Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015

von: DebrisFlow

Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 23.01.15 15:11

Damit wir hier im Winter nicht einrosten biete ich eine Tour am Sa den 14.02. an.
Gestartet wird 9:00 Uhr am S-Bahnhof Strausberg, die Strecke Klick verläuft zu 90% auf Radrouten (Spreradweg, Oder-Spree etc.), da sollten die 106Km kein Problem darstellen schmunzel , und endet in Frankfurt, bzw. in Slubice wo wir wieder das Ramses-Restaurant aufsuchen könnten. Der Regio fährt dann halbstündlich wieder nach Berlin zurück, da würden sich wieder Gruppentickets (BB) anbieten.

Freue mich auf Mitfahrer.
von: radurlauberin

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 23.01.15 15:41

Na das liest sich doch gut schmunzel !
Sofern nicht Eis und Schnee unsere Teilnahme verhindern, sind wir dabei!

Liebe Grüße
Isi
von: Toxxi

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 23.01.15 15:43

Da bin ich dabei (vorbehaltlich dessen, dass mein Knie bis dahin wieder funktionifähig ist...).

Andy
Isi
Thoralf
von: SFR

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 23.01.15 15:47

Klingt super, aber an dem Samstag kann ich leider nicht. Der Sonntag würde gehen. Falls du verschiebst, wär ich dabei schmunzel
von: lufi47

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 23.01.15 15:53

Das hört sich gut an, vorbehaltlich wenig Schnee/Eis. Wobei wir wegen der Rückfahrt ab Fürstenwalde mitradeln wollten.

Andy
Isi
Thoralf
Kirsten
Lutz

Gruß
Lutz
von: Felix-Ente

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 23.01.15 18:47

Am 14. ist leider ein Spiel geplant. Aber falls wir früh spielen, könnte ich vielleicht in Beeskow dazustoßen. Da müsstet ihr ja zwischen 14 und 15 Uhr langrollen, oder?
von: Toxxi

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 23.01.15 19:50

In Antwort auf: Felix_Ente
Am 14. ist leider ein Spiel geplant.

verwirrt Das ganze Leben ist ein Spiel, oder? träller zwinker
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 23.01.15 19:54

Hi Felix, kann durchaus sein. Aber lohnt sich das für dich, bist du eh in der Gegend oder wie kommst du dorthin? Von Beskow sinds ja nur noch 35Km.
von: Felix-Ente

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 23.01.15 20:38

Nähe ist relativ. Wenn wir ein Heimspiel zur üblichen Zeit haben, könnte ich zwischen 11 und 12 in Baumschulenweg losfahren. In Fürstenwalde erwische ich euch dann nicht mehr (Fahrzeit 1 Stunde), wohl aber in Beeskow (90 min über KW). Dann mögen es zwar "nur" noch 35 km sein, aber die Strecke kenne ich (im Gegensatz zum Spree-Radweg) noch nicht.

Ist aber bislang ohnehin erstmal nur ein bisschen ins Blaue spekuliert.
von: radurlauberin

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 23.01.15 22:32

Update:

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz

zwinker
von: sascha-b

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 24.01.15 00:39

ich hab noch złoty übrig zwinker

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)

gruß, sascha
von: stekuli55

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 24.01.15 07:28

Da muss ich unbedingt dabei sein:

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
von: robrad

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 24.01.15 17:51

Habe heute den neuen Rahmen bekommen und schraube gerade ein neues Rad zusammen. Das Rad muss natürlich ausgiebig getestet werden. Also dann bin ich auch dabei…

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
von: Uwe Radholz

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 25.01.15 07:34

Wenn die Karten aktuell sind, hat es aber schon etliche unbefestigte Stücken? Bist Du das schon gefahren oder hast Du es nach Karte geplant?
von: andbln

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 25.01.15 11:55

Ich komme auch mit, die Strecke ab FW ist ganz schick.
Kleine Streckenempfehlung:
Anstatt in Beeskow über den Bahnhof Oegeln nach Schneeberg zu fahren, empfiehlt sich allerdings der Weg über Krügersdorf eher. Immerhin stehen dort die ältesten Eichen Brandenburgs. Lohnt sich wenn man dort noch nicht war.
Auch ab dem Helenesee über Lossow und die Lossower Kurven bergab nach FF reinzurollen ist deutlich entspannter als über Güldendorf zu fahren.

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 25.01.15 12:28

Hi Uwe, von 100% schrieb ich ja nicht schmunzel
Ne aber ernst, da ist kaum was unbefestigtes mit dabei, siehst ja bei OCM: Tour Brandenburg, Spreeradweg, Oder-Spree; aber nicht eingezeichnet dafür selbst erfahren ist der Radweg Beeskow-Sulecin.
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 25.01.15 12:31

1. Ok wird mit aufgenommen.
2. Bin schon beide Wege gefahren, ab Malchow gibts halt nen netten Radweg durch den Wald.
von: Toxxi

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 25.01.15 12:39

In Antwort auf: DebrisFlow
Radweg Beeskow-Sulecin.

Für diesen Radweg habe ich letztens in Osno Lubuskie eine Informationstafel gesehen.
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 25.01.15 12:45

Wäre evtl. auch noch ne Idee für eine Polentour ab Küstrin.
von: Irrwisch

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 25.01.15 21:01

Das bietet sich ja als Basis für eine Flucht vor dem rheinischen Karneval an. zwinker
Ich check mal das Drumherum.

Gruß
Irrwisch
von: Fahrradfahrer

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 26.01.15 20:04

Ich bin dann auch dabei. schmunzel

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Sören
von: radhexe

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 29.01.15 12:40

Der Winter ist ja fast vorbei und meine Kondition ist echt grottig...da hilft nur eine Andy-Tour! Bin dabei in der Hoffnung durchzuhalten...

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Sören
Susanne (radhexe)

Freue mich auf Sonne und Schnee!
von: Irrwisch

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 01.02.15 12:13

Anreise und Unterkunft gehen klar. Das Wetter wird gut. Ich fahr mit. schmunzel

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Sören
Susanne (radhexe)
Irrwisch

Gruß
Irrwisch
von: uri63

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 01.02.15 20:29

Ich bin noch etwas unschlüssig, vor allem was die Entfernung betrifft, einhundertsechs Kilometer sind ja nicht ohne, andererseits... könnte ich vielleicht das Rove AL ausgiebig testen. Wie auch immer, ich trag mich erst mal mit ein.

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Sören
Susanne (radhexe)
Irrwisch
Uwe (uri63)

Grüsse uwe
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 01.02.15 22:00

Das wird ja eine richtige Testtour, neben Robert hab auch ich evtl. ein neues Rad zum Testen am Start. Und was die Streckenlänge angeht, 80Km Schorfheide sind bestimmt 130Km straßenequivalent, und das hast du auch gemeistert, diesmal ist alles glatt und mit dem Rove hast du ja fast einen Renner am Start.
von: Toxxi

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 01.02.15 22:04

Kann ich die Strecke mit meinem Guerciotti mit den 35er Reifen fahren?

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 01.02.15 22:10

In Antwort auf: DebrisFlow
Das wird ja eine richtige Testtour, neben Robert hab auch ich evtl. ein neues Rad zum Testen am Start. ...

Das Forum erwartet dann ausführliche Testberichte mit Kaufempfehlung oder Produktwarnungen. schmunzel

Gruß Dietmar
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 01.02.15 22:11

Mit 90%iger Wahrscheinlichkeit werde auch ich keine breiteren Reifen fahren, daher ja schmunzel
von: Felix-Ente

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 02.02.15 00:35

Hurra, unser Spiel wurde auf Dienstag verlegt. party bravo
106 km sind aber ein schöner Hieb, da weiß ich nicht, ob ich das packe. Da für mich der Abschnitt Beeskow - Frankfurt der interessanteste ist, würde ich - falls möglich - in Fürstenwalde einsteigen. Falls nicht, würde ich es ab Petershagen probieren, aber dann braucht es 50 kräftige Menschen, die mich zur Not das letzte Stück schieben. zwinker

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Sören
Susanne (radhexe)
Irrwisch
Uwe (uri63)
Felix_Ente (eventuell nur Fürstenwalde - FF)
von: Uwe Radholz

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 02.02.15 05:52

Radtouren im Winter. Grauenvoll!

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Sören
Susanne (radhexe)
Irrwisch
Uwe (uri63)
Felix_Ente (eventuell nur Fürstenwalde - FF)
Uwe (Radholz)
von: rainer2

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 02.02.15 18:05

...Hier die geplante Strecke einschl. des Weges zum Restaurant RAMZES in Slubice http://mobile.gpsies.com/map.do?fileId=fpanylyqvjdiyvow .

MfG
Rainer
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 02.02.15 18:58

Danke Rainer, habs mit in den Ausgangstrack eingearbeitet.
von: Toxxi

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 05.02.15 19:32

Wie sieht es mit dem Mittagessen aus? Ente im 383 in FüWa? grins
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 05.02.15 19:41

Um das zu verdauen müsst ich die Rückfahrt auch noch mit dem Rad antreten schmunzel
Ne, ich dacht Frühstück in Fürstenwalde, Essen gibts dann in Slubice.
von: radhexe

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 06.02.15 15:16

In Antwort auf: Irrwisch
Das bietet sich ja als Basis für eine Flucht vor dem rheinischen Karneval an. zwinker


...auch wir im hohen Norden werden an diesem fragwürdigen Tag natürlich verkleidet gen Polen radeln, liebe Uschi!
Freu mich auf dich
Susanne
von: Toxxi

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 06.02.15 15:31

In Antwort auf: radhexe
natürlich verkleidet

Mit Buff, Sonnenbrille, Überschuhen und Radhelm... träller
von: Toxxi

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 06.02.15 15:33

In Antwort auf: DebrisFlow
Essen gibts dann in Slubice.

Ich bin mal gespannt, ob es noch die Vorspeisenplatte gibt, von der unsere Mitfahrer aus der Schweiz so begeistert waren. schmunzel

Zur Info an alle: Das Ramzes hat einen bewachten (Auto-)Parkplatz. Dort können wir unsere Räder abstellen. Wenn wir Glück haben, ist eine Garage frei und die passen alle rein. Ansonsten draußen im Hof in Sichtweite der Wache.

Gruß
Thoralf
von: Uwe Radholz

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 06.02.15 15:53

In Antwort auf: radhexe
In Antwort auf: Irrwisch
Das bietet sich ja als Basis für eine Flucht vor dem rheinischen Karneval an. zwinker


...auch wir im hohen Norden werden an diesem fragwürdigen Tag natürlich verkleidet gen Polen radeln, liebe Uschi!
Freu mich auf dich
Susanne



Verstehe
von: radurlauberin

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 06.02.15 17:30

In Antwort auf: Toxxi

Ich bin mal gespannt, ob es noch die Vorspeisenplatte gibt, von der unsere Mitfahrer aus der Schweiz so begeistert waren. schmunzel



Nicht nur die Schweizer, njamnjam grins !
von: radurlauberin

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 06.02.15 17:33

party party party
von: Toxxi

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 07.02.15 09:40

Vorausgesetzt, dass dieses Schild nicht unterwegs auftaucht...
von: Fluri

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 08.02.15 15:09

Ich komm auch und freu mich auf die endlich erste Tour mit Euch.

Gruß Doris

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Sören
Susanne (radhexe)
Irrwisch
Uwe (uri63)
Felix_Ente (eventuell nur Fürstenwalde - FF)
Uwe (Radholz)
Doris (fluri)
von: lufi47

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 08.02.15 15:46

Leider können wir nicht mehr teilnehmen. Wirklich schade.

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Sören
Susanne (radhexe)
Irrwisch
Uwe (uri63)
Felix_Ente (eventuell nur Fürstenwalde - FF)
Uwe (Radholz)
Doris (fluri)


[/zitat]
von: radhexe

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 09.02.15 17:32

Aber meine Herren...das ist doch keine Verkleidung! Alltagsklamotte würd ich sagen schmunzel
@Lutz: Schade, das ihr nicht dabei seid..
Gruß Susanne
von: Felix-Ente

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 09.02.15 19:49

In Antwort auf: DebrisFlow
Frühstück in Fürstenwalde


Das wäre schön. Wo wollt ihr denn frühstücken? Dann würde ich in Fürstenwalde zu euch stoßen. Dann würde ich mit dem 10:35- oder 10:08-Zug ankommen und im Café eurer Wahl auf euch warten.
von: Thomas1976

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 09.02.15 20:15

Zeit und große Lust am Wochenende hätte ich, Wetterbericht sieht ja auch gut aus.

Frage:
Gibt es in Berlin eventuell noch einen Aslyplatz?

Wenn ja, würde ich morgen mir noch schnell ein Sparticket "ziehen".

Gruss
Thomas
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 09.02.15 20:52

Hi Felix, direkt am Bahnhof sollte was Nettes sein, siehe Track. 10:35 sollte dafür dicke reichen.
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 09.02.15 20:53

Hi Thomas, ich habe leider keinen Platz, aber du kennst ja noch den einen oder anderen in Berlin.
von: Thomas1976

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 10.02.15 17:51

Asyl ist genehmigt schmunzel

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Sören
Susanne (radhexe)
Irrwisch
Uwe (uri63)
Felix_Ente (eventuell nur Fürstenwalde - FF)
Uwe (Radholz)
Doris (fluri)
Thomas (Thomas1976)

Dann also bis Samstag! lach

Gruss
Thomas
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 10.02.15 21:53

Man, soviel auswärtige Prominenz mit dabei, toll schmunzel

@alle:
es sollen sich doch mal bitte diejenigen zu Wort melden die für die Anfahrt nach Strausberg schon ein Ticket benötigen, dann könnten dafür schon BB-Gruppentickets gelöst und benutzt werden, für die Rückfahrt benötigen wir die sowieso
von: Flying Dutchman

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 10.02.15 22:04

Es kommt noch Verstärkung aus der einzigen Großstadt im Zonenrandgebiet grins

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Sören
Susanne (radhexe)
Irrwisch
Uwe (uri63)
Felix_Ente (eventuell nur Fürstenwalde - FF)
Uwe (Radholz)
Doris (fluri)
Thomas (Thomas1976)
Robert (Flying Dutchman)
Tina

Wir kommen bei Uwe unter und werden wohl auch mit ihm nach Strausberg S-Bahn fahren. Wir brauchen also 2 Plätze auf einem Gruppenticket.
von: Falk

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 00:54

Würde auch 9.18 noch gehen? Die achtzehn Minuten sind der Unterschied zwischen der Abfahrtszeit von 5.20 oder 6.51. Dass sich unser Dienstregler mit unschönen Ideen meldet, ist jedenfalls nicht sehr wahrscheinlich. Sollte er es tun, sage ich natürlich Bescheid.
von: rainer2

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 08:20

...Heino und ich sind auch mit dabei und freuen uns schon auf diese Tour. Der Wetterbericht für Sonnabend sieht auch gut aus!
Andy
Isi
Robert
Thoralf
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Sören
Susanne (radhexe)
Irrwisch
Uwe (uri63)
Felix_Ente (eventuell nur Fürstenwalde - FF)
Uwe (Radholz)
Doris (fluri)
Thomas (Thomas1976)
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Heino
Rainer
von: Weg=Ziel

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 08:50

In Antwort auf: rainer2
...freuen uns schon auf diese Tour. Der Wetterbericht für Sonnabend sieht auch gut aus!
... und ich kränkele vor mich hin krank menno! Ich wünsche euch eine schöne Tour!

Gruß Wendel
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 10:29

Ich weiß nicht ob ein nicht ausgeschlafener Falk zu ertragen ist, daher gebe ich mein ok schmunzel
Also Start gleich nach Ankunft der S-Bahn um 9:18 Uhr, wer noch Kaffee&Kippchen braucht kommt eine eher, gibt Bäcker am Bahnhof.

Ich sortiere mal die Liste damit sich die Leute die ein Hinticket brauchen schon formieren können:

Rainer (Lichtenberg)(1.Ticket)
Heino (Lichtenberg)
Thoralf (Lichtenberg)

Uwe (Ostbahnhof?)
Irrwisch
Thomas (Thomas1976)
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Andy
Isi
Robert
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Sören
Susanne (radhexe)
Uwe (uri63)
Felix_Ente (eventuell nur Fürstenwalde - FF)
Doris (fluri)
Falk
von: rainer2

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 10:40

...das wäre dann also ab Lbg. 8.46Uhr. Wir würden dann wie üblich im Mittelteil des S-Bahnzuges in Lbg. einsteigen.

Mfg
Rainer
von: ainegue

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 11:08

Hallo zusammen,
ich bin auch gerne wieder dabei.


Ich sortiere mal die Liste damit sich die Leute die ein Hinticket brauchen schon formieren können:

Rainer (Lichtenberg)(1.Ticket)
Heino (Lichtenberg)
Thoralf (Lichtenberg)
ainegue (Lichtenberg)

Uwe (Ostbahnhof?)
Irrwisch
Thomas (Thomas1976)
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Andy
Isi
Robert
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Sören
Susanne (radhexe)
Uwe (uri63)
Felix_Ente (eventuell nur Fürstenwalde - FF)
Doris (fluri)
Falk
von: Falk

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 11:17

Das klingt gut. ich werde also mit der ersten Weißwurst des Tages kommen. Eine Fahrkarte brauche ich nicht, mit Durchtarifierung komme ich besser weg.
von: Uwe Radholz

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 11:35

Thoralf von Lichtenberg? Passt das?

Rainer (Lichtenberg)(1.Ticket)
Heino (Lichtenberg)
Thoralf (Lichtenberg)
ainegue (Lichtenberg)

Uwe (Ostbahnhof?)
Irrwisch (Ostbahnhof?)
Thomas (Thomas1976) (Ostbahnhof?)
Robert (Flying Dutchman) (Ostbahnhof?)
Tina(Ostbahnhof?)

Andy
Isi
Robert
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Sören
Susanne (radhexe)
Uwe (uri63)
Felix_Ente (eventuell nur Fürstenwalde - FF)
Doris (fluri)
Falk [/zitat]
von: Falk

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 11:36

Ich komme ohne [/zitat] am Haken!
von: Uwe Radholz

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 11:54

Komm, das is ne ordnungsgemäße Berliner Forumsliste. Und wenn da jetzt [/zitat] steht, dann bringste es halt auch mit. Und gut
von: Toxxi

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 12:21

In Antwort auf: Uwe Radholz
Thoralf von Lichtenberg? Passt das?

Ja.
von: Toxxi

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 14:15

Ich würde übrigens gern in Frankfurt über die Oderinsel fahren. Da müssen wir an der Straßenbahnendschleife einfach geradeaus weiter stett links rum.

Gruß
Thoralf
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 14:24

Hi Uwe, besorgst du das 2. BB-Ticket?
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 14:24

Können wir machen, die Idee hatte ich auch schon.
von: Toxxi

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 14:40

In Antwort auf: Uwe Radholz
Komm, das is ne ordnungsgemäße Berliner Forumsliste.

So etwa?



grins
von: Thomas1976

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 15:24

Falk radelt ohne Helm
von: Toxxi

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 16:17

Hat doch einen Naturhelm... cool
von: uri63

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 19:33

ich fahre wahrscheinlich 08.06h ab Hauptbahnhf mit der S-Bahn, Ankunft in Strausberg 08.58h, in der Küstrin-Bahn wird es sonst etwas eng und ich brauche nicht umsteigen.

grüsse uwe
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 20:41

Rainer (Lichtenberg 8:46)(1.Ticket)
Heino (Lichtenberg)
Thoralf (Lichtenberg)
ainegue (Lichtenberg)
Sören (Lichtenberg)

Uwe (Ostbahnhof 8:37)(2.Ticket)
Irrwisch (Ostbahnhof)
Thomas (Thomas1976) (Ostbahnhof)
Robert (Flying Dutchman) (Ostbahnhof)
Tina(Ostbahnhof)

Uwe (uri63) (Hbf 8:06)
Andy
Isi
Robert
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Susanne (radhexe)
Felix_Ente (eventuell nur Fürstenwalde - FF)
Doris (fluri)
Falk
von: Toxxi

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 20:48

In Antwort auf: DebrisFlow
Ich weiß nicht ob ein nicht ausgeschlafener Falk zu ertragen ist, daher gebe ich mein ok schmunzel

Vielleicht sollten wir doch vorsichtshalber einen Tisch reservieren? verwirrt Ein hungriger Falk ist bestimmt noch schlechter zu ertragen... träller

Gruß
Thoralf
von: radurlauberin

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 21:36

Gute Besserung Wendel und liebe Grüße!
von: Irrwisch

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 11.02.15 22:25

In Antwort auf: Toxxi
Ein hungriger Falk ist bestimmt noch schlechter zu ertragen...

Sollte da jemand von sich auf andere schließen? träller

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Uwe Radholz
Thoralf von Lichtenberg? Passt das?

Ja.


Hm, von einem Doktortitel las ich ja mal irgendwo, aber dass Du auch noch adelig bist... omm

Freut mich, dass hier für die Auswärtigen (ob prominent oder nicht träller ) die Anreise gleich mitorganisiert wird. Danke.

Gruß
Irrwisch
von: Felix-Ente

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 12.02.15 00:31

Rainer (Lichtenberg 8:46)(1.Ticket)
Heino (Lichtenberg)
Thoralf (Lichtenberg)
ainegue (Lichtenberg)
Sören (Lichtenberg)

Uwe (Ostbahnhof 8:37)(2.Ticket)
Irrwisch (Ostbahnhof)
Thomas (Thomas1976) (Ostbahnhof)
Robert (Flying Dutchman) (Ostbahnhof)
Tina(Ostbahnhof)

Uwe (uri63) (Hbf 8:06)
Andy
Isi
Robert
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Susanne (radhexe)
Doris (fluri)
Falk

Felix_Ente (Fürstenwalde - FF)
Wenn ihr erst 9:18 Uhr die letzten Radler in Strausberg einsammelt, müsste der Zug um 11:08 Uhr an Fürstenwalde reichen, oder fahrt ihr mehr als einen 15-km/h-Schnitt? Dann sitze ich ab ca. 11:15 Uhr im Café und warte auf die hungrige Meute. Gibt es da einen Insidertipp? Sonst würde ich das in der Eisenbahnstr. gegenüber der Grundschule versuchen. Das scheint eine angeschlossene Backstube zu haben, wenn ich die Kartensymbole richtig deute.
von: Uwe Radholz

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 12.02.15 03:52

In Antwort auf: Irrwisch
.... aber dass Du auch noch adelig bist... omm



Ja, die Titel werden demokratisch von der Berliner Gemeinde vergeben. Für Dich stünde "Irrwisch von Ostbahnhof" zur Debatte. Aber die Anforderungen sind hoch und wir konnten schon seit langem niemand mehr in den Adelsstand erheben. Man muss in Treue zum Forum stehen, sich ums Fahrradfahren verdient gemacht haben und -hier scheitert es dann doch meist- mehr als Thoralf essen können krank
von: Falk

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 12.02.15 04:27

Ich hatte angenommen, Thoralf hätte den Haushaltmüllfusionsreaktor erfunden. Oder hat er vielleicht Schulden wie ein Graf? Allerdings, »von Zehlendorf-Schlachtensee« würde deutlich nobler klingen.

Das mit der Fahne wird schwierig. Grün ist doch die Farbe des Propheten – und einen dafür nötigen Rauschebart kriege ich einfach nicht hin.
von: sascha-b

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 12.02.15 07:00

Hustensaft ist grad' mein Freund und ich werde Sonnabend nicht wieder fit sein, um mitzufahren...

Rainer (Lichtenberg 8:46)(1.Ticket)
Heino (Lichtenberg)
Thoralf (Lichtenberg)
ainegue (Lichtenberg)
Sören (Lichtenberg)

Uwe (Ostbahnhof 8:37)(2.Ticket)
Irrwisch (Ostbahnhof)
Thomas (Thomas1976) (Ostbahnhof)
Robert (Flying Dutchman) (Ostbahnhof)
Tina(Ostbahnhof)

Uwe (uri63) (Hbf 8:06)
Andy
Isi
Robert
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Susanne (radhexe)
Doris (fluri)
Falk

Felix_Ente (Fürstenwalde - FF)
von: Uwe Radholz

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 12.02.15 08:17

Bei mir sieht es heute auch nicht gut aus. Dass ich Samstag starten kann ist mehr als unwahrscheinlich. Am Samstag atmen zu können, wäre schon ein schöner Erfolg.
Das zweite Ticket kriege ich hier organisiert.

Rainer (Lichtenberg 8:46)(1.Ticket)
Heino (Lichtenberg)
Thoralf (Lichtenberg)
ainegue (Lichtenberg)
Sören (Lichtenberg)

Uwe (Ostbahnhof 8:37)(2.Ticket)
Irrwisch (Ostbahnhof)
Thomas (Thomas1976) (Ostbahnhof)
Robert (Flying Dutchman) (Ostbahnhof)
Tina(Ostbahnhof)

Uwe (uri63) (Hbf 8:06)
Andy
Isi
Robert
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Susanne (radhexe)
Doris (fluri)
Falk

Felix_Ente (Fürstenwalde - FF)
von: Pfälzer

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 12.02.15 09:05

In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: Irrwisch
.... aber dass Du auch noch adelig bist... omm



und -hier scheitert es dann doch meist- mehr als Thoralf essen können krank

Hallo Uwe,
na da fällt mir doch gleich jemand aus KA ein den wir beide kennen. Nen Doktortitel hat der auch.

Wünsch euch ne schöne Tour.

Gruß
Werner
von: Uwe Radholz

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 12.02.15 09:56

In Antwort auf: Pfälzer
......
na da fällt mir doch gleich jemand aus KA ein den wir beide kennen. .....




Ja, die spielen beide in der gleichen Liga. Und da sie den gleichen Migrationshintergrund haben, glaube ich da auch nicht an einen Zufall grins



Gruß zurück



Uwe


ps. Nachtrag zum Faden: Strahlende Sonne über Berlin! schmunzel
von: robrad

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 12.02.15 09:59

Mein Gesundheitszustand lässt auch zu wünschen übrig. Zu den Halskratzen und Husten gesellt sich noch Schnupfen und Kopfschmerzen. Sieht nicht so aus dass ich am Samstag fit genug bin. Sehr schade, ich wäre gern mitgefahren.

Rainer (Lichtenberg 8:46)(1.Ticket)
Heino (Lichtenberg)
Thoralf (Lichtenberg)
ainegue (Lichtenberg)
Sören (Lichtenberg)

Uwe (Ostbahnhof 8:37)(2.Ticket)
Irrwisch (Ostbahnhof)
Thomas (Thomas1976) (Ostbahnhof)
Robert (Flying Dutchman) (Ostbahnhof)
Tina(Ostbahnhof)

Uwe (uri63) (Hbf 8:06)
Andy
Isi
Robert
Stefan (stekuli55)
andbln
Susanne (radhexe)
Doris (fluri)
Falk

Felix_Ente (Fürstenwalde - FF)
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 12.02.15 09:59

Ja das sollte von der Zeit passen. Musst mal schauen wo wir 20 Radler unterbekommen. Ende Karl-Marx-Str./Am Bahnhof gibts die Wriezener Backstube oder halt irgendwo in der Eisenbahnstraße.
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 12.02.15 10:01

@auch an Uwe
Zu Schade, das scheint ja momentan zu grassieren.
von: radhexe

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 12.02.15 10:01

In Antwort auf: Uwe Radholz
Bei mir sieht es heute auch nicht gut aus. Dass ich Samstag starten kann ist mehr als unwahrscheinlich. Am Samstag atmen zu können, wäre schon ein schöner Erfolg.


So ähnlich geht es mir auch traurig ...da bleibt einem die Luft weg und die Nase läuft in eine andere Richtung...bin raus, meine Lieben!
Anbei die aktualisierte Liste:


Rainer (Lichtenberg 8:46)(1.Ticket)
Heino (Lichtenberg)
Thoralf (Lichtenberg)
ainegue (Lichtenberg)
Sören (Lichtenberg)

Uwe (Ostbahnhof 8:37)(2.Ticket)
Irrwisch (Ostbahnhof)
Thomas (Thomas1976) (Ostbahnhof)
Robert (Flying Dutchman) (Ostbahnhof)
Tina(Ostbahnhof)

Uwe (uri63) (Hbf 8:06)
Andy
Isi
Robert
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Doris (fluri)
Falk

Felix_Ente (Fürstenwalde - FF)

Gruß von der Krankenstation,
Susanne
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 12.02.15 10:12

Was ist hier los, wer hat wen angesteckt? Lustigerweise kann ich mich aber daran erinnern früher auch immer genau am Valentinstag erkältet gewesen zu sein.
von: radhexe

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 12.02.15 10:27

@Andy: Valentinstag ist völlig überbewertet! Freue mich aber immer über Blumen und Geschenke! dafür
von: robrad

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 12.02.15 11:15

Da hast Du mich wieder in die Liste kopiert, obwohl ich sterbenskrank bin, hier also die Korrektur:

Rainer (Lichtenberg 8:46)(1.Ticket)
Heino (Lichtenberg)
Thoralf (Lichtenberg)
ainegue (Lichtenberg)
Sören (Lichtenberg)

Uwe (Ostbahnhof 8:37)(2.Ticket)
Irrwisch (Ostbahnhof)
Thomas (Thomas1976) (Ostbahnhof)
Robert (Flying Dutchman) (Ostbahnhof)
Tina(Ostbahnhof)

Uwe (uri63) (Hbf 8:06)
Andy
Isi
Robert
Stefan (stekuli55)
andbln
Doris (fluri)
Falk

Felix_Ente (Fürstenwalde - FF)
von: radhexe

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 12.02.15 11:31

Oh weh, welch Schande! Gruß von sterbenskrank zu todsterbenskrank.
Wir sollten einen Krankenthread aufmachen...
von: Oldmarty

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 12.02.15 11:35

In Antwort auf: radhexe
Oh weh, welch Schande! Gruß von sterbenskrank zu todsterbenskrank.
Wir sollten einen Krankenthread aufmachen...



den könnt ihr ruhig besetzen ihr Jammerlappen teuflisch
von: Uwe Radholz

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 12.02.15 11:43

In Antwort auf: Oldmarty
In Antwort auf: radhexe
Oh weh, welch Schande! Gruß von sterbenskrank zu todsterbenskrank.
Wir sollten einen Krankenthread aufmachen...



den könnt ihr ruhig besetzen ihr Jammerlappen teuflisch


Nein, geht gar nicht. Bei unseren Krankheiten geht es halt nur um Leben und Tod. Bei Philipp aber um Fahrräder!!!!!
von: Anonym

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 12.02.15 19:55

Die Berliner Truppe ist unschlagbar.
@Andy: Fährst Du ab Pankow den ewigen Weg gen Strausberg?

Gruß

Rainer (Lichtenberg 8:46)(1.Ticket)
Heino (Lichtenberg)
Thoralf (Lichtenberg)
ainegue (Lichtenberg)
Sören (Lichtenberg)

Uwe (Ostbahnhof 8:37)(2.Ticket)
Irrwisch (Ostbahnhof)
Thomas (Thomas1976) (Ostbahnhof)
Robert (Flying Dutchman) (Ostbahnhof)
Tina(Ostbahnhof)

Uwe (uri63) (Hbf 8:06)
Andy
Isi
Robert
Stefan (stekuli55)
andbln
Doris (fluri)
Falk
Matthias (Mazito)

Felix_Ente (Fürstenwalde - FF)
von: Flying Dutchman

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 12.02.15 19:57

Es sind ja auch 5 Randberliner dabei grins
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 13.02.15 12:09

So, hoffe morgen früh geht alles klar. 2 BB-Tickets werden schon besorgt, vom Rest gehe davon ich aus daß Monatstickets für den berliner Raum vorhanden sind, wenn nicht bitte nochmal melden. Den Rest kaufen wir dann bei der Rückfahrt (wahrscheinlich noch 2) und teilen wieder durch alle Teilnehmer so daß niemand benachteiligt wird. Fahrradtageskarten besorgt jeder für sich selbst.

Desweiteren müssen wir wegen des Essens leider ausweichen, Ramzes ist morgen voll, hab uns jetzt im Restaurant Anka 17 Uhr angemeldet, Preise sind m.E. ok ( 1€ = 4,2PLN)

Rainer (Lichtenberg 8:46)(1.Ticket)
Heino (Lichtenberg)
Thoralf (Lichtenberg)
ainegue (Lichtenberg)
Sören (Lichtenberg)

Irrwisch (Ostbahnhof 8:37(2.Ticket?)
Thomas (Thomas1976) (Ostbahnhof)
Robert (Flying Dutchman) (Ostbahnhof)
Tina(Ostbahnhof)

Uwe (uri63) (Hbf 8:06)
Andy
Isi
Robert
Stefan (stekuli55)
andbln
Doris (fluri)
Falk
Matthias (Mazito)

Felix_Ente (Fürstenwalde - FF)

@Mazito: Bin noch nicht ganz sicher.
Sonst noch jemand der morgens per Rad anfahren würde? Ungefähre Strecke
von: Toxxi

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 13.02.15 12:48

In Antwort auf: DebrisFlow
Desweiteren müssen wir wegen des Essens leider ausweichen, Ramzes ist morgen voll

schockiert weinend

In Antwort auf: DebrisFlow
hab uns jetzt im Restaurant Anka 17 Uhr angemeldet, Preise sind m.E. ok ( 1€ = 4,2PLN)

bravo
"Sznyclowe szalenstwo" ist mit "Schnitzel x4" recht frei übersetzt. Wörtlich heißt es "Schnitzelwahnsinn". grins
von: Uwe Radholz

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 13.02.15 13:05

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: DebrisFlow
Desweiteren müssen wir wegen des Essens leider ausweichen, Ramzes ist morgen voll

schockiert weinend

In Antwort auf: DebrisFlow
hab uns jetzt im Restaurant Anka 17 Uhr angemeldet, Preise sind m.E. ok ( 1€ = 4,2PLN)

bravo
"Sznyclowe szalenstwo" ist mit "Schnitzel x4" recht frei übersetzt. Wörtlich heißt es "Schnitzelwahnsinn". grins


Ob das alle Mitfahrerinnen zur Begeisterungsausbrüchen veranlasst? Man weiß es nicht. Aber, und das meine ich sehr ernst, schon früher gab es in Polen richtig gut zu leidende Gemüsesachen, wobei man damals den Begriff "vegetarisch" gar nicht so verwendete. Und das können die noch immer. Ich kann mich an gefüllte Kartoffelpuffer in Gleiwitz erinnern, an die ich noch heute, also nach drei Jahren, mit Freude zurückdenke. Das war übrigens auf der Tour, wo hier im Forum mal der Faden lief, was typisch deutsches Essen sei und ich Kartoffelpuffer vorschlug. Du hattest dagegen polemisiert und auf Tschechien und Polen verwiesen. Und nach Deinem Post kamen fast jeden Tag, ich war damals auf Tour von B über Polen, die Slowakei und Tschechien nach MA, Kartoffelpuffer an mir vorbei und oft auch auf den Tisch.
von: Toxxi

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 13.02.15 13:07

In Antwort auf: Uwe Radholz
...und ich Kartoffelpuffer vorschlug. Du hattest dagegen polemisiert...

Aber nie im Leben! peinlich
von: Thomas1976

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 13.02.15 16:01

Kann morgen jemand bitte wieder einen Forumslader mitbringen, welchen wir während der gesamten Tour anmein Rad anschließen können.

Ich möchte nicht lange ausholen, aber das würde nicht nur mir helfen, sondern in erster Linie unserem Mister Forumslader JensD.

Warum, das erkläre ich morgen. Wir könnten eventuell ein Mysterium aufklären.

Danke und Gruss und bis morgen.

Thomas
von: Pfälzer

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 13.02.15 16:24

Hallo Uwe,
meine gestrige Anfrage bei Rhein-Neckar Air wurde negativ beantwortet. Sie nehmen keine Räder mit. traurig Du kannst also tief und ohne Angst atmen. Werner taucht nicht plötzlich in Berlin auf. Wobei diese Ruhe nicht von Dauer sein muss. zwinker

Wünsche dir, deinen Gästen und dem Rest ne schöne Tour.

Gruß
Werner
von: Anonym

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 13.02.15 17:00

OK, falls nein fahre ich ab Friedrichstraße mit. Klinke mich dann ins BB Ticket ein.
Ich schau nochmal gegen 22:00 h ins Forum.
Gruß
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 13.02.15 19:37

Ok, entschieden, starte 7:15 am S-Bahnhof Pankow.
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 13.02.15 21:51

Letzte Liste:

Rainer (Lichtenberg 8:46)(1.Ticket)
Heino (Lichtenberg)
Thoralf (Lichtenberg)
Sören (Lichtenberg)

Irrwisch (Ostbahnhof 8:37(2.Ticket?)
Thomas (Thomas1976) (Ostbahnhof)
Robert (Flying Dutchman) (Ostbahnhof)
Tina(Ostbahnhof)

Uwe (uri63) (Hbf 8:06)
Andy
Isi
Robert
Stefan (stekuli55)
andbln
Doris (fluri)
Falk
Matthias (Mazito)

Felix_Ente (Fürstenwalde - FF)
von: Anonym

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 13.02.15 22:37

OK, dann radel ich aus Nord West an. 7:15 Ausgang Florastr.
Gruß
Matthias
von: Felix-Ente

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 13.02.15 23:00

Muss man eigentlich Zlotys besorgen?
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 13.02.15 23:02

Ne, in den Grenzstädten kann man problemlos mit Euro zahlen.
von: Falk

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 14.02.15 05:56

6.51, die Weißwurstfuhre rollt, am der Kimm im Osten wird es langsam hell und der Himmel ist klar. Es geht fast schon zu gut los. Hoffen wir mal, dass die ersten Pflaumen nicht wieder madig sind.
von: Felix-Ente

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 14.02.15 09:20

Dann kann meine Tour nur gut werden. zwinker

Gerade erstmal bis Zoo ohne Karte, da die BVG keine Tickets nach Fürstenwalde im Automaten hat. Und dann nur mit relativ unhöflicher Ansage in den Wagen gekommen, weil im halbleeren Zug im Türraum eine Idiotenversammlung abgehalten wurde. #weilwirdichlieben
von: andbln

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 14.02.15 20:03

Ich bedanke mich für die angenehme Reisebegleitung! Die superglatte Asphaltstrecke war ja einwandfrei und genau mein Ding.
Andy wird hoffentlich gut ankommen, Respekt für die Heimfahrt!!! cool
Mir selbst haben leider die vier Zywiec den 30er-Schnitt nach Hütte ganz knapp verhagelt. Aber gastwirtschaftlich fand ich es echt toll - und bei sowas bin ich eigentlich echt nicht leicht zu begeistern.
Danke und bis zum nächsten Mal!
von: Toxxi

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 14.02.15 20:36

Vielen Dank für die schöne Tour! party

Wir sind noch bei Minusgraden, aber strahlendem Sonnenschein ca. 9:30 Uhr in Strausberg gestartet. Es ging quer durch Brandenburg nach Fürstenwalde bis zum ersten Bäcker. Anschließend ein Stück auf dem bestens asphaltierten Spreeradweg durch Wald und Wiesen nach Osten mit einer Biege nach Beeskow. Dort gab es einen Halt auf dem Marktplatz. Mittlerweile war es richtig warm geworden, insbesondere in der knallenden Sonne auf dem windstillen Platz. Sogar die zweitgrößte Forumsfrostbeule lief im kurzen T-Shirt herum. schmunzel

Danach wurde es etwas hügeliger, es ging durch das tief eingeschnittene Schlaubetal am Helenesee vorbei und nach einem kurzen Anstieg über den Hügelrücken westlich von Frankfurt in rasanter Abfahrt hinunter zur Oder. Anschließend mit letzter Kraft und trotzdem flott über die Stadtbrücke ins polnische Slubice.

Das eigentlich nur als Ausweichfutterstelle geplante Restaurant "Anka" erwies sich als absoluter Geheimtipp. bravo Da kann ich mich meinem Vorredner nur uneingeschränkt anschließen. cool Das ursprünglich geplante "Ramzes", und das ist durchaus kein schlechtes Restaurant, fällt doch deutlich dagegen ab. Ich bin schon oft und viel in Polen gewesen, aber das übertraf sowohl qualitativ als auch quantitativ so gut wie alles, was ich bisher kannte. Urgemütliche Gastlichkeit mit wirklich landestypsicher Küche und nicht einem internationalen Standardessen für die deutschen Touristen. Sogar die Vegetarier sind satt geworden, und das ist in Polen nicht immer selbstverständlich.

In Polen isst man eben gern, oft und dann auch viel! bier Die Wirtin hat uns explizit eingeladen, gern mit der ganzen Truppe wieder vorbei zu schauen. lach


Fassbier


Kartoffelpuffer mit Gulasch


Schnitzel XXL


Schnitzel mit Ananas (Tagesgericht)


Piroggen mit verschiedenen Füllungen


Bigos (Krauttopf mit Fleisch und verschiedenen Wurstsorten)


Rumpsteakplatte


Panna Cotta speziale zum Valentinstag

Bei der nächsten Tour bin ich gern wieder dabei! schmunzel lach grins

Gruß
Thoralf
von: uri63

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 14.02.15 21:26

Super tolles Wetter, super nette Reisegesellschaft, super leckeres Essen und eine super Andy-untypische Strecke... ich glaube, mehr Superlative gehen heute kaum!

Bis zum nächsten Mal, ich freue mich drauf!

Grüsse uwe

PS: Die Mitreisenden haben es ja bemerkt - das Kona Rohe AL läuft super und hat mir gewissermaßen neue Radlerhorizonte erschlossen. Das gibt noch einen drauf auf diese super Tour!
von: Heino.Bln.M.

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 14.02.15 21:28

Was soll ich groß schreiben,Thoralf hat es auf den Punkt gebracht,dem können wohl alle zustimmen,super Tour,super Wetter, super nette Mitfahrer ,und super Essen.
vielen Dank Andy haste prima hingekriegt,freue mich schon auf ein nächstes mal.

Mit besten Grüßen Heino
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 14.02.15 22:02

Nur kurze Rückmeldung,habs eben punktgenau zur S-Bahnabfahrt nach Strausberg zurückgeschafft.Essen musste ich verstandlicherweise nicht mehr nachfassen :-)
Danke jedenfalls für die schöne Tour mit euch, hat Spaß gemacht, auch wenn mir jetzt nach 215Km der A.... friert :-)
von: Uwe Radholz

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 14.02.15 22:37

Mist, verdammter. Und dann gab es auch noch Bigos weinend
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 14.02.15 23:16

Und was für welches. Fleisch-Krautverhältnis bestimmt 5:1 schmunzel
Aber fahren wir bestimmt nochmal hin, bis dahin biste wieder gesund.
von: Falk

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 14.02.15 23:20

Ja, die Fresserei war echt Klasse. Dafür hat mein Telefon seit Berlin Hbf einen neuen Besitzer. Inzwischen nutzt es ihm allerdings nichts mehr.
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 14.02.15 23:23

Wie was wo? Verloren, ausgeraubt?
von: Falk

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 14.02.15 23:27

Nach dem Absteigen nicht mehr da. Aus der Tasche gezogen dürfte die wahrscheinlichste Variante sein. Ich habe gleich nochmal nachgeguckt, es lag nicht im Wagen und ich konnte es zwar anrufen, aber Felix, der noch ein Stück weitergefahren ist, hat das ziemlich markante Klingeln wohl nicht gehört.
von: Felix-Ente

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 14.02.15 23:31

Nee, da hat nichts geklingelt. Vielleicht hat es gehört, dass du es loswerden willst und ist weggelaufen? zwinker

Nächstes Mal die Warnung nicht vergessen, dass es auf Tour-de-France-Vorbereitung geht, dann fahre ich eine Stunde vor euch los. Dann hätte das mit der Zeit ziemlich genau gepasst... listig
von: Falk

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 14.02.15 23:35

Damit ist geklärt, dass es die besonders unerfreuliche Variante der Abgabe war. Das Nebelhorn hört man wirklich weit. Ärgerlich, dass ich mir noch eine Fahrkarte kaufen musste, aber da ich das Vorhandensein der ersten belegen kann, sollte es das Geld für die Zweite zurückgeben.
Danke, dass Du Dich gemeldet hast.
von: Flying Dutchman

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 14.02.15 23:57

Die Randberliner sind auch wieder zu Haus.

War eine super Tour mit euch! Wir kommen gerne wieder.

und.... Andy kann auch Asphalt cool

LG Tina und Robert
von: Anonym

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 15.02.15 07:00

Eine fantastische Tour: Strecke, Wetter, Mitradler, Essen.

Perfekt. cool

Punkt. cool


Gruß und Dank an alle; besonders an Andy.

Matthias
von: radurlauberin

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 15.02.15 07:26

Dem Punkt grins ist einfach nichts mehr hinzuzufügen !

Nachdem wir tief und fest und lange geschlafen haben gähn , schließen wir uns dem vorher gesagten an.

Danke allen und vorallem Andy!

(Ich hab wirklich noch nachgesehen, ob du angekommen bist, so alleine in der kalten Dunkelheit. ...puh, Hochachtung!!! bravo )

Liebe Grüße von
Isi und Robert
von: uri63

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 15.02.15 09:08

@ alle Mitreisenden,

ich habe einen dropbox-Ordner angelegt und allen Mitreisenden eine PN mit dem Link geschickt.
Falls ich jemanden vergessen habe - schickt bitte eine PN an mich.

grüsse uwe
von: Thomas1976

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 15.02.15 09:38

Hallo Andy,

Ich sitze nun auch im Zug.

Tolle Tour, super Streckenauswahl, bestes Winterradelwetter, sehr gute Restaurantauswahl und vor allen Dingen ( das Wichtigste schmunzel ) nette und tolle Mitradler lach

Vielen Dank für das schöne Wochenende!

Gruss
Thomas
von: stekuli55

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 15.02.15 10:08

Ich bin auch wohlbehalten angekommen, die Schaltung hat durchgehalten. Mein besonderer Dank gilt
Andreas, der mich zweimal geschoben und damit mein absteigen verhindert;
Felix, der mir einen fast bergfreien Weg zum Bahnhof gezeigt und
Falk, der meinen Glühwein weggeputzt hat.
Allen anderen Mitradlern wünsche ich noch einen schönen Sonntag, es ware einfach wieder klasse mit Euch.
Bis zum Gamengrund
Stefan
von: Fahrradfahrer

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 15.02.15 10:42

Ja Uwe, da hast Du echt etwas verpasst. Das Bigos war total lecker, viel Fleisch und Wurst, mit etwas Kraut. Die Kartoffeln waren superzart und auf den Punkt gegart. bier
Auch mich hat das Essen im "Anka" begeistert. Das Restaurant werden wir bestimmt noch einmal besuchen, da bin ich mir sicher.

Vielen Dank an Andy für die Auswahl der Strecke und Reiseleitung und die netten Mitfahrer. bravo
Bis zum nächsten Mal.
von: Fluri

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 15.02.15 11:11

Ihr wart eine tolle Truppe, danke!

Ich schließe mich den Vorrednern an, es war einfach super.
Der leichte Muskelkater ist dann morgen wieder weg. Mein Arbeitsweg ist ja etwas entspannter, da kürzer lach

Bis zur nächsten Tour grüßt
Doris
von: rainer2

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 15.02.15 16:06

..auch von mir ein herzliches Dankeschön an Andy für die Orga und an alle Mitradler für diese wunderschöne Tour.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
von: Irrwisch

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 20.02.15 21:20

In Antwort auf: Falk
Dafür hat mein Telefon seit Berlin Hbf einen neuen Besitzer.

Blöd. traurig
Vielleicht tröstet Dich ein letztes Erinnerungsfoto?


Gruß
Irrwisch
von: Irrwisch

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 20.02.15 21:41

Das Rheinland hat mich schon ne Weile wieder. Zeit sich zu bedanken für die schöne sonnige Asphalttour, aber auch das Vor- und Nachglühen mit den Seuchenträgern der Hauptstadt. grins Bin verschont geblieben.

N paar Bilderchen hab ich anzubieten.
Los gehts in Strausberg.


Gut vermummt und voller Tatendrang.


Vom Eise befreit sind Bäche und Flüsse - noch nicht ganz.


Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter.


Strenge Pausenaufsicht in Beeskow.


Bettelampel.


Oderinsel Ziegenwerder



All together now (naja, fast), kurz vor der Zielgaststätte nach 110 km.


Endlich mal wieder ein ganzer Tag an der frischen Luft!

Gruß
Irrwisch
von: Uwe Radholz

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 20.02.15 21:53

Och, ist das nicht ein bisschen gemein? Das mit dem Telefon...
von: Irrwisch

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 20.02.15 22:03

Das war überhaupt nicht gemein gemeint.

Gruß
Irrwisch
von: humpen

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 21.04.15 13:28

Toller Track! Ich bin die Tour vor kurzem mit nem Bekannten gefahren, nachdem mich die Bilder vom Essen in Slubice nicht mehr losgelassen haben lach Wir sind ab Fürstenwalde den Track abgefahren, nachdem wir uns von Wersdorf aus am Ufer des Oder-Spree-Kanals entlanggekämpft hatten. Am Ende standen 110km auf dem Tacho und das Restaurant Anka hat sich - auch weil wir zu wenig Proviant mithatten - mit seinen sehr ordentlichen Portionen als die richtige Adresse erwiesen!
von: DebrisFlow

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 21.04.15 17:26

Super, freut mich daß es gefallen hat.
Wie fährt sich der Weg am Kanal?
von: humpen

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 21.04.15 19:23

Von Wernsdorf bis Spreenhagen ist ne Schotterpiste am Ufer (meist beidseitig), danach wirds eher zum Trampelpfad, teils mit Sandflächen für die man wirklich breite MTB Reifen gebraucht hätte. Da wir mit eher dünnen Reifen (35-40mm) und wenig Profil unterwegs waren, sind wir ab Braunsdorf auf der Landstraße weitergefahren.
von: Toxxi

Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 - 19.09.15 19:13

In Antwort auf: Toxxi
Das eigentlich nur als Ausweichfutterstelle geplante Restaurant "Anka" erwies sich als absoluter Geheimtipp. bravo Da kann ich mich meinem Vorredner nur uneingeschränkt anschließen. cool

Ich habe heute mal eine spontane Spritztour von 140 km mit dem Randonneur bzw. Crosser dorthin gemacht. Meistens schönster Sonnenschein, ziemlich windig, und deshalb unter den Wolken auch mal kühl.

Das Restaurant "Anka" gibt es immer noch. Das Essen ist immer noch genauso gut wie im Februar. Die uneingeschränke Empfehlung dieses Restaurants für die, die die authentische polnische Küche erleben wollen, kann ich uneingeschränkt aufrechterhalten. schmunzel lach



Wir müssen im Winter oder Frühling mal wieder eine Tour imt der ganzen Truppe dort hin machen.

Gruß
Thoralf