Re: 300km Bergtagestour

von: Peter Lpz

Re: 300km Bergtagestour - 10.05.11 19:27

Hallo Andreas,

gut, dass Du die Nummer vorkramst. Bei mir passte es gerade nicht in den Kopf. Du wirst ja in Limbach - O. zu uns stoßen. Da wäre es günstig, wenn Du uns eine Bäckerei mit Sitzplätzen empfehlen kannst. Am Markt war eine, glaube ich. Wir werden gegen 8:00 Uhr dort eintrudeln und erst mal frühstücken. Ich lege Wert auf ein gemütliches Frühstück. Start am Völkerschlachtdenkmal wird natürlich traditionsgemäß um 4:00 Uhr sein. Eine kleine Essenspause zwischendurch ist sicher nötig. 8:00 Uhr sollte aber ungefähr hinkommen. Möglicherweise musst Du eine halbe Stunde warten.

Der Trainingszustand ist noch im Aufbau, nach der ersten 230km Tour dieses Jahr fühlte ich mich gar nicht fein. Aber es wird! Ich weiß nicht, wie es anderen Teilnehmern geht, mir ist das Essen auf dem Rad zuwider und mache gern dafür eine Pause. Wer sich lieber Müsliriegel auf dem Rad in den Kopf steckt, gerät da vielleicht aus dem Rhytmus. Ich werde da allerdings meinen stärksten Trumpf ausspielen - die Streckenkenntnis. Es wird wenige Essenspausen geben, aber es gibt sie. Einem drohenden Hungerast eines Teilnehmers begegne ich auch lieber mit einer zusätzlichen Pause. Der Spielraum dafür ist leider sehr begrenzt. Gar zu viele Worte will ich auch nicht mehr verlieren. Wer sich auf die Tour einlässt, der muss wissen, was ihn erwartet. Rennradtauglich ist die Strecke nicht.

Wer kommt noch mit? - fragt der Peter