Re: 300km Bergtagestour

von: Peter Lpz

Re: 300km Bergtagestour - 22.05.12 09:29

Ich brauche tatsächlich eine gewisse Gewöhnungszeit auf die schmaleren Reifen. Um Dackel zu schneiden, bin ich aber zu anständig. Die Gose war in meinem Gartenlokal leider nicht verfügbar. Sie ist allerdings auch nicht unbedingt typisch für die Region, sondern wurde nur typisch gemacht. Sie heißt ja Gose nach dem gleichnamigen Flüsschen im Harz.

Ich bin ja schon immer Großstadtbewohner und kannte das Streckennetz der LVB als Jugendlicher in- und auswendig. Heute mache ich dem Landei dagegen alle Ehre. So hatte ich den verwegenen Wunsch, eine Fahrkarte mit einem 20,- € Schein bezahlen zu wollen und wurde in die Schranken gewiesen. Das geht nämlich nicht. Da ich krankgeschrieben bin und Zeit habe, laufe ich jetzt meistens meine 4km einfach. Andere müssen diese Zeit im Auto verbringen und ich bekomme wenigstens frische Luft und tue ein wenig gegen meine verkümmernde Muskulatur. Eigentlich will ich die öffentlichen nicht täglich benutzen und bin heilfroh, wenn mir das kostspielige und zeitraubende Abenteuer wieder erspart wird. Gegenüber dem Fußweg erspart mir der Bus ca. 25 min. Soviel ist das nun wirklich nicht. Gegenüber dem Rad brauche ich etwas mehr als doppelt so lange. Ich denke gerade jetzt immer mal an die armen Rentnerlein ohne Rad bzw. Auto, die dem Laden ausgeliefert sind. Eine Alternative zum Rad sind die LVB ganz sicher nicht. Auch nicht mit besseren Kenntnissen und ständigem Kleingeld in der Brieftasche. Als Notnagel sind sie sicher hilfreich, als Dauerlösung brrrrr!

Gruß Peter