Re: 300km Bergtagestour

von: Peter Lpz

Re: 300km Bergtagestour - 20.05.12 23:13

Vielen Dank für Eure freundlichen Wünsche,

mir ist eine Straßenbahnschiene in Verbindung mit relativ hoher Geschwindigkeit bei zwei Weizenbieren im Kopf, zum Verhängnis geworden. Ich hatte kurz vorher die Reifen von 42mm auf 35- er gewechselt. Außerdem geruhte ich kurz vor dem Sturz mit zwei anderen Radfahrern zu quatschen - war folglich unaufmerksam. Bisher ging derlei immer gut - aber irgendwann ist wahrscheinlich jeder Radler mal dran. Im Nachhinein betrachtet hatte ich noch Glück im Unglück. Einer dieser "betrunkenen" Radfahrer ist glücklicherweise Arzt. Die Unfallstelle befindet sich in unmittelbarer Nähe meiner Haustür, der Leipziger Papiermühlstraße. Ich kann folglich nicht über böse Autofahrer meckern, sondern war selber schuld.

Vielleicht darf man bei der Gelegenheit einmal das vielgescholtene Gesundheitswesen loben. Ich war sehr überrascht über die sehr anständige und recht komfortable Behandlung im Leipziger Parkkrankhaus. Gerne hätte ich mich von den lieben Schwestern noch länger verhätscheln lassen. Aber es ging mir wohl zu schnell zu gut. Die Alltagsbewältigung gestaltet sich im Moment ungewohnt kompliziert. Besonders nervt die plötzliche Abhängigkeit von Bus und Straßenbahn - erstaunlich teuer und furchtbar langsam. Eine Fahrkarte zu kaufen, ist für so ein unbedarftes Peterle ein echtes Abenteuer. Ich hoffe wirklich, dass das bald vorbei ist.

Gruß Peter