Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14

von: DebrisFlow

Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 20.08.14 14:31

Nach der erfolgreichen Burgentour im letzten Jahr (Burgentour Berlin-Hoher Fläming 14.09.13 (Treffpunkt)) möchte ich eine entschärfte Neuauflage dieses Jahr starten.
Burg Rabenstein und Schloss Wiesenburg fliegen raus, die Offroadstrecke zum Schluss auch, dafür gibts in Ziesar wieder Mittelalterwochenende (auch ohne Eintritt im Zeltlager vor der Burg genug zu sehen). Desweiteren liegen das Kloster Lehnin und der Hagelberg als Highlight auf der Strecke
Die Strecke beträgt momentan nur noch schmunzel 107Km, bei Bedarf kann man noch den Schlenker zum Hagelberg rauslassen, dann dürften es ca. 100 sein. Start ist wieder ca. 9 Uhr in Potsdam am Hauptbahnhof, Ende in Bad Belzig (dort nach Wunsch Einkehr) mit Rückfahrt im Regio.
Vorläufiger Track

Freu mich auf Mitfahrer lach

PS: Wenn es absolut nicht passen sollte könnte man es auch auf den Sonntag verschieben.
von: Toxxi

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 25.08.14 10:24

Prinzipiell habe ich Interesse, aber ich weiß nocht nicht ganz genau, ob ich an dem Wochenende kann. Das kann ich erst kurz vorher entscheiden.

Gruß
Thoralf
von: nicolaiB

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 25.08.14 12:09

Start vor der Haustür, da muss man ja mit zwinker

Teilnehmer:
Andy
Thoralf?
Nicolai
von: LeonardofQuirm

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 25.08.14 15:07

Zitat:
Prinzipiell habe ich Interesse, aber ich weiß nocht nicht ganz genau, ob ich an dem Wochenende kann


So geht es mir auch, wie sind denn so die Wege?
von: Dietmar

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 25.08.14 15:26

In Antwort auf: LeonardofQuirm
... wie sind denn so die Wege?

Das muss man doch bei Andy nicht fragen. Ich schätze 90 % Kopfsteinpflaster, 8 % Schlamm und Wiese und prächtige 2 % Asphalt. schmunzel

Sorry Andy! bier

Werde Euch ein paar Sonnenstrahlen aus dem Süden rüber schicken.

Gruß Dietmar
von: radhexe

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 25.08.14 19:25

Ich schreibs mir in den Kalender und hoffe es kommt nix dazwischen. Bin ja quasi schon auf Entzug in Punkto Radtouren schmunzel
Susanne
von: DebrisFlow

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 25.08.14 20:45

In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: LeonardofQuirm
... wie sind denn so die Wege?

Das muss man doch bei Andy nicht fragen. Ich schätze 90 % Kopfsteinpflaster, 8 % Schlamm und Wiese und prächtige 2 % Asphalt. schmunzel

Sorry Andy! bier

Werde Euch ein paar Sonnenstrahlen aus dem Süden rüber schicken.

Gruß Dietmar

Ausnahmsweise mal nicht, die lange Tour hatte noch ein paar Unwegsamkeiten, hier gibts nur kurz vor Lehnin (Berlin-Hameln-Radweg) nen Waldweg, der aber geht.
Kann aber auf Wunsch gerne noch ein paar Abkürzungen mit einbauen, die die Strecke kürzer aber abenteuerlicher machen schmunzel
von: DebrisFlow

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 25.08.14 20:50

Würd mich freuen.
PS, war grad aufn Weg zum RadioEins Parkfest, da gabs mal ausnahmsweise mal was richtig zum rocken, wärst mal umgedreht schmunzel
von: Uwe Radholz

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 25.08.14 21:29

Das werde ich sicher nicht mehr schaffen. Schade.
Aber ich habe die Tour aus dem letzten Jahr als wirklich sehr schön in der Erinnerung und die Stücke mit schlechter Fahrbahn als zu bewältigen.
Wäre ich in Berlin, würde ich selbst Freibier ausschlagen, um mitzufahren. Und den Spruch meine ich vollkommen ernst.

Gruß aus dem heute noch sehr sonnigen Süden


Uwe
von: Weg=Ziel

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 26.08.14 09:01

Ich würde gern mitfahren, zumal die Tour durch meinen Geburtsort geht. schmunzel
An dem Samstag bin ich jedoch verhindert, ich könnte nur am Sonntag...

Gruß Wendel
von: Toxxi

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 26.08.14 09:36

In Antwort auf: DebrisFlow
da gabs mal ausnahmsweise mal was richtig zum rocken, wärst mal umgedreht schmunzel

Damit kannste Susanne nicht hinter dem Ofen vorlocken...
von: globetrottel

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 03.09.14 21:49

Hello Andy,

wir würden uns Euch gerne anschließen. Der Sonntag wäre wg. Besorgungen und Anreise und so eigentlich der beste Tag schmunzel

Teilnehmer:

Andy
Thoralf?
Nicolai
Jelena
Marco
Wendel?
Susanne?
Veit?

Danke für das Angebot und bis denn,
Gruß Marco

Achso: ...lieber MTB?
von: DebrisFlow

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 04.09.14 06:09

Schön daß ihr mitkommt.
Zitat:
Achso: ...lieber MTB?

Wie schon angedeutet, die Wege sind ok. Werde demonstrativ mit 28mm-Reifen fahren schmunzel
von: BaB

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 04.09.14 06:15

In Antwort auf: DebrisFlow
Werde demonstrativ mit 28mm-Reifen fahren
Ah, mit dem Cyclocrosser? grins zwinker
von: DebrisFlow

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 04.09.14 06:21

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: DebrisFlow
Werde demonstrativ mit 28mm-Reifen fahren
Ah, mit dem Cyclocrosser? grins zwinker

Pssst zwinker .
von: DebrisFlow

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 04.09.14 06:24

Ach ja, wenn dann keiner was dagegen hat würde dann halt Sonntag den 21.09. als Termin festlegen.

Frage an die Moderatoren: bekommt man das im Kalender wieder geändert?
von: nochnrobert

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 04.09.14 06:49

ich wuerd gern auch beim zweiten Mal mitkommen, weiss aber noch nicht ob ich's schaffe; das wird davon abhaengen, bis wie spaet die Veranstaltung am Vorabend gehen wird...
von: Uwe Radholz

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 04.09.14 18:51

Wenn Du mit am Bord bist, wäre fast die Besetzung vom letzten Jahr wieder dabei. Ich überlege gerade, waren wir vier oder fünf?
Da es so aussieht, als würde ich mir die Strecke Mannheim _ Berlin schenken, könnte es sein, dass ich dann schon in Berlin bin. Wäre für mich dann ganz klar ein Pflichttermin.

MGU
von: DamianP.

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 04.09.14 19:17

Ich habe den Termin mal bei mir im Kalender eingetragen und hoffe das mir nichts zwischen kommt. Würde gerne mitkommen. Denke mit nem Trekker ist die Tour machbar, oder?

Ich führe mal die Liste weiter.

Andy
Thoralf?
Nicolai
Jelena
Marco
Wendel?
Susanne?
Veit?
DamianP.?
von: Stefan aus B

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 04.09.14 20:49

Hallo Andy,

Sonntag passt mir auch sehr gut (Samstag/Sonnabend ist bei uns Kindergeburtstag - ach die Dame wird schon 27)

vorläufige Teilnehmer:
Andy
Thoralf?
Nicolai
Jelena
Marco
Wendel?
Susanne?
Veit?
DamianP.?
Stefan (aus B)

Gruß Stefan
von: globetrottel

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 04.09.14 21:55

vorläufige Teilnehmer:

Andy
Nicolai
Jelena
Marco
Stefan (aus B)

(noch) unsichere Teilnehmer:

Wendel?
Susanne?
Veit?
DamianP.?
Thoralf?
Nochn Robert?
Uwe Radholz?
von: Toxxi

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 06.09.14 12:52

So. schmunzel

Gruß
Thoralf

vorläufige Teilnehmer:

Andy
Nicolai
Jelena
Marco
Stefan (aus B)
Thoralf

(noch) unsichere Teilnehmer:

Wendel?
Susanne?
Veit?
DamianP.?
Nochn Robert?
Uwe Radholz?
von: Radfreundin

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 06.09.14 19:59

Hallo zusammen, bin auch gerne mit dabei, egal ob Sa oder So. 100km bin ich zwar noch nicht gefahren, bislang max. 80km, aber die letzten 20 werden schon auch noch irgendwie gehen.

Vorläufige Teilnehmer:

Andy
Nicolai
Jelena
Marco
Stefan (aus B)
Thoralf
Claudia

(noch) unsichere Teilnehmer:

Wendel?
Susanne?
Veit?
DamianP.?
Nochn Robert?
Uwe Radholz?

Viele Grüße, Claudia
von: DamianP.

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 06.09.14 20:16

In Antwort auf: Radfreundin
Hallo zusammen, bin auch gerne mit dabei, egal ob Sa oder So. 100km bin ich zwar noch nicht gefahren, bislang max. 80km, aber die letzten 20 werden schon auch noch irgendwie gehen.



Soll ich zur Not ein Abschleppseil mit einpacken? ;-)

Glaube die letzten 10km gehts nur Berg auf.
von: Radfreundin

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 06.09.14 21:11

kann ja nicht schaden ;-)
von: DebrisFlow

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 07.09.14 13:05

Na, es besteht ja reger Zuspruch hier schmunzel Für die Kilometerfresser habe ich aus dem Originaltrack einen Rundkurs gemacht, so daß man auch nach Laune wieder zurück nach Potsdam fahren kann. Sind dann so 161Km.

Vorläufige Teilnehmer:

Andy
Nicolai
Jelena
Marco
Stefan (aus B)
Thoralf
Claudia
Heino

(noch) unsichere Teilnehmer:

Wendel?
Susanne?
Veit?
DamianP.?
Nochn Robert?
Uwe Radholz?
von: Toxxi

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 07.09.14 16:59

In Antwort auf: DebrisFlow
...so daß man auch nach Laune wieder zurück nach Potsdam fahren kann. Sind dann so 161Km.

Nur zur Info: Zur Reformationstour möchte ich diese Strecke andersrum fahren.
von: Stefan aus B

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 08.09.14 18:44

... und der Bahnfahrende Teil der Gruppe sollte sich auf die Züge 16.46, 18.46 oder 20.46 konzentrieren, selbige setzen in Bad Belzig ein, während sie zur ungeraden Stunde von Dessau kommen, was dann besondere Freude am Sonntagabend für alle Beteiligten bringt.

Gruß Stefan
von: Weg=Ziel

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 10.09.14 11:40

In Antwort auf: DebrisFlow
Start ist wieder ca. 9 Uhr in Potsdam am Hauptbahnhof
Wie gestern schon kurz erwähnt: In den nächsten 3 Wochen fährt kein Regionalverkehr zwischen Wannsee und Potsdam Hbf, d.h. spätestens in Wannsee muss man die S-Bahn nach Potsdam nehmen. Dafür fährt dann aber die S7 wieder durch nach Potsdam.

Über den gestrigen Alternativvorschlag für den Start in Wannsee können wir ja noch abstimmen. Mir soll's recht sein.

Gruß Wendel
von: Toxxi

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 10.09.14 13:16

In Antwort auf: Weg=Ziel
In den nächsten 3 Wochen fährt kein Regionalverkehr zwischen Wannsee und Potsdam Hbf, d.h. spätestens in Wannsee muss man die S-Bahn nach Potsdam nehmen. Dafür fährt dann aber die S7 wieder durch nach Potsdam.

*grrrrrr* Die spinnen ja...

Man kann mit dem RE von Berlin nach Potsdam-Medienstadt fahren. Von dort könnte man auch starten.

Gruß
Thoralf
von: Weg=Ziel

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 10.09.14 13:38

In Antwort auf: Toxxi
Man kann mit dem RE von Berlin nach Potsdam-Medienstadt fahren. Von dort könnte man auch starten.
Auf diese kluge Idee bin ich gar nicht gekommen... das ist quasi vor meiner Haustür. lach

Oder noch eine weiter bis Bergholz-Rehbrücke (ebenfalls Tarif C), von dort gibt es eine schöne Route durch den Wald nach Caputh, dann mit der Fähre übers Gemünde ( dafür ) und dort auf Andys Track stoßen. Also hierlang . Ist etwa die gleiche Strecke wie von Potsdam Hbf.

Gruß Wendel
von: Weg=Ziel

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 10.09.14 13:42

Und unsicher bin ich auch nicht mehr:

Teilnehmer:

Andy
Nicolai
Jelena
Marco
Stefan (aus B)
Thoralf
Claudia
Heino
Wendel

(noch) unsichere Teilnehmer:

Susanne?
Veit?
DamianP.?
Nochn Robert?
Uwe Radholz?
von: Stefan aus B

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 10.09.14 19:53

Hallo,

was ist eigentlich so kompliziert daran, mit der S-Bahn nach Potsdam Hbf zu fahren? S1 (Oranienburg-Gesundbrunnen-Nord/Süd Bahn-Wannsee-Potsdam) und S7 (Ahrensfelde-Ostkreuz-Stadtbahn-Wannsee) decken fast das gesamte Berliner Stadtgebiet ab. Der Umstieg von der S7 zur S1 erfolgt in Wannsee bahnsteiggleich
Von der Benutzung der nur stündlich verkehrenden RE 7 würde ich bei der Gruppengröße abraten, sie wird mit Talent-Triebwagen bedient.

soweit meine Anregungen

Gruß Stefan
von: Uwe Radholz

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 11.09.14 18:54

Hallo Freunde des Brandenburger Sandes,


vielleicht, dass ich unaufmerksam las. Aber die Tour ist jetzt am Sonntag dem 21.9.2014?



Gruß Uwe
von: globetrottel

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 11.09.14 19:00

In Antwort auf: DebrisFlow
Ach ja, wenn dann keiner was dagegen hat würde dann halt Sonntag den 21.09. als Termin festlegen.

Frage an die Moderatoren: bekommt man das im Kalender wieder geändert?


Seh ich auch so und würde mir sehr entgegenkommen, wg. noch Besorgungen und so.

VG
von: DebrisFlow

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 11.09.14 21:20

Ja, dachte es war eigentlich klar schmunzel
Also, Sonntag den 21.09.2014 um 9:00Uhr Postdam Hbf.
von: Uwe Radholz

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 12.09.14 06:44

In Antwort auf: DebrisFlow
Ja, dachte es war eigentlich klar schmunzel
Also, Sonntag den 21.09.2014 um 9:00Uhr Postdam Hbf.


War nur noch mal zur Vergewisserung, da in der Übersicht noch der 20.9. steht
von: globetrottel

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 12.09.14 06:55

Na da mußte mal Deinen Kumpel Toxxi in de Spur schicken schmunzel
von: Stefan aus B

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 12.09.14 19:47

Hallo,

ich muss mich mal selber berichtigen. Geredet wurde darüber schon länger, aber es war zum Zeitpunkt der Erstellung meines Artikels noch nicht in der elektronischen Fahrplanauskunft eingepflegt: Die Südenden der S1 und der S7 sind vertauscht worden.
S1: Oranienburg-Gesundbrunnen-Nord/Süd Bahn-Wannsee
S7: Ahrensfelde-Ostkreuz-Stadtbahn-Wannsee-Potsdam Hbf

Für unsere Nordberliner Fraktion kann es evtl. zeilich günstiger sein, bereits in Friedrichstr oder Westkreuz in die S7 umzusteigen (allerdings auch treppenintensiver schmunzel )

Gruß Stefan
von: nicolaiB

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 18.09.14 12:08

Falls noch wer ab S Wannsee starten möchte so wäre 8.20 Uhr eine gute Startzeit. Die 40 Minuten sind bei gemütlicher Fahrt ein realistischer Wert.

Gruß Nicolai
von: radhexe

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 18.09.14 12:08

Hallo, wenn ich mir den Wetterbericht für Sonntag so anschaue ist ja meine Teilnahme quasi Pflicht ;), deshalb mal flux die aktualisiert Liste:

Teilnehmer:

Andy
Nicolai
Jelena
Marco
Stefan (aus B)
Thoralf
Claudia
Heino
Wendel
Susanne

(noch) unsichere Teilnehmer:

Veit?
DamianP.?
Nochn Robert?
Uwe Radholz?

Grüzie von Susanne,
die sich nen Ast freut endlich mal wieder mit euch durch Sand und Berge zu fahren!
von: Weg=Ziel

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 18.09.14 13:59

In Antwort auf: radhexe
Susanne, die sich nen Ast freut endlich mal wieder mit euch durch Sand und Berge zu fahren!
bravo lach bravo
von: nochnrobert

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 19.09.14 06:48

In Antwort auf: DebrisFlow
[...] habe ich aus dem Originaltrack einen Rundkurs gemacht, so daß man auch nach Laune wieder zurück nach Potsdam fahren kann. Sind dann so 161Km.
Ich sehe den Track, kann aber nicht erkennen, in welcher Richtung er gefahren wird. Wieder gegen den Uhrzeigersinn?

Ich weiss ja noch nicht ob ich dabei bin (haengt wie erwaehnt vom Vorabend ab), wuerde aber statt mit U+S+S durch die Stadt zu zuckeln lieber wieder mit dem RB aussen rum fahren wollen. Der kaeme aber (nicht wie im Vorjahr um 8:43) erst um 9:11 in Potsdam an, so dass ich euch dem Track entlang folgen wuerde. (Oder den Umweg Golm/Park Sanssouci/Charlottenhof knicken, schon 8:41 in Saarmund aussteigen und quer fahren.)
von: Fahrradfahrer

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 19.09.14 07:01

Okay, ich bin auch dabei und hoffe auf schönes Wetter. schmunzel

Teilnehmer:

Andy
Nicolai
Jelena
Marco
Stefan (aus B)
Thoralf
Claudia
Heino
Wendel
Susanne
Sören

(noch) unsichere Teilnehmer:

Veit?
DamianP.?
Nochn Robert?
Uwe Radholz?
von: Weg=Ziel

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 19.09.14 08:11

In Antwort auf: nochnrobert
Ich sehe den Track, kann aber nicht erkennen, in welcher Richtung er gefahren wird. Wieder gegen den Uhrzeigersinn?
Wenn du über das Höhenprofil hoverst (von links nach rechts, versteht sich), siehst du es.
von: globetrottel

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 19.09.14 08:58

Hallo Leute,

leider hatte mich diese Woche ne Erkältung fest im Griff. Deren Abklang möchte jetzt nicht aufs Spiel setzen, zudem bin ich auch nicht ganz fit.
Echt schade, gab ja länger keine Tour mehr.

An Euch viel Spaß, keep the faith and the Forumsflag high! schmunzel

Teilnehmer:

Andy
Nicolai
Stefan (aus B)
Thoralf
Claudia
Heino
Wendel
Susanne
Sören

(noch) unsichere Teilnehmer:

Veit?
DamianP.?
Nochn Robert?
Uwe Radholz?

LG Marco
von: Stefan aus B

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 19.09.14 14:23

Hallo Robert,
Vorschlag von mir:
Du steigst bereits in P-Charlottenhof (Ankunft 09.07 Uhr) aus und rollst den Schillerplatz bis zur Einmündung Auf dem Kiewitt vor. Das müßte dann zeitlich passen.
Evtl tauscht Du Dir mit Andy die Handynr aus, für den seltenen Fall, dass ein Zug der Deutschen Bahn Verspätung hat zwinker

Ach ja, die Strecke wird im S-42 Modus /äh, engegen dem Uhrzeigersinn/ befahren, kriegst Du raus, wenn Du ins Höhenprofil klickst.

Gruß Stefan
von: Radfreundin

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 19.09.14 16:39

Hallo zusammen,
auch ich muss mich leider wieder abmelden. Eine akute Blinddarmentzündung mit anschließender OP am vergangenen Sonntag hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. An Radfahren ist noch nicht zu denken. Schade, wäre gern dabei gewesen!
Euch viel Spaß. Viele Grüße, Claudia

Teilnehmer:

Andy
Nicolai
Stefan (aus B)
Thoralf
Heino
Wendel
Susanne
Sören

(noch) unsichere Teilnehmer:

Veit?
DamianP.?
Nochn Robert?
Uwe Radholz?
von: Rennrädle

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 19.09.14 18:06

Dir dann erstmal gute Besserung und werde wieder gesund.

Gruß Renata
von: globetrottel

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 19.09.14 19:40

Auch von mir gute Besserung!
von: Weg=Ziel

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 20.09.14 00:26

Schade - gute Besserung und zähle die sonntäglichen Schauer von drinnen!

Gruß Wendel
von: nochnrobert

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 20.09.14 06:50

In Antwort auf: Weg=Ziel
In Antwort auf: nochnrobert
Ich sehe den Track, kann aber nicht erkennen, in welcher Richtung er gefahren wird. Wieder gegen den Uhrzeigersinn?
Wenn du über das Höhenprofil hoverst (von links nach rechts, versteht sich), siehst du es.
Erwischt schmunzel
Fuer das Hoehenprofil hatte ich mich gar nicht interesiert.
(Das war zuletzt nur mal bei BU14 der Fall. Die Wellen in der Uckermark gingen bei konstantem Tempo >25km/h doch ganz schoen in die Beine. Aber so sportlich wird die kommende Tour ja bei weitem nicht werden.)
von: nochnrobert

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 20.09.14 07:07

In Antwort auf: Stefan aus B
Du steigst bereits in P-Charlottenhof (Ankunft 09.07 Uhr) aus und rollst den Schillerplatz bis zur Einmündung Auf dem Kiewitt vor. Das müßte dann zeitlich passen.
<patsch> Darauf haette ich auch selbst kommen koennen. bravo (Charlottenhof klang mir nur genauso ausserhalb von Potsdam wie Golm :-)

Zitat:
Evtl tauscht Du Dir mit Andy die Handynr aus, für den seltenen Fall, dass ein Zug der Deutschen Bahn Verspätung hat zwinker
Egal wo ich um 8:30 sein werde, kann ich ja ein paar SMS verschicken. Deine Nummer hast du mir auch schon zweimal gegeben. schmunzel
von: Weg=Ziel

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 20.09.14 12:38

In Antwort auf: DebrisFlow
Start ist wieder ca. 9 Uhr in Potsdam am Hauptbahnhof
Nördlicher Ausgang (Babelsberger Str.)?

Andy, bitte nicht wieder gleich im Bahnhof einen Platten, ok?

Gruß Wendel
von: DebrisFlow

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 20.09.14 12:56

In Antwort auf: Weg=Ziel
In Antwort auf: DebrisFlow
Start ist wieder ca. 9 Uhr in Potsdam am Hauptbahnhof
Nördlicher Ausgang (Babelsberger Str.)?

Andy, bitte nicht wieder gleich im Bahnhof einen Platten, ok?

Gruß Wendel


Ja, Nordausgang ist günstiger für uns. Und das mit dem Platten war ja wohl Thoralf schmunzel
von: Dietmar

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 20.09.14 14:13

In Antwort auf: DebrisFlow
... Und das mit dem Platten war ja wohl Thoralf schmunzel

Ebend! schmunzel Hier der Fotobeweis:
In Antwort auf: Dietmar
... Thoralf beginnt mit einem absoluten Novum: Panne während der Bahnfahrt. Während er den Schlauch auf dem Bahnhof zweimal wechselt,



haben die anderen genug Zeit für einen Kaffee. ...
von: DebrisFlow

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 20.09.14 19:02

So, es wollten ja einige Teilnehmer unbedingt Sonntag fahren, hoffe die Wetterhexe bewahrt uns morgen vor Schlimmeres schmunzel
Dennoch auf eine schöne Tour und bis morgen.

Teilnehmer:

Andy
Nicolai
Stefan (aus B)
Thoralf
Heino
Wendel
Susanne
Sören
Robert
Matthew
von: Stefan aus B

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 - 20.09.14 19:55

Keine Angst, soll doch schneefrei bleiben ...
Und Übereinstimmung von Wetterbericht und wirklichem Wetter haben wir doch voriges Jahr bei der Schorfheide-Tour erlebt....

Gruß Stefan
von: Stefan aus B

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 20.09.14 19:57

auch von mir gute Besserung und Kopf hoch, wir sind schon bei der Ausarbeitung weiterer Touren!

Gruß Stefan
von: radhexe

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 22.09.14 08:06

Na, da bin ich wohl die Erste, die Berichte von der Tour hier hinterlässt schmunzel
Es war wie immer sehr schön mit euch...tolle Tourenleitung, super nette Mitfahrer und ausser dem von mir angekündigten Tränen bei Punkt 100km (die dann von oben kamen, aber nur kurz) hielt das Wetter!
Wir haben mittelalterliche Kuchen- und Burgenschlachten erlebt, haben selbst Gipfel erstürmt und sind bei sage und schreibe 115km aufm Tacho wieder in Berlin angelandet.
Euch allen einen guten Start in die Woche
Susanne
von: Weg=Ziel

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 22.09.14 10:43

Ja, es war eine sehr schöne, anregende, auch anstrengende und immer frohgestimmte Tour - so wie wir es kennen. lach
Auch von mir vielen Dank an alle!

Gruß Wendel
von: Heino.Bln.M.

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 22.09.14 12:49

Hallo Burgentour Radler,auch ich möchte mich bedanken für den schönen Sontag mit Mittelalterspektakel gemeinsam mit Euch gehabt zu haben.Auf meinem Tacho waren bis zur Haustür 125 Km. Bin ja gespannt wieviel KM.bei unseren Bad Belzig-Potsdam-Berlin Retourenradler zusammengekommen sind.
Herzliche Radlergrüße Heino
von: DebrisFlow

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 22.09.14 16:12

Auch von mir danke daß sich wieder tapfere Mitfahrer trotz der Wettervorhersage eingefunden haben, war eine nette Tour. Die einzigen Unannehmlichkeiten gab es als während der Kuchenpause die Askanier begannen Burg Ziesar zu stürmen, Tote und Verletzte waren die Folge. Wir konnten gerade noch entkommen.
Es hat sich auch tatsächlich gelohnt die Wetterhexe mitzunehmen, bis auf 10 Minuten Nieselregen fast am Ende der Tour sind wir trocken über den Tag gekommen.
Bilder gibts demnächst wieder über Dropbox, wer dies nicht nutz kann von mir per PN-Mail auch einen Nur-Bilderlink zum Anschauen bekommen.

PS: Bei mir waren's 175Km, Nico hat's noch über 200 gebracht.
von: Dietmar

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 22.09.14 17:06

In Antwort auf: DebrisFlow
... war eine nette Tour. Die einzigen Unannehmlichkeiten gab es als während der Kuchenpause die Askanier begannen Burg Ziesar zu stürmen, Tote und Verletzte waren die Folge. ...

Echt gefährlich Deine Touren. schmunzel

Saluti Dietmar
von: Stefan aus B

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 22.09.14 23:52

Hallo,

auch vom mir der Dank an den Tourenleiter und alle Mitradler für diese schöne Tour. Es war eine abwechslungsreiche und interessante Strecke. Sehr lecker war der (von den Burgfräuleins) selbsgebackene Kuchen, man hätte das Kuchenbuffett von links nach rechts (oder so ähnlich) durchprobieren sollen. Die Weiterfahrt nach Potsdam in die Dunkelheit hinein war eine neue Erfahrung (für diese Strecke). Ich hoffe Andy kann damit leben, dass ich die mir bekannte Strecke Bad Belzig-Ferch (R1) gefahren bin und es dazu an einigen Stellen zu leichten Abweichungen von seinem erstellten Track kam peinlich
Bei mir warens von Potsdam bis Potsdam 166 km, die S-Bahn bietet mir fast Haustürservice, daher kann ich die Fahrt zum/vom Bahnhof (je ca 2 km) vernachlässigen.
Meine Bilder habe ich in Dropbox eingestellt und die Einladungen verschickt.

Gruß Stefan
von: nochnrobert

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 30.09.14 06:43

Nach den Absagen -- gute Besserung! -- erschienen dann noch 11 der 10 Angemeldeten. Damit laeuft die Tour Gefahr, zu einem Klassiker zu werden, oder? zwinker

Die Burgerstuermung hatte fuer mich einiges von Monty Python. party

Die Jagd in der Vierergruppe nach Potsdam raubte mir zwar die letzten Reserven (dankenswerterweise paeppelten mich die anderen aber wieder auf), blieb aber auch wegen der schoenen bunten Abendstimmung in Erinnerung.

Naechstes Jahr wieder? dafür
von: Fahrradfahrer

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 02.10.14 14:32

Hallo,
auch von mir ein Dank an alle Mitradler.
Es war eine schöne Tour mit gutem Wetter und superspannenden Sachen zum Anschauen, wie die bereits erwähnte Erstürmung der Burg, gigantische Riesenpilze, eine Herde Rehe, die den Radweg fluchtartig kreuzte und den höchsten Berg Brandenburgs. grins
von: nochnrobert

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 02.10.14 17:28

In Antwort auf: Fahrradfahrer
[...] und den höchsten Berg Brandenburgs. grins

Vielleicht sollten wir mal eine Tour zum derzeit hoechsten Berg Brandenburgs machen, damit wir nicht immer so letztes Jahrhundert sind? Der ist ganze 5 dm hoeher! Und lustigerweise auch nicht die hoechste Stelle Brandenburgs. schmunzel (Quelle)
von: DebrisFlow

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - Bilder - 13.10.14 17:12

Allzuviel Bilder gabs diesmal nicht, trotzdem eine kleine Zusamenfassung:

Leicht neblig und wolkenverhangen gings in Potsdam los entlang malerischer Gewässer



schon nach wenigen Meter wurde der R1 allerdings zur Baustelle, deren Absperrungen wieder mal mal geschickt umgangen wurden



wie versprochen gabs nur wenige Geländeeinlagen, die gleich zu Beginn auf dem Berlin-Hameln-Radweg vor Lehnin absolviert wurden



in Lehnin waren wir kaffee- und kuchenhungrig, doch genau Sonntags zur Mittagszeit in Brandenburg hat wohl nach einem ungeschriebenem Gesetzt alles geschlossen zu sein. Nach einem Abstecher zur Klosteranlage gibts dann halt Pause mit Eigenvorräten



Hier kann die Dose abgegeben werden



auf ruhigen Nebenstraßen kamen wir nach Ziesar wo man bei Kaffe&Kuchen mit Blick auf die Burg etwas ausspannen konnte



die Ruhe wahrte aber nicht lange, ein Haufen Askanier hatte noch ein Hühnchen mit der Burgbesatzung zu rupfen



flammende Reden wurden gehalten, aber auch zu Schwert und Bogen gegriffen








ungeachtet des Ausganges ergriffen wir jedoch die Flucht und machten weiter



fast am Ende des Tages holte uns doch noch der Regen ein, aber wie man es ja kennt, nach Abwägen und Umziehen dauerte es noch 5 Minuten und alles war wieder vorbei



so konnte die Meute noch dazu gebracht werden den (ehemals) höchsten Punkt Brandenburgs zu besteigen





In Bad Belzig war dann die offizielle Tour vorbei, ein kleiner Haufen machte sich aber noch auf in die Dunkelheit bis nach Potsdam zurück





Vielen Dank und evtl. bis zum nächsten Jahr schmunzel
von: DebrisFlow

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 13.10.14 17:28

In Antwort auf: nochnrobert
In Antwort auf: Fahrradfahrer
[...] und den höchsten Berg Brandenburgs. grins

Vielleicht sollten wir mal eine Tour zum derzeit hoechsten Berg Brandenburgs machen, damit wir nicht immer so letztes Jahrhundert sind? Der ist ganze 5 dm hoeher! Und lustigerweise auch nicht die hoechste Stelle Brandenburgs. schmunzel (Quelle)

Hier mein Tourenvorschlag Klick , rd. 190Km mit Bahnrückfahrt. Wer ist mit dabei? schmunzel
von: Dietmar

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - Bilder - 13.10.14 17:53

In Antwort auf: DebrisFlow
...

Hier kann die Dose abgegeben werden



Und, ist Falk gesehen worden? schmunzel

Die Haute Couture der Regenmoden auf dem "höchsten Punkt Brandenburg" auszustellen zu lassen, war auch eine gute Idee. schmunzel

Schöner Bericht Andy!

Gruß Dietmar
von: Weg=Ziel

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - Bilder - 13.10.14 18:25

Danke, Andy, für die passende Zusammenfassung einer schönen Tour - und die nächste steht schon bevor! lach

Gruß aus Potsdam,
Wendel
von: Uwe Radholz

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 13.10.14 18:50

In Antwort auf: DebrisFlow
In Antwort auf: nochnrobert
In Antwort auf: Fahrradfahrer
[...] und den höchsten Berg Brandenburgs. grins

Vielleicht sollten wir mal eine Tour zum derzeit hoechsten Berg Brandenburgs machen, damit wir nicht immer so letztes Jahrhundert sind? Der ist ganze 5 dm hoeher! Und lustigerweise auch nicht die hoechste Stelle Brandenburgs. schmunzel (Quelle)

Hier mein Tourenvorschlag Klick , rd. 190Km mit Bahnrückfahrt. Wer ist mit dabei? schmunzel


Vielleicht, wenn die Tage wieder länger und wärmer sind. Und dann müsste man sich noch mal ganz vorsichtig den Straßenbelag anschauen. unsicher

Danke für Deinen präzisen und stimmungsvollen Bericht!
von: SchachRobert

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 13.10.14 19:05

In Antwort auf: DebrisFlow
In Antwort auf: nochnrobert
In Antwort auf: Fahrradfahrer
[...] und den höchsten Berg Brandenburgs. grins

Vielleicht sollten wir mal eine Tour zum derzeit hoechsten Berg Brandenburgs machen, damit wir nicht immer so letztes Jahrhundert sind? Der ist ganze 5 dm hoeher! Und lustigerweise auch nicht die hoechste Stelle Brandenburgs. schmunzel (Quelle)

Hier mein Tourenvorschlag Klick , rd. 190Km mit Bahnrückfahrt. Wer ist mit dabei? schmunzel


Ich, wenn es nicht einer meiner 9 Schachsonntage im Winterzeitraum trifft. schmunzel
von: nicolaiB

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 - 13.10.14 22:31

Jederzeit schmunzel
von: KUHmax

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - Bilder - 14.10.14 08:52

Hallo Andy,

In Antwort auf: DebrisFlow
flammende Reden wurden gehalten, aber auch zu Schwert und Bogen gegriffen

mich hätte ja ein Bild der flammenden Reden noch viel mehr interessiert.

War das Feuer groß unsicher
von: DebrisFlow

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - Bilder - 14.10.14 09:21

Das ganze errinnerte unfreiwillig komisch an die Szene bei Monty Pythons Ritter der Kokosnuss