Re: Fahrradmesse Cycolonia 19. + 20. März

von: Jojo64

Re: Fahrradmesse Cycolonia 19. + 20. März - 22.03.11 00:23

Seit geraumer Zeit werden Leute ja auch freigestellt und nicht etwa entlassen. Arbeitlos sind sie dann trotzdem. Krieg nennt man mittlerweile Demokratisierung, sterben trotzdem unschuldige Leute daran.

Merkbefreit ist auch so ein Tarnwort. Du hälst mich für zu blöd Deine Begrifflichkeiten zu verstehen. Du verstehst das Wort Mofa anscheinend nicht. Den geschichtlichen Zusammenhang hatte ich Dir mal verlinkt. Vor 90 Jahren hat es mit Benzinmotoren genau so angefangen wie es heute mit den Elektromotoren passiert. Aber sowas kann sich ja nicht wiederholen, nein, dass ist ja gänzlich ausgeschlossen. Dabei ist es schon passiert und Du hast es in der Halle 1 vollkommen übersehen, trotz Brille! Da hilft Dir auch nicht Dein Festhalten an dem Modewort Pedelec. Die ersten Benzin-Mofas hatten auch Tretkurbeln und nur einen Hilfsmotor. Sahen fast wie ganz normale Fahrräder aus, wie die Pedelecs. Sie wurden vom Gesetzgeber Motorfahrrad genannt, um sie von den tretkurbellosen Motorrädern zu unterscheiden. Und sie wurden wegen ihres Hilfsmotors mit Kurbelantrieb von der Steuer- und Versicherungspflicht befreit und den Fahrrädern fast gleichgestellt. Damit man diesen Zusammenhang erst garnicht erkennt, wird dieses Tarnwort ja auch so stark propagiert. Aber die Industrie arbeitet schon an der Weiterentwicklung, mehr Bequemlichkeit ohne Tretkurbeln. Der Gesetzgeber wird von den Lobbyisten schon heftig bedrängt diese E-Mofas zu fördern, sie sind ja sooo umweltfreundlich und DIE Mobilitätslösung für die breite Masse und alle haben dabei ein grünes Gewissen! Und dann kommen doch ein paar Querdenker dazwischen und behaupten, Mofa ist Mofa, egal welche Motorart da drinnen steckt. Ja, die sind wirklich alle merkbefreit, nur Du nicht.