Kalenderabstimmung 2015/16

von: 19matthias75

Kalenderabstimmung 2015/16 - 01.01.15 09:49

Nun ist es endlich soweit - die Abstimmung für den Kalender 2015/16 kann beginnen.


Die Gallerie der Bilder liegt hier: http://remueht.eu/mt_Photo/index.php/kalender201516
(Klick auf ein Vorschaubild öffnet Bildershow; ein weiterer Klick zeigt das jeweilige Bilder größer).
von: 19matthias75

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 01.01.15 10:19

Wünsche ein Gutes Neues!
von: Dipping

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 01.01.15 10:30

Danke, Matthias, Dir auch!
Möge nun das Forum entscheiden; mir ist die Wahl echt schwer gefallen.
von: wattkopfradler

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 01.01.15 10:45

Hallo Matthias,
dir auch ein gutes Neues und vielen Dank für deine Mühen.
Viele Grüße
Armin
von: Uwe Radholz

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 01.01.15 11:03

Hallo Matthias,



bei Durchklicken der Galerie stimmen die Nummerierung in der Statuszeile und die Bildunterschrift nicht überein. Richtig ist vermutlich die fette Bildunterschrift?



Gruß Uwe
von: indomex

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 01.01.15 11:08

Vielen Dank für deine Mühen. Alles Gute zum neuen Jahr!
LG, Peter
von: indomex

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 01.01.15 11:16

Ääääähm...
...ich habe gerade noch einmal alles durchgeklickt/-gelesen (bin zum ersten Mal dabei), ob ich mich richtig erinnere: man hat 13 Stimmen? Oder wie war das? Habe jetzt beide Fäden noch einmal durchgelesen, das aber nicht mehr gefunden (vielleicht bin ich ja blind) - aber um einen Hinweis, um es dann richtig zu machen, wäre ich dankbar...
LG, Peter
von: Dipping

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 01.01.15 11:55

Hallo Peter, stimmt genau, Du hast 13 Stimmen. Ebenso viele Bilder kommen in den Kalender.
von: indomex

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 01.01.15 12:12

Danke. Dann also los! Die Qual der Wahl...
von: Rennrädle

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 01.01.15 12:27

doch, steht mit in der Überschrift der "Tabelle", dass 13 Antworten erlaubt sind.

Ich freue mich jetzt auch schon drauf.

Gruß Renata
von: indomex

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 01.01.15 14:21

Uuuups, stimmt, kleingedruckt, aber deutlich. Sorry.
von: Rennrädle

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 01.01.15 15:27

mußt Dich nicht entschuldigen - habe auch länger gesucht.. zwinker
von: tortaldo

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 01.01.15 18:26

Bitte, wo ist das Foto Nummer 35 in der Liste? Ich sehe es nicht.
von: Widukind

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 01.01.15 20:42

Auweia! Nach den ersten 13 Bildern hatte ich schon 13 virtuelle Klicks gemacht. träller weinend
Deshalb schlage ich die Umwandlung in einen Wochenkalender vor. dafür
von: Dipping

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 02.01.15 10:52

Bitte an das Team:
Könnt Ihr bitte diesen Faden oben anpinnen, so lange die Abstimmung läuft? Der Eingangsfaden "Radreisekalender" könnte dagegen in die Versenkung.
von: Mütze

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 02.01.15 16:25

Danke. Dir auch alles Gute.
von: Rennrädle

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 02.01.15 17:54

In Antwort auf: Dipping
Bitte an das Team:
Könnt Ihr bitte diesen Faden oben anpinnen, so lange die Abstimmung läuft? Der Eingangsfaden "Radreisekalender" könnte dagegen in die Versenkung.


Ist schon seit gestern erledigt zwinker

Rennrädle
von: Rennrädle

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 02.01.15 17:59

In Antwort auf: tortaldo
Bitte, wo ist das Foto Nummer 35 in der Liste? Ich sehe es nicht.


Du meinst das Bild mit dem lila Lavendel? Das ist nicht 35 sondern das "Bild 42 Farbenspiel in der Provence"

Achtung - Du mußt die Bildnummer des Dateinamens nehmen. Das steht oben drüber.

Renata




von: Dipping

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 02.01.15 18:08

Es fehlen mehr Nummern. Das liegt daran, dass ja Bilder herausgefallen sind. Es gibt ja auch kein Bild 35.
von: Rennrädle

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 02.01.15 18:11

Habe ich eben gemerkt - habe eben meinen Text geändert.

Man muß aufpassen, dass man die Nummer aus dem Dateinamen nimmt und nicht der Anzeige darunter (z.B. 35 von 62)

Renata
von: tortaldo

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 02.01.15 18:48

Ok, Renata! Danke!
Kein problem. Ich habe schon abgestimmt.
von: Uwe Radholz

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 02.01.15 18:58

In Antwort auf: Rennrädle
Habe ich eben gemerkt - habe eben meinen Text geändert.

Man muß aufpassen, dass man die Nummer aus dem Dateinamen nimmt und nicht der Anzeige darunter (z.B. 35 von 62)

Renata


Hallo Renata,


Jetzt bin ich vollkommen durcheinander. Nehmen wir gleich das erste Bild mit der Wandmalerei. Der Dateiname lautet: Bild_004_P2283221.JPG Der steht sowohl unter als auch neben dem Bild. In der Stauszeile über dem Bild steht 1 von 62

MGU
von: indomex

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 02.01.15 19:08

Hallo,
um bei deinem Beispiel zu bleiben: Also das erste Bild (mit der Felsmalerei) ist das Bild Nr.004 - zu erkennen an
1: unter dem Bild steht: Bild Nr. 004
2: es ist das erste in der Abstimmungs-Tabelle (hier ganz oben drüben)
3: an der Übersetzung: "El amor viaja en bicicleta" heißt zu deutsch: "Die Liebe reist mit dem Fahrrad"
Richte dich also am besten nach der großen fett und schwarz gedruckten Bildnummerierung unter den Bildern, zur Sicherheit kannst du es ja auch noch einmal an den Titeln der Abstimmungstabelle vergleichen...
LG, Peter
von: Rennrädle

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 02.01.15 19:10

In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: Rennrädle
Habe ich eben gemerkt - habe eben meinen Text geändert.

Man muß aufpassen, dass man die Nummer aus dem Dateinamen nimmt und nicht der Anzeige darunter (z.B. 35 von 62)

Renata


Hallo Renata,


Jetzt bin ich vollkommen durcheinander. Nehmen wir gleich das erste Bild mit der Wandmalerei. Der Dateiname lautet: Bild_004_P2283221.JPG Der steht sowohl unter als auch neben dem Bild. In der Stauszeile über dem Bild steht 1 von 62

MGU



Dass es auch darunter/neben steht ist mir nicht aufgefallen. Ich habe nur das darüber gesehen.


Vielleicht ein geeigneteres Beispiel:

Bild 007 Port de Pailheres Pyrenäen ist die 4 von 62. Nicht dass einer jetzt die "4" liest und dann das Bild 004... (gleich erstes Bild mit der Wandmalerei) wählt.

Jetzt höre ich aber auf - ich glaube das verwirrt mehr. Dennoch denke ich dass ich bei der Frage von vorhin seinen "Fehler" beschreiben konnte.

Gruß Renata

von: Uwe Radholz

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 02.01.15 19:27

In Antwort auf: indomex
..... "El amor viaja en bicicleta" heißt zu deutsch: "Die Liebe reist mit dem Fahrrad"
.....



Ganz klar, mit dem Text, das wähle ich auf jeden Fall schmunzel
von: iassu

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 02.01.15 23:27

In Antwort auf: Rennrädle
Jetzt höre ich aber auf - ich glaube das verwirrt mehr.

Die parallel existierende verschiedene Nummerierung ist tatsächlich ziemlich unglücklich. Ich hatte aber den Eindruck, daß es dem guten Matthias eh halb über den Kopf gewachsen war diesesmal, so sei es ihm nachgesehen.
von: Juergen

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 03.01.15 07:38


Hallo Ralph,
ich habe relativ früh abgestimmt und gerade gesehen, dass nun 4 Bilder (65-68) dazu gekommen sind. Mindestens zwei dieser Bilder hätte ich auch wählen wollen.

Kann ich noch einmal abstimmen?

Gruß
Jürgen
von: Dipping

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 03.01.15 07:43

Hallo Jürgen,
die Abstimmung macht Matthias, nicht ich.
von: 19matthias75

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 06.01.15 11:21

In Antwort auf: Uwe Radholz
Hallo Matthias,
bei Durchklicken der Galerie stimmen die Nummerierung in der Statuszeile und die Bildunterschrift nicht überein. Richtig ist vermutlich die fette Bildunterschrift?
Gruß Uwe


Stimmt, das hatte ich vergessen dazu zuschreiben. Die Bild-Nr. steht jeweils zu Anfang des jeweiligen Dateinamens und der steht unter dem Bild dabei.
Sorry für die späte Meldung, ich war auf Wintertour unterwegs...
von: 19matthias75

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 06.01.15 11:25

Hm, ich hatte zwar die Galerie schon freigegeben, aber die hinzugefügten Bilder waren noch vor dem Erstellen der Abstimmung aktualisiert.

Vielleicht ohne Anmeldung nochmal abstimmen? Ich könnte mir denken, das man angemeldet, nur einmal abstimmen kann. zwinker

Viele Grüße
Matthias
von: atk

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 06.01.15 11:50

In Antwort auf: 19matthias75
Vielleicht ohne Anmeldung nochmal abstimmen?

Man kann (natürlich) nur an einer Umfrage/Abstimmung teilnehmen, wenn man angemeldet ist. Sonst könnte ja jeder beliebig oft abstimmen. Und auch jedes Nichtmitglied könnte das.

Wobei ich nicht ganz verstehe, wie die letzten Bilder übersehen werden konnten, wenn sie von Anfang an in der Abstimmung enthalten waren.
von: Juergen

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 06.01.15 11:50

Hi Matthias,
ich habe definitiv bei meiner Abstimmung die letzten vier Bilder nicht zur Auswahl gehabt. traurig
Ich weiss das deshalb so genau, weil ich alle möglichen 58 Bilder gespeichert habe und dann erst die Auswahl traf.
Ein erneutes Abstimmen ist nicht möglich und "nicht angemeldet" kann ich auch nicht abstimmen. Ist aber auch nicht wirklich wichtig.

Viele Grüße und herzlichen Dank für deine Arbeit schmunzel
Jürgen
von: Dipping

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 11.01.15 08:35

Die Abstimmung neigt sich dem Ende zu. Je mehr Forumsmitglieder ihre Stimmen abgeben, desto gerechter und aussagekräftiger wird das Ergebnis sein. Also, ran an die Tasten.
Einen schönen Sonntag noch, wünscht der Ralph
von: derSammy

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 12.01.15 21:21

Etwa anderthalb Stunden noch, dann steht das Ergebnis fest...
von: indomex

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 13.01.15 18:54

Ui, das wird ja richtig schwer. Wenn ich richtig mitgezählt habe, dann haben vier Bilder nach den ersten zehn gleich viel Stimmen bekommen... aber nur 13 kommen rein (?) ...
von: Peter Viehrig

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 13.01.15 20:17

Kurze Stichwahl vielleicht?
von: iassu

Re: Kalenderabstimmung 2015/16 - 13.01.15 20:21

Nicht nötig. Das Bild mit den meisten Pixeln gewinnt teuflisch