Re: Fahrradmesse Cycolonia 19. + 20. März

von: Jojo64

Re: Fahrradmesse Cycolonia 19. + 20. März - 22.03.11 12:14

In Antwort auf: StephanBehrendt
Freistellen ist etwas komplett Anderes als Entlassen. Aber dazu muss man ein wenig von Arbeitsrecht und von Wortbedeutungen verstehen. Die deutsche ist eine sehr reiche Sprache.

PS.
In Afghanistan nennt man es seit Karl-Theodor nicht mehr Demokratisierung sondern Krieg - also genau umgekehrt zu deiner Behauptung.

Derjenige, der freigestellt wird darf sofort zuhause bleiben und wird bis zum Kündigungstermin noch bezahlt. Derjenige, der gekündigt wurde arbeitet noch bis zum Kündigungstermin weiter. Wirklich ein Riesenunterschied! Beide bekommen Geld bis zum Kündigungstermin und beide sind danach arbeitslos, nur der eine darf sich halt schon drei Monate eher an das Nichtstun gewöhnen zwinker Man kann mit unserer Sprache auch sehr viel Schindluder treiben. Abgabe hört sich auch besser an als Steuer!

Ein Riesenverdienst für Karl-Theodor, dass er nach Dutzenden von toten Soldaten nach fast 9 Jahren endlich anerkannt hat, dass dort Krieg herrscht. Es wird aber immer noch von Kampfhandlungen statt Kämpfen gesprochen, als wenn dort Schauspieler nur so tun als ob! Libyen wird ja auch nicht bekriegt, es wird befreit, damit es demokratisiert werden kann. Ja und an den Weihnachtsmann glaube ich auch noch! grins

Es wird Dich nicht interessieren, aber auch andere sehen in einem Pedelec nur ein Mofa (in der 11. Zeile). Das ist ja nur ein Oberbegriff, ein Sammelbegriff so wie Hirsch ein Oberbegriff für Reh, Rentier und Elch ist. Und dass in der StVZO die Ausnahmen für die Pedelecs im Kapitel für Kleinkrafträder zu finden sind, interessiert Dich ja auch nicht. Du hast ein Recht auf Dein Weltbild, ich mein Recht auf mein Weltbild. Damit sollte alles gesagt sein.