Re: Reformationstour nach Wittenberg?

von: Peter Lpz

Re: Reformationstour nach Wittenberg? - 26.09.12 20:24

Es war die überhaupt allerschönste und feinste Fuhre "from oll over the wörld"! Du hättest uns nur geringfügig verschönern können. Worauf willst Du hinaus? Die Leipzig Fraktion ist von hier nach Wittenberg geradelt und die Berliner naturgemäß aus Berlin. Das ist jeweils etwa die gleiche Strecke. Getroffen haben wir uns gegen 16:00 Uhr zur Bewirtung beim ollen Luther höchstpersönlich.

Als Eckpunkte der Leipzig - Strecke seien Dir das Rosenthal, Lindenthal, das Schaufelrad bei Gerbisdorf, Delitzsch, Goitzsche, Muldestausee, Schlaitz, Burgkemnitz, Zschornewitz, Ferropolis und der Bergwitzsee genannt. Von hier ist es nur noch Kullerei nach Wittenberg. Ich hoffe, Du wolltest genau das wissen.

Gruß Peter