Re: Fahrradmesse Cycolonia 19. + 20. März

von: StephanBehrendt

Re: Fahrradmesse Cycolonia 19. + 20. März - 21.03.11 19:51

In Antwort auf: Jojo64
Seit wann müssen die sogenannten "Pedelecs" Versicherungsschilder montiert haben? Bei E-Moto standen mind. 5 Mofas/Mokicks/Kleinkrafträder mit Kennzeichen und OHNE Pedale rum. Z. B. dieser Scooter , dann dieses ElMoto HR 2 .

Wo stand dieser Anbieter? Drinnen kann ich mich nicht erinnern und am Parcour auch nicht.

Ich hatte aber am ADFC-Stand ein Gespräch mit einer Dame, die wohl u. A. Segways vertrat (war das die gleiche Firma?), die fast schon beleidigt war, als wir nicht bereit waren, ihre Geräte als Verkehrsmittel, geschweige denn als sinnvoll zu betrachten.

Der ADFC ist nicht Veranstalter dieser Messe und sucht demzufolge auch nicht die Aussteller aus. Beschwere dich bitte beim Veranstalter Grenzgang. Der ADFC hat sich schon vor Jahren auf einer Mitgliederversammlung einstimmig positioniert und befasst sich lediglich mit den fahrradähnlichen Pedelecs bis 25 km/h. Der ADFC hat meines Wissens als Erster und wohl auch Einziger eine herstellerunabhängige Informationsschrift herausgegeben und hält Vorträge, in denen auch auch die Grenzen, Umweltbelastungen und wahren Kosten der Elektromobilität erläutert werden.

Am ADFC-Stand auf der Messe, lieber Jojo, hätte ich dir das alles haarklein erläutert.