Re: Fahrradmesse Cycolonia 19. + 20. März

von: JaH

Re: Fahrradmesse Cycolonia 19. + 20. März - 22.03.11 09:06

In Antwort auf: Jojo64
Der Gesetzgeber wird von den Lobbyisten schon heftig bedrängt diese E-Mofas zu fördern, sie sind ja sooo umweltfreundlich

Wenn man das Stichwort "Feinstaub" mal mit hinzu nimmt und sich zusätzlich die Stinkerei der Verbrenner ins Gedächtnis ruft, stimmt das sogar. Der Dreck wird zwar woanders produziert, nicht mehr "vor Ort", aber ja nun.

Erst wenn die Großteil sämtlicher für die Herstellung und den Betrieb aller Komponenten aus sog. erneuerbaren Energiequellen stammt, wird die Sache wirklich eine gänzlich andere. Aber diesen Umstieg wird und kann es nicht von jetzt auf gleich geben. Das ist der Knackpunkt, an dem man sich in die eine, oder die andere Richtung hochziehen kann.