Re: 300km Bergtagestour

von: Pfälzer

Re: 300km Bergtagestour - 20.06.11 07:21

Guten Tag Peter,
nochmal ein Danke für die schönen Tage in und um Leipzig sowie Deine netten Infos zu der Stadthistorie. Diese hätte ich mir so nie anlesen können.
Ich habe mir nicht alles merken können, aber einige Sachen sind schon hängen geblieben, wie z.B.:

-Leipzig-Plegwitz (Mey & Edlich), Wiege des deutschen Versandhandels. Hauptsächlich wurden zu Beginn Papierkragen verschickt.
-Der Johannapark ist ein Geschenk vom Bankier Seyfferth an die Stadt Leipzig (Auflage,er darf nie bebaut werden) und Namensgeberin ist die Tochter des Bankiers.
-Clara Zetkin war mir völlig unbekannt, aber jetzt bin ich schlauer. Gut das es den Clara-Zetkin-Park gibt.
-Leipzig hat einen richtigen Hafen mit Speicherhallen, Kaimauern etc., der aber nie genutzt wurde.

Jetzt hör ich aber auf, der Dietmar will hier ja nix lesen sondern braucht Beweisfotos.

Lustige Vögel waren unterwegs

auf und hinter der Glasscheibe

Wir mussten nicht nur auf Straßen fahren

und durften uns auch unterwegs etwas stärken

Hier schaute unser Chef mal auf die Uhr, aber wir bekamen noch keine Rüge

Es ging nicht nur durch den Wald. Auch Felder und Wiesen gabs am Wegesrand / Auffahrt zum Fichtelberg und Blick zum ?? Scheibenberg ?? omm

Noch geht alles ganz entspannt

Jetzt war Schluß mit lustig. Gut 2km ging es auf diesem Weg bei 10-20% zum Gipfel / Blick zurück

Laut Höhenmeter müsste man gleich oben sein, die Waden hoffen es

Guck mal, da drüben ist der Keilberg. entsetzt / Dort gibts was zum Essen. schmunzel

Keilberg (Klinovec / 1244m) es ist kalt und windig / ... aber die Knoblauchsuppe neben dem warmen Ofen tut gut bier2

Hochmoor auf der Abfahrt vom Keilberg


Vollbremsung. Kurz vor der Grenze braucht Peter plötzlich ne Flasche Alk. Und Frank überlegt ob er nicht billige Zigaretten braucht. Immerhin steht da "Sparen mehr als 44%".

Auf dem Auersberg. Zum Glück hat der Rest der Mannschaft nicht auf mich gehört, ich wollte noch ins Tal. Dann kam der kräftige Regen.

Talsperre Eibenstock. Letzter Halt vor Zwickau. Danach ging es entlang der Zwickauer Mulde in flotter Fahrt zum Bahnhof. Wirklich flott, fast hätten wir uns von Andreas nicht verabschiedet. Immer dieses bremsen wenns mal läuft. träller


Grüße aus der Pfalz nach Sachsen
Werner