7. internationale Hamburger Glühweintour 4.12.

von: Bahnhofsradler

7. internationale Hamburger Glühweintour 4.12. - 21.10.16 14:23

Hallo zusammen!

Noch glüht der Herbstwald - aber es wieder soweit schon mal für die 7. Internationale Hamburger Glühweintour am 4.12.2016 einzuladen!

Wir treffen uns, wie im vergangenem Jahr, entweder um 11:00 Uhr an den St.Pauli Landungsbrücken unterm Uhrturm, oder um 12:00 Uhr am Anleger Finkenwerder.
Ab Landungsbrücken wollen wir die Fähre um 11:30 Uhr nach Finkenwerder nehmen.

Es geht es auf den schon bekannten schönen Wegen zuerst nach Buxtehude mit Pause im Stadtzentrum. Von dort weiter zum Weihnachtsmarkt Stade.
Rückfahrt wie gehabt mit der S-Bahn oder mit dem Metronom nach Hamburg.

Anfang November werde ich den Track nochmal abfahren und dann einen Link einstellen.


Angenehme Herbsttage wünscht - Reinhard
von: Bahnhofsradler

Re: 7. internationale Hamburger Glühweintour 4.12. - 21.10.16 14:24

Teilnehmer

Treffpunkt Landungsbrücken:
Reinhard




Treffpunkt Finkenwerder:
von: lufi47

Re: 7. internationale Hamburger Glühweintour 4.12. - 21.10.16 14:28

In Antwort auf: Bahnhofsradler
Teilnehmer

Treffpunkt Landungsbrücken:
Reinhard
Lutz(Lufi47)




Treffpunkt Finkenwerder:
von: anneradschi

Re: 7. internationale Hamburger Glühweintour 4.12. - 23.10.16 17:35

In Antwort auf: lufi47
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Teilnehmer

Treffpunkt Landungsbrücken:
Reinhard
Lutz(Lufi47)
anneradschi(Anne)



Treffpunkt Finkenwerder:
von: Tauchervater

Re: 7. internationale Hamburger Glühweintour 4.12. - 23.10.16 18:12

Teilnehmer

Treffpunkt Landungsbrücken:
Reinhard
Lutz(Lufi47)
anneradschi(Anne)
Lutz (Tauchervater)
von: Gogomil

Re: 7. internationale Hamburger Glühweintour 4.12. - 13.11.16 11:43

Teilnehmer

Treffpunkt Landungsbrücken:
Reinhard
Lutz(Lufi47)
anneradschi(Anne)
Lutz (Tauchervater)
Margrit und Helmut (Gogomil) nicht bei Glatteisgefahr
von: Nico

Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. - ab Bremen - 20.11.16 22:12

Moin zusammen,

da ich am Samstag vor der Tour einen 15:30h Termin in Bremen habe, plane ich am 04.12. ab Bremen nach Stade zu radeln und dort den Rest der Hamburger Truppe auf einen oder zwei Glühwein zu treffen.

Grober Plan: Treff in Stade ab etwa 15 Uhr, Abfahrt in Bremen (Treff=HBF?) zwischen 10 und 11 Uhr, Streckenlänge knapp 90km, vorl. track, relativ zügiges Tempo mit 1-2 Pausen...
Ich würde im Anschluss mit der Bahn zurück Richtung Hamburg fahren.

Hat jemand der Bremer Forumsgemeinde Lust mit zu fahren?

Grüße
von: Bahnhofsradler

Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. - ab Bremen - 27.11.16 20:18

Um den Faden mal wieder hoch zu holen:

Ich bin heute die Strecke bei bestem Wetter schon probe gefahren. Wie im letzten Jahr gibt es auch in Buxtehude einen kleinen Weihnachtsmarkt und den in Stade erst recht. Glühweinpreise sind immer noch moderat (2,50€) und trinkbar ist er auch. Hab sogar noch unterwegs ein paar Äpfel sammeln können - gut genug für Apfelmus!

Den Track stelle ich morgen rein. Nochmal die Eckdaten:

Treffpunkt: 11:00 Uhr am Uhrturm St. Pauli Landungsbrücken
Abfahrt geändert: 11:15 Uhrmit der Linie 62 nach Finkenwerder
Abfahrt Finkenwerder: 12:00 Uhr

Was fehlt noch?
Ein paar mehr Teilnehmer wären schon schön.

Schöne Woche bis zur Glühweintour wünscht
Reinhard
von: Bahnhofsradler

Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. - ab Bremen - 28.11.16 17:01

MOIN

Hier nun der Track nach Stade

Gruß - reinhard
von: kangaroo

Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. - ab Bremen - 01.12.16 15:26

Moin

ich muss Samstag Nachts zu Sonntag arbeiten, aber wenn ich wiedererwartend noch fit bin am Morgen komme ich nach Finkenwerder.

LG Daniel
von: Mooney

Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. - 01.12.16 15:32

Ich werde auch kommen.

Reinhard
Lutz(Lufi47)
anneradschi(Anne)
Lutz (Tauchervater)
Margrit und Helmut (Gogomil) nicht bei Glatteisgefahr
Wolfgang (Mooney)

Wolfgang
von: lufi47

Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. - 04.12.16 07:47

Moin Reinhard,

Mich hat heute Nacht leider ein Virus erwischt.
Sorry.
Euch viel Spaß!!

Gruß
Lutz
von: Bahnhofsradler

Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. - 04.12.16 09:22

Dann man gute Besserung. Auf das du bis zum Grünkohl Essen wieder fit bist.

LG Reinhard
von: Mooney

Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. - 04.12.16 18:51

Hätte mich doch in der Nacht ein Virus erwischt! Dann hätte ich mir die elende Friererei ersparen können (obwohl so ein Virus auch nicht jederzeit nett ist). Jedenfalls hatte ich offenbar die Kälte auf dem platten Land unterschätzt. In HH kam es mir deutlich milder vor. Immerhin wurde es ab Buxtehude besser, als die Sonne rauskam und unter Alkoholeinfluß schneller gefahren wurde. Aber für einen längeren Weihnachtsmarktbummel, zu dem ich ohnehin nicht so neige, fand ich es dann auch in Stade zu kalt.

Ansonsten war es wieder eine sehr angenehme Tour. Vielen Dank an Reinhard für seine hervorragende Planungs- und Leitungstätigkeit.

Wolfgang
von: Tauchervater

Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. - 04.12.16 18:53

Gute Besserung.

Ich bin gut zu Hause wieder angekommen und aus der Dusche schön gewärmt.

Es hat Spaß gemacht mit Euch zu fahren und freundliche Glühweine in Buxtehude und Stade zu genießen, wobei der selbstgemachte vom letzten Stand alles in den Schatten stellte.

Freundliches Wetter und die gute Führung von Reinhard trug natürlich zur guten Stimmung bei.

Also, bis zum nächsten Jahr wieder.

Grüße aus Hamburg

Lutz
von: anneradschi

Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. - 04.12.16 20:24

War ein schöne Tour mit Euch. Vielen Dank Reinhard für die PLanung und das gute Tempo der Tour (sorry Wolfgang).
Mir hats's großen Spaß gemacht und ich konnte endlich mal wieder ein Langós essen.

@Lufi
gute Besserung

Gruß Anne
von: Bahnhofsradler

Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. - 04.12.16 20:59

Schön für mich dass es allen so gut gefallen hat. Gut fand ich ja, dass wir das festgefahrene Feedership sehen konnten. (Da wo die Sonne scheint stand die Hambuger Sechsertruppe!)

Hat mir sehr gut gefallen die Tour - nächstes Jahr wieder.

@Wolfgang: Lieber mal ne Zwiebelschicht mehr.

Gruß - Reinhard
von: Dietmar

Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. - 04.12.16 21:23

In Antwort auf: Bahnhofsradler
... nächstes Jahr wieder ...

Ja, bitte! Wir sind dann wieder dabei! schmunzel Diesmal "leider" elbaufwärts verhindert.

Beste Grüße
von Dietmar und Sigi