Re: Forumstour ab Basel Ende Sep oder anfangs Okt

von: mstuedel

Re: Forumstour ab Basel Ende Sep oder anfangs Okt - 15.09.12 18:18

Hallo Sandra,

bin zwar nicht Barbara, möchte aber trotzdem zur Frage nach dem Fahren in der Gruppe eine Antwort geben:

Es gibt unter Tourenradlern zwar keine verbindlichen Regeln zum Fahren in der Gruppe, aber doch einige Empfehlungen, welche sich auf bisherigen Touren/ Treffen bewährt haben:

- In der Ebene wird zusammen gefahren, das Tempo der schwächsten Person angepasst.
- Am Berg fährt jede/jeder den eigenen Rythmus, oben wird gewartet (bei sehr langen Steigungen ev. auch mal unterwegs).
- In der Abfahrt gilt das Gleiche, speziell wichtig dort: an Abzweigungen oder bei unklarem Streckenverlauf entweder warten oder einen Einweiser postieren (sonst geschieht das, was auf unserer Tête de Moine Tour diesen Frühling passiert ist). ;-)

Gruss
Markus