Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017

von: Helmut R.

Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 24.01.17 09:48

Hallo,

am 18. Februar bieten wir jetzt mal eine Grünkohltour im schönen Paderborn an. schmunzel
Start wird gegen 10:00 Uhr in der Nähe des Bahnhofs sein.
Genaueres gibt es wenn bekannt ist wer wann mit dem Zug anreist.
Die Strecke und auch deren Länge richtet sich nach dem Wetter.
Gegen 13:00 Uhr kehren wir ein.
Es gibt grünen Kohl, Salzkartoffeln und zwei verschiedene Wurstsorten, frische und geräucherte Kohlwurst.
Das Restaurant liegt im Zentrum von Paderborn, von da zum Bahnhof sind es ca. 400 Meter.
Wenn jemand mit dem Auto anreisen möchte wird er auch in der Nähe des Bahnhofs einen Parkplatz finden.
von: HanjoS

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 24.01.17 14:31

Hallo Helmut,

somit verschiebt sich die Grünkohlgrenze weiter nach Süden lach

Ich bin auf jeden Fall gerne dabei. Aus Bielefeld kann ich praktisch zu (fast) jeder Zeit anreisen. Mit der Bahn standardmäßige Ankunft 09:27, 09:41, 10:05, bei geeignetem Wetter evtl. auch mit dem Rad.
von: Bafomed

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 24.01.17 17:18

Hallo Helmut,

schöne Idee, mal eine Aktion in der kalten Jahreszeit zu organisieren. Soweit ich es überblicken kann, steht meiner Teilnahme nichts im Weg. Hast Du schon Ideen zur Strecke? Hügelig oder flach?

Gruß,
Martin
von: Christian vom Deister

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 24.01.17 17:51

Grünkohltour in Paderborn ist ja mal schön und so schön na dran!
Wir sind dabei... gern darf die Tour flach ausgelegt werden.
von: Dietmar

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 24.01.17 18:29

Hallo Helmut,

fast hätt's geklappt. 3 Mal Grünkohltour in diesem Winter! Leider passt der Paderborner Termin nicht in unseren Kalender. Mein Enkel hat mich zur Unterstützung seiner Hertha verpflichtet, die am 18.2. einer süddeutschen Mannschaft die Lederhosen ausziehen will. schmunzel

Ich hoffe auf eine Wiederholung! Viel Spaß euch allen!

Viele Grüße von Dietmar
von: lufi47

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 24.01.17 19:48

Hallo Helmut,

Ich hätte Interesse, sofern es schneefrei ist. Und gerne Ebene Fahrtstrecke grins
Danke

Gruß
Lutz
von: Anonym

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 24.01.17 19:53

Interesse vorhanden, auch wenn es Grün- und kein Braunkohl gibt. zwinker
Ankunftszeit wäre 10:05 PB Hbf.
Konkret kann ich es erst ein paar Tage vorher sagen.
von: Thomas1976

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 24.01.17 19:58

Schade,
habe genau in dieser Woche "Überstundenabbauzwang" bekommen und werde in der Woche meine Zeit in Österreich auf 2 Brettern verbringen zwinker

Schade, wäre mal gerne wieder zum Radfahren in der "alten" Heimat dabei gewesen.

Gruss
Thomas
von: AWOL

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 24.01.17 20:32

Hallo,

Den Termin habe ich auch vorgemerkt. Wenn also nichts dazwischen kommt bin ich dabei.

Viele Grüße
Thomas
von: Helmut R.

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 25.01.17 18:46

Hallo,

ich freue mich über die ersten Anmeldungen und hoffe es kommen noch welche dazu !!
Wie flach die Strecke wird weiß ich noch nicht, aber ich verspreche, jeden Meter den ich euch klettern lasse, dürft ihr auch wieder runter fahren.

Hier jetzt mal die erste Liste:

Helmut R.
Hanjo
Martin
Christian v.D.
Lufi 47
Tine
Thomas
....
....
von: Helmut R.

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 25.01.17 18:47

du hast eine PN
von: slatibart

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 27.01.17 14:01

Hi,

ist die Einkehr dann der Endpunkt oder ein Zwischenhalt ?
von: Helmut R.

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 27.01.17 18:04

Auch hi,

bis jetzt hatte ich es als Endpunkt gedacht.
von: Bafomed

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 27.01.17 18:35

Hallo Helmut,

Du hast eine Mail.

Gruß,

Martin
von: Beate67

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 27.01.17 21:02

Ich war ja gerade sehr überrascht, wie problemlos u günstig die Anreise ist, und da ich den Sa. auch frei hab' - sofern schneefrei, bin ich auch dabei.

Whow, mal wieder eine Grünkohltour, freu' mich!

Falls schon interessant, wäre 9;49 Uhr in PB.
von: slatibart

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 27.01.17 22:26

Alles klar, wollte nur sicher gehen.
Muss mich jetzt intern beraten grins
von: Helmut R.

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 28.01.17 05:49

Hallo Beate,

schön wenn du dabei bist.

Helmut R.
Hanjo
Martin
Christian v.D.
Lufi 47
Tine
Thomas
Beate 67
......
.......
von: Anni91

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 28.01.17 08:11

Hallo!
Ich bin auch gerne dabei! Ich bin um 9:40 Uhr da.
Viele Grüße,
Annette
von: Helmut R.

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 28.01.17 08:53

Hallo Annette,

gut für die Frauenquote wenn du auch dabei bist. schmunzel

Kannst du bitte die Liste ergänzen ?
Danke.
von: Anni91

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 28.01.17 09:10

Die aktualisierte Teilnehmerliste:

Helmut R.
Hanjo
Martin
Christian v.D.
Lufi 47
Tine
Thomas
Beate 67
Annette
von: Micky2

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 28.01.17 09:52

Hallo Helmut,
ja, es gibt uns noch und wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, sind wir auch dabei.
Viele Grüße aus Belle
Beate u. Rainer
von: Helmut R.

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 28.01.17 12:32

Hallo ihr beiden,

schön dass es euch noch gibt. schmunzel

Könnt ihr auch bitte die Liste aktualisieren ?
Danke.
von: WoHo

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 29.01.17 17:04

Hi Helmut,

würde mich gerne der Runde anschließen wenn es Wetter mäßig passt
Mit dem Zug Ankunft 09:40Uhr
von: WoHo

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 29.01.17 17:06

Die aktualisierte Teilnehmerliste:

Helmut R.
Hanjo
Martin
Christian v.D.
Lufi 47
Tine
Thomas
Beate 67
Annette
Wolfgang 5
von: Christian vom Deister

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 29.01.17 17:31

Da hab ich doch glatt meine Adriane vergessen, ohne sie fährt doch unser Tandem gar nicht...
Die aktualisierte Teilnehmerliste:

Helmut R.
Hanjo
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Beate 67
Annette
Wolfgang 5
von: lufi47

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 29.01.17 18:02

ich glaub Du hast welche vergessen.
Die aktualisierte Teilnehmerliste:

Helmut R.
Hanjo
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Beate 67
Rainer
Beate
Annette
Wolfgang 5 [/zitat]
von: Polibär

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 30.01.17 18:52

Hallo zusammen!
Würde mich der Gruppe gerne anschließen.

Helmut R.
Hanjo
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Beate 67
Rainer
Beate
Annette
Wolfgang 5 [/zitat]
Manfred

Gruß, Manfred
von: winoross

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 31.01.17 10:20

Hallo zusammen,

die Tour ist ja fast vor unserer Haustür. Wir Hess. Oldendorfer wären auch gern dabei, einigermaßen Wetter vorausgesetzt (wir fahren nicht mit Spikes).
Unser Zug kommt hoffentlich pünktlich am Padeborn Hbf um 09:46 an

aktualisierte Teilnehmerliste:

Helmut R.
Hanjo
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Beate 67
Rainer
Beate
Annette
Wolfgang 5 [/zitat]
Manfred
Dietrich (dietrich)
Peter (winoross)
von: lufi47

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 03.02.17 14:10

Hallo,

bekommen wir noch einen Track ? Oder werden wir frei geführt?
Danke

Gruß
Lutz
von: Helmut R.

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 04.02.17 06:33

Hallo Lutz,

ich denke den Track wird es schon noch geben.
Wir beobachten aber den Wetterbericht und werden ggf. die Strecke noch anpassen.
von: Christian vom Deister

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 12.02.17 09:35

Moin steht der Termin für die Tour ab Paderborn Hbf oder eher nicht? So langsam würde ich gern für meine Planung noch ein paar Infos haben wollen!
Das Streckenprofil wäre auch nett, weil sich uns noch die Frage stellt Tandem oder Mtb's!
von: Helmut R.

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 12.02.17 12:48

Hallo Christian,

ja der Termin steht.
Das Wetter soll auch gut werden. Den Track stimmen wir gerade noch ab, aber er kommt in den nächsten Tagen.
Ich bitte jetzt auch die, die "Interesse" bekundet hatten, konkret zu erklären ob sie teilnehmen möchten oder nicht.
von: Helmut R.

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 12.02.17 13:17

Grünkohltour PB 2017

So hier jetzt der Track.
Er ist aber nur ein Vorschlag der nicht unbedingt umgesetzt werden muss. Bei Bedarf können wir abkürzen, verlängern oder auch verändern.
Es sind ein paar kurze Steigungen dabei, nichts schlimmes, aber in der Region von Paderborn gehören die einfach dazu.
Weitere Deatails, wie zum Treffpunkt etc. kommen noch.

von: silbermöwe

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 12.02.17 13:58

Hallo Helmut,
mit dem Track machst du es ja ganz schön spannend.grins

"Diese Strecke ist nicht öffentlich und wurde noch nicht von HelmutR freigegeben."
von: freidurchatmen

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 12.02.17 14:35

In Antwort auf: winoross
Hallo zusammen,

die Tour ist ja fast vor unserer Haustür. Wir Hess. Oldendorfer wären auch gern dabei, einigermaßen Wetter vorausgesetzt (wir fahren nicht mit Spikes).
Unser Zug kommt hoffentlich pünktlich am Padeborn Hbf um 09:46 an

aktualisierte Teilnehmerliste:

Helmut R.
Hanjo
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Beate 67
Rainer
Beate
Annette
Wolfgang 5

Manfred
Dietrich (dietrich)
Peter (winoross)[/zitat]
Robert (Freidurchatmen)
von: freidurchatmen

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 12.02.17 14:37

Hallo Paderborner Radlerfreunde

Ich habe mal versucht mich anzumelden. Und freue mich auf meine erste Tour in 2017 mit euch allen.

Beste Grüße aus Lohfelden.

Robert
von: Michael B.

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 13.02.17 05:43

dann sollte ich vielleicht auch mitfahren cool

aktualisierte Teilnehmerliste:

Helmut R.
Hanjo
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Beate 67
Rainer
Beate
Annette
Wolfgang 5
Manfred
Dietrich (dietrich)
Peter (winoross)
Robert (Freidurchatmen)
Michael B.

Auch wenn ich wieder als Letzter fahre, muss das aber nicht die letzte Anmeldung sein zwinker
von: Anonym

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 13.02.17 07:26

Ich würde ja gerne wieder tatkräftig verhindern, dass Michael alleine als Letzter fahren muss zwinker , liege aber derzeit noch krank daheim und kann vermutlich erst morgen oder übermorgen sagen, ob ich mich fit genug fühle für diese anspruchsvolle Tour. grins
von: winoross

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 13.02.17 12:21

In Antwort auf: Tine
Ich würde ja gerne wieder tatkräftig verhindern, dass Michael alleine als Letzter fahren muss zwinker ,

Muss er nicht, ich bin ja auch noch da lach

In Antwort auf: Tine
liege aber derzeit noch krank daheim und kann vermutlich erst morgen oder übermorgen sagen, ob ich mich fit genug fühle für diese anspruchsvolle Tour. grins

Wünsche Dir gute Besserung und schnelle genesung.
von: dietrich

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 13.02.17 12:31

Hallo,
Die Grippe hat mich erwischt, wird bis Sa. nix mehr. Hatte mich schon sehr gefreut, aber sicher wird es nächstes Jahr was.
LG
von: Helmut R.

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 14.02.17 05:37

Hallo Dietrich,

schade, ich wünsche dir gute Besserung.

Hier die aktuelle Liste:

Helmut R.
Hanjo
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Beate 67
Rainer
Beate
Annette
Wolfgang 5
Manfred
Peter (winoross)
Robert (Freidurchatmen)
Michael B.
von: HanjoS

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 14.02.17 17:16

Hi Gemüsemampfer,

Am Sonntag war ich noch guten Glaubens, meine Erkältung/Grippe wäre bereits am Abklingen. Realistisch betrachtet gehe ich aber heute, Dienstag, davon aus, dass ich bis Samstag keinesfalls so wieder hergestellt sein werde, dass die Tour nicht nur keine Qual, sondern ein Genuss sein könnte. Ich muss also leider zurückziehen, was ich sehr bedaure, denn ich hatte mich wirklich schon sehr gefreut, einige von euch, mit denen ich schon hier und da unterwegs war, wieder zu treffen - schade.

Hier die dementsprechend aktualisierte aktuelle Liste:

Helmut R.
Hanjo krank
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Beate 67
Rainer
Beate
Annette
Wolfgang 5
Manfred
Peter (winoross)
Robert (Freidurchatmen)
Michael B.

Ich wünsche allen Teilnehmern der Ausfahrt viel Spaß.
von: Helmut R.

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 14.02.17 18:04

Schade Hanjo,

gute Besserung und Danke für`s "Bescheid sagen"
von: Helmut R.

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 15.02.17 05:57

Hallo,

hier jetzt ein paar weitere Details:
Für die Teilnehmer die mit dem Auto anreisen:
Wir treffen uns auf dem Parkplatz der "Kulturwerkstadt"
Adresse: 33102 Paderborn, Bahnhofstraße 64
Für die Teilnehmer die mit dem Zug anreisen:
Ihr werdet empfangen, und zu dem Parkplatz weiter geleitet.(ca. 300 Meter)
Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Teilnehmer.
von: Anonym

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 15.02.17 20:11

Kurzes update: Bin wieder soweit fit, dass ich Peter und Micha beim Radeln als Schlusslicht schmunzel und allen zusammen beim Essen Gesellschaft leisten kann und mag.
Muss aber schon 16:53 wieder in den Zug zurück in die Heimat, aber wenn es um 13 Uhr schon lecker Kohl gibt, sollte das doch gut passen.

Freu mich!
Tine
von: RudiS

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 15.02.17 22:22

Hallo,

falls ich heute den Rückweg aus dem sonnigen Süden Russlands (lächerliche 15 cm Neuschnee letzte Nacht) bewältige und am Freitag den gemeinen Büroalltag überleben sollte, wäre ich bereit die Schlusslichter zu verfolgen.

Gruß
Rudolf
von: WoHo

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 16.02.17 05:17

Ich hoffe du bringst den Neuschnee nicht mit. grins
von: Helmut R.

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 16.02.17 05:49

Neue Liste:

Helmut R.
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Beate 67
Rainer
Beate
Annette
Wolfgang 5
Manfred
Peter (winoross)
Robert (Freidurchatmen)
Michael B.
Rudi S

Ein paar Plätze sind noch frei !! schmunzel
von: Beate67

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 16.02.17 11:52

Ich muss leider auch absagen, erfreue mich zwar noch bester Gesundheit, allerdings als eine der wenigen aus'em Team - heißt, muss Sa. einspringen u arbeiten.
Schade, wäre gerne mitgekommen.
Wünsche Euch eine tolle Tour u Guten Appetit.
von: Micky2

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 16.02.17 15:18

Wir müssen leider auch absagen. Beate ist krank. Schade, wir hatten uns schon sehr gefreut.
Wir wünschen euch viel Spaß
Rainer
von: Helmut R.

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 16.02.17 16:42

Neue Liste:

Helmut R.
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Annette
Wolfgang 5
Manfred
Peter (winoross)
Robert (Freidurchatmen)
Michael B.
Rudi S


Jetzt ist mal Zeit für ein paar Anmeldungen !!
von: slatibart

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 16.02.17 17:26

Hi,
wir wollen auch noch mit. Um welche Grünkohlschmiede handelt es sich (Adresse) ? Weil ich fahre mit und Inga ist nur auf den Grünkohl scharf grins


Helmut R.
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Annette
Wolfgang 5
Manfred
Peter (winoross)
Robert (Freidurchatmen)
Michael B.
Rudi S
Andreas + Inga

Gruß

Andreas
von: Michael B.

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 16.02.17 18:53

Hai,

lt. Track ist das Ziel das Riemeke Eck , Fürstenbergstraße 1, 33102 Paderborn. So sieht es von aussen aus.
von: uwe EF

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 17.02.17 06:57

Hallo Helmut,

habe große Lust auf Paderborner Grünkohl und möchte mitzufahren,
kann aber erst gegen Abend ganz genau meine Teilnahme fix machen,
mein Zug kommt Planmäßig 10.05 Uhr in PB an.

Gruß aus EF

Uwe
von: Helmut R.

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 17.02.17 11:20

Hallo Uwe,

10:05 Uhr ist ok.
Schön dass du dabei bist.


Helmut R.
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Annette
Wolfgang 5
Manfred
Peter (winoross)
Robert (Freidurchatmen)
Michael B.
Rudi S
Andreas + Inga
Uwe
von: Polibär

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 17.02.17 11:39

Hallo zusammen,
ich habe gerade erfahren, dass ich morgen arbeiten "darf".

Viel Spass bei der Tour und dem Grünkohl!

Grüße an alle,

Manfred
von: uwe EF

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 17.02.17 12:32

Hallo Helmut,

ich aktualisiere mal, zwinker

Teilnehmerliste:

Helmut R.
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Annette
Wolfgang 5
Peter (winoross)
Robert (Freidurchatmen)
Michael B.
Rudi S
Andreas + Inga
Uwe ???


Gruß aus EF

Uwe
von: lufi47

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 17.02.17 16:09

Sieh zu !!!

Würde mich freuen.

Gruß
Lutz
von: uwe EF

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 17.02.17 19:09

Hallo,

bin morgen dabei, mein Zug ist 10.05 Uhr in PB

ich aktualisiere mal, zwinker

Teilnehmerliste:

Helmut R.
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Annette
Wolfgang 5
Peter (winoross)
Robert (Freidurchatmen)
Michael B.
Rudi S
Andreas + Inga
Uwe

freue mich, mal wieder mitzuradeln. träller

Gruß aus EF

Uwe
von: Anni91

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 18.02.17 07:07

Guten Morgen!
Ich bin erkältet und kann leider nicht mitfahren.
Viel Spaß und guten Hunger wünsch ich euch!
Viele Grüße,
Annette
von: RudiS

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 18.02.17 08:26

Hallo,

Ich bin in Hamm dem allgemeinen Bahnchaos geopfert worden. Eventuell schaffe ich es zum Grünkohl.

Gruß
Rudolf
von: Michael B.

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 18.02.17 08:53

Hab es gerade gelesen, meine Tel-Nr ist im Profil
von: Michael B.

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 18.02.17 16:11

Hallo Helmut und alle Mitfahrer,

war eine tolle Tour bei trockenem Wetter, danke bravo

Eine Wiederholung im hiesigen Raum sollte man für näxtes Jahr ins Auge fassen zwinker

Achso, der Grünkohl war hervorragend, auch ohne Pinkel cool
von: Christian vom Deister

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 18.02.17 17:53

Uns hat die Tour durch die Paderborner Highlands auch sehr gut gefallen.

Der Grünkohl war auch sehr gut!
von: freidurchatmen

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 18.02.17 18:22

Hallo Helmut,
hallo liebe Mitradler aus nah und fern

Vielen Dank für eure Unterstützung meinem im letzten Winter herangereiften inneren Schwe..ehund auszutrieben.

Die Tour hat mir sehr gut getan.
Der Grünkohl zum Ende hat die Schmerzen schnell vergessen lassen.
Ich freue mich auf das nächste Mal.

Robert
von: Anonym

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 18.02.17 18:48

Helmut, ein weiteres Mal Danke an Dich für das Organisieren, und Dank an alle für die schöne Tour, die nette Gesellschaft, ebenso aber auch für die Möglichkeit, auch in der Gruppe mal ganz allein mit sich und seinen Gedanken vor sich hinradeln zu können, für die guten Gespräche sowohl mit altbekannten als auch mit mir vorher unbekannten Forumsmitgliedern, und für die kleinen Überraschungsmomente, die das Forum manchmal so mit sich bringt. schmunzel (Auflösung gibt es beim Wintertreffen.)

Meine erste längere und gar nicht mal höhenmeterarme Radtour in diesem Jahr habe ich damit erfolgreich bewältigt, leckeren Grünkohl gab es auch und zuletzt hatten wir noch zu viert ein nettes Kaffeetrinken beim Bahnhofsbäcker. Schön war es. schmunzel

Grüße,
Tine
von: uwe EF

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 18.02.17 19:03

Hallo Helmut,

bin auch wieder planmäßig in EF angekommen, ich schließe mich all den Danksagungen für die gelunge Tour an,
habe mich gefreut bekannte wieder zusehen und neue Gesichter kennenzulernen,
vorallem die Zufälle und Überraschungen sind einfach nur schön. wein

Gruß aus EF

Uwe
von: winoross

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 18.02.17 19:25

Hallo Helmut,

ich bin auch wieder gesund und mit müden Beinen zu Hause angekommen. Die Tour war in Länge und Höhe zum Jahresbeginn ein gutes Training - hat alles gepasst und ist in dieser Art wiederholungsbedürftig.

War ein nettes Treffen. Neben bekannten Gesichtern habe ich auch neue kennengelernt. Danke an alle Mitfahrer für die gelungene Tour und den Erfahrungsaustausch.
Besonderen Dank an Helmut fürs organisieren.

...die Paderborner können auch Grünkohl (was zu beweisen war), freue mich aufs nächste Mal.

PS. Hat jemand Bilder gemacht und kann diese bereit stellen?

von: uwe EF

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 18.02.17 19:29

In Antwort auf: winoross

.........
...die Paderborner können auch Grünkohl (was zu beweisen war), freue mich aufs nächste Mal.




dafür

wer organisiert???, wo??? und wann???


Gruß aus EF

Uwe
von: winoross

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 18.02.17 19:34

ich will mal so sagen:

Helmut hat sich erfreut über die Resonanz/Teilnahme nach seinem Aufruf zur Paderborner Grünkohltour geäußert.
Vielleicht ist ihm das Ansporn für eine Wiederholung im nächsten Jahr. grins
von: uwe EF

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 18.02.17 19:48

dafür bier

Gruß aus EF

Uwe
von: lufi47

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 18.02.17 20:00

Auch ich bin wieder in Bad Salzuflen gelandet.
Danke für diese tolle Tour. Wie sagt der Berliner als höchstes Lob?
Richtig, es gab Nichts zu meckern. Und so war es.
Besonders hervorzuheben war die gute Wegplanung mit einem gelungenem Mix aus Bergauf und Ruhepassagen. Sogar eine kleine Eistour war eingeplant für die Spikefraktion, die aber gar nicht da war.
Sehr gerne im Sommer wieder, bitte.

Danke.
Gruß
Lutz

Bilder lade ich Montag hoch
von: WoHo

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 18.02.17 20:11

Helmut, Dank Dir und allen Teilnehmern für die schöne Tour mit netter Runde.

Länge und Höhenmeter der Tour gefiel mir, auch das Paderborner Land.
Mein erster Grünkohl in diesem Jahr und das Kaffee trinken beim Bahnhofsbäcker war klasse.
Schön war es auch sich mit anderen Radlern auszutauschen.
von: AWOL

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 19.02.17 07:06

Besten Dank an Helmut für die Organisation der Tour. Toll gemacht! Das war meine erste Grünkohltour überhaupt aber sicher nicht die letzte. In lockerer Runde hat das Spaß gemacht mit vielen Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen und auch Anregungen für weitere Touren mitzunehmen.

Ich freue mich darauf, den ein oder die andere mal wieder bei einem Event zu treffen. Also bis die Tage irgendwo auf dem Rad.

Viele Grüße
Thomas
von: Bafomed

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 19.02.17 12:39

Auch von meiner Seite aus vielen Dank an Helmut für das Ergreifen der Initiative für diese schöne Kurztour, die mir ebenfalls gut gefallen hat, zumal ich mit den meisten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch nie zusammen geradelt bin. Sogar der eine oder andere Wegabschnitt zwischen Dörenhagen und Paderborn war für mich neu. Mit der Anreise per Rad nach Paderborn konnte ich die Tagesilometer auch nochmal verdoppeln, sodass es die bisher längste Runde in diesem Jahr für mich war. Die vielen kleinen Verschnaufpausen im Freien haben jetzt zwar dafür gesorgt, dass ich mit einer leichten Erkältung zu kämpfen habe, aber was tut man nicht alles fürs Hügelfahren in netter Gesellschaft... zwinker

Viele Grüße,

Martin

P.S.: Das ein oder andere von mir gemachte Foto folgt noch.
von: Helmut R.

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 20.02.17 06:02

Schön dass ihr alle wieder heile zu Hause angekommen seid. schmunzel
Es freut mich, wenn es euch gefallen hat.
Was einige von euch an An. und Abfahrtszeiten auf sich genommen haben - Respekt !!
"Danke" an Michael und Martin für eure Hilfe.
Nachdem ich Freitag noch eine großen Teil der Strecke im Regen abgefahren bin, war es Samstag ohne Regen doch wesentlich entspannter.
Für mich war es eine recht homogene und unterhaltsame Truppe, "Danke!" dafür an alle.
Eine Wiederholung im nächsten Jahr könnte klappen.
von: slatibart

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 20.02.17 07:10

Viel gibt es ja nicht mehr hinzufügenden.
Den radelnden Teilnehmer und der nicht radelnden Teilnehmerin hat es gut gefallen.
Darf gerne wiederholt werden.

Gruß

Andreas
von: Anonym

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 20.02.17 16:34

Ich hab nur zwei Fotos gemacht, gab ja auch nicht so viele Pausen zum Fotografieren. schmunzel
Diese zwei will ich Euch aber nicht vorenthalten, vielleicht motiviert das ja die anderen, auch ihre zwei oder drei Fotos einzustellen. träller


von: lufi47

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 21.02.17 15:10

Meine Bilder sind nun in der Galerie. Leider haben sich die Einstellungen der Kamera während der Fahrt verstellt und ich habe das nicht gemerkt...sorry

Gruß
Lutz
von: uwe EF

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 21.02.17 15:49

Hallo Lutz,

vielleicht kann ich helfen, unsicher
es zwar nur Handyfotos,


es ging pünktlich los bei noch etwas trüben Himmel und feuchten Strassen,

Die Bilder sind viel zu groß - siehe Hinweise an die Beitragschreiber (Treffpunkt)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/14874122704221sheqgkp091.jpg


in der Paderborner City,

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/14874197485235qdp80bigat.jpg

Abschluss bei leckerem Grünkohl, bravo

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170218135644tc6j7pawrf.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170218135650179s3hwknr.jpg

Schön war's,

habe die Anreise nach PB nicht bereut. bier


Gruß aus EF

Uwe
von: uwe EF

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 21.02.17 19:00

Ich habe es befürchtet. wirr

Gruß aus EF

Uwe
von: Bafomed

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 25.02.17 22:07

Hier mal meine bescheidenen Schlautelefon-Fotos:
Grünkohltour Paderborn

Gruß,

Martin
von: WoHo

Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 - 26.02.17 18:26

Nette Bildergalerie. schmunzel