Re: 300km Bergtagestour

von: jutta

Re: 300km Bergtagestour - 22.05.12 13:10

Ich wünsch dir recht gure Besserung!
Vor Straßenbahnschienen hab ich auch allen Respekt. Vor allem jetzt an den neuen Haltestellen (die finde ich zwar für nicht mehr so mobile Menschen sehr gut), aber mits Rad sind sie schon eine Katastrophe.
Besonders gut hat das Halle abwärts (stark) am Kröllwitzer Berg hinbekommen. Erst muss man auf einem Bordkanten-Radweg fahren, dann ist Ende dessen und man muss auf die Straße wechseln, gleich danach eine Haltestelle, wo zwischen Schiene und Bordkante nun sehr wenig Platz ist. Hats schon Tote gegeben. Sinnvollerweise hat die Stadt ein Schild hingestellt mit Warnung vor Sturzgefahr.
Wenn ich da mal lang muss, fahr ich aufm Fußweg!

Hoch lebe der Fahrradbeauftragte!

Und dass die LVB keine Alternative zum Fahrrad ist, kann ich schon verstehn, aber was solln die Menschen aufm flachen Land sagen, wo vielleicht nur der Schulbus fährt?