Re: Fahrradmesse Cycolonia 19. + 20. März

von: HeinzH.

Re: Fahrradmesse Cycolonia 19. + 20. März - 22.03.11 07:34

In Antwort auf: Jojo64
In Antwort auf: Spreehertie
PS: Nicht jeder braucht einen eingebauten Rückenwind, aber für einige, die sich sonst nicht mehr auf Rad wagen würden oder Spediteure sind, die trotzdem noch Hügel hochkommen wollen, finde ich Pedalics sinnvoll.

Hatte ich ja ebenfalls oben geschrieben. Ein Nihola mit einem E-Motor finde ich auch sehr sinnvoll. Damit könnte mit Sicherheit der eine oder andere Zweitwagen abgeschafft werden. Eine Fahrradrikscha mit E-Motor ist mir auch viele lieber als ein Diesel-Taxi. Aber was da sonst alles im Windschatten der "Pedelecs" angeboten wird, finde ich nicht besonders sinnvoll.


Moin Jürgen,
besonders in den "besseren" Stadtteilen meiner Stadt sieht man zunehmend Mütter/Väter, welche ihre Kinderanhänger mittels Pedelec zur Kita schleppen.
Bis später,
HeinzH.