Einladung zum Frühlingsbeginn an der Amper

von: Flori

Einladung zum Frühlingsbeginn an der Amper - 14.03.12 10:19

Liebe Münchner Forumsgemeinde und andere Interessenten,

auf Anregung von Frank und auf Basis von zahlreichen exakten Vorgaben durch Margit habe ich die Ehre, zur Winterabschlusstour (und Frühlingsanfangstour) des Winterpokalteams Hopfazupfa einzuladen. Am Samstag 24. März fahren wir um 10 Uhr in Dachau am S-Bahnhof los, immer die Amper hinunter bis fast zur Mündung bei Moosburg und dann an der Isar nach Freising zurück. Das sind 70 flache Kilometer mit vielleicht 100 Höhenmetern (alle Brücken eingerechnet), also handelt es sich um eine Tour, die für jeden - auch ohne Wintertraining - machbar ist und die wir gemütlich fahren werden.

Von München aus lässt sich die Tour mit einer Anreise an der Würm und Rückfahrt an der Isar kombinieren, ansonsten bietet sich die S-Bahn S2 Richtung Petershausen (und zurück die S1 ab Freising) an.

09:30 ab Hauptbahnhof München
09:51 Ankunft Dachau

Die Tour führt den Amperradweg entlang, der überwiegend nicht asphaltiert ist. Vielmehr fahren wir hauptsächlich Wirtschaftswege, teils auf leichtem Schotter. Alles außer Rennrad sollte aber durchaus nutzbar sein - natürlich je nach persönlichem Komfortanspruch.

Ich bin noch auf der Suche nach Einkehrmöglichkeiten unterwegs (evtl. Zolling) und bitte auch um Hinweise, wo in Freising man die Tour (mit einer guten Biersorte, siehe Teamname) ausklingen lassen könnte.

Wir würden uns freuen, wenn jemand mit uns fahren möchte. Wer sich nicht vorzeitig festlegen mag, kann auch noch spontan einfach zum Bahnhof kommen.

Viele Grüße,
Flori