deine Tour schon letztes Jahr im Hinterkopf, aber die Höhenmeter haben mich dann abgehalten.
Mit der Göltzschtalbrückentour ist wohl die Tour "über die Pleissequelle nach Reichenbach" gemeint. Das waren mit Start in Böhlen bei mir 105 km und 866hm (19,0km/h).

Zu dem Faktor 3 bei der Entfernung, dem Faktor 4 bei den Höhenmetern kommt ja auch noch der um ca. 10% höher Schnitt, da Du ja einen Schnitt von 20-22km/h anvisierst.

Daher kann man diese Göltzschtalbrückentour wohl nur als eine lockere Samstagsausfahrt ansehen.

Gruß
Werner