6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12.

von: lufi47

6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 15.10.15 09:19

Werte Forumsgemeinde,

es ist mir eine Freude im Namen des Hamburger Stammtisches zu unserer alljährlichen Weihnachtsmarkt, Glühwein, Punsch und Bratwursttour einzuladen.
Am 6.12. wollen wir ab Teufelsbrück oder Landungsbrücken per Fähre nach Finkenwerder übersetzen, um dann per Rad nach Stade ca 45 km zu fahren. Der Fahrbahnbelag ist für jeden Reifentyp geeignet, ausnehmen würde ich nur Holz- und Vollgummireifen grins.
Die Startzeit werden wir den herrschenden Witterungsverhältnissen anpaßen und später kommunizieren, ich denke später Vormittag ist gut. Hängt auch an den internationalen Gästen und deren Zugverbindungen......
Herr R. aus HH fertigt später noch den Track an und stellt ihn ein.
Ansonsten freuen wir uns auf eine entspannte Tour in netter Gesellschaft, vielleicht wegen des Datums sogar mit Treffen des Nikolausius oder Osterhasi????

Gruß

Lutz
von: Bahnhofsradler

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 16.10.15 21:57

MOIN!

Track wird erstellt. Vieleicht finde ich ja noch Zeit, den vorher abzuradlen. Auf jeden Fall geht es ein Stück an der Elbe entlang und dann einen Bogen schlagend durchs Landesinnere, damit wir auf die geforderten 45km kommen. Als Treffpunkt sollten wir Landungsbrücken wählen. Alle 15 min fährt die Fähre von dort nach Finkenwerder und die Sehleute haben schon knapp 30 min Hafenfahrt hinter sich bevor es in die Pedale geht.

Angenehme Tage wünscht bis zum Nikolausi

Es gibt ja dort auch Eiergrog! (Hoffe ich jedenfalls)

Reinhard
von: 2171217

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 21.10.15 20:36

Also ich mache mal den Anfang.
Ich melde mich schon mal offiziell an.
Es sei den, es liegen 20cm Schnee.
Von meiner Frau habe ich auch den Seegen.
Freue mich auch wieder auf Reinhard.
Vielleicht bekommen unsere Patria's wieder eine Nachtfahrt zurück hin.
War beim letzten mal am Kanal nach Lauenburg sehr nett und dreckig. :-)

Bis dahin....

Birger
von: lufi47

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 22.10.15 09:08

Na denn Liste :
Reinhard
Birger
Lutz

Gruß
Lutz
von: Dietmar

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 22.10.15 09:34

Hallo Lutz,

wir sind noch dabei, Termin und Fahrplan zu ventilieren schmunzel , neigen aber dazu, dem Internationalen Glühweintreffen beizuwohnen. Falls noch weitere Berliner Interesse bekunden, würde ich mich um die Fahrkartenfrage kümmern.

Gruß Dietmar
von: Flying Dutchman

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 22.10.15 21:47

Na denn Liste :
Reinhard
Birger
Lutz
Robert
Tina
von: Tauchervater

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 22.10.15 23:19

Na denn Liste:

Reinhard
Birger
Lutz
Robert
Tina
Lutz
von: anneradschi

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 23.10.15 12:08


Na denn Liste:

Reinhard
Birger
Lutz
Robert
Tina
Lutz
Anne
von: Bahnhofsradler

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 23.10.15 22:18


Ich habe einen groben Track erstellt, den ich am kommenden Sonntag (25.10.) abradlen will. Falls jemand spontan Lust hat: Treffpunkt 11:00 Uhr am Uhrtum Landungsbrücken.

Gruß - Reinhard
von: inga-pauli

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 24.10.15 08:42

Ich entscheide kurzfristig - letztes Mal hatte ich nach der Fahrt eine schwere Bronchitis, weil ich schon mit ner Erkältung losgefahren bin. Das will ich mir nicht nochmal antun! weinend
von: Tanbei

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 24.10.15 11:12

In Antwort auf: inga-pauli
letztes Mal hatte ich nach der Fahrt eine schwere Bronchitis,


Deswegen doch der Glühwein, und der Gute Stoff hat auch gleich Frostschutz intus.
von: Baghira

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 24.10.15 17:33

Na denn Liste:

Reinhard
Birger
Lutz
Robert
Tina
Lutz
Anne
Christian
von: Tauchervater

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 27.10.15 22:02

Vom Anleger Finkenwerder sind es ca. 2km bis zum "Feldherrenhügel" am Airbus-Gelände. Da haben wir einen guten Blick über das Gelände und ich könnte noch ein bischen erzählen, was zu sehen ist und Sonstiges.

Lutz aus Hamburg
von: lufi47

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 28.10.15 11:56

aber gerne doch !

Gruß

Lutz
von: Bahnhofsradler

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 28.10.15 14:13

MOIN!

Ist im Track bereits als POI eingetragen! Hab den Hügel am Sonntag bestiegen.

Gruß - Reinhar5d
von: Bahnhofsradler

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 29.10.15 20:11

MOIN!

Hier nun der von mir getestete Track zu unserer Fahrt und weitere Infos:

Treffpunkt ist an den St. Pauli Landsbrücken am Uhrturm. Von der Brücke 3 geht es mit der Linie 62 nach Finkenwerder. Dann ein kleines Stückchen und schon haben wir schon den ersten Aussichtspunkt erreicht. AIRBUS-Gelände. Lutz Tauchervater wird uns was zur Luftwerft erzählen. Weiter geht es dann an der Elbe entlang über das Estesperrwerk. Dort haben wir den schönsten Blick auf das andere Elbufer nach Hamburg-Blankenese rüber. (Ausser bei pottendickem Nebel!)

Bald danach geht es ins Landesinnere durchs Alte Land nach Buxtehude. Hier ist Halbzeit und wir können schon mal einen Glühwein verkosten! Parallel zur Bahnstrecke geht auf fast ausschließlich autofreier Strecke weiter bis zu unserem Ziel

Rückfahrmöglichkeiten ab Stade. Wer will und noch kann - natürlich mit dem Rad.
Mit der S-Bahn jeweils auf hh:35 (59 min bis Hauptbahnhof)
Mit dem Metronom auf hh:05 (52 min bis Hauptbahnhof)

(Die Startzeit wird noch gesondert bekannt gegeben, da wir uns auf die Ankunftszeit der zahlreichen Berliner Radler einstellen, die ich übrigens höchst persönlich am Hauptbahnhof empfangen und zum Treffpunkt führen werde!)

Gruß Reinhard
von: winoross

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 30.10.15 10:12

Hallo Reinhard,

so'ne grobe Startzeit wäre aber schon jetzt ganz schön, weil wir aus HO vielleicht auch den Hamburger Glühwein mal testen wollen und mit dem Motronom pünktlich eintreffen wollen, wenn der Glühwein noch warm ist.
Wann kommen die Berliner am HH-Hbf an?
von: Hansebiker

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 30.10.15 13:19

Ja, geht mir auch so.
von: Flying Dutchman

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 31.10.15 09:47

Moin Ingo,

Tina und ich hatten geplant, mit dem Auto direkt nach Finkenwerder anzureisen. Wir hätten noch einen Platz im Auto und auf dem Radträger frei. Melde dich bei Bedarf.
von: immergegenwind

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 31.10.15 16:21

Hallo zusammen,
komme aus dem Alten Land und finde die geplante Fahrtroute OK, bis auf eine Kleinigkeit, kommuniziere ich mit Bahnhofsradler via PN.
Weihnachtsmarkt Buxtehude ist eine Woche später (11.12. - 13.12. / 15 - 21 h).
Weihnachtsmarkt Stade : ganzer Dezember, sonntags von 12- ca. 20 h.

Grüße,
Burkhard
von: tirb68

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 01.11.15 21:49

Oh, wenn man das eine Woche verschieben könnte, wäre das prima.
Ich muss am 5.12 zu einem Familienfest in Feldberg :-) , ja wirklich.
Fallada lässt mal wieder grüßen.

Und wenn der Weihnachtsmarkt auch erst später ist ...
Eine Woche später wäre optimal.

Brit
von: HLAdr4

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 01.11.15 23:31

Auf meine - so wie es aussieht - letzten Hamburger Tag werde ich mich dann auch anschliessen. So es mein Dienstplan zulässt. Entscheidet sich leider erst in der letzten November- Woche

Gruß

HLAdr4
von: Bahnhofsradler

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 03.11.15 14:39

6.12. steht. Am Wochenende drauf habe ich keine Zeit.

Gruß - Reinhard
von: Dietmar

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 03.11.15 15:42

In Antwort auf: tirb68
... Ich muss am 5.12 zu einem Familienfest in Feldberg :-) , ja wirklich.
Fallada lässt mal wieder grüßen. ...

Tolle Verwandtschaft, Respekt! schmunzel
von: inga-pauli

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 03.11.15 17:11

Seine Verwandschaft kann man sich (leider) nicht aussuchen träller bier
von: Bahnhofsradler

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 03.11.15 19:13

Hallo Dietmar,
wie sieht es mit den Berlinern aus? Habt Ihr schon ne Idee, wann Ihr in HH ankommt?

Gruß - Reinhard
von: Dietmar

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 03.11.15 20:18

Hallo Reinhard,

ca. 10.30 Uhr wäre ein IC in HH Hbf. Würde das ausreichen? Oder früher, dann wäre noch eine Anreise am Vorabend (auf der Reeperbahn nachts um halb eins oder so) oder mit Auto denkbar. Ich möchte aber Euren Tourplan nicht durcheinander bringen. schmunzel

Gruß Dietmar
von: lufi47

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 03.11.15 20:50

Hallo Dietmar,

Die Zeit paßt gut! Früher macht keinen großen Sinn.
Aber natürlich stelle ich Euch auch auf Wunsch sehr gerne Übernachtungsplätze, wie besprochen.
Bis denne

Gruß

Lutz
von: Dietmar

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 03.11.15 20:52

Danke, dann werde ich mich mal um die Eisenbahnfahrkarten kümmern. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Bahnhofsradler

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 05.11.15 19:27

Da die Ankunftszeit der Berliner nun feststeht, schlage ich vor, dass um 11:00 Uhr Treffzeit am Uhrturm ist und das wir um 11:30 Uhr die Fähre entern werden.

Und da ich am vergangenen Wochenende ein Tourenleiterseminar beim ADFC absolviert habe, kann an sich nix mehr schiefgehen. (Außer Wetter vielleicht, aber da hatten wir in den vergangenen Jahren immer Glück)

Gruß - Reinhard
von: anneradschi

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 05.11.15 20:26

bist also gewappnet für demnächst zunehmende arbeitsfreie Zeiten - sehr schön schmunzel
Und 11 h ist eine gute Zeit

Gruß Anne
von: Dietmar

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 05.11.15 20:51

Danke Reinhard, wir haben inzwischen unsere Anreise auf Sonnabend gelegt, um noch ein bisschen Hamburg unsicher zu machen. So könnten wir auch eher ... schmunzel Aber wer weiß, vielleicht kommen noch andere Berliner mit dem Zuch am Sonntag.

Wir freuen uns!

Gruß Dietmar
von: Bahnhofsradler

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 05.11.15 21:52

So ist es. Nur noch 5 Wochen netto!

An dem Wochenende waren viele nette Leute dabei. War schön.
von: Bahnhofsradler

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 05.11.15 21:55

Nee 11:00 Uhr ist gut.

NOCHHMAL AN ALLE: elfuhr - spätestens elfuhrelf (Aber nicht am elftenelften - das überlassen wir den Jecken!)

BTW: Gab's schon mal nee Karnevalstour? - Könnte man ja mal einen frischen Faden aufmachen
von: Tanbei

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 05.11.15 23:30

In Antwort auf: Bahnhofsradler
um 11:00 Uhr Treffzeit am Uhrturm ist und das wir um 11:30 Uhr die Fähre entern werden.


Wenn an dem Tag das Wetter schön ist drehen bestimmt die Touris wieder hol. Ob ihr dann alle in einem rutsch mit auf die Fähre kommt. Ok die Bügeleisen fahren ja im 15 Minuten Takt, nur machen die das auch Sonntags.
von: kossihh

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 05.11.15 23:43

Ja auch Sonntags fährt die Fähre 62 alle Viertelstunde. Und falls es auf den Landungsbrücken wieder Hauen und Stechen um einen Platz auf der Fähre gibt: Fahrt einfach mit dem Rad an der Elbe entlang bis Neumühlen... da geht die Hälfte der Touris wieder von Bord und ihr kommt garantiert auf den 'Dampfer' drauf :-)

LG Christian
von: lufi47

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 06.11.15 08:53

Genau! Ansonsten sorgen Dietmar und ich für Platz für Alle. Haben das schon in so manchem Zug geübt grins
Muß Keiner Angst haben alleine am Anleger zu bleiben. Versprochen !

Gruß

Lutz
von: Hansebiker

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 06.11.15 11:22

Applaus vorweg bravo, ich freue mich auf den Auftritt von Lutz und Dietmar

Na denn jetzt aktuelle Liste:

Reinhard
Birger
Lutz
Robert
Tina
Lutz
Anne
Christian
Ingo
von: lufi47

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 06.11.15 11:55

Haste Sigi und Dietmar gelöscht....

Na denn jetzt aktuelle Liste:

Reinhard
Birger
Lutz
Robert
Tina
Lutz
Anne
Christian
Ingo
Sigi
Dietmar

[/zitat]
von: kossihh

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 06.11.15 13:02

In Antwort auf: lufi47
Ansonsten sorgen Dietmar und ich für Platz für Alle. Haben das schon in so manchem Zug geübt grins

Auf der Fähre ist immer Platz genug, aber das Entern ist auf den Landungsbrücken manchmal problematisch. Am WE stehen da gerne mal 2 Hochbahn Sheriffs vor der Gangway und begrenzen den Zutritt - mit denen sollten man sich besser nicht anlegen
von: Tanbei

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 06.11.15 13:25

In Antwort auf: kossihh
In Antwort auf: lufi47
Ansonsten sorgen Dietmar und ich für Platz für Alle. Haben das schon in so manchem Zug geübt grins

Auf der Fähre ist immer Platz genug,


Genau, es ist halt nur so das auf die Maximale Anzahl an Personen geachtet werden soll, wenn voll dann voll.
Na egal die Geräte Fahren ja im 15 Minuten Takt und wer im Winter Rad Fährt ist eh aus anderem Holz gemacht.
von: Bahnhofsradler

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 06.11.15 21:34

So! Nu mal Schluss mit der Schwarzmalerei. Ich bin vor 14 Tagen bei strahlend schönem Wetter zur gleichen Zeit mit der Fähre gefahren. Da war locker Platz für 15 weitere Räder!

Anfang Dezember dürften wir sowieso nicht die Touristenschwemme haben. Aber noch nee Frage Tanbei - fährst Du mit? Wenn ja bitte in die Liste eintragen.

Gruß - Reinhard
von: Dietmar

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 06.11.15 21:39

Hallo Reinhard,

wie sieht's mit dem Track aus? Aber du findest den Weg sicher auch ohne elektrische Karte. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Bahnhofsradler

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 06.11.15 21:41

Scroll den Faden hoch oder nimm diesen Link
von: Dietmar

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 06.11.15 21:43

Sorry, typisch Leseschwäche. schmunzel
von: Tanbei

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 06.11.15 23:44

In Antwort auf: Bahnhofsradler
So! Aber noch nee Frage Tanbei - fährst Du mit? Wenn ja bitte in die Liste eintragen.

Gruß - Reinhard


Danke fürs Angebot, aber mein Körper ist nicht für das Stundenlange Fahren in der Kälte gemacht.
von: tirb68

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 07.11.15 11:47

In Antwort auf: Bahnhofsradler
6.12. steht. Am Wochenende drauf habe ich keine Zeit.

Schade, da kann man nichts machen traurig
von: Mooney

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 23.11.15 16:29

Ungerechterweise ist dieses wichtige Thema schon fast verlorengegeangen. Glücklicherweise ist damit jetzt Schluß, denn wir wollen natürlich auch mitfahren:

Reinhard
Birger
Lutz
Robert
Tina
Lutz
Anne
Christian
Ingo
Sigi
Dietmar
Eva
Wolfgang
von: anneradschi

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 29.11.15 11:47

ich hole das hier mal wieder nach oben, damit auch Kurzentschlossene noch etwas mitkriegen

Gruß Anne
von: inga-pauli

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 29.11.15 21:11

Nach langem Hin und Her haben wir uns entschlossen, nicht mitzufahren.

Wir mögen Euch - aber wir mögen nicht, was westlich der Hamburger Stadtgrenze Richtung Nordsee liegt, dat is so gaanich mein Ding!
Wenn ich nur an das platte Land denke gähn und denn auch noch im Winter weinend und vielleicht auch noch mit Gegenwind schockiert

Lasst Euch die Tour nicht vermiesen (ich glaub, das kann ich gar nicht) - ich wünsch Euch jedenfalls fröhliches Glühweintrinken wein und kommt gut wieder heim!
von: Hansebiker

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 02.12.15 16:43

Moin moin,
ich hol den Faden mal wieder nach oben, wenn auch schweren Herzens, denn ich muß meine Teilnahme leider absagen. In dem von mir geleiteten Projekt "Velo for Welcome" hat ein Artikel in den Lübecker Nachrichten zu 40 Spendenfahrrädern geführt, die es aus privaten Haushalten abzuholen gilt. Das, und begleitende Umstände müssen organisiert werden. Damit bin ich ein paar Tage voll beschäftigt.
Euch wünsch ich viel Spaß an der Tour und ein gelungenes Punschtrinken. Wenn Reinhard jetzt zertifizierter Tourenleiter ist, kann ja nix mehr schief gehen.
von: kangaroo

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 03.12.15 12:07

ich komme mit, warscheinlich auch Lukas
von: Ulli Gue

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 03.12.15 20:04

In Antwort auf: lufi47
Werte Forumsgemeinde,
es ist mir eine Freude im Namen des Hamburger Stammtisches zu unserer alljährlichen Weihnachtsmarkt, Glühwein, Punsch und Bratwursttour einzuladen.
Lutz

Hallo Lutz, Reinhard und all die anderen,
im letzten Jahr bin ich spontan aus Bremen gekommen und mitgefahren - ich hatte mal am Wochenende Zeit. Diese Jahr klappt es leider nicht ... schade ... nächstes Wochenende hätte ich es einrichten können. Aber so ist das Leben. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß bei der Tour und lasst euch den Glühwein schmecken.
Gruß Ulli
von: lufi47

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 03.12.15 21:48

Schade! Aber nächstes Jahr vielleicht?

Gruß

Lutz
von: kangaroo

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 05.12.15 03:49

Die Fähre wollte ich mir sparen, wann soll es den jetzt ultimativ von Finkenwerder losgehen?
Bis Sonntag
Daniel
von: Bahnhofsradler

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 05.12.15 11:01

In Finkenwerder geht es ca. 11:45/12:00 Uhr los.

Gruß - Reinhard
von: Dietmar

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 05.12.15 15:02

Nach kleiner Stadtrundfahrt präparieren wir uns nun für das Hamburger Nachtleben. Ganz schön windige Gegend hier. Dafür haben wir sogar den Weihnachtsmann gesehen. War eine richtige Demo auf der M-Straße. schmunzel

Bis morgen grüßen Dietmar und Sigi
von: anneradschi

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 05.12.15 18:51

da hätten wir uns fast getroffen schmunzel

Bis morgen

Gruß Anne
von: Flying Dutchman

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 05.12.15 21:27

Ich habe ja ein bißchen Angst, dass wir morgen intensiv trainieren werden im Belgischen Kreisel zu fahren, wobei wohl keiner mehr als einen Kilometer vorn im Wind aushält. entsetzt
von: Bahnhofsradler

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 06.12.15 00:55

Ab Buxtehude sollte er von der Seite mit einer (hoffentlich) leichten Rückenwindkomponente kommen.
Das schaffen wir schon!
von: lufi47

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 06.12.15 08:26

Ach Robert,
Bange machen gilt nicht!
Du hast fleißig geübt und Deine Betreuerin fährt dieses Mal mit. peinlich
Du schaffst es dieses Mal!
Wir helfen Dir!
grins grins grins
Gruß

Lutz
von: 2171217

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 06.12.15 10:07

Ich muss mich abmelden. Ich bin gerade erst zurück vom Baugerüste sichern. Ich war die ganze Nacht hoch.
Sorry. Beim nächsten mal.
von: anneradschi

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 06.12.15 18:03

Was für eine schöne Tour! Sonne pur und ein bißchen Wind zwinker und eine abwechslungsreiche Tour. Und zwei Weihnachtsmärkte.! Vielen Dank, Reinhard für die super Strecke.
War nett mit euch allen!!

Gruß Anne
von: Tauchervater

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 06.12.15 19:03

Es haben ja alle geschafft, sonniges Wetter mit ein bischen Wind und frühlingshaften 12°C versüßten das doch.

Ich bin jetzt wieder zurück und es hat mich gefreut, so viele nette Radfahrer wieder um mich zu haben. Vielen Dank auch Reinhardt für die ausgezeichnete Führung und an die Berliner, die sich aus der Wolfsgegend zu uns durchgeschlagen haben.

Grüsse aus Hamburg

Lutz
von: Mooney

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 06.12.15 19:52

Ja, es war wieder sehr erfreulich, mit euch radzufahren. Angenehm war, daß der Wind doch nicht so krass war, die Sonne nicht so stark geschienen hat, daß es zu Verbrennungen gekommen wäre, daß Eingeborene und Touristen die jeweiligen Weihnachtsmärkte nicht so überlaufen haben, daß man sich durch ein schier undurchdringliches Menschendickicht hätte würgen müssen und daß die Strecke sehr nett war. Außerdem war die S-Bahn nicht überfüllt, und kurz vor zuhause gab es einen leichten Erfrischungsregen. Lutz' Likörflaschen haben meinen Flüssigkeitbedarf ausreichend und schmackhaft gedeckt. cool

Wolfgang
von: lufi47

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 06.12.15 20:31

Ich danke für die schöne abwechslungsreiche Tour durch das westliche Ödland....hübsche Gegend in der sich ein solcher Ausflug lohnt.
Nette Radler und Hügel im Flachland durch Wind. Was wollen wir mehr und zu meinem persönlichen Highlight die S3 fuhr von Stade durch bis zu den Landungsbrücken, was will man mehr.
Bis Mittwoch zum Stammtisch.
Nur für die Statistik, keine Panne kein Unfall, noch nicht einmal ein Luft nachpumpen grins
Natürlich großen Dank an Reinhard für diesen Runden Track

Gruß

Lutz
von: Flying Dutchman

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 06.12.15 20:56

So wir sind auch wohlbehalten zurück in Parziman-City. Sollte die Nikolaustour uns 2016 vielleicht an die Untertrave führen?? Glühwein und Bratwurst könnten wir im Anschluss auch bei uns unterm Carport servieren. wein
von: Baghira

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 06.12.15 21:44

Auch ich wollte mich zurückmelden,wenn auch etwas verspätet. Es war eine schöne Tour mit netten Mitfahrern,das ich gerne widerholen werde.
von: Dietmar

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 06.12.15 22:51

Nun sind wir auch wieder in unserem Hamburger Vorort eingetroffen und möchten es nicht versäumen, uns für diesen schönen Tag zu bedanken. Danke an Lutz für die Initiative zu dieser Tour. Besonderen Dank an Reinhard für die Planung der Strecke. Die war sehr abwechslungsreich, mit einigen überraschenden Ein- und Ausblicken.

Nachdem die Wetterfrösche in den Tagen davor mal wieder alle möglichen Katastrophenszenarien heraufbeschworen hatten, gab’s dann feinsten Sonnenschein bis hinter Buxtehude. Das bisschen Wind war in der Gruppe ganz gut zu bestehen, wer wollte, konnte sich im Windschatten recht gut durchmogeln. schmunzel



Dank auch an Tauchervater-Lutz für den interessanten Vortrag zum Airbus-Gelände. In der Ferne waren immerhin drei 380er zu sehen.



Am Sperrwerk Neuenfelde vorbei …



ging es zum Aussichtspunkt gegenüber Blankenese.



Nun wissen wir auch, dass das Alte Land eigentlich ein Königreich ist,



mit interessanter Architektur und schönen Wegen hinterm und vorm Deich. Nun folgten noch 2 Weihnachtsmärkte. Ich war so mit Futtern beschäftigt, dass der Fotoapparat in der Tasche blieb. traurig

Der HVV und die DB brachten uns komfortabel und pünktlich nach Hause und zum Schluss gab’s noch auf 6 km Rückenwind zwischen Alex und Pankow. schmunzel

Also nochmals herzlichen Dank an alle für den schönen Tag und die tolle Stimmung.

Gruß Dietmar und Sigi
von: anneradschi

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 07.12.15 09:59

Moin Dietmar,


nun gibt es sogar noch ein paar Fotos. Vielen Dank.

Gruß Anne
von: lufi47

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 07.12.15 11:01

Liebe Anne,

gibt noch paar mehr Bilder :
Bei grauem Wetter ging es los

ich dachte ich habe die Anderen verpaßt

es füllte sich dann aber schnell

erste Pause gegenüber von Blankenese

Der Trackbeauftragte legte Wert auf Fahren nach Track ohne zu Schauen

Pause

Der erste Markt in Huxtebude

Die erschöpften Gäule bei der Diskussion über die "öde" Gegend grins


Mehr Bilder habe ich leider nicht.
Gruß

Lutz
von: lufi47

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 07.12.15 11:14

Ach ja Eins mehr, nur so als Chronistenpflicht. Es gingen Alle auf eine Fähre und es wäre noch Platz für Mehr gewesen.


Gruß

Lutz
von: anneradschi

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 07.12.15 12:29

noch mehr Fotos schmunzel
danke
von: Tanbei

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 07.12.15 14:41

Habt ihr wieder ein Schwein mit dem Wetter gehabt, ok ein bisschen windgig war es ja schon, nur das ist im Norden ja normal. 10 Grad im Dezember, man man man.

@lufi47 das Nest nennt sich BUXTEHUDE, da sollen die Hunde ja angeblich mit dem Schwanz Bellen.
von: lufi47

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 07.12.15 14:49

Da ich in Harburg groß geworden bin, war mir das bekannt. Nur wir nannten es schon immer Huxtebude.
Und wir hatten zum Schluß 12 C° in Stade und der Wind war für mich am Anfang störend und stark. So gefühlt ab Königreich hat er mich nicht mehr beeinträchtigt und ab Huxte... sind wir eh sehr geschützt geführt worden von Reinhard.
So war es dann eine Tour, wo Jeder denkt boah bei dem Sturm....und in Wahrheit war es längst nicht so hinderlich.
Je länger ich diese Touren mitradel, desto mehr nähere ich mich dem Spruch eines geschätzten Berliners an, sinngemäß " Alle reden vom Wetter, ich radel los". Das trifft es wirklich in der Mehrzahl der Fälle.

Gruß

Lutz
von: inga-pauli

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 07.12.15 14:57

In Antwort auf: Tanbei
... BUXTEHUDE, da sollen die Hunde ja angeblich mit dem Schwanz Bellen.

Ja, das sagt man so - jedoch .....

Ich will aber kein Spaß-oder Spielverderber sein cool
von: Bahnhofsradler

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 07.12.15 20:27

Und jetzt noch ein paar Worte vom "Tracker".

Ihr wart eine Supertruppe. Es hat mir Spaß gebracht euch auf verkehrsarmen Straßen, Wegen und Pfaden sicher und ohne Ausfälle an den Glühweintopf, ans Bierfass und an die Speisetresen zu führen.

Danke für die Lobpreisungen, die schon in Stade auf mich enprasselten, und noch und nöcher in Euren Beiträgen.

Nun - ich habe jetzt ja Zeit noch mehr Touren im Norden anzubieten. Erssma heil durchn Winter!!

Gruß - Reinhard
von: Falk

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 07.12.15 22:30

Zitat:
das Nest nennt sich BUXTEHUDE

Nur die Quarkmühle hat schon wieder keiner fotografiert…