Re: Päijänne-Tour 2013

von: Falk

Re: Päijänne-Tour 2013 - 05.09.12 12:40

Turku Hafen–Jyväskylä war bisher immer problemlos. Möglicherweise sind die Züge von und nach Helsinki tendenziell voller. Sieht allerdings so aus, als würden zumindest derzeit vor allem die Züge nach Helsinki ab Turku Hafen verkehren. Die 800 Meter Fußweg vom Hafen zum Hauptbahnhof halte ich für sehr optimistisch. Mit dem Fahrrad kann einem das allerdings sowieso Wurscht sein. Für die Hin- und die Heimfuhre ist es in aller Regel nicht problematisch, die Fahr- und Platzkarten vorher zu besorgen. Es gibt letztlich nur eine sinnvolle Verbindung pro Tag und Fahrradkarten kann ich mir sparen.
2004 fand ich den Zeltplatz in Sysmä mit 12,50€ pro Nase ziemlich teuer. Im Wald kostete es gar nichts.
Erstmal muss ich sowieso auf die Urlaubsplanung warten.