Re: Radeln wenn's regnet?

von: Holger

Re: Radeln wenn's regnet? - 03.01.04 17:54

Zitat:
also entweder ihr habt einen trick, dass ihr euer zelt und campingzeug trockenhaltet (geht ja auch bei den ortliebtaschen feucht rein - oder ist das nur bei meinen?) bzw. schnell wieder trocken kriegt? oder schlaft ihr bei regen in herbergen?


Wenns ganz wild wird, gehe ich in ein Hotel/JH, z.B. waren dieses Jahr im Juni ziemlich heftige Gewitter, da habe ich mich für die JH in Chateau d'Oex entschieden. Zum Glück: 10 km entfernt musste die Straße mit Schneepflug vom Hagel geräumt werden schockiert

Ohne feste Unterkunft bekomme ich die Sachen auch nur bei gutem Wetter trocken, einfach abwechselnd auf die Packtaschen klemmen und evtl. früher einen Campingplatz aufsuchen, um zu trocken. Manchmal haben Campingplätze auch irgendwelche Trockenräume, wie z. B. bei Pontresina, da konnte ich auch mal nachts einziehen, als mein Zelt unter Schneefall zusammenbrach (Anfang Juni, war aber auch kein gutes Zelt).

Gruß
Holger