Re: Fahrradmesse Cycolonia 19. + 20. März

von: StephanBehrendt

Re: Fahrradmesse Cycolonia 19. + 20. März - 22.03.11 12:48

In Antwort auf: Jojo64
Derjenige, der freigestellt wird darf sofort zuhause bleiben und wird bis zum Kündigungstermin noch bezahlt.

Freistellungen werden z. B.bei arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen eingesetzt, wenn man gar nicht weiß, ob es zu einer Kündigung kommen könnte. Arbeitnehmer, die selber gekündigt haben aber in sensiblen Bereichen eingesetzt sind, werden gerne freigestellt. Oder ein Arbeitnehmer lässt sich freistellen, weil er auf Fahrradweltreise gehen möchte und nicht genug Urlaub hat. Der Gründe gibt es also Viele, viele haben mit einer geplanten Kündigung seitens des AG Nichts zu tun.


In Antwort auf: Jojo64
Es wird Dich nicht interessieren, aber auch andere sehen in einem Pedelec nur ein Mofa (in der 11. Zeile

Dort finde ich allerdings Nichts über Pedelec und im Abschnitt über die Rechtslage in D findet sich auch Nichts, was deine Behauptung stützen würde.
Ganz abgesehen, dass die unübersichtliche Rechtslage selbst von Fachleuten nicht immer durchschaut wird.
Ich empfehle dir den Wikipedia-Artikel zu Pedelecs.