Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14

von: Bahnhofsradler

Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 17.10.14 10:45

6.12.14 Glühweintour Hamburg-Bergedorf nach Lüneburg

Hallo zusammen.
In den Geschäften sieht man es schon: Weihnachtszeit kündigt sich an. Und somit auch die traditionelle Glühweintour nach Lüneburg. (Es sollen ja schon einige mit den Füßen scharren und das Winterzeug probetragen zwinker )

Dieses Jahr soll die Glühweintour am Nikolaustag, den 6.12.2014 um 11:00 Uhr mit neuer Streckenführung starten.
Treffpunkt: Bahnhof Hamburg-Bergedorf, Ausgang Weidenbaumsweg vorm McD.

Von dort führt die Strecke durch die Vier- und Marschlande bis Geesthacht - über die Elbe - auf der anderen Seite ein kleines Stück Elberadweg flussaufwärts, weiter an die Ilmenau bis zum Zielpunkt in Lüneburg. (ca. 45 km). Der Track wird noch von Ingrid und mir abgestimmt.

Von Lüneburg bestehen dann Möglichkeiten mit dem Metronom zurück nach Hamburg oder mit der DB Richtung Büchen/Lübeck zu fahren. Kurzentschlossene erfrischen sich noch bei einer Weiterführung der Tour bis Lauenburg oder gar bis Büchen.


es grüßt das Nikolausteam Ingrid und Reinhard
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 17.10.14 10:48

Teilnehmer:

Reinhard
Ingrid
Adrian
von: Pedalpetter

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 17.10.14 11:04

Hallo Nikolausteam,

ich entscheide spontan ob ich mit komme oder nicht. träller
Ich denke, da nichts reserviert oder gebucht werden muss, ist das ok. unsicher
von: Dietmar

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 17.10.14 11:23

Hallo Reinhard,

falls bei Eurer Glühweintour auch Radler aus einem Hamburger Vorort zugelassen sind, schmunzel würden wir gern mitkommen. Würden uns die Erlaubnis auch mit einem Liter Glühwein erkaufen. schmunzel Muss nur noch den An- und Abtransport klären.

Viele Grüße von Dietmar wein


Teilnehmer:

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
von: anneradschi

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 17.10.14 15:31

Hi,

das habe Ihr fein gemacht!
Und welch freundliche Startzeit!

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne

Gruß Anne
von: Hansebiker

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 17.10.14 20:24

Hallo Hamburg,
falls ihr einen Gast aus Lübeck zulasst, bin ich dabei, es sei denn, mein fliegender Robert, ach nee, mein Flying Dutchmann hat auch eine Tour in Planung. Wenn nicht, kreuzt er vielleicht ja auch in Bergedorf auf. (Können schnelle Yachten da anlegen???)

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Ingo

Gruß vom Hansebiker aus Lübeck.
von: Tauchervater

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 17.10.14 20:57

Na, dann will ich mich nun nicht zurückhalten.

party

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Ingo
Lutz (Tauchervater)

Gruß aus Hamburg
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 17.10.14 21:46

Fein! Wird es eine lange Nacht? wein zwinker
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 17.10.14 21:50

Von Startgebühren stand zwar nichts in der Ausschreibung lach aber somit die Parole: Jede/r bringt seinen eigenen Becher mit!
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 17.10.14 21:58

In Antwort auf: Hansebiker
Hallo Hamburg,
falls ihr einen Gast aus Lübeck zulasst, bin ich dabei, es sei denn, mein fliegender Robert, ach nee, mein Flying Dutchmann hat auch eine Tour in Planung. Wenn nicht, kreuzt er vielleicht ja auch in Bergedorf auf. (Können schnelle Yachten da anlegen???)


Gruß vom Hansebiker aus Lübeck.


Bergedorf ist Hafenstadt: Vis a vis vom Treffpunkt ist die Schiffsanlegestelle Serrahn

Die Teilnahme ist nicht auf HHler beschränkt. Angeblich sind wir ja eine weltoffene Stadt. Und somit .....
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 17.10.14 22:04

In Antwort auf: Bahnhofsradler
.... Angeblich sind wir ja eine weltoffene Stadt. Und somit .....

Das Tor zur Welt ist auf dem Wappen aber leider geschlossen - die Altonaer waren von jeher offener träller
Und da ich eigentlich Altonaerin bin und nur eine "zugezogene, eingemeindete" Hamburgerin sind alle Nicht-Hamburger_innen herzlich willkommen dafür

wein
von: tirb68

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 17.10.14 22:34

Damit man auch mal wieder seine Nachbarn trifft:
wein

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Ingo
Lutz (Tauchervater)
Brit
von: EisbaerLES

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 18.10.14 00:29

Ich bekomme meinen Dezember-Dienstplan erst Ende November. Aber wenn das zeitlich passt, ich hätte Lust.
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 18.10.14 00:34

Schön - dann bring ich dir auch den FCSP-Aufkleber mit - und hiermit herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! party
von: kangaroo

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 18.10.14 02:24

super! eine Langschläferfreundliche Startzeit, das freut mich!
Ich bin dabei.

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Ingo
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
von: lufi47

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 18.10.14 10:56


Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Ingo
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz[/zitat]
von: Uwe Radholz

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 18.10.14 13:48


Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Ingo
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz
Uwe (Radholz)
von: Hansebiker

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 18.10.14 13:53

Muß mich leider abmelden böse
Weil, hab ich schon anderen Termin peinlich
Hab ich glatt übersehen.
Sorry.
Hansebiker HL


Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz[/zitat]
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 18.10.14 17:28

Anmeldungen:


Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz
Uwe (Radholz)
von: Heino.Bln.M.

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 21.10.14 17:11

Hallo Reinhard
Da wäre ich auch gerne zugegen,beim Glühweinverkosten und gemeinsamen Radeln,kannste mich mit auf der Liste setzen.Ich gehe mal stark davon aus,daß wir beide uns diesmal nicht eine Bahnhofsbank(Anklam)teilen müssen.Aber so hat zumindestens einer auf den anderen achtgegeben das keiner runterfällt.
Mit herzlichen Grüßen Heino
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 21.10.14 17:23

In Antwort auf: Heino.Bln.M.
Aber so hat zumindestens einer auf den anderen achtgegeben das keiner runterfällt.

Ja - da muss man bei Reinhard ganz besonders drauf achtgeben - besonders im Dunkeln lach weinend träller
von: Dietmar

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 21.10.14 17:55

Der Heino benötigt wenigstens keinen Simultanübersetzer, um Euer unverständliches Platt zu verstehen. schmunzel

Gruß Dietmar
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 21.10.14 18:06

Guckst du hier! wein
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 21.10.14 21:48

Schön, dass Du dabei bist Heino. Ich freu mich drauf dich wieder zu sehen. Und die Strecke ist diesmal auch so kurz, das ich die Heilsalbe nicht mitbringe! Und das mit den Bänken bei Dunkelheit bekomme ich auch noch in den Griff.

Gruß Reinhard
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 21.10.14 21:49

Anmeldungen:

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz
Uwe (Radholz)
Heino
von: trike-biker

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 21.10.14 22:59

hier könnt ihr am Wochenende Wein ohne Glüh probieren
http://www.badischesweinhaus.de/Wein-probieren/Herbstweinprobe/
ich bin da anwesend grins , täglich .


Klaus

Ps. aber ohne Lieger oder Trike
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 21.10.14 23:08

Wein ohne Glüh ist mir sowieso lieber - gibt's da auch Weißwein?

Zeitlich könnte es gut passen, wir fahren da sowieso fast vorbei (Elberadweg) - dann machen wir eben einen kleinen Schlenker wein !
Wofür sind denn die 5 € Eintritt?
von: trike-biker

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 21.10.14 23:13

logo, mehr als Rotwein
die 5,- sind der Verzehr für die Weinproben, da bekommst du das Glas dafür und kannst dich dann durch probieren.

Klausd
von: anneradschi

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 22.10.14 10:51

da komm ich Freitag bestimmt vorbei - ich steh auf badische Weine

freu mich

Gruß Anne

wein
von: trike-biker

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 22.10.14 20:29

da bin ich mal auf die HH Fraktion des Forums gespannt

Klaus der gerade durch den HVV Verbindungsstres genervt ist b
von: Fluri

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 23.10.14 21:34

Hallo Nikolausteam,

Sehr süffige Tour zwinker , unwiderstehlich, ich ergänze dann mal die Liste.

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz
Uwe (Radholz)
Heino
Doris

Gruß Doris
von: Dietmar

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 24.10.14 21:18

Liebe Hamburger,

nachdem sich hier eine starke Berliner Fraktion eingefunden hat, habe ich mich mal um eine passable Bahnverbindung gekümmert. Das Berlin-Dream-Team schmunzel mit Doris, Sigi, Uwe, Heino und mir wird mal die neue IRE-Verbindung testen. Ich schreib’ die Einzelheiten hier rein, so spare ich mir ein paar PN schmunzel und Ihr wisst auch Bescheid.

Hinfahrt
Berlin Ostbahnhof ab 6:42 Uhr
Berlin Hbf ab 6:54 Uhr
Hamburg Hbf an 10.04 Uhr

Rückfahrt
Lüneburg ab 18:50 Uhr
Berlin Hbf an 21.40 Uhr
Berlin Ostbahnhof an 21.51 Uhr

Die Platzkarten für Radler und Räder habe ich schon. Wir kommen also garantiert mit. Dazu benötigen wir noch ein SWT und je eine Fahrradtagesfahrkarte Nahverkehr.

Von HH Hbf nach Bergedorf nehmen wir die S 21. Wir hoffen, dass wir pünktlich sind und Euren Plan nicht zu sehr durcheinander bringen. Immerhin haben wir in Lüneburg genügend Zeit für den finalen Glühwein. wein

Gruß Dietmar
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 19.11.14 17:21

Moin an die Berliner!

Allein um den Faden mal wieder ein bißchen zu aktivieren, gebe ich hiermit bekannt, dass ich Euch am Hamburger Hauptbahnhof abfange und nach Bergedorf begleiten werde.

Treffpunkt: Steg über den Gleisen auf der Wandelhallenseite. Hast Du meine Handynummer noch Dietmar?

Schöne Tage - Reinhard
von: Dietmar

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 19.11.14 17:44

Nee, aus Datenschutzgründen gelöscht. schmunzel

PN kommt.

Gruß Dietmar
von: Hansebiker

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 19.11.14 19:56

Moin,moin Reinhard,
aus Lübeck kommt auch eine starke Fraktion. Stand heute sind wir schon zu dritt, aber möglich ist es, daß wir sogar zu fünft aufkreuzen. In Kürze tragen wir uns in die Anmeldeliste ein.
Gruß aus HL vom
Hansebiker Ingo
von: Tauchervater

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 19.11.14 19:58

Aber werden nur unter Ablieferung von mindestens 3kg Marzipan von Niederegger zugelassen. grins grins

Lutz
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 19.11.14 21:25

Sehr schön!! Freu mich drauf - insbesondere weil ich ja leider am 3.10 ff. verhindert war.
Schreib ins Forum, wann Ihr in HH ankommt - dann rammeln wir die S 21 mit Rädern zu. lach


Gruß - Reinhard
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 19.11.14 21:25

Aber nur, wenn Du die 3 Kilo allein schaffst!!
von: Flying Dutchman

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 19.11.14 21:30

Hallo Reinhard,

Ingo, Tina, ich und evtl. noch weitere Forensiker werde via Büchen nach Bergedorf anreisen und um 10.55 dort einlaufen.
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 19.11.14 22:05

Das wird ja richtig voll hier - Hauptsache in Lüneburg geht der Glühwein nicht aus grins Toll, dass so viele mitkommen!

Tragt euch dann doch bitte in die Liste mit ein, damit wir die Übersicht nicht verlieren:

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz
Uwe (Radholz)
Heino
Doris

wein
von: Flying Dutchman

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 19.11.14 22:08

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz
Ingo (Hansebiker)
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Uwe (Radholz)
Heino
Doris
von: Tauchervater

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 19.11.14 22:31

Dann habe ich eine richtige Grundlage!!!

Lutz
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 19.11.14 22:36

Ingrid hat Recht - anlässlich dieser Tour werden von mir persönlich Startnummern vergeben!!!
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 19.11.14 22:54

In Antwort auf: Tauchervater
Dann habe ich eine richtige Grundlage!!!

Lutz

krank

grins
von: Oppa

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 20.11.14 17:52

Arggghhhh,

ich wünsche Euch viel Spaß!
Nach Bergedorf muss ich auch an diesem Tag, allerdings zur Arbeit böse

Grüße
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 22.11.14 21:31

Moin!

Hier nun der versprochene Track der Glühweintour 2014! Ich bin die Strecke am 18.11.2014 abgeradelt und habe sie

erstens für gut befahrbar erklärt. Überwiegend autoarm, bzw. -frei, werden wir ein klein bißchen Stadtverkehr über uns ergehen lassen, stillgelegte Bahnstrecken, Nebenstraßen, Deich-, Feld-, Wald-, Radwege und zum Schluß ein Stückchen Kopfsteinpflaster unter die Räder nehmen.

und zweitens für touristisch interessant befunden. Auf dem ersten Streckenabschnitt wird Ingrid uns über einige Häuser, denen wir vorbeikommen, was erzählen. Mein Part ist anschließend bei der Elbquerung bzw. unserem Pausenpunkt ziemlich genau am Scheitelpunkt (kilometrisch gesehen) der Fahrt. Ich werde ein paar Worte zu der Gegend auf der anderen Elbseite beisteuern.

Vielleicht reißt es ja den Einen oder die Andere am Nikolaustag noch vom Sofa und radelt mit. Treffzeit und -ort: 11:00 Uhr am Bhf. Hamburg-Bergedorf; Ausgang Weidenbaumsweg. Auch Kurzentschlossene sind willkommen, da wir ja nirgends etwas vorbestellt, bzw. reserviert haben.

------------------- Schnipp --------------------

Das Wetter am 18.11.14 war übrigens glühweinmäßig perfekt. Grau in grau Landschaft und Himmel, knapp unter 10°, leichter Gegenwind, kein Regen.
Und einen ein Ausblick für den Januar habe ich auch entdeckt! Sozusagen das Bilderrätsel der Tour. Wer findet meinen Haltepunkt auf der Fahrt als erstes?
In Lüneburg hab ich mich nicht lange aufgehalten (Glühweinstände waren ja noch nicht aufgebaut zwinker ) und bin dann noch eine freiwillige Anschlußstrecke bis Büchen gefahren. Zum Schluß hatte ich nach achtwöchiger erzwungener Radlerpause 90 km auf der Uhr.

------------------- Schnapp --------------------

Bis zum 6.12. wünsche ich allen noch angenehme Tage - Reinhard
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 23.11.14 00:02

In Antwort auf: Bahnhofsradler
Auf dem ersten Streckenabschnitt wird Ingrid uns über einige Häuser, denen wir vorbeikommen, was erzählen.

Na ja - nicht über die Häuser im Einzelnen, sondern im Großen und Ganzen über die Vierlande!
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 23.11.14 11:07

Da hab ich wohl was nicht richtig mitbekommen peinlich
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 25.11.14 15:37

In Antwort auf: Bahnhofsradler
Da hab ich wohl was nicht richtig mitbekommen peinlich

Ja ja - immer diese Polzipisten grins
von: Thomas1976

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 27.11.14 09:12

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz
Uwe (Radholz)
Heino
Doris
Thomas1976

Ich komme am Samstag zusammen mit der Berliner Fraktion.

Ich bin am Freitag, 5.12.2014 um 19:00Uhr beim ADFC Berlin und halte dort einen Vortrag über meine diesjährige Radreise in Panama und Costa Rica.

Eventuell werde ich in Lüneburg übernachten und noch bei schönem Winterwetter einen Radlertag am Sonntag dranhängen.

Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 27.11.14 09:39

In Antwort auf: inga-pauli
Das wird ja richtig voll hier - Hauptsache in Lüneburg geht der Glühwein nicht aus grins ...

Am besten einen eigenen Glühwein-Stand pachten. schmunzel

Gruß Dietmar
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 27.11.14 09:54

In Antwort auf: Thomas1976


Eventuell werde ich in Lüneburg übernachten und noch bei schönem Winterwetter einen Radlertag am Sonntag dranhängen.

Haben wir letzten Winter auch gemacht und auf dem Rückweg diese schöne Strecke entdeckt.
In Lüneburg ist es um diese Zeit schwer ein Zimmer zu finden!


In Antwort auf: Dietmar

Am besten einen eigenen Glühwein-Stand pachten. schmunzel

Aber dann den mit dem nicht so süßen Glühwein (und möglichst ohne Nelken ) - am Besten Glühwein ohne Glüh lach wein
von: Thomas1976

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 27.11.14 10:06

Zitat:
In Lüneburg ist es um diese Zeit schwer ein Zimmer zu finden!


Eventuell radle ich noch bis nach Uelzen am Samstag und dann am Sonntag zurück nach Braunschweig. Ansonsten frag ich bei Warmshowers an, in Lüneburg gibt es einige Gastgeber.

Bei gutem Wetter ist zelten auch eine Option.

Gruss
Thomas
von: tirb68

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 27.11.14 11:57

Ich bin nun auch ganz sicher dabei. Am 5. wird es zwar spät werden, aber da es am 6. ja erst 11:00 losgeht, wird es schon klappen.

Ich überlege auch in Lüneburg zu übernachten und am 7.12. zurückzufahren. Vieleicht mit einem kleinen Bogen durch die Heide.

Wenn ihr das Tipps habt, dann gerne. Die "alte Route" habe ich noch irgendwo abgelegt.

Gruß
Brit
von: Hansebiker

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 27.11.14 12:45

Moin, moin,
ich hab die Liste mal wieder komplettiert.

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz
Uwe (Radholz)
Heino
Doris
Thomas1976
Ingo (Hansebiker)
Robert Flying Dutchman)
Tina

Ich nehme zu deinen Gunsten an, lieber Thomas, daß das keine Absicht war, uns raus zu kegeln, du willst doch sicher auch den Aquavit kennenlernen, oder?

LG
Ingo aus HL
von: Thomas1976

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 27.11.14 19:15

Zitat:
Ich nehme zu deinen Gunsten an, lieber Thomas, daß das keine Absicht war, uns raus zu kegeln, du willst doch sicher auch den Aquavit kennenlernen, oder?


Nö, da ist bei Copy & Paste der Fehlerteufel eingeschlissen.

Gruss
Thomas
von: nicolaiB

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 29.11.14 01:32

Melde mich spontan auch noch nach schmunzel
von: Dietmar

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 29.11.14 07:13

Na so ein Zufall. Gerade wurde ein Platz auf dem WE-Ticket frei. schmunzel Leider kann Doris nicht mitkommen. Deshalb willkommen im Berliner Team.

... und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! wein

Gruß Dietmar
von: radurlauberin

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 29.11.14 09:12

Von uns auch ganz herzliche Glückwünsche, lieber Nico !!!
party party party

Liebe Grüße
Isi
von: Weg=Ziel

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 29.11.14 12:33

In Antwort auf: nicolaiB
Melde mich spontan auch noch nach schmunzel
Was für ein schönes Geschenk du dir zum Ehrentag machst! Alles Gute, Glück und Freude auf allen Ebenen! lach
Viele Grüße,
Wendel
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 29.11.14 13:18

Hey Nico - schön dass du mitkommst!

Und die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag! party wein
von: Dietmar

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 29.11.14 18:24

Damit sieht die Liste jetzt so aus:


Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz
Uwe (Radholz)
Heino
Thomas1976
Ingo (Hansebiker)
Robert Flying Dutchman)
Tina
Nicolai
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 01.12.14 22:34

Und hier die Großwetterlage - sieht doch gut aus!

.... Nach Norden und Westen bleibt es bei Höchstwerten zwischen 4 und 8 Grad im Wesentlichen trocken, und bei wechselnder bis starker Bewölkung zeigt sich mitunter die Sonne, vor allem zur Nordsee hin.
In der Nacht zum Sonntag kühlt es je nach Bewölkung auf +3 bis -4 Grad ab. Dabei kann es stellenweise glatt werden durch gefrierende Nässe. Der Wind frischt mitunter böig auf und dreht auf westliche Richtungen.
von: nicolaiB

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 01.12.14 23:22

Sommerliche Temperaturen ! lach
von: Mooney

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 02.12.14 16:08

Na, wenn die Großwetterlage so wunderbar aussieht, können wir auch unsere Teilnahme ankündigen. Für Glatteis und Tiefschnee sind wir nämlich nicht ausgerüstet und wären seeeehr langsam.

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz
Uwe (Radholz)
Heino
Thomas1976
Ingo (Hansebiker)
Robert Flying Dutchman)
Tina
Nicolai
Wolfgang (Mooney)
Eva
von: kangaroo

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 03.12.14 01:13

kleine Zwischenfrage
Ich hab mir gerade eine kleine Inselrundfahrt für Teneriffa und La Palma geschossen vom 8-22sten. Hat von den Teilnehmern vielleicht einer einen Reisführer für die Inseln im Regal geparkt den er mir mitbringen (leihen) könnte?

LG das Kangaroo
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 04.12.14 18:02

Ich hoffe es spricht nichts dagegen, wenn ich noch zwei Mitglieder meines Trachtenvereins mitbringe. Der eine ebenso passionierter Reise- und Alltagsradler wie ich und der andere braucht mal Abwechslung von seinem Job den Jungtrachtlern den aufrechten Gang beizubringen.

-------------------
Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz
Uwe (Radholz)
Heino
Thomas1976
Ingo (Hansebiker)
Robert Flying Dutchman)
Tina
Nicolai
Wolfgang (Mooney)
Eva
Didi (Reinhards Gast)
Holger (Siehe Didi)
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 04.12.14 18:05

Aber nur, wenn sie in Vierländer Tracht kommen - oder gips bei der Polzipei auch ne Tracht (außer ne Tracht Prügel)?

teuflisch
von: Tauchervater

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 04.12.14 19:01

Die geballte Staatsmacht schützt uns. grins

Seid alle willkommen! wein wein

Lutz
von: lufi47

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 04.12.14 19:51

Die Macht wird mit uns sein, Reinhardt gesagt hat(frei nach Joda)

Gruß

Lutz
von: Dietmar

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 04.12.14 21:25

In Antwort auf: Bahnhofsradler
Ich hoffe es spricht nichts dagegen, wenn ich noch zwei Mitglieder meines Trachtenvereins mitbringe. ...

Menno, dann müssen wir uns ja richtig gesetzeskonform benehmen, Radwege benutzen, keinen Glühwein ... wein oder müssen wir nicht pusten?
von: Uwe Radholz

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 04.12.14 21:32

Wie jetzt? Machst Du das sonst etwa anders?
von: Hansebiker

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 04.12.14 21:35

Hallo kangaroo,
ich hab einen Reiseführer Teneriffa, ziemlich neu und sehr gut. Ich bring ihn dir mit.
Hansebiker Ingo
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 04.12.14 21:41

In Antwort auf: Hansebiker
... ich hab einen Reiseführer Teneriffa...

wie jetzt verwirrt ich dachte, wir fahrn nach Lüneburg wirr

Teneriffa ist aber noch besser - hat jemand den Track?
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 04.12.14 21:52

1. Teilnehmeranzahl größer 15 ist ungleich Radwegbenutzungspflicht.
2. Jeder, der hier noch einen Spruch zu meinen Lieblingskollegen bringt kommt ins Trockendock auf den Reiherstieg (Kein Glüh - kein Wein) und bekommt auch keine Startnummer.

Um mal Lufi zu zitieren: Die Macht ist mit mir und ich werde sie gnaaadddenloossss einsetzen. Und der Schneeregen und der Gegenwind wird Euch heimsuchen. Der gepanschte Glühwein wird Euch den brennenden Sod erzeugen. Die salmonellierte Bratwurst wird Eure Gedärme verknoten und die Büxen braun färben. Nur über mir und meinen Getreuen wird der eitle Sonnenschein glänzen, der Rückenwind schiebt uns fort von den Lästerzungen und Senfbeigebern! Edle Getränke mit Schuß und uns MÄCHTIGEN angemessene Speisen werden uns in LG von uns wohlgenossenen Elfen (oder wie heißen die Tiere mit den Rüsseln?) zum halben Preis gereicht werden!

Aus - Schluß jetzt!
von: Thomas1976

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 04.12.14 21:55

Zitat:
Und der Schneeregen und der Gegenwind wird Euch heimsuchen.


Muss ich mich wieder abmelden

Ansonsten bis Samstag.

Gruss
Thomas
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 04.12.14 22:03

Nein bitte nicht - ich hab die Startnummern fertig! schmunzel
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 04.12.14 22:07

In Antwort auf: inga-pauli
In Antwort auf: Hansebiker
... ich hab einen Reiseführer Teneriffa...

wie jetzt verwirrt ich dachte, wir fahrn nach Lüneburg wirr

Teneriffa ist aber noch besser - hat jemand den Track?


Nur für Dich! Und wehe Du fährst und schipperst nicht in 4 Stunden dahin

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yrqzodthjllqcvtn
von: Thomas1976

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 04.12.14 22:09

In Antwort auf: Bahnhofsradler
Nein bitte nicht - ich hab die Startnummern fertig! schmunzel


Super! Aber bitte keine Weltuntergangsstimmung mehr verbreiten.

Eigentlich wollte ich heute schon auf dem Weg nach Berlin sein mit dem Rad, das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Habe dann meine freien Tag mit Hausputz verbracht grins

Bis Samstag, freue mich schon.

Gruss
Thomas
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 04.12.14 22:18

In Antwort auf: Bahnhofsradler
Und wehe Du fährst und schipperst nicht in 4 Stunden dahin


Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus party wein
von: kangaroo

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 04.12.14 23:39

In Antwort auf: Hansebiker
Hallo kangaroo,
ich hab einen Reiseführer Teneriffa, ziemlich neu und sehr gut. Ich bring ihn dir mit.
Hansebiker Ingo


Cool das freut mich :-)
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 05.12.14 13:28

Ein Blick aufs Wetter:

Mit Glück etwas Sonne (haben wir ja sowieso im Gemüt), wolkig bei 4 bis 5° - plus selbstverständlich!

Fast sommerlich - jedenfalls können die Spikes im Keller bleiben! party
von: Pedalpetter

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 05.12.14 19:13

Hast Du meine auch schon gedruckt? lach

Bis morgen früh in Bergedorf. wein
von: winoross

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 05.12.14 19:59

Ich wünsche Euch eine schöne sonnige und pannenfreie Tour.
Ich wäre gerne dabei gewesen, habe bis zum letzten Moment gewartet: Leider ist mein Husten/Schnupfen (nach 5 Jahren hat es mich nun mal wieder heftig erwischt) nicht besser geworden. böse

PS. Hoffentlich bin ich bis zur Grünkohltour wieder fit.
von: Pedalpetter

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 05.12.14 20:05

Hallo Peter,

danke, und Dir gute Besserung.
Wir trinken einen für Dich mit. wein zwinker
von: joeyyy

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 05.12.14 20:06

...also ich bin morgen so ab Spätnachmittag in Lüneburg und komme dann einfach mal zum Weihnachtsmarkt an der St.-Johannis-Kirche. Wenn ich dann ganz viele Fahrräder sehe, sage ich laut "Hallo" und trinke mit.
von: lufi47

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 05.12.14 20:08

Gerne! Wir sind meistens im Zelt vor der Kirche.

Gruß

Lutz
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 05.12.14 20:20

Wenn du dich da man nicht täuscht - wir kommen diesmal von der anderen Seite! wein
von: Pedalpetter

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 05.12.14 20:39

Na, so groß ist Lüneburg ja man nun auch wieder nicht.
Is ja man nicht St. Pauli. zwinker
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 05.12.14 21:01

Der Weihnachtsmarkt ist aber ganz schön groß! Und mit nem Rad möchte ich da nicht durchschieben (haben wir nämlich letztes Jahr versucht )

St.Pauli find ich übersichtlicher zwinker
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 05.12.14 21:20

Bin grad dabei träller
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 05.12.14 21:50

Oder laut klingen, hupen, Parole (Glühradler) schreien mit einem Hochrad übern Weihnachtsmarkt heizen! teuflisch
von: haegar

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 00:18

Ich wünsche Euch dann ganz viel Spass in meiner aktuellen Heimatstadt wein bzgl. Weihnachtsmarkt, morgen und übermorgen ist übrigens zusätzlich auch noch der historische Weihnachtsmarkt, sprich um "die" Kirche rum wird es nochmal deutlich voller.

Ich muss morgen zu einer Schrebergarteneinweihungsparty wirr ab 15:00 mit rund um Versorgung und open end ... party
von: Flying Dutchman

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 07:23

Nächtes Jahr machen wir dann eine Sternfahrt zum Santa Pauli Weihnachtsmarkt mit Open End grins bier2
Statt Glühwein gibt's dann Lütt un Lütt.

Ich mache gerne den Tour Guide der Lübecker.
von: 2171217

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 07:27

In Antwort auf: Flying Dutchman
Nächtes Jahr machen wir dann eine Sternfahrt zum Santa Pauli Weihnachtsmarkt mit Open End grins bier2
Statt Glühwein gibt's dann Lütt un Lütt.

Ich mache gerne den Tour Guide der Lübecker.


bin dabei...
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 08:12

In Antwort auf: Flying Dutchman
Nächtes Jahr machen wir dann eine Sternfahrt zum Santa Pauli Weihnachtsmarkt mit Open End grins bier2

Und wie komm ich dann zu meinen Radkilometern? weinend

Nee lass man träller
von: uwe EF

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 09:29

In Antwort auf: Flying Dutchman
Nächtes Jahr machen wir dann eine Sternfahrt zum Santa Pauli Weihnachtsmarkt mit Open End grins bier2
Statt Glühwein gibt's dann Lütt un Lütt.

Ich mache gerne den Tour Guide der Lübecker.




Oh ja, dafür



Wünsche euch ganz viel Spaß

Gruß aus EF
von: tirb68

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 10:47

Bin heute leider mit einem dicken Hals aufgewacht und bleibe besser zu Hause.
Ich wünsche Euch eine schöne Tour.

Brit
von: lufi47

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 18:24

Bin wieder daheim, war wieder ausgesprochen nett mit Euch! Und die neue Strecke Mamma die neue Strecke.....war viel besser. Nicht nur Dank, sondern Gratulation an die Organisateure.
Schade war nur, das ich mich von den Meisten nicht verabschieden konnte, wo seid Ihr denn abgeblieben?
Happy Day

Gruß

Lutz
von: Pedalpetter

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 19:09

I´m also at home.
Schönen Dank an die Organisatoren. Das mit dem Wetter habt Ihr ja besonders gut hinbekommen. grins
Bis demnächst.
von: Tauchervater

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 19:22

Bin jetzt daheim. War eine schöne Tour. Der Grünkohl am Stand kam gerade recht. Vielen Dank für die Organisation und all die netten Leute um mich. wein

Bis zur nächsten Tour nach Mölln zum Grünkohlessen.

Lutz
von: Mooney

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 20:00

Ja, war sehr schön mit so angenehmen Mitradfahrern unterwegs zu sein. Lüneburg könnte allerdings ein bißchen beheizter sein.

Wolfgang
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 20:06

Wir sitzen nun auch bei heißer Suppe und Wein ohne Glüh (dafür glüht mein Gesicht grins ) am Esstisch und freuen uns über die gelungene Tour (und natürlich über das schöne Wetter) - es war wieder mal schön mit Euch!

Fotos sind in der Galerie!
von: Bahnhofsradler

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 20:13

Gute Besserung - wieder haben Dich vermisst. Auf dass Dein Hals sich für Dich demnächst wieder Giraffenmäßig anfühlt. grins
von: tirb68

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 20:33

Momentan hat er eher einen dicken Pelz und erinnert an eine Grizzly. Den ganz dicken, blonden. Und der muss weg, schneller als die Bolizei erlaubt, daher ist heute Ruhetag schlafe

Dafür ist meine Händi-Navi-App jetzt bestens auf die nächste Tour vorbereitet und ich google noch ganz gemütlich nach Hörbüchern. Hat auch was, so eine Home-Rad-Tag. Morgen werde ich zum Trost noch ein bischen Indoor-Schrauben, dicht neben der Heizung.

Gruß
Brit
von: Flying Dutchman

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 21:22

Wir sind auch gut wieder nach Hause gekommen,wenn die RB nach Lübeck auch proppevoll war und es noch Diskussionen mit Klappsitzpassagieren wegen der Räder gab. böse

Hatten jetzt lecker Chili und noch ein Winterbockbier rund jetzt beginnt der gemütliche Teil des Abends. zwinker
von: Tauchervater

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 21:39

Der Metronom nach Hamburg war auch brechendvoll und anschließend die S-Bahn ebenso. Wo kommen bloß die ganzen Leute her? wirr

Lutz
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 21:40

Vom Shoppen (bis der Arzt kommt)!
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 21:46

In Antwort auf: lufi47

Schade war nur, das ich mich von den Meisten nicht verabschieden konnte, wo seid Ihr denn abgeblieben?

Na wir waren doch draußen - ich hab noch gesagt, ich guck mal nach den Berlinern verwirrt
von: Ulli Gue

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 22:05

Ich bin auch wieder in zuhause. Der Metronom von Hamburg nach Bremen war auch brechend voll - übrigens danke für den Tipp bis zum HBF durchzufahren. Wäre ich in HH-Harburg umgestiegen, hätte ich wohl keinen Sitzplatz mehr bekommen.
Vielen Dank insbesondere an die Organisatoren der Tour und natürlich auch allen anderen Teilnehmern für den schönen Tag. Es war einfach herrlich und ich bin glücklich das ich dabei war und einige von euch kennengelernt habe.

Ulli
von: Thomas1976

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 22:22

Ich bin auch wieder zuhause, ich bin noch 45km bis nach Uelzen geradelt und habe pünktlich um 19:08Uhr den Zug nach Braunschweig bekommen. Länger hatte ich dann doch keine Lust mehr zu radeln zumal ich dann auch in Wittingen über 1 Stunde auf den nächsten Zug hätte warten müssen.

Es war mal wieder schön mit Euch und ich habe mich gefreut viele neue und alte Gesichter zu sehen. Leider hat sich auf dem Weihnachtsmarkt zum Schluss doch einiges verlaufen.

Viele Dank an alle Organsisatoren, insbesondere an Ingrid und Reinhard bravo

Vielleicht wäre es für die Zukunft besser, wenn man vor Lüneburg in einem Café oder in einer sonstigen Location einkehrt. Nur mal so als Anregung zwinker

Gruss
Thomas
von: Uwe Radholz

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 22:51

Die Berliner sind mittlerweile auch wieder angekommen nach einer schönen Tour ins noch schönere Lüneburg. Vielen Dank an die Hamburger Macherinnen und Macher, besonders auch für die kleinen Einführungen in die Lokalgeschichte.

Irgend wie war heute wohl die halbe Republik in Lüneburg und eine Stadtbesichtigung, die gemeinsam mit mir ein nordischer Forumisto geplant hatte, war da schnell als Illusion zu erkennen.
Ich denke, dass ich bestimmt in nicht so ferner Zeit da noch mal vorbeischauen werde.

Also, es sei wiederholt, Dank an all die netten norddeutschen Macher, Mitmacher und alle anderen Forumistos, die mit an Bord waren.


Gruß aus Berlin



Uwe
von: Heino.Bln.M.

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 06.12.14 23:36

Hallo, wie Uwe schon sagte,bin auch gut in Berlin angekommen, es war ein angenehmes Radeln mit Euch Norddeutschen gemeinsam via Hamburg --- Lüneburg.
Nette Gesellschaft gutes Wetter und der Grünkohl bzw. Glühwein hat auch geschmeckt.
Vielen Dank dem Reinhard sowie allen Anderen für die gelungene Tour.

Mit besten Radlergrüßen Heino
von: kangaroo

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 07.12.14 00:30

In Antwort auf: Flying Dutchman
Nächtes Jahr machen wir dann eine Sternfahrt zum Santa Pauli Weihnachtsmarkt mit Open End grins bier2
Statt Glühwein gibt's dann Lütt un Lütt.

Ich mache gerne den Tour Guide der Lübecker.


Oh für die 700m lohnt es sich ja dann fast nicht das Rad abzuschließen

Ps: auch vielen Dank für die Organisation!
von: Pedalpetter

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 07.12.14 08:03

In Antwort auf: Uwe Radholz
Irgend wie war heute wohl die halbe Republik in Lüneburg...


Moin Uwe,

das schien mir auch so, denn dort wo unser Wagen geparkt war (P Sülzwiesen), war subjektiv gesehen jedes zweite Fahrzeug ein großer Reisebus. entsetzt
Und nicht nur die Züge ware dem entsprechend voll, nein auch die Straßen. Wir haben über eine halbe Stunde gebraucht um aus Lüneburg raus zu kommen. Das ist normalerweise in 5 - 10 min. erledigt. grins Weil so groß ist Lüneburg ja nun auch wieder nicht.

Wenn Du Deinen nächsten Besuch an einem Wochenende planst, dann kannst Du dich ja bei mir melden. Dann würden wir Dich gerne auf Deinen Streifzügen in und um Lüneburg begleiten.

Liebe Grüße auch von Sabine.
von: Uwe Radholz

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 07.12.14 08:46

Moin Volker,

sehr gern, machen wir so. Wenn der Weihnachtsmarkt dann vorbei ist schmunzel

Viele Grüße zurück an Euch beide


Uwe
von: lufi47

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 07.12.14 10:13

Will mich ja nicht einmischen, aber falls Du die Lüneburger Heide nicht kennst, würde ich Dir dort eine Radtour anbieten wollen. Und den anderen Berlinern natürlich auch!

Gruß
Lutz
von: Hansebiker

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 07.12.14 11:59

Hallo Zusammen,
danke an die Organisatoren. Danke für die Informationen unterwegs. Gut recherchiert und sehr gut vorgetragen. Krümmel und Alfred Nobel, daß dieser Ort so geschichtsträchtig ist, war mir nicht bekannt. Da ist ja seit über 100 Jahren schon "Sprengstoff" drin. erstaunt
Aber insgesamt war das eine tolle Veranstaltung, gerne wieder und nicht nur im Winter.
@lufi47 Dein Angebot Radtour Lüneburger Heide finde ich toll. Ich bin dafür . Wann geht´s los? im Frühjahr, oder zur Heideblüte? Wenn´s denn doch bloß schon so weit wäre.
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 07.12.14 14:04

Seht ihr auch, was ich sehe? Es regnet!

Oh wie schön, dass es heute regnet und nicht gestern - was haben wir für ein Glück gehabt! party
von: lufi47

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 07.12.14 15:54

Bei uns scheint die Sonne....noch.

Die mögliche Heide/ Lüneburgtour besprechen wir mal am 17.. Als Termin schwebt mir sowas wie März/April vor. Ist aber völlig offen und hängt doch sehr an Euch und den Berlinern, muß doch erstmal Interesse da sein. Ansonsten fahren wir mal in kleiner "Einladungsgruppe" zu einem früheren Termin. Hat sich bei uns so eingebürgert, das wir nach Schneende eine Heidetour fahren, nicht so anstrengend und trotzdem jede Menge Einkehrmöglichkeiten und nach Lust und Laune kann man die Länge der Tour vor Ort variieren.
Wer Lust hat, schreibt einfach mal.

Gruß

Lutz
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 07.12.14 19:09

Moin in die Runde,

ich würde mich natürlich auch über Fotos von anderen Teilnehmer_innen der Glühweintour freuen!
Die "Nichtverifizierten", die ihre Fotos nicht in der Galerie hochladen oder ansehen können, dürfen mir gerne eine PN zukommen lassen - entweder zum Fotos schicken oder austauschen per email!

Lieber Gruß
von: Uwe Radholz

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 07.12.14 19:49

Hi Lutz,


prima Idee. Klar, dass ich dabei bin. Und wie ich die Berliner Gemeinde kenne, kann ich mir kaum vorstellen, dass ich der einzige sein werde. Obwohl ich aber auch allein kommen würde.

Mit Gruß aus Berlin


Uwe
von: Pedalpetter

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 07.12.14 20:01

Meine liebe Ingrid,

Dein Wunsch war mir Befehl,.....
...aber nur dieses eine Mal. grins teuflisch

Schau mal in die Galerie.
von: Hansebiker

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 07.12.14 20:46

Welche Galerie?
LG Ingo
von: Pedalpetter

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 07.12.14 20:52

Moin Ingo,

die siehst Du nicht, weil Du noch nicht verifiziert bist. Wenn Du mit nach Berlin kommst,
dann bring eine Ausweiskopie mit. Die gibst Du dann Thoralf (Moderator). Er sorgt dann dafür, dass Du verifisiert wirst und dann kannst Du auch die Galerie sehen. Und dort natürlich auch Fotos hochladen.
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 07.12.14 21:08

In Antwort auf: Pedalpetter
Meine liebe Ingrid,

Dein Wunsch war mir Befehl,.....
...aber nur dieses eine Mal. grins teuflisch

Schau mal in die Galerie.

Danke du Pedalpetter grins Lustige Fotos!
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 07.12.14 21:09

In Antwort auf: Pedalpetter
....Er sorgt dann dafür, dass Du verifisiert wirst ....

das heißt "very frisiert" party
von: Pedalpetter

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 07.12.14 21:12

In Antwort auf: inga-pauli
In Antwort auf: Pedalpetter
....Er sorgt dann dafür, dass Du verifisiert wirst ....

das heißt "very frisiert" party


Ich glaube ich brauche eine Brille. Mist. verärgert
von: Dietmar

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 07.12.14 21:43

Danke für die very frisierten Fotos (Dir und Ingrid). Darf gern noch mehr sein. schmunzel

Wir seh'n uns beim Möllner Grünkohl.

Gruß Dietmar
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 07.12.14 21:48

Wieso nicht beim Brandenburger verwirrt ???
von: Dietmar

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 07.12.14 21:50

Ja, natürlich! (Überblick verloren) schmunzel
von: joeyyy

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 08.12.14 16:55

hallo liebe Leute,

ich war ja am Samstag auf dem Lüneburger Weihnachtsmarkt und wollte Euch suchen.

Aber ich fühlte mich sofort überfordert und kehrte stante pede an der Johanniskirche um. Diese Menschenmassen halte ich nicht aus, sorry. Die ganze Stadt voller Touristen und fetter Reisebusse, das ist extrem. Meine Freundin und ich versuchten es dann später noch mal auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, kehrten dann aber genauso schnell wieder an der anderen Kirche um.

Wir fanden dann ein ganz nettes Plätzchen im Avenir und wohnten einem Wohnzimmer-Konzert bei. Drei junge Kerle aus Münster zeigten, was sie können. Und wir tranken Bio Bier und Schoko Kaffee und diskutierten im Anschluss mit den Musikern über die anstehende politisch getriebene Revolution. War also auch ein schöner Abend, leider anders als geplant.

Wenn ihr das nächste Mal eine Tour macht und nicht in irgend ein Stadion, auf einen Weihnachtsmarkt oder nach Wacken oder so wollt, dann versuche ich mal wieder, dabei zu sein.

Gruß, Jörg.
von: inga-pauli

Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 08.12.14 18:28

Es sind jetzt noch mehr Fotos in der Galerie: von Reinhard/Bahnhofsradler!